erfahrungen mit dem 12. haus

Werbung:
mit ein, zwei leuten geburtstag feiern ist o. k. oder sehr intensive freundschaften oder partnerschaften - aber ab 3 - 4 leute wirds mir zu unuebersichtlich (und das mit sonne im wassermann *lach*).

...deshalb vermeide ich einfach situationen, die mich in irgendeiner form "gefaehrden" - keine gruppen, maximal 2 leute, .... auf der anderen seite hab ich aber zum beispiel auch ueberhaupt keine lust, mich einen abend lang auf irgendeiner fete mit irgendwelchen fremden mich zu unterhalten, die ich eh nie mehr im leben seh ....warum denn? ist das sinnvoll? fuer mich nicht ...
Ja, das war bei mir früher auch so. Eine Party geben zum Geburtstag? Ein Alptraum, lach. Das lag ganz einfach daran, dass ich viele verschiedene Leute kannte, denen ich jeweils nur einen kleinen Teil meiner Person gezeigt hatte. Wenn die dann alle in einem Raum gewesen wären, au Mann. Ich hätte ja gar nicht gewusst, welche Maske ich zuerst aufsetzen soll. :weihna1

Bei mehr als einer Person bestand immer die Gefahr einer Lästerorgie- die über mich- und ich über alle. :lachen:

Ob du fremde Leute wiedertriffst, die du auf einer Fete kennengelernt hast, das hängt doch von dir ab. Wenn du natürlich erst gar nicht mit ihnen sprichst- ja dann bleiben es wohl Fremde, logisch.
Aber- denkst du dabei nicht ehr an potentielle Partnerinnen? Das gehört zu dir, aber nicht ins 12. Haus. :clown:

vergnuegt schrieb:
.... aber trotzdem ziehe ich zum beispiel haeufig leute an, die irgendwelche probleme haben, manchmal denke ich, ich kann morgens nicht schnell genug aufstehen, schon sind sie da *lach*
Das Leid der Welt auf deinen Schultern? Saturn in Fische. Wichtig beim Werkzeug Astrologie ist, richtig zuzuordnen. Wenn die alle ankommen und dir ihre Probleme an die Backe quatschen- und irgendwie findest du das nervig, dann ist das nicht das 12. Haus. Aber reden und Infos austauschen, das machst du doch gerne. Jupiter in Zwillinge, aber kein Trigon zur Sonne. In 3? Wegen zB. :clown:
 
Also, das 12. ist auf keinen Fall schlechter oder besser als die anderen Häuser. Es ist das Haus der Spiritualität, der Rückzugs von der Außenwelt, der Meditation, der Ruhe. Es ist ein Fischehaus, von der daher hängt es auch eng mit den Fischequalitäten zusammen - Interessen für Mysteriöses, Überirdiches -eben alles, was verborgen liegt und mehr oder weniger geheim ist. Du bist im 12. Haus bestimmt gut aufgehoben - am besten eben dann, wenn du seine Qualitäten auch wahrnimmst und sie als natürliche Gegegenheiten in dein Leben und deine Persönlichkeit integrierst.
Hast du Nordknoten dort auch? Dann würde dies alles auch noch zu Deiner Lebensaufgabe werden....

Schöne Grüße von Kathleen
 
Also, das 12. ist auf keinen Fall schlechter oder besser als die anderen Häuser. Es ist das Haus der Spiritualität, der Rückzugs von der Außenwelt, der Meditation, der Ruhe. Es ist ein Fischehaus, von der daher hängt es auch eng mit den Fischequalitäten zusammen - Interessen für Mysteriöses, Überirdiches -eben alles, was verborgen liegt und mehr oder weniger geheim ist. Du bist im 12. Haus bestimmt gut aufgehoben - am besten eben dann, wenn du seine Qualitäten auch wahrnimmst und sie als natürliche Gegegenheiten in dein Leben und deine Persönlichkeit integrierst.
Hast du Nordknoten dort auch? Dann würde dies alles auch noch zu Deiner Lebensaufgabe werden....

Schöne Grüße von Kathleen
 
Hi b&b! :liebe1:

Ich meinte, was du dafür tust (dein Einsatz), dass der zukünftige Job was Tolles, Besonderes sein kann?

