Engel - als Mensch auf Erden

Werbung:
Hi, Leutz!

Hier im Forum haben sich ja schon ein paar Leute als Engel geoutet! Ich finde das ganz schön mutig, kriege ja mit, welche Reaktionen das öfter hervorruft.

Zum ersten: Einige nehmen sie ja ernst.
Zum zweiten: Nur mal so gefragt, wenn jemand sagen würde er sei Gott würdest du diesen Menschen ernst nehmen?

Aber wenn sie das Gefühl haben, warum soll man sie eigentlich nicht ernst nehmen? Nur, weil man es sich nicht vorstellen kann, heißt es noch lange nicht, dass es nicht stimmt!

Ja wenn sie mal das Gefühl hätten. Aber viele davon (und das glaube ich) wollen sich nur hervorheben von der Masse.
Wie gesagt meine Meinung.

Allein die Vorstellung finde ich eigentlich ganz schön! Wir kriegen Helfer! :)
Und dass es hier beinhart ist, weiß ja wohl praktisch jeder! :D


LG

believe :)

Wenn es so wäre ja dann...wäre es wunderbar!
Aber es gibt doch genügend Menschen die selbstlos helfen. Oder nicht?

LG
Derdekea
 
Natürlich will jeder Autor verdienen, aber während ein Buch z.B. über Trainings-Methoden noch einen gewissen realen Sinn macht, entweder weil man sich nur mal informieren will, was die so machen, um die entsprechenden leistungen zu bringen oder man gar selbst für´s eigene Übungsprogramm etwas abgreifen kann, wird einem dort auch niemand mitteilen, daß man "Muhammed Ali" "Nurmi" oder "Heide Rodendahl" ist.
Bei den Engelsbüchern wird aber dem Leser kaum praktische Lebenshilfe gegeben, sondern er wird damit beschwichtigt, daß er ein Engel sei und alles so, wie es ist ok ist. Wenn derjenige dann auf der Schn**** liegt, weil er nix reales unternommen hat, glaubt er gar, daß er nu in der "Engelshirarchie" aufgestiegen sei...
Darf ich erfahren auf welche Engelbücher du dich da beziehst? Mir ist nämlich kein Buch bekannt dass behauptet dass der Leser ein Engel sei oder das man in irgendeiner Engelhierarchie durch Leid oder nix tun aufsteigt.
 
Ich tät ja auch gern wissen, was die Bovitalitätsmethode ist.
Ich hab das gegoogelt und bin nur auf Seiten von Anthego gekommen, ich glaub, das ist sein höchstpersönliches Wort ....
Bei derart binuenten Ausdrücken bin ich immer sehr vorsichtig, wer weiss was das für assertive Methoden sind :confused:
:)
Mandy

Tja Google ist auch nicht die Welt - aber die Methode kommt von Merz Blanche, eine leider verstorbene Dame, die Energien gemessen hat. Die Methode ist die Verfeinerung der Bovis-Methode (findet man bei Wikipedia u.a.) die von Energetikern für die Bestimmung von Energien genutzt wird.

Herzlichst Anthego
 
Aber ich nicht ....
Für jedes Problem gibt es eine Lösung - oder die passende Mischung aus diversen "Kräuterauszügen"... :fechten: :brav:

Wenn es so wäre ja dann...wäre es wunderbar!
Aber es gibt doch genügend Menschen die selbstlos helfen. Oder nicht?
Gibt es, aber manchen fällt es einfacher jemandem zu Folgen, was man für gewöhnlich bei Leuten macht die sich durch irgendwas hervorheben. Je mehr man folgen kann, desto eher schiebt man Verantwortung für sein Handeln von sich fort...

Sekten funktionieren u.a. auf diese Weise...
 
Für jedes Problem gibt es eine Lösung - oder die passende Mischung aus diversen "Kräuterauszügen"... :fechten: :brav:

Gibt es, aber manchen fällt es einfacher jemandem zu Folgen, was man für gewöhnlich bei Leuten macht die sich durch irgendwas hervorheben. Je mehr man folgen kann, desto eher schiebt man Verantwortung für sein Handeln von sich fort...

Sekten funktionieren u.a. auf diese Weise...

Da hast du voll ins schwarze getroffen!
Ist meine Meinung (besser dazu schreiben bevor jemand auf die Idee kommt ich will jemanden bekehren)!

Gott sei Dank hab ich es nicht so mit folgen!:D

LG
Derdekea
 
Werbung:
Hallo,

Engel inkarnieren nicht, da bin ich mir sicher.;)
Diese Menschen, die so besonders erscheinen sind, wie schon erwähnt, gut erzogene, selbstlose Menschen, die Ihre Liebe und Hilfe weitergeben.
Natürlich haben sie etwas engelhaftes, aber sie sind keine inkarnierten Engel.:kiss4:
 
Zurück
Oben