erfahrungen mit dem 12. haus

Werbung:
---------------
Spiritualität hat nix mit dem 12. Haus zu tun. Denk' doch mal nach. Ich hab' Jupiter und Saturn da drin, du nix, na- dann hast du die Arschkarte gezogen, nix is' mit Spiritualität, ätsch.
-------------------
Nein, so ist das ja nicht, Spiritualität hat sehr viel mit dem 12. haus zu tun, es ist auch das Haus des Glaubens, der Spiritualität, Esoterik.

Schon wenn das Zeichen Fische ins 12. haus fällt, kommen alle Neptun/Fische-Themen mit hinein, auch wenn dieses Haus nicht besetzt sein sollte.

Wenn nun die Lilith drin steht, begünstigt es sogar die Arbeit am Unterbewusstsein, das Finden zur Spiritualität, Bewußtwerdungsprozesse, Verinnerlichung, es geht hier um alles, was den Menschen von anderen absondert und zu sich selbst zurückführt, damit er es in höhere geistige Zusammenhänge einordnen kann. Hier soll die Fähigkeit erlangen werden, in der Stille, im eigenen Selbst zu leben.

Na, wenn das nix mit Spiritualität zu tun haben soll ….

Liebe Grüße
Biggi
 
hallo, zusammen :clown:

@ simi: Saturn im 12. Haus ausgleichen? Oder überhaupt etwas "ausgleichen"?
Nö du, das geht nicht. Mars im Löwen, na gut, was ich will, das geht, weil ich es will. Je gewichtiger eine Entscheidung ist, desto leichter treffe ich sie, das ist der Löwe-Optimismus

liebe simi, vielleicht liegt es einfach bei mir daran, dass in meinem haus weder feuer- noch kardinalzeichen besetzt sind NOCH feuer- bzw. kardinalhaeuser ... :clown: - entscheidungen fuer mich zu treffen - war da nicht noch irgendwas, was das im horoskop beguenstigen koennte :clown: - o. k. fuer andere was erreichen - kein problem. hat ja wieder eine struktur :) aber sooooo extrem furchtbar sehe ich den saturn im 12. haus auch wieder nicht ... o. k., man hat die vorstellungskraft, sich alles, was nur schiefgehen koennte, vorzustellen ..... kann man schon nicht enttaeuscht werden :clown: oder man muss gar nicht aus sich heraustreten. warum auch? :clown: - aber so wie du es schreibst, schaffst du es ja doch, durch den loewe-optimismus was fuer dich was auf die beine zu stellen?

Spiritualität hat nix mit dem 12. Haus zu tun. Denk' doch mal nach. Ich hab' Jupiter und Saturn da drin, du nix, na- dann hast du die Arschkarte gezogen, nix is' mit Spiritualität, ätsch.

Das 12. Haus steht für Leben im inneren Gefängnis, nix Meditation- Träumen ist angesagt. Spiritualität steht nicht im Horoskop, die geschieht dann, wenn der Heilige Geist zu Besuch kommt. Dabei geht einem dann ein Licht auf.


also, das wuerd ich nicht so sehen .... inneres gefaengnis und meditation muessen sich ja nicht widersprechen. es ist ja nicht das eigene innere gefaengnis, sondern es ist ja zu einem gutteil von aussen gesetzt ... weil man so seltsame dinge erfuellen soll, die ich immer wieder vergesse :clown: - was bringt es mir, fuer andere den kasper zu machen, mich jeden tag mit einem anzug zu verkleiden und irgendwas zu spielen? ist das mein leben? - nööööööö.

ausser neptun in 8, der ins 12. bzw. 1. haus bei mir reinspiegelt, hab ich nur bodenstaendige, anstaendige, hochrationale und hochfleissige zeichen ;-) zwillinge, jungfrau, stier .... :clown:

@ venus-pluto: Ich bin jedoch immernoch auf der Suche nach einem entsprechenden Ventil, um diese Eigenschaften und Empfindungen in mein Leben sinnvoll integrieren zu können.

meditation? reiki? engel?

Gut, mit Wassermann an der Spitze zum 12. Haus bleibt man doch eher auf dem Pfad der Realität und des Greifbaren, wirklich Erforschbaren. Aber ich denke, dass gerade diese Kombi tiefe Einsichten bringen kann - auch auf spiritueller Ebene.

ich denke auch ... ich hab auch spitze 12 im wassermann - und man bleibt irgendwo - "bodenstaendig" will ich nicht sagen, aber rational mit einem fuss noch in dieser welt :clown: deshalb habe ich seit ich mich mit astrologie beschaeftige (seit 20 jahren) von vornherein ausgeschlossen, mich jemals mit transitgeschichten (solar, lunar, ...) zu befassen. wenn ich ein vierteljahr durch die gegend schleiche und sage "ooooooogooooooott, ich hab einen venus-saturn-transit, wann bitte kommt der naechste unfall? ziehe ich ihn natuerlich damit an.

@ biggi: Tja, und ich habe ne Fische-Sonne und Fische-AC mit Sonne in 12 hart an 1 und ich fühl mich wohl damit.

liebe biggi, was mich mal interessieren wuerde - auch mit der diskussion um feuerzeichen - hast du eine gewisse feuerbetonung, wenn du dich wohl mit deinem 12. haus fuehlst?


liebe gruesse, stefan
 
@ biggi: Tja, und ich habe ne Fische-Sonne und Fische-AC mit Sonne in 12 hart an 1 und ich fühl mich wohl damit.

liebe biggi, was mich mal interessieren wuerde - auch mit der diskussion um feuerzeichen - hast du eine gewisse feuerbetonung, wenn du dich wohl mit deinem 12. haus fuehlst?

Ja, Stefan, ich hab auch eine Feuerbetonung und Kardinalzeichen besetzt, aber das Wasser überwiegt.

LG
Biggi
 
Das 12. Haus steht für Leben im inneren Gefängnis, nix Meditation- Träumen ist angesagt. Spiritualität steht nicht im Horoskop, die geschieht dann, wenn der Heilige Geist zu Besuch kommt. Dabei geht einem dann ein Licht auf.[/I]

Vielleicht wollte Simi hier nur betonen, dass man nicht selbst entscheiden kann, wann einem die Erleuchtung zuteil wird (falls es sie in der Form überhaupt gibt), und man so lange drauf pochen kann wie man will, dass man nun endlich zu seinem Inneren finden will usw., dass man eigentlich nie wirklich bei sich selbst ankommen kann, weil vielleicht schon der Weg das Ziel ist, und ein lebenslanger Lernprozess. Der "Heilige Geist" wird einen schon dann erreichen wenn man bereit dafür ist... dass alles ausserhalb der eigenen Kontrollfähigkeit liegt... vielleicht so in etwa? Spirituell leben ja (spirituelle Praktiken in den Alltag integrieren) aber bewusst irgendwas herbeiführen wollen nein...?

Viele Grüße
Annie :zauberer1
 
Mal so am Rande: Hat jemand das Horoskop von Buddha parat?

:clown: , aber den hier hätten wir mal zu bieten. Erstaunlich, erstaunlich:)

http://www.astroschmid.ch/Horoskope/schuetze/osho.htm

und der hier:
http://www.astroschmid.ch/Horoskope/Krebs/dalai_lama.htm

Beim Dalai Lama sticht mir gleich der Merkur im 12. Haus ins Auge. Zu diesem Thema wollte ich sowieso irgendwann mal einen Thread eröffnen. Kann ich aber gleich mal hier mit einbringen.

Also: Wer von Euch hat den Merkur im 12. Haus und welche Eigenschaften verbindet Ihr damit?

Zu den beiden Horoskopen: Wenn man die beiden mal vergleicht, dann sieht man auf der Stelle, warum Osho nicht überall so beliebt war wie der Dalai Lama. Naja, auch sonst fällt da schon beim ersten Blick ein ziemlich krasser Unterschied aus. Osho als Schütze, der klassische Guru...
Bin da mal auf eure Meinungen gespannt.

:liebe1: und bis später! v-p
 
Ach ja ich hab 6 Planeten ( Sonne, Mond, Merkur, Venus, Neptun und Pluto) im 12. Haus - steht im Zeichen der Jungfrau.

Und ich bin ganz nomal (wahnsinnig).....wie viele andere auch.