LG:zauberer1
Fortuity

:D einen lebenslauf schreiben morgen, mein vater kommt mich besuchen :)

und damit wohl dann bewerben wo etwas nicht ganz zu übel aussieht :D :D wer weiss, vielleicht gefällt mir ja doch was... ich hab doch schon einiges durchgeschaut was es gibt an jobs.. aber so schlau wird man nicht aus den stellenanzeigen.. auch bei unijobmessen.. vision: das fehlt.. vision und inspiration.. aber wer weiss vielleicht kommt ja spontan was.. und der ärger war völlig umsonst..?

aber das ist ja off-topic hier in diesem thread.. ;)
 
liebe simi,

Ja, das war bei mir früher auch so. Eine Party geben zum Geburtstag? Ein Alptraum, lach. Das lag ganz einfach daran, dass ich viele verschiedene Leute kannte, denen ich jeweils nur einen kleinen Teil meiner Person gezeigt hatte. Wenn die dann alle in einem Raum gewesen wären, au Mann. Ich hätte ja gar nicht gewusst, welche Maske ich zuerst aufsetzen soll. Bei mehr als einer Person bestand immer die Gefahr einer Lästerorgie- die über mich- und ich über alle.

genau! - so mit 20, 25 .... wie haett ich mich verhalten sollen????? - es war ja auch ein gewisser reiz, ganz unterschiedliche leute, die "nicht miteinander kompatibel" sind, zu kennen und erfahrungen zu machen ......

Das Leid der Welt auf deinen Schultern? Saturn in Fische. Wichtig beim Werkzeug Astrologie ist, richtig zuzuordnen. Wenn die alle ankommen und dir ihre Probleme an die Backe quatschen- und irgendwie findest du das nervig, dann ist das nicht das 12. Haus. Aber reden und Infos austauschen, das machst du doch gerne. Jupiter in Zwillinge, aber kein Trigon zur Sonne. In 3?

... deshalb VERSUCHE ich auch, mir die leutchen ein wenig vom hals zu halten .... stimmt schon. reden, kommunizieren .... allerdings auch immer mit dem ziel, ein wenig "im hintergrund" zu bleiben (quadrat ac) bzw. die fuehrung (macht) anderen zu ueberlassen (quadrat pluto/uranus/dc) ...

... aber ich wuerde mal wirklich gerne wissen, warum ich alle leute mit problemen wie ein magnet anziehe! *lach* da reicht saturn im 12. sicher nicht aus ...

***

aber gleicht bei dir mars, lilith und der glueckspunkt im loewen nicht vieles aus? - vor allem fuer den glueckspunkt ist doch der loewe eigentlich eine schoene stellung, oder (auch wenn viele astrologen den glueckspunkt nicht beachten, finde ich ihn recht bedeutsam. wenn man leute, die halbwegs grundkenntnisse in der astrologie haben, fragt, in welchem zeichen sie ihren glueckspunkt sehen, kommen sie eigentlich alle ziemlich schnell drauf) ...?

schoenes wochenende, liebe gruesse, stefan
 
hi, kathleen,

danke fuer deine antwort ...


Also, das 12. ist auf keinen Fall schlechter oder besser als die anderen Häuser. Es ist das Haus der Spiritualität, der Rückzugs von der Außenwelt, der Meditation, der Ruhe. Es ist ein Fischehaus, von der daher hängt es auch eng mit den Fischequalitäten zusammen - Interessen für Mysteriöses, Überirdiches -eben alles, was verborgen liegt und mehr oder weniger geheim ist. Du bist im 12. Haus bestimmt gut aufgehoben - am besten eben dann, wenn du seine Qualitäten auch wahrnimmst und sie als natürliche Gegegenheiten in dein Leben und deine Persönlichkeit integrierst.
Hast du Nordknoten dort auch? Dann würde dies alles auch noch zu Deiner Lebensaufgabe werden....

nein, leider nicht *lach* - den mondknoten wuerd ich auch noch gerne da reinschieben ins 12 haus ;-) ... mondknoten ist bei mir im 2. haus in den zwillingen ... und der mond ist auch im 2. haus im stier (konjunktion), was mich insgesamt etwas "erdet" ...

lg, stefan
 
Werbung:
Hallo,

die Spitze meines 12. Hauses liegt im Stier, auch Zwilling hat Anteil. Herrscher Venus liegt ebenfalls im 12. Haus in Zwilling, aspektiert durch Jupiter-Sextil, Mars-Quadrat, Neptun-Opposition, Pluto-Trigon und Mond-Quadrat.

Die 12./6. Haus-Achse ist bei mir auch aktiviert durch den Mondknoten im 6. Haus im Schützen.

Einer dieser vielen Widersprüche in meinem Radix-Horoskop, Zwilling-Venus zeigt lockere Kontakte an, während man im 12. Haus eher hinter den Kulissen bleibt. Ich lebe das in gelegentlichen Rückzügen in eine Phantasiewelt aus. Auf Dauer schadet mir dieses Verhalten... :dontknow: zumal der statusbewußte Mars in 10 dauernd dazwischenfunkt :zauberer1:

Eigentlich wäre ich ganz zufrieden mit mir, wenns da nur nicht die anderen Menschen gäbe :clown2:

lg,
Echelon
 
Zurück
Oben