Feinde

Hi Pluto,

ich habe nichts in 7 und auch nichts in 12 stehen.

Und ich muß sagen, daß ich auch keine Feinde habe. Vielleicht Leute, die mir nicht wohlgesonnen sind, das ja, und auch solche, mit denen ich keinen Kontakt mehr pflege, aber sie bereiten mir kein Kopfzerbrechen (oder ich ihnen).....

Mit leeren Häusern - in diesem Konsens - läuft wohl alles etwas weniger auffällig ab, denke ich mal......


LG
Juppi
 
Werbung:
Hallo Anna,

wenn ich deine Beiträge lese, kommt es mir vor, als ob wir tief im Inneren ein großes Verstehen füreinander haben. :umarmen:

Ich meinte damit, dass man so eine Art Unwohlsein mitbringt in dieses Leben, ein Grundvorsichtig, wenn man will, dann so eine Ahnung, was alles passieren kann. Eine Ahnung davon, was es heißt, wenn man verfolgt, vertrieben, von heute auf morgen vor die Türe gesetzt wird.

Nicht die Ursachen für die Verfolgung, sondern das Gespür dafür.
Das klingt jetzt komisch und man muss da sehr aufpassen, dass man nicht die Achse Opfer-Täter vertauscht. Ich meine auch nicht, dass man sich etwas einredet, weil es ein Familienthema ist.

Sondern dass man ein Gefühl, ein Gespür für etwas mitbringt. Zum Beispiel dafür, was es heißt, verfolgt zu werden. Ein Familientrauma, das vielleicht schon lange zurück liegt, zwei, drei Generationen, aber noch so mitschwingt bis in die jetzige Generation. Das kann übrigens auch der Pluto in 12 deutlich anzeigen.

Es ist so ein Gespür, so etwas ungreifbares, so ein ganz zarter, feiner Impuls, der vorhanden ist, und der sehr schwer zu beschreiben ist. Und dann glaubt einem keiner, wenn man davon erzählt oder es geht mir so, wie du in deinem Beispiel beschreibst.

Wenn man davon ausgeht, dass das 12te ein transzendentales Haus ist, dass da vieles durchkommt und reinkommt, was für uns nicht fassbar ist, also nicht physisch fassbar, aber trotzdem immer mitschwingt, dann passen da die geheimen Feinde gut hinein.
Oder die Familiengeheimnisse. Geheimnisse jeder Art. Verborgenes, Dinge, die nicht ans Tageslicht kommen sollen oder dürfen. Oder manchmal auch können.

Gerade denke ich an den Pluto in Steinbock, der gerade über meinen Mond läuft. Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, ich habe Gänsehaus, puuuh. Es war wirklich ein Umwälzender Akt, plutomäßig, der einst stattgefunden hatte. Und der die Vorfahren meiner Mutter (siehe Mond) betroffen hatte. Krebs ist bei mir in Haus 11. Es betraf eine Gemeinschaft, ein ganzes Dorf (bzw. mehrere) waren evakuiert worden. Und scheinbar gehört dies auch zu Pluto, dass der maßgebliche "herr" noch damit Geld verdient hat. Die Mafia hätte solch grausamen Taten nicht tun können, was da passiert sein muss. (Tote gab es keine, soweit ich informiert bin.)

Wenn Du also Uranus in 12 hast und Deine Familie wurde verfolgt, irgendwann vor Deiner Zeit, dann kommt dieses Thema durch das 12te Haus auf Dich zu. Du spürst es stark in Deinem Leben, Wasserhäuser "tropfen" ja manchmal so unkontrollierbar in unser Leben über die Gefühlsebene.
Und Du merkst es und nimmst deshalb ganz genau wahr, wenn Du verfolgt wirst. Du holst es sozusagen aus dem 12ten Haus raus, wenn Du darüber sprichst und es öffentlich machst. Das 12te Haus ist aber so schwer begreifbar, dass es auch schwer beschreibbar ist für uns.

