An die egoistischen Menschen

Wie kann man Menschen als egoistisch verurteilen, wenn man selbst so egoistisch ist, das man verurteilt, weil man die eigene Sichtweise als die einzig richtige erachtet?
 
Werbung:
ich finde es schon egoistisch überhaupt an engel zu glauben und nicht an menschen. engel sind einfach nur ein bild für positives in dieser welt. es gibt sie, weil es das gegenteil von ihnen gibt - die dämonen oder das negative. so lange sich menschen zu engeln bekennen wird es auch immer ihr gegenteil geben. ganz davon zu schweigen, dass ich es schon ziemlich egoistisch finde wegen jedem kleinen wehwehchen engel zu "kontaktieren". wenn man schon unbedingt an engel glauben muss, kann man den seinigen ja bitten für die nächsten paar jahre einem kind zu helfen, dass in absoluter armut und hunger leidend aufwachsen muss. weil wir alle, die zeit haben uns mit solchen themen außeinanderzusetzen, eben nix für diese tun :rolleyes:
 
Hallo,

die Menschen sind nicht egoistisch...das ist das Problem.
Sie verzichten für andere, kümmern sich ständig darum "was will der andere, was braucht der andere" und vergessen ganz auf sich selbst. Das macht krank. Selbstverzicht ist negativer Egoismus.
Egoismus bedeutet für mich ...sich an 1.Stelle zu stehen.
 
Woher weißt du denn, warum Menschen an Engel herantreten? Weisst du, worum ich bitte? Ob ich überhaupt bitte? Oder jemand anders?


https://www.esoterikforum.at/threads/131840


Zumindest von Dir "wissen" wir, daß Du Kontakt suchst und enttäuscht bist, wel sie nicht antworten...oder Du die Antworten nicht hörst...

...und heir im Forum hat ja auch schon der eine oder andere sich ziemlich enttäuscht bis sauer darüber geäußert, daß sein Herzenswunsch von den Engeln nicht erfüllt wurde...vielleicht ist er ihnen in ein paar Jahren sogar dankbar dafür...
Enghel helfen...aber sie dürfen nicht gegen den Willen des Menschen handeln oder anderen schaden...und wenn sich denn irgendwer sehnlichst wünscht, mit dem Promi X verheiratet zu sein und der aber schon Frau und Kinder hat...nu...dann wird´s wohl schwierig bis unmöglich werden, diesen Wunsch zu erfüllen...


Sage
 
Ich bin eigentlich nur hier, weil ich mich durch den Threadtitel so angesprochen gefühlt hab.

Ich belästige aber mit Sicherheit keine Engel, ich rupf auch bestimmt nie einen und ich brauch auch keine ständige Begleitung.


:)
Frl.Zizipe
 
https://www.esoterikforum.at/threads/131840


Zumindest von Dir "wissen" wir, daß Du Kontakt suchst und enttäuscht bist, wel sie nicht antworten...oder Du die Antworten nicht hörst...

...und heir im Forum hat ja auch schon der eine oder andere sich ziemlich enttäuscht bis sauer darüber geäußert, daß sein Herzenswunsch von den Engeln nicht erfüllt wurde...vielleicht ist er ihnen in ein paar Jahren sogar dankbar dafür...
Enghel helfen...aber sie dürfen nicht gegen den Willen des Menschen handeln oder anderen schaden...und wenn sich denn irgendwer sehnlichst wünscht, mit dem Promi X verheiratet zu sein und der aber schon Frau und Kinder hat...nu...dann wird´s wohl schwierig bis unmöglich werden, diesen Wunsch zu erfüllen...


Sage

Für die Erfüllung meiner Herzenswünsche hab ich ja zu sorgen. Da belästige ich keinen Engel für. Das ist meine Veratwortung.
Ich hatte nur eine starke Anziehung dorthin und war schlicht neugierig. Das da keiner sprigen muß, ist mir klar.;)
 
Das Egos egoistisch sind liegt in der Natur der Sache!

Jedes Ich handelt in jeder Situation gemäß der dem Ego entsprechenden Art und Weise. Das gilt fürs Engelbeschimpfen gleichermaßen wie für Barmherzigkeit, Liebe, Zerstörungswut Exorzismus oder Fußball gucken.
 
Das Egos egoistisch sind liegt in der Natur der Sache!

Jedes Ich handelt in jeder Situation gemäß der dem Ego entsprechenden Art und Weise. Das gilt fürs Engelbeschimpfen gleichermaßen wie für Barmherzigkeit, Liebe, Zerstörungswut Exorzismus oder Fußball gucken.

MEIN Ego schaut kein Fussball! Das wollte ich nur mal klarstellen! :D
 
Werbung:
hallo nomraht

entschuldige meine direktheit, aber nach all deinen postings bin ich zu dem entschluss für mich gekommen, das du nicht bereit bist dich zu zeigen, deshalb mein gefühl von dir mit zwei gesichtern, die eine die reibung in erster linie sucht um sich dann zu zeigen. dies löst in mir immer die frage auf bist du dies oder wieder nur deine maske. so habe ich mich dazu entschlossen dich zu ignorieren. finde ersteinmal zu dir, damit ich dich greifen kann und auch auf dich zu gehen kann. im moment ist mir dies so nicht möglich.

lg djalina
 
Zurück
Oben