An die egoistischen Menschen

Ahorn schrieb:
Wer von Euch hat eigentlich schon direkt mit den Engeln über deren Empfindungen und Gefühlen geredet?

Darüber braucht man nicht reden, das spürt man... ob er entspannt ist, "Stress" hat, oder ob da der "erhobene Zeigefinger" ist. Aber meistens ist er gut drauf, und es gibt viel zu lachen. :D

Irgend jemand hat mal gesagt, Engel können auch traurig sein. Hab ich persönlich noch nicht bemerkt. :)

lichtbrücke
 
Werbung:
Na, von was sprechen wir denn die ganze Zeit?

Wir sprechen von Engeln in der Mehrzahl. Wenn sie alles wusste, dann wird das irgendein weibliches Wesen in der Einzahl sein, denke ich.

Oder meintest Du die Threaderstellerin (ist sie eine Frau? ich hab nicht nachgeschaut)?

Meine Frage ging nicht nur an alle hier Antwortenden, sondern auch an die Threaderstellerin/den Threadersteller.
 
lichtbrücke;2632633 schrieb:
Darüber braucht man nicht reden, das spürt man... ob er entspannt ist, "Stress" hat, oder ob da der "erhobene Zeigefinger" ist. Aber meistens ist er gut drauf, und es gibt viel zu lachen. :D

Irgend jemand hat mal gesagt, Engel können auch traurig sein. Hab ich persönlich noch nicht bemerkt. :)

lichtbrücke

Meinst Du Deinen Schutzengel? Oder hast Du auch Kontakt zu anderen Engeln?

Es gibt - soweit ich es erfahren habe - verschiedene Sorten Engel. Ich glaub, die sind auch unterschiedlich drauf...

Und der Engel, bei dem Du das spürst. Kannst du auch fühlen, ob er einen freien Willen hat? Kann man so etwas überhaupt als Aussenstehender fühlen, ob ein anderes Wesen sich frei entscheiden darf?
 
Wir sprechen von Engeln in der Mehrzahl. Wenn sie alles wusste, dann wird das irgendein weibliches Wesen in der Einzahl sein, denke ich.

Oder meintest Du die Threaderstellerin (ist sie eine Frau? ich hab nicht nachgeschaut)?

Meine Frage ging nicht nur an alle hier Antwortenden, sondern auch an die Threaderstellerin/den Threadersteller.

Ich sprach jetzt von meiner ganz persönlichen Begegnung ( und hier ist Begegnung wörtlich zu verstehen.....mit allem bimbam ), mit einem Engel halt. Und das "Sie" hab ich mit Anführungszeichen versehen, weil sie im Grunde geschlechtslos sind.
 
Ahorn schrieb:
Meinst Du Deinen Schutzengel? Oder hast Du auch Kontakt zu anderen Engeln?

Es gibt - soweit ich es erfahren habe - verschiedene Sorten Engel. Ich glaub, die sind auch unterschiedlich drauf...

Und der Engel, bei dem Du das spürst. Kannst du auch fühlen, ob er einen freien Willen hat? Kann man so etwas überhaupt als Aussenstehender fühlen, ob ein anderes Wesen sich frei entscheiden darf?

Ja richtig, ich meinte meinen Goldschatz Angelo :)

Hm, Kontakt... zu Metatron, zu Gabriel, zu Raphael... Raphael zurzeit eher selten...

Metatron kugelt sich auch oft auf dem Boden vor Lachen *g. Gabriel kenne ich auch fröhlich, und Raphael auch.... und IMMER - egal, was sie sagen, wie sie energetisch bei mir ankommen.... dahinter steht immer grenzenlose LIEBE.

Hm, freier Wille.... Ich hab noch nie direkt darüber gesprochen, aber meinem Gefühl nach haben sie keinen freien Willen. Sonst wäre da ja auch Ego, und das haben sie nicht. Ich rede jetzt von Engeln des Lichts... bzw. von eigenen Entscheidungsmöglichkeiten dieser Engel.

Hach ist das schwer...... Ich glaube, Engel können wählen zwischen Licht und Dunkelheit, so wie wir auch. Das müsste es dann auch schon wieder erledigt sein, mit dem freien Willen. Bin mir aber nicht sicher... ziemliches Kauderwelsch, sorry. :D

lichtbrücke
 
Ich sprach jetzt von meiner ganz persönlichen Begegnung ( und hier ist Begegnung wörtlich zu verstehen.....mit allem bimbam ), mit einem Engel halt. Und das "Sie" hab ich mit Anführungszeichen versehen, weil sie im Grunde geschlechtslos sind.

ok, jetzt hab ichs verstanden.

Auch wenn "sie" alles wusste, was weisst Du über "sie"? Was hat "sie" Dir über sich selbst verraten?
 
lichtbrücke;2632663 schrieb:
ziemliches Kauderwelsch, sorry. :D
das kann ich nachvollziehen.

Ich hatte bisher erst eine Begegnung mit Gabriel und seiner "Gefolgschaft" (keine Ahnung, wie man die Engel, die mit ihm zusammenarbeiten, nennt).

Und da hatte ich auch nicht den Eindruck, dass die einzelnen Engel einen freien Willen haben. Bei Gabriel schon eher, er ist ja so etwas wie der "Chef" dieser Gruppe - er war aber auch der einzige, mit dem ich mich intensiver unterhalten habe.
Was sie anscheinend nicht haben, ist Profitdenken (in dem Sinne: sie helfen und wollen keine Gegenleistung dafür - wurde mir so gesagt).

Ich hab jedoch auch nicht vor, in näherer Zukunft meinen Kontakt mit ihnen zu intensivieren - das hat persönliche Gründe. Neugierig bin ich trotzdem, wie andere Menschen sie erleben.
 
ok, jetzt hab ichs verstanden.

Auch wenn "sie" alles wusste, was weisst Du über "sie"? Was hat "sie" Dir über sich selbst verraten?

in allererster Linie hat sie mir ihre bedingungslose Liebe offenbart. Das Gefühl entzieht sich jeder Beschreibung. Das meiste ging direkt ins Herz ohne wörtlich verfasst worden zu sein. Was da passiert ist sprachlich nicht zu erfassen.

Es war der Ausdruck Gottes in der schönsten, mir bekannten, Form.

Im Übrigen ( auch wenn du mich dazu nicht direkt befragt hast ) halte ich den freien Willen für unmöglich, denn das Leben selbst ist der Ausdruck Gottes.
 
Was wäre Welt ohne Gott und Engel,,,Danke,,,Und wie egoistisch jemand ist,,,gehts mir nicht an,,,ich habe im Kopf keinen Raum für solche Gedanken mehr,,,was jemand denkt oder nicht denkt,,,Wenn du die Hilfe fragst,,,bin ich dafür da,,,aber nicht für die Vorurteilung. Eda
 
Werbung:
Was wäre Welt ohne Gott und Engel,,,Danke,,,Und wie egoistisch jemand ist,,,gehts mir nicht an,,,ich habe im Kopf keinen Raum für solche Gedanken mehr,,,was jemand denkt oder nicht denkt,,,Wenn du die Hilfe fragst,,,bin ich dafür da,,,aber nicht für die Vorurteilung. Eda

wobei.....stell dir vor, es gäbe buchstäblich nix. Gar nüscht - Keiner würds vermissen. :D

Ein bisschen o.T. vielleicht, aber ich wollte es doch gern mal anbringen. Fands grad mal interessant darüber nachzudenken.
 
Zurück
Oben