So ging es mir immer: Ich hatte den Drang über alles "ungereimte" zu sprechen. Ich habe oft den Mund verboten bekommen, habe dann aufgehört und irgendwann mit neuen Kräften wieder von vorne angefangen. "ich lass mir noch nicht vorschreiben, was ich zu sagen habe oder nicht." :D

An der Geschichte fällt mir wieder das Wort "Tabuthema" ein. Vor kurzem hat mir jemand geschrieben, dass im 12. Haus auch Tabu-Themen zu finden sind. Das wäre ja nun bestätigt. Geheimnisse, die öffentlich werden sollen, sind irgendwie auch ein Tabu, wenngleich anders als im 8. haus.

:danke: Pluto
 
Hi Pluto,

ich habe nichts in 7 und auch nichts in 12 stehen.

Und ich muß sagen, daß ich auch keine Feinde habe. Vielleicht Leute, die mir nicht wohlgesonnen sind, das ja, und auch solche, mit denen ich keinen Kontakt mehr pflege, aber sie bereiten mir kein Kopfzerbrechen (oder ich ihnen).....

Mit leeren Häusern - in diesem Konsens - läuft wohl alles etwas weniger auffällig ab, denke ich mal...... Juppi

Hallo Urajup,

da hast du wirklich Glück gehabt. (neidisch guck)

:umarmen: pluto
 
Hallo Urajup,

da hast du wirklich Glück gehabt. (neidisch guck)

:umarmen: pluto


Vielleicht ist es gar kein Glück? Jeder hat schließlich die gleiche Anzahl an Planeten in seinem Radix stehen und muß damit klar kommen. Wenn sie also nicht in 7 oder 12 stehen, dann bestimmt woanders....:D;)


LG
Juppi
 
Das interessante an diesen Häusern ist, dass das 7. Haus bis etwa zum 13. Jhdt. nicht das Haus der Feinde war. Erst als man zu dieser Zeit begann, die mundanen Hausbedeutungen mit denen der Geburtsastrologie zu vermischen, wurde das 7. Haus zum Haus der offenen Feinde. In dieser Hinsicht hat Norbertsco völlig Recht.

Das 7. bezeichnet in seiner ursprünglichen Form das, was dem Geborenen gegenübersteht. Und das sind keinesfalls immer offene Feinde obwohl sie das unter bestimmten Bedingungen werden können.

Das 6. Haus wurde viel eher mit Feinden in Verbindung gebracht, wobei es sich dabei nicht nur um Personen handeln muss. Gemeint waren einmal feindliche Bedingungen, die einem das Leben erschweren können. Die ursprüngliche Bezeichnung des 6. Hauses war "Bad Luck", was darauf hinweist, dass die Probleme des 6. Hauses nicht unbedingt durch einen selbst verursacht sind.
Bei Sahl findet man den Ausdruck "injustices" (Ungerechtigkeiten) und bei Paulus Alexandrinus kann man von "plots" (Anschläge) und "enmities" (Feindseligkeiten) lesen. Das alles lässt darauf schließen, dass es mehr das 6. Haus ist, das Hinweise gibt auf feindliche Bedingungen und Menschen, die einem feindlich gesinnt sind.

Das 12. Haus war schon immer das Haus der Feinde, der offenen wie der versteckten, geheimen.
Da kommt auch das zum Tragen, was Syndra angesprochen hat: das 12. Haus hat viel mit unseren Ängsten zu tun, die uns dann zum Feind werden, wenn wir uns ihnen nicht stellen.

@ Flimm
Bin ganz deiner Meinung: Militär ist Mars (und hat mit Pluto und Uranus nichts zu tun).

LG
Jogi
 
Hallo jogi64,

Das interessante an diesen Häusern ist, dass das 7. Haus bis etwa zum 13. Jhdt. nicht das Haus der Feinde war. Erst als man zu dieser Zeit begann, die mundanen Hausbedeutungen mit denen der Geburtsastrologie zu vermischen, wurde das 7. Haus zum Haus der offenen Feinde. In dieser Hinsicht hat Norbertsco völlig Recht.

Das 7. bezeichnet in seiner ursprünglichen Form das, was dem Geborenen gegenübersteht. Und das sind keinesfalls immer offene Feinde obwohl sie das unter bestimmten Bedingungen werden können.

Von astrologischer Geschichte weiß ich fast nichts.
Welche Bedingungen können aus dem Gegenüber einen Feind machen? Hat dies etwas mit den Aspekten oder Herrschern des 7. Hauses zu tun?

Das 6. Haus wurde viel eher mit Feinden in Verbindung gebracht, wobei es sich dabei nicht nur um Personen handeln muss. Gemeint waren einmal feindliche Bedingungen, die einem das Leben erschweren können. Die ursprüngliche Bezeichnung des 6. Hauses war "Bad Luck", was darauf hinweist, dass die Probleme des 6. Hauses nicht unbedingt durch einen selbst verursacht sind.
Bei Sahl findet man den Ausdruck "injustices" (Ungerechtigkeiten) und bei Paulus Alexandrinus kann man von "plots" (Anschläge) und "enmities" (Feindseligkeiten) lesen. Das alles lässt darauf schließen, dass es mehr das 6. Haus ist, das Hinweise gibt auf feindliche Bedingungen und Menschen, die einem feindlich gesinnt sind.

Das wird ja immer interessanter.
Denn bei mir steht Saturn in Haus 6 an der Spitze und gerade alte Menschen, ganz besonders kinderlose, hatte ich zum Feind. Warum ist mir ein Rätsel.

:danke: für die neuen Hinweise, pluto
 
Hallo Pluto:),

Von astrologischer Geschichte weiß ich fast nichts.
Es ist noch gar nicht so lange her, da wusste ich auch noch nichts davon (und auch heute weiß ich noch lange nicht alles, was es da zu wissen gibt). Aber wenn man sich mal wirklich drauf einlässt, gehen einem sehr viele Lichter auf.

Welche Bedingungen können aus dem Gegenüber einen Feind machen? Hat dies etwas mit den Aspekten oder Herrschern des 7. Hauses zu tun?
Das kann mit den Häuserherrschaften und mit den Aspekten zu tun haben (oder mit so genannten Rezeptionen) - wenn z.B. der Herrscher des 12. oder 6. im 7. steht oder umgekehrt. Oder wenn z.B. der Herrscher des 7. Hauses im Aspekt zum Herrscher des 12. oder 6. Hauses steht. Dabei beachte ich aber immer alle Herrscher eines Zeichens, vor allem den Domizil- und den Erhöhungsherrscher und meist auch den Hausalmuten: das ist der Planet, der über das Zeichen an der Hausspitze die meisten Würden hat und somit das Sagen über dieses Haus. Das ist manchmal ein anderer Planet, als der Zeichenherrscher.

Denn bei mir steht Saturn in Haus 6 an der Spitze und gerade alte Menschen, ganz besonders kinderlose, hatte ich zum Feind. Warum ist mir ein Rätsel.

Bei deinem Saturn im 6. Haus kannst du dir ja mal anschauen, welche Häuser Saturn noch beherrscht (da wo Steinbock, Wassermann und Waage anschneidet), wo sein Dispositor steht (sein Zeichenherrscher) und welche Aspekte dieser hat. Auch die Aspekte, die Saturn selbst bekommt. Vielleicht findest du dadurch Hinweise auf die Gründe.

LG
Jogi
 
Hallo Anna,

wenn ich deine Beiträge lese, kommt es mir vor, als ob wir tief im Inneren ein großes Verstehen füreinander haben. :umarmen:

Hallo Pluto,

das freut mich aber! Das ist immer schön, wenn man in so etwas Öffentlichen und auch abstrakten wie einem Internetforum doch einen Moment der Nähe miteinander erlebt! Schön! :umarmen:


Es ist so ein Gespür, so etwas ungreifbares, so ein ganz zarter, feiner Impuls, der vorhanden ist, und der sehr schwer zu beschreiben ist. Und dann glaubt einem keiner, wenn man davon erzählt oder es geht mir so, wie du in deinem Beispiel beschreibst.

Feine Antennen. Im 12ten Haus wimmelt es von feinen Antennen. ;)


Gerade denke ich an den Pluto in Steinbock, der gerade über meinen Mond läuft. Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, ich habe Gänsehaus, puuuh.

Das kann ich mir vorstellen. Pluto/Mond ist Gänsehaut. Weil das Fühlen so intensiv ist, dass es schlicht keine Worte mehr dafür gibt.

Es war wirklich ein Umwälzender Akt, plutomäßig, der einst stattgefunden hatte. Und der die Vorfahren meiner Mutter (siehe Mond) betroffen hatte. Krebs ist bei mir in Haus 11. Es betraf eine Gemeinschaft, ein ganzes Dorf (bzw. mehrere) waren evakuiert worden. Und scheinbar gehört dies auch zu Pluto, dass der maßgebliche "herr" noch damit Geld verdient hat. Die Mafia hätte solch grausamen Taten nicht tun können, was da passiert sein muss. (Tote gab es keine, soweit ich informiert bin.)

Puh! Das klingt doch nicht gerade nach einer Kleinigkeit. Ein ganzes Dorf ist betroffen. Was glaubst Du, was haben sich da für Energien gesammelt?! Angst, Zorn, Verzweiflung, schließlich die Flucht. Wenn das nicht nachschwingt, würds mich wundern.


So ging es mir immer: Ich hatte den Drang über alles "ungereimte" zu sprechen. Ich habe oft den Mund verboten bekommen, habe dann aufgehört und irgendwann mit neuen Kräften wieder von vorne angefangen. "ich lass mir noch nicht vorschreiben, was ich zu sagen habe oder nicht." :D

Sehr gut! Bleib dabei! Eine meiner liebsten Freundinnen hat das auch durchgemacht. Sie hat auch Uranus/Pluto und noch dazu die Sonne in 12. Sie ist mittlerweile im zweiten Bildungsweg eine tolle Psychotherapeutin.
Hört das Gras wachsen und hat jetzt endlich eine Berufung gefunden, wo sie dafür Anerkennung bekommt. Obwohl sie natürlich auch oft KlientInnen hat, die gar nicht so genau wissen wollen, was sie über ihr Verhalten denkt.:confused: Also ganz ist sie diesem Thema nicht entkommen.

An der Geschichte fällt mir wieder das Wort "Tabuthema" ein. Vor kurzem hat mir jemand geschrieben, dass im 12. Haus auch Tabu-Themen zu finden sind. Das wäre ja nun bestätigt. Geheimnisse, die öffentlich werden sollen, sind irgendwie auch ein Tabu, wenngleich anders als im 8. haus.

:danke: Pluto

Tabuthemen finde ich auch stimmig im Zusammenhang mit dem 12ten Haus. Ich finde seltsamerweise immer wieder, wenn ich darüber nachdenke, dass die Wasserhäuser das meiste Potential dafür haben, Tabus in sich zu beherbergen. Das 4.Haus mit dem tiefsten Punkt, der Seele, der Heimat, der Familie - wieviel Geheimnisse ranken sich um Familien, wieviel bleibt von außen ungesehen?! Das 8.Haus mit seiner Intensität, der Sexualität, den Abhängigkeiten, dem Tod als Tabu schlechthin. Und schließlich das 12te, das überhaupt alles unzugänglich macht und in sich verbirgt, wegschließt, nicht sichtbar macht. Ich weiß nicht, das ist nur so eine Überlegung. Wasser ist ja auch tief und doch kann man von außen oft nicht sagen wie tief. Und es rinnt überall durch. Naja, das sind so unausgereifte Gedanken, der 3-fache Krebs spricht aus mir. ;)

Lieben Gruss und schönen Abend! :kiss4:

Anna
 
Hallo Jogi,

wieder viel neues, von dem ich noch nie gehört habe, wie z.B. einen Hausalmuten.

Das kann mit den Häuserherrschaften und mit den Aspekten zu tun haben (oder mit so genannten Rezeptionen) - wenn z.B. der Herrscher des 12. oder 6. im 7. steht oder umgekehrt. Oder wenn z.B. der Herrscher des 7. Hauses im Aspekt zum Herrscher des 12. oder 6. Hauses steht. Dabei beachte ich aber immer alle Herrscher eines Zeichens, vor allem den Domizil- und den Erhöhungsherrscher und meist auch den Hausalmuten: das ist der Planet, der über das Zeichen an der Hausspitze die meisten Würden hat und somit das Sagen über dieses Haus. Das ist manchmal ein anderer Planet, als der Zeichenherrscher.

Bei deinem Saturn im 6. Haus kannst du dir ja mal anschauen, welche Häuser Saturn noch beherrscht (da wo Steinbock, Wassermann und Waage anschneidet), wo sein Dispositor steht (sein Zeichenherrscher) und welche Aspekte dieser hat. Auch die Aspekte, die Saturn selbst bekommt. Vielleicht findest du dadurch Hinweise auf die Gründe.

:danke: Endlich komme ich hinter die Geheimnisse, die mich schon lange verfolgt haben. Der Herr von Haus 6 steht in Haus 12. Steinbock ist in Haus 5 und Waage in Haus 2. All diese Themen hatten mir Feindseligkeiten eingebracht und ich konnte nach meinem Schema diese nie unterbringen und blieb immer beim Neptun im 3. haus hängen, weil dies in Skorpion steht und mir vor allem Skorpion-Männer das Leben schwer machten. (nicht nur). Bei den Frauen dürften es besonders Wassermann-Frauen gewesen sein. (dazu habe ich zu wenig Daten gehabt).

Viele Grüße Pluto
 
Werbung:
Hallo Anna,

Sehr gut! Bleib dabei! Eine meiner liebsten Freundinnen hat das auch durchgemacht. Sie hat auch Uranus/Pluto und noch dazu die Sonne in 12. Sie ist mittlerweile im zweiten Bildungsweg eine tolle Psychotherapeutin.
Hört das Gras wachsen und hat jetzt endlich eine Berufung gefunden, wo sie dafür Anerkennung bekommt. Obwohl sie natürlich auch oft KlientInnen hat, die gar nicht so genau wissen wollen, was sie über ihr Verhalten denkt. Also ganz ist sie diesem Thema nicht entkommen.

Auf der Suche nach wirklichen Lösungen habe ich verschiedene Methoden gefunden, die einen wirklich nach vorne bringen und altes auflösen und dort lassen wo es hingehört. Psychologische Beraterin bin ich auch geworden, aber die schlimmsten Klienten sind die, die keine Einsicht haben und ich ihnen ein Wundermittel geben soll, dass der andere sich verändert und sie bleiben können wie sie sind.

Tabuthemen finde ic auch stimmig im Zusammenhang mit dem 12ten Haus. Ich finde seltsamerweise immer wieder, wenn ich darüber nachdenke, dass die Wasserhäuser das meiste Potential dafür haben, Tabus in sich zu beherbergen. Das 4.Haus mit dem tiefsten Punkt, der Seele, der Heimat, der Familie - wieviel Geheimnisse ranken sich um Familien, wieviel bleibt von außen ungesehen?! Das 8.Haus mit seiner Intensität, der Sexualität, den Abhängigkeiten, dem Tod als Tabu schlechthin. Und schließlich das 12te, das überhaupt alles unzugänglich macht und in sich verbirgt, wegschließt, nicht sichtbar macht. Ich weiß nicht, das ist nur so eine Überlegung. Wasser ist ja auch tief und doch kann man von außen oft nicht sagen wie tief. Und es rinnt überall durch. Naja, das sind so unausgereifte Gedanken, der 3-fache Krebs spricht aus mir.

Darüber hatte ich mir vor kurzem schon einmal Gedanken gemacht, ob das 4. haus nicht auch Tabu-themen beinhaltet. Nur nicht ganz so schlimme, schon mehr gesellschaftlich integrierte Themen, über die auch schon mehr offfen gesprochen werden kann.

:danke: Pluto
 
Zurück
Oben