An die egoistischen Menschen

Nomraht

Neues Mitglied
Registriert
19. April 2010
Beiträge
325
Engel sind Lichtwesen, die einen individuellen Charakter haben und ihren eigenen Interessen nachgehen. Sie haben manchmal Freude daran, Menschen bei der Erfüllung ihrer Wünsche zu helfen oder ihnen bei ihren Problemen beizustehen. Wer jedoch meint, Engel wären nur dazu da, die Wünsche der Menschen zu erfüllen und sie zu beschützen, irrt sich gewaltig. Wenn ich hier lese, daß manche enttäuscht und verärgert sind, weil die Engel einmal nicht geholfen haben oder sich nicht bemerkbar machen, dann fällt mir dazu nichts mehr ein.

Ich liebe Engel, lasse ihnen aber ihre Freiheit. Wir sind hier, um unsere Probleme alleine zu lösen und nicht um andere Wesen mit unserem Mist zu belasten. Die Menschen sind so egoistisch, daß ich kotzen könnte...
 
Werbung:
Engel sind Lichtwesen, die einen individuellen Charakter haben und ihren eigenen Interessen nachgehen. Sie haben manchmal Freude daran, Menschen bei der Erfüllung ihrer Wünsche zu helfen oder ihnen bei ihren Problemen beizustehen. Wer jedoch meint, Engel wären nur dazu da, die Wünsche der Menschen zu erfüllen und sie zu beschützen, irrt sich gewaltig. Wenn ich hier lese, daß manche enttäuscht und verärgert sind, weil die Engel einmal nicht geholfen haben oder sich nicht bemerkbar machen, dann fällt mir dazu nichts mehr ein.

Ich liebe Engel, lasse ihnen aber ihre Freiheit. Wir sind hier, um unsere Probleme alleine zu lösen und nicht um andere Wesen mit unserem Mist zu belasten. Die Menschen sind so egoistisch, daß ich kotzen könnte...

ich glaube du irrst da ein wenig. Engel lieben es, Menschen zu helfe, sie tun es aus Liebe zu Gott u. den Menschen. Natürlich, wenn es u. egoistische, rein materielle Wünsche geht, dann werden auch Engel nicht immer helfen.

Aber nach dem dein Ausspruch "DIE MENSCHEN SIND SO EGOISTISCH" lautet, schliesst dich ja selbst auch nicht aus:rolleyes:

Wunderts dich aber, das die Menschen so egoistisch sind, wenn hier immer nur von Selbstliebe erweitern, erhöhen die Rede ist?
 
. Wenn ich hier lese, daß manche enttäuscht und verärgert sind, weil die Engel einmal nicht geholfen haben oder sich nicht bemerkbar machen, dann fällt mir dazu nichts mehr ein.

Ich liebe Engel, lasse ihnen aber ihre Freiheit.

Na da haben wir es doch wieder: Die bösen, egoistischen "anderen" und du "Gutmensch".
Du bist so weit vom esoterischen Gedankengut entfernt, da können auch keine Engel mehr helfen.

R.
 
Nomraht schrieb:
Engel sind Lichtwesen, die einen individuellen Charakter haben und ihren eigenen Interessen nachgehen. Sie haben manchmal Freude daran, Menschen bei der Erfüllung ihrer Wünsche zu helfen oder ihnen bei ihren Problemen beizustehen. Wer jedoch meint, Engel wären nur dazu da, die Wünsche der Menschen zu erfüllen und sie zu beschützen, irrt sich gewaltig.

Engel helfen IMMER. Auch dann, wenn sie vermeintlich nicht helfen und *Mensch* dadurch selbst aktiv wird, aus einer Situation lernt, etc.

Nomraht schrieb:
Wenn ich hier lese, daß manche enttäuscht und verärgert sind, weil die Engel einmal nicht geholfen haben oder sich nicht bemerkbar machen, dann fällt mir dazu nichts mehr ein.

Dir braucht dazu auch nichts einfallen, es reicht, wenn du es akzeptierst, dass jeder, der beginnt, sich mit Engelwesen, ihrer Wirkungsweise und der Kommunikation mit ihnen auseinander zu setzen, erstmal lernt und übt. War ja bei dir mit Sicherheit auch nicht anders. Oder bist du gleich als Meister auf die Erde geplumpst? Da wärst du der erste... ;)

Nomraht schrieb:
Die Menschen sind so egoistisch, daß ich kotzen könnte...

Mach ruhig, das soll erleichtern... ;) Und wenn du damit fertig bist, könntest du vielleicht mal darüber nachdenken, dass Engel in ihrer Liebe bedingungslos sind und somit Menschen, wenn sie Fehler machen, nicht verurteilen. :)

lichtbrücke
 
Hi Nomraht,

ich verstehe deine Beweggründe. In deinem Beitrag fühlst du dich ziemlich verletzt an. Wer war dir gegenüber so egoistisch? Wer hat deine Gutmütigkeit ausgenutzt, ohne dir seiner/ihrerseits zu helfen?

Natürlich haben Engel eine Persönlichkeit, und ja natürlich sind wir dazu da, um unsere Probleme alleine zu lösen. Das tun wir auch. Die Menschen hier im Forum, die danach schreien, es hätte der Engel nicht geholfen, sind selbst vom Leben und dessen Machenschaften verletzt - so wie du als du diesen Beitrag schriebst.

Und beide habt ihr eines gemeinsam: Im Grunde deines Herzens verachtest du nicht alle Menschen für ihren Egoismus - und im Grunde ihres Herzens wissen die Menschen, die nach Engeln rufen und keine passende Antwort erhalten, dass sie ihr Leben selbst in die Hände nehmen müssen. Es ist nur die Abwehr, sie uns schimpfen und nörgeln lässt. Das ist menschlich und nicht schlimm.

Liebe Grüße
Caramella
 
Du bist ziemlich heuchlerisch, Nomraht. Wenn du sowas wie "Liebe" wirklich verstehen würdest, würde es dir nicht in den Sinn kommen sowas zu schreiben. Kein Wunder hast du es dann auch noch nötig dich selbst als Heilige/r hinzustellen.

Auch dein Thread "Ich finde die Menschen zum ... :3puke:" zeugt nicht gerade von viel Verständnis.

...sowas musste dir dringend mal gesagt werden, bevor du noch mehr Schaden an dir anrichtest.

;)
 
Weißt du , ich kann dich verstehen, aber gegen dieses Gefühl kannst du was tun.
Denn wenn du mal überlegst , das alles seinen Sinn hat, dann begreifst du auch, das deine Unstimmigkeit eine Aufgabe ist, eine lernaufgabe.
Alles schlechte ist dazu da um uns etwas gutes zu lehren.
Schau mal hier, lese es dir mal durch.
Es ist eine kleine Geschichte aber voll mit Wahrheit.
Oder lese mal die Radikale Vergebung von Collin Tipping.
Es wird dir helfen zu verstehen.
Hier die geschichte;
https://www.esoterikforum.at/threads/131776&highlight=kleine+Seele
Alles Gute,
sei lieb gegrüßt,
Nayeli:umarmen:
 
nomraht ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. :danke:

ich liebe engel auch - und es ist mir wirklich ein rätsel, wie manche menschen so blind sein können um zu erkennen, was engel wirklich sind und was sie für uns tun. wenn sie schon nur einigen von uns helfen sollten wir dankbar dafür sein und nicht rummerckern wenn uns mal was nicht erfüllt wird.

ich meine, engel sind ja nicht der weihnachtsmann, oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben