Energiedusche

o.k. ich habe Dich verstanden und ich respektiere Dich, so wie Du bist. Ich wollte nur nicht, dass Du in Zukunft "Reiki" mit einem negativen "Beigeschmack" empfindest, nur weil Du Dich hier, bei diesem Thema, nicht wohlgefühlt hast.
Das tut mir leid (das Nichtwohlfühlen).
Viele liebe Grüsse:daisy:
 
Werbung:
Also das mit den Reiki-Duschen ist in meinen Augen absoluter Unfug. Jede Energie kann man in Duschen packen und in Depots, die nicht mit dem Universum verbunden sind, sondern mit dem Geist ihres Schöpfers- des Zaubermeisters. Aber bei Reiki, der Universalen Energie, entfällt die Notwendigkeit, sie durch bestimmte Tätigkeiten, Visualisierungen und Energieschickerei zum Beispiel, irgendwo zu aktivieren oder zu verstärken. Da ist wohl noch kein Verständnis dafür vorhanden, daß Reiki bereits da ist, wo es gebündelt werden soll: über das Haustür. Reiki ist dort in genau der Menge, in der es über die Hautür gehört. Es ist absolut nicht nötig, eine Reikidusche zu installieren. Dieses Sendungsbewußtsein ist unerträglich.

Zweckmäßiger sind vielleicht Rituale wie Reinigungen oder so, aber sie wirken anders als Reiki. Man müßte das unterscheiden, denke ich. Obwohl es natürlich im Grunde keine Unterscheidung gibt- nur innerlich können wir unterscheiden, ob unsere Worte einen Sinn ergeben oder nicht. Was dann passiert, das ist auf der Ebene von Reiki bereits entschieden.

Grüße!!
 
hallo Palo
Ich selber habe im Sommer in einer Bachwanderung Steine gesammelt, nach Gefühl, welche mir eben gefallen. Bei Meditationen habe ich die Steine gerne auf mir, am Brustbereich, sie erinnern mich gleichzeitig an die Gegegend wo ich mich am liebsten aufhalte.

Wenn deine Bekannte Reikiinteressiert ist, so weiss sie auch von der Ausstrahlung jedes Menschen. Sie könnte in einem Bach kleine flache Steine sammeln, beim Meditieren auf ihren Körper legen und bei der Meditation die Affimation haben, dass die Steine, dass was sie jetzt bei der Meditation ausstrahlt auch in ihrer Wohnung als Teil ihrer selbst ausstrahlt.
Nach einigen Meditationen die Steine verteilen, eben vielleicht an der Eingangstür oder im Vorzimmer.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies eine gewisse Strahlung bewirken könnte.
Ich bin mir eigentlich sicher dass diese Steine gewisse Strahlungen freisetzen,

Falls durch die Schmerzen deiner Bekannten eine Meditation nicht möglich ist könntes du es machen und danach die flachen Steine verteilen. Beim Meditieren ist es wichtig die Formel zu denken, ich übertrage alle meine positiven Energien auf diese Steine.
 
Palo schrieb:
Hallo Jea Diama,

ich schrieb da sie keine 10 Jahre alt ist.



Lieber Reini,

die liebe Kleine ist 36 Jahre hat 4 Kinder und 2 Enkelkinder, sie ist ein Mensch, der Reiki für sich als etwas positives sieht, ich selber habe keine Ahnung davon und habe auch nicht vor dies zu ändern, also kann ich weder dafür noch dagegen reden.

Welches Problem du auch haben magst mit meiner Frage, kann ich nicht nachvollziehen. Mir deshalb zu unterstellen, ich sei eine schlechte Freundin find ich etwas dreist.

So nochmal an alle die sich über meine scheinbar schwerwiegende Frage Gedanken machen, ich habe ihr die Info von Satyala
weitergegeben und sie konnte damit etwas anfangen.

Ich hoffe, ich darf nun friedlich weiterexistieren, das hier ist nicht meine Baustelle.



Liebe Ingrid,

mal ernsthaft, wenn ich eine Energiedusche, bisher kannte ich noch nicht einmal den Ausdruck für mich suchen wollte, bzw. eine bräuchte, dann hätte ich sicher niemanden vorgeschoben sondern einfach gefragt. Hätte ne gewisse Logik, oder?


Aber eines ist mir jetzt schon klar, niemals wieder werde ich für jemanden eine Frage hier reinstellen, weil ich dachte man bekäme auf eine Frage eine Antwort, bevor ich mir nicht sicher sein kann, dass ich dann Spekulationen ausgesetzt bin über meine Absicht oder gar über meine Person, wenn mir das Themengebiet nicht bekannt ist. :baden:

So und damit verlasse ich diesen Thread und das Unterforum Reiki. :escape:



Hi,

egal wie alt sie ist, nichts ersetzt einen wahrhaftigen Freund.

Reini
 
Hallo Ritter Omlett,

ich gebe ihr die Infos gerne weiter, wie ich schon sagte, es ging um eine Frage zum Thema Reiki, die ich ihr nicht beantworten konnte, da ich mich selber kein Stück mit Reiki auskenne.

Sie selber meditiert wenn es ihr zeitlich möglich ist. :)

LG
Palo
 
Werbung:
Zurück
Oben