Mystik und Esoterik waren immer ein Thema für mich, allerdings lange Zeit völlig negativ besetzt. Seit ein paar Jahren habe ich meinen eigenen Weg gefunden und vielleicht ist es ein mystischer. Aber was sind schon Worte oder Bezeichnungen?

Ich glaube, dass ich mit ein paar Fähigkeiten bedacht bin, die aus dem 12. Haus kommen könnten - allen voran meine Träume , die schon recht eigen sind. Ich habe wohl auch die Fähigkeit so zu wünschen, dass es real wird.

Naja........wenn ich das jetzt so lese, dann bin ich doch vielleicht verrückter als die meisten:mad2:

lg meeitc
 

Da sieht man mal wieder, dass Steinböcke nicht nur pragmatisch veranlagt sind, sondern auch esoterisch und spirituell :clown:
Ich nehm an, wegen der Konzentration und Vorstellungskraft, die mir ein unabdingbares Werkzeug scheint, um sich alles genau vorzustellen und dementsprechend seine Realität zu erschaffen... mit Neptun am IC findet sich aber trotzdem die Empfindsamkeit und Spiritualität... also gute Mischung :clown:

venus-pluto schrieb:

Der hat ja auch den Chiron in 12... und auch Neptun fast ganz unten... :morgen:
 
Da sieht man mal wieder, dass Steinböcke nicht nur pragmatisch veranlagt sind, sondern auch esoterisch und spirituell

Von Osho kann man ja halten, was man möchte. Ich bin kein Anhänger und doch lese ich ab und zu mal was von ihm. Und was mir beim Lesen seiner Schriften auffällt ist, dass er es schafft, spitituelle Gedanken echt auf den Boden zu bringen, so verständlich zu machen, dass es seinen Anhängern eben ein leichtes ist, das alles zu verstehen und nachzuvollziehen. Da ist ihm die viele Erd-Energie schon sehr von Nutzen gewesen. Aber natürlich auch, um beharrlich einen Rahmen zu schaffen, der sich sehen lassen kann (in finanzieller Hinsicht).Mars und Merkur und Sonne im 7. Haus - na, wenn da nicht mal die Publikumswirksamkeit vorprogrammiert war.
Also, ich find ja, dass sein Radix Bände spricht.:)

:clown: v-p
 
Werbung:
hallo, venus-pluto,

ich wuerde meinen merkur auch im 12. haus deuten - d. h. je nach haeusersystem. die sonne steht bei den wichtigsten haeusersystemen ( placidus, koch, campanus, regiomontanus, ...) eindeutig im 12. mit konj. zu merkur und venus, die gerade noch im 11. (placidus, koch) bzw. 12. (campanus, regiomontanus) stehen. da die sonne mehr "kraft" besitzt, wuerde ich also merkur und venus bei mir in 12 deuten.

so, me, ve stehen bei mir alle im wassermann, sind also luftbetont (zeichen). trotzdem teilt sich einiges "unterschwellig" mit: jemand sagt etwas, ich spuere aber, dass er etwas ganz anderes als das gesagte ausdruecken will. oder ich weiss bereits, was jemand sagen will, bevor er das sprechen anfaengt.

der merkur drueckt sich auch bei mir dadurch aus, dass ich mich im persönlichen gespräch bis maximal zwei gespraechspartner am wohlsten fuehle (mit einem ist es noch angenehmer :clown: ) - danach wird es fuer mich unangenehm - also wenn ich teil einer gruppe bin. wenn ich dagegen vor einer gruppe stehe und etwas erklaere - damit hab ich keinerlei probleme - ich gehoere ja nicht zur gruppe dazu. der wassermann-merkur kann gut erkläaeren, aber er will im 12. haus auch alleine sein. also es fehlt bei mir diese "gruppengebundenheit" des wassermanns komplett (gesellschaftliches engagement in gruppen, etc.). ich denke, ich kann meine gedanken gut auf den punkt bringen (wassermann), aber es fehlt die dauerhafte begeisterung fuer diskussion und austausch. ich diskutiere gerne, tausche mich gerne aus, aber nur im kleinen rahmen und irgendwann ists dann auch wieder gut. :clown:

lg, stefan
 
Zurück
Oben