An die egoistischen Menschen

hm,

ich glaube nicht, dass man engel irgendwie beschimpft, wenn man der meinung ist, dass menschen sich mehr auf sich selbst konzentrieren sollten, als darauf, dass es etwas wie "höhere wesen" gibt und als diese werden engel in der regel doch angesehen, oder nicht?

wenn man davon ausgeht, dass alles im kern gleich und eins ist, sind jegliche existente oder vll auch nicht existente wesen eben eins und gleich. wenn es so ist, braucht man sich nicht an engel zu wenden, es ist schon alles in uns selbst vorhanden.

so lange es menschen gibt die ihren glauben und ihr vertrauen anderen "höheren" wesen (oder etwas, dass außerhalb von ihnen selbst liegt) schenken, kann einheit und gleichheit zwischen allen nicht existieren. das impliziert in dem fall ja eine hierarchie (oder eine trennung von sich selbst). würden wir also wirklich den standpunkt von freiheit haben, und nicht danach streben etwas besonderes zu sein und zu etwas besonderem kontakt zu haben, wären wir als "die menschheit" welche wir nun mal hier auf dieser welt repräsentieren in diesem augenblick, einen großen schritt weiter.
 
Werbung:
hm,

ich glaube nicht, dass man engel irgendwie beschimpft, wenn man der meinung ist, dass menschen sich mehr auf sich selbst konzentrieren sollten, als darauf, dass es etwas wie "höhere wesen" gibt und als diese werden engel in der regel doch angesehen, oder nicht?

wenn man davon ausgeht, dass alles im kern gleich und eins ist, sind jegliche existente oder vll auch nicht existente wesen eben eins und gleich. wenn es so ist, braucht man sich nicht an engel zu wenden, es ist schon alles in uns selbst vorhanden.

so lange es menschen gibt die ihren glauben und ihr vertrauen anderen "höheren" wesen (oder etwas, dass außerhalb von ihnen selbst liegt) schenken, kann einheit und gleichheit zwischen allen nicht existieren. das impliziert in dem fall ja eine hierarchie (oder eine trennung von sich selbst). würden wir also wirklich den standpunkt von freiheit haben, und nicht danach streben etwas besonderes zu sein und zu etwas besonderem kontakt zu haben, wären wir als "die menschheit" welche wir nun mal hier auf dieser welt repräsentieren in diesem augenblick, einen großen schritt weiter.

Du hast schon recht, alles ist in uns und steht bereit. Ich sehe Engel auch nicht als etwas besonderes im Sinne von "ich hebe dich auf ein Podest", ein Engel ist ein anderes Wesen, als ich es bin - wie halt auch ein Löwe ein anderes Wesen ist als ich oder du es bist. Wir sind alle vom gleichen und alle verbunden, aber wir unterscheiden uns in gewissen Dingen. Ein Engel ist wohl ein wundervolles Wesen, wie auch ein wundervolles Kaninchen ud ich freue mich schlicht darüber, sie kennenzulernen.
Ich gebe dir völlig recht, wir tragen die Verantwortung für uns selbst und sollten nicht erwarten, das wer "besseres" als wir unseren Kram erledigt. Aber wer um Unterstützung oder Hilfe bittet, hat ja alles Recht dazu. In schwierigen Zeiten darf man um Hilfe bitten, egal ob Mensch oder Engel (denke ich). Ein tröstendes Wort, ein wenig Kraft, auch mal ein Tritt in den Hintern - auch wenn alles vorhanden ist in uns, es tut oft gut.
 
Ich liebe Engel, lasse ihnen aber ihre Freiheit. Wir sind hier, um unsere Probleme alleine zu lösen und nicht um andere Wesen mit unserem Mist zu belasten. Die Menschen sind so egoistisch, daß ich kotzen könnte...

Als OB es an dir Liegen würden ihren Freiheit zu gewähren oder nicht... DAZU IST NUR ER IN DER LAGE...

... was uns dann wieder in die Region von Egoismen bringt, genauer gesagt zum Grössenwahn derjenigen die Glauben, sie könnten bei Engel IRGEND ETWAS anderes als Demutüg sein :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben