Energiedusche

Wer in Gottes Namen, hat der kleinen so ein Blödsinn erzählt und erweckt damit bei ihr falsche Hoffnungen.

Gebe ihr Mut, um das durchzustehen, wenn du ihr Freund bist, aber helfe ihr nicht dabei, dass falsche Hoffnungen geweckt werden.

Was bist du für ein Freund?
 
Werbung:
Namasté Palo,

was ich für deine Freundin machen kann ist ein Reiki Energie Depo bei ihr in der Wohung zu errichte. Wenn du nähere Infos wünscht dann lies den Threat dazu, ich eröffne ihn hier in diesem Forum.
 
ich habe Deinen Text sorgfältig durchgelesen und Du hast extra betont, dass Deine Bekannte keine 10 Jahre alt ist. Hört sich komisch für mich an, da ich ja annehme, dass Du einiges älter bist. Wieso schreibst Du nicht ein bekanntes Kind?:rolleyes:
Meine Antwort: Wenn sich das Mädchen Dinge bildhaft vorstellen kann, dann soll sie einen Vorhang aus weissem, oder violetten oder noch besser goldenem Licht visualisieren und darum bitten, dass nur gute Energien reinkommen und die schlechten draussen bleiben.
Ich hülle immer unser Haus in weisses Licht und alle Eingangstüren sind von mir energetisch reinigend, weil ich auch Lichtvorhänge angebracht habe.
Lavendel, das rein ätherische Öl, reinigt auch in jeder Hinsicht. Vielleicht schenkst Du ihr eine Duftlampe mit diesem Öl?
Viele liebe Grüsse
 
Prana schrieb:
Namasté Palo,

was ich für deine Freundin machen kann ist ein Reiki Energie Depo bei ihr in der Wohung zu errichte. Wenn du nähere Infos wünscht dann lies den Threat dazu, ich eröffne ihn hier in diesem Forum.
Hallo Prana,

ist ganz sicher in guter, hilfsbereiter Absicht gemeint, aber zugleich auch selbst-überschätzend und ein bisserl arrogant aus meiner Sicht, wenn du mir diese Anmerkung gestattest.
Ich erinnere mich in dem Zusammenhang an Postings von dir, wo du anderen Prana-Heilung zukommen lassen wolltest.

generell - und das gilt für etlich "Reikianer/innen", nicht nur für dich, muß ich an der Stelle mal was loswerden:
ich kenne mich absolut nicht aus mit Reiki, habe nix drüber gelesen, abgesehen von diversen Erfahrungsbereichten und Meinungen hier im Forum (positiven wie negativen) und habe selber null eigene Erfahrungn damit. ich könnte daher nicht mal sagen, ob es "Reiki-Energie" überhaupt gibt, oder ob es nur Einbildungs-Hokuspokus ist. :dontknow:

Wenn es diese Energie aber geben sollte, dann bin ich schon reichlich verwundert, mit welcher Sorglosigkeit damit meistens operiert wird.
Wieviel wißt ihr wirklich darüber, ich meine wirklich wissen, weil erlebt/erfahren haben, nicht angelesen oder mal in einem Seminar gehört?
Es gibt so ziemlich nichts in der Natur, was nicht auch negative Effekte haben kann, (häufig steht's und fällt's mit den Dosierungen), aber ihr tut so, als sei es null problemo, mal eben für eine Zehnjährige ein Reiki-Depot einzurichten, als seien negative Wirkungen völlig ausgeschlossen. Woher nehmt ihr solche Sicherheit?

Bei medikamenten und inzwischen auch Nahrungsmitteln sind die menschen zunehmend sensibilisiert, da wird auf nebenwirkungen, verträglichkeit geschaut bis ins kleinste detail. Bei dingen wie reiki-energie, die doch offenbar so mächtige (positive?!) Wirkungen haben soll , da wird nach meiner wahrnehmung demgegenüber mit der Leichtfertigkeit und Naivität des Goetheschen Zauberlehrlings hantiert. :zauberer1

Denkt ihr, denkst du, Prana, vielleicht, daß rechtzeitig der Zaubermeister hereinkommt und die Kleine rettet, falls was schiefläuft mit eurer Reiki-Energie? :rolleyes:

liebe Grüße
Stephan
 
JeaDiama schrieb:
Eine 10 Jährige macht sich Gedanken um die Energie-Dusche am Eingang? :rolleyes:
Sorry, ist dir nichts anderes eingefallen? :ironie: :banane:

:schaukel:

:kiss3: *ggg*
Hallo Jea Diama,

ich schrieb da sie keine 10 Jahre alt ist.



Lieber Reini,

die liebe Kleine ist 36 Jahre hat 4 Kinder und 2 Enkelkinder, sie ist ein Mensch, der Reiki für sich als etwas positives sieht, ich selber habe keine Ahnung davon und habe auch nicht vor dies zu ändern, also kann ich weder dafür noch dagegen reden.

Welches Problem du auch haben magst mit meiner Frage, kann ich nicht nachvollziehen. Mir deshalb zu unterstellen, ich sei eine schlechte Freundin find ich etwas dreist.

So nochmal an alle die sich über meine scheinbar schwerwiegende Frage Gedanken machen, ich habe ihr die Info von Satyala
weitergegeben und sie konnte damit etwas anfangen.

Ich hoffe, ich darf nun friedlich weiterexistieren, das hier ist nicht meine Baustelle.



Liebe Ingrid,

mal ernsthaft, wenn ich eine Energiedusche, bisher kannte ich noch nicht einmal den Ausdruck für mich suchen wollte, bzw. eine bräuchte, dann hätte ich sicher niemanden vorgeschoben sondern einfach gefragt. Hätte ne gewisse Logik, oder?


Aber eines ist mir jetzt schon klar, niemals wieder werde ich für jemanden eine Frage hier reinstellen, weil ich dachte man bekäme auf eine Frage eine Antwort, bevor ich mir nicht sicher sein kann, dass ich dann Spekulationen ausgesetzt bin über meine Absicht oder gar über meine Person, wenn mir das Themengebiet nicht bekannt ist. :baden:

So und damit verlasse ich diesen Thread und das Unterforum Reiki. :escape:
 
Werbung:
Liebe Palo!

Sorry, anscheinend ging dir mein kleiner Scherz an die Nieren. :rolleyes:

Was nun die Energie angeht, so gibt es entscheidende Energiegesetze:
1. Liebe
2. Witz und Humor
3. Niemanden was antun, was man an sich selbst nicht mag.

Solange diese goldenen 3 eingehalten werden, hat niemand irgendwelche Problemchem mit Energiemangel, denn sie sind das A und O der positiven Schwingung. :kiss3:
 
Zurück
Oben