Engel - als Mensch auf Erden

Mondsüchtige;1523431 schrieb:
Diese Menschen, die so besonders erscheinen sind, wie schon erwähnt, gut erzogene, selbstlose Menschen, die Ihre Liebe und Hilfe weitergeben.
Natürlich haben sie etwas engelhaftes, aber sie sind keine inkarnierten Engel.:kiss4:
Ja eben. Man wird ja auch nicht zum Auto, bloss weil man sich ab und zu in die Garage stellt :)

:rolleyes:
 
Werbung:
Darf ich erfahren auf welche Engelbücher du dich da beziehst? Mir ist nämlich kein Buch bekannt dass behauptet dass der Leser ein Engel sei oder das man in irgendeiner Engelhierarchie durch Leid oder nix tun aufsteigt.

Das steht in mehreren dieser Schmalzschwarten. Hab mal ein paar davon für`n Euro das Stück gekauft. Nach den Autorinnen darfst mich nicht fragen, hab die Dinger dann schnell entsorgt.
Genauso zuckrig verquast wie die Channelings diverser Gestalten der galaktischen Flotte.

Sage
 
@all

Auch wenn es bei diesem Posting weder einige gab, die vom Thema abgewichen sind, weil sie es vielleicht nicht verstehen können oder auch neidisch oder eifersüchtig sind, aber dennoch das Treffen war ein voller Erfolg.

Von den eingeladenen kamen 3/4 und habe sich rege ausgetauscht - über Empfindungen, die Kindheit, die Eltern, die Aufgabe, die Berufung und was es eigentlich heissen oder bedeuten soll "Engel - als Mensch auf Erden".
Es ist doch immer die Frage der eigenen Interpretation, beruht nun mal auf den Prägungen von aussen, was man unter Engel versteht. Es gibt Menschen die haben den Zugang zu einer höheren Ebene und erhalten andere Informationen und diese Informationen sind doch dann authentisch für jeden. Es ist eben kein angelesenes Wissen oder eine Meinung, dass nur das stimmt , was in Büchern steht - hier geht es um das innere Wissen, das zu erspüren und es dann umzusetzen.

Das Treffen wird fortgeführt, denn die teilgenommenen Menschen fühlen sich verstanden und sehen alle etwas Gemeinsames.

Mit herzlichen Grüssen
Anthego
 
...

neidisch? auf einen elitären Wahn?

Erzähl doch mal, was ihr Engel hier alles Gutes für die Welt tut, was nicht jeder andere genauso gut könnte.
Was tut ihr überhaupt anderes, als euch gegenseitig zu bestärken und andere von eurer Mission überzeugen zu wollen?

???
 
Ein Engel hilft z. B. einer bestimmten Person und zieht sich dann zurück wenn die Arbeit "getan" wurde. Ganz uneigennützlich ohne einen Lohn oder Dank zu erwarten. Er hilft aus Liebe und geht wieder in Liebe. Ein Engel sagt nicht dass er einer ist, und diskutiert darüber auch sicherlich nicht auf irgendwelchen "Treffen". Wenn er einer ist und sowas macht ist er schon ein wenig abgekommen von seinem göttlichen Weg.

Sich zu treffen und über sowas zu plaudern ist menschlich. Auch als Mensch kann man Gutes tun, aber deshalb muss man kein Engel sein und das finde ich auch garnicht schlimm:) Es ist nicht ganz so wichtig was man nun ist, sondern das was man aus seinem Leben macht. Deine Entscheidungen und Erfahrungen führen dich auf den Weg deiner Wahl. Man muss nicht heilig sein, um Gutes tun zu können. Wenn ihr meint euch treffen zu müssen dann machts ruhig, aber das ist wie gesagt eine menschliche Eigenheit ;)
 
Ein Engel hilft z. B. einer bestimmten Person und zieht sich dann zurück wenn die Arbeit "getan" wurde. Ganz uneigennützlich ohne einen Lohn oder Dank zu erwarten. Er hilft aus Liebe und geht wieder in Liebe.
Das tu ich ständig. Seit Jahrzehnten. Ohne Ende.

Ein Engel sagt nicht dass er einer ist, und diskutiert darüber auch sicherlich nicht auf irgendwelchen "Treffen".
Meine Rede. Ein echter Engel würd doch nicht in jedem erreichbaren Forum verkünden, er wär ein Engel und sich damit brüsten wie ein Kleinkind mit einem neuen Spielzeug.

:)
 
...

neidisch? auf einen elitären Wahn?

Erzähl doch mal, was ihr Engel hier alles Gutes für die Welt tut, was nicht jeder andere genauso gut könnte.
Was tut ihr überhaupt anderes, als euch gegenseitig zu bestärken und andere von eurer Mission überzeugen zu wollen?

???

Kein elitärer Wahn kann so viel Wert sein ihn auszusprechen. Sorry, liebe Elli aber Du solltest eines bedenken: Nicht die Engel müssen gutes tun - das sind die Menschen, welche gutes bringen und nehmen in dieser Welt.

Michael
 
Werbung:
Zurück
Oben