enormes Kraftpotential

Lieber 3KaseHoch,

Danke für deinen lieben und so langen Beitrag! Ich bin sehr froh, dass ich über meine Problme hier im Forum reden kann. Dass es öffentlich ist, stört mich eigentlich nicht, ganz im Gegenteil, es ist sogar schön, wenn man sich selbst so annehmen kann wie man ist und auch gar keine Grund sieht, sich selbst zu verbergen!
Über dein *KlopfDirAufDieSchulterUndNimmDichInDieArme!* habe ich mich sehr gefreut, auch wo ich mich so sehr danach sehne einfach nur in den Arm genommen zu werden. Vielleicht auch deshalb weil es ein Ausdruck von Versöhnung ist. Ich sehne mich nach der Versöhnung mit mir selbst und wünsche mir, dass mich die Menschen an denen ich mich schuldig gemacht habe mich in den Arm nehmen. Im Gegenzug denke ich, dass es mir nicht sehr schwer fällt anderen Menschen zu verzeihen. Ich persönlich halte Entschuldigungen für sehr wichtig. Wenn ich einen Fehler erkannt habe dann suche ich wieder den Kontakt zu diesem Menschen und entschuldige mich. Nur die wenigsten sind bereit diese Entschuldigungen auch anzunehmen. Manchmal werde deshalb auch verlacht. Bei mir entschuldigt sich fast nie jemand, obwohl man auch mir nicht immer Recht tut. Dennoch habe ich nie aufgehört besseren Beispiels voranzugehen. In diesen Situationen ist es gut zu wissen, dass Gott so radikal Liebe ist, dass ich nichts, aber auch schon rein gar nichts machen kann, was seine Liebe von mir entfernen lässt. Um diese Liebe, die auch unendliche Vergebung ist zu wissen, macht es mir leichter, meine Schuld auch einzugestehen. Ich habe erkannt, dass Menschen sich leichter tun ihre eigenen Fehler und ihre Schuld zu erkennen, wenn ein Raum des Vertrauens und der Liebe geschaffen ist, damit man sich auch richtig fallen lassen kann und sich auch aufgefangen, beschützt und behütet weiß. Ist es nicht die Liebe, die uns die Umkehr ermöglicht? Sind wir nicht gerade dann bereit neu zu beginnen, wenn uns vor Scham die Röte im Gesicht steht, weil wir erkennen, dass wir trotz unserer Fehler geliebt werden?
Ich möchte wirklich danach streben Nächstenliebe täglich leben zu können. Denn sie ist wohl das Höchste, das ein Mensch vollbringen kann.

Du bist 1.-Geborene und Deine Schwester die Zweite?

Nein, meine Schwester ist ein Jahr älter als ich. Sie war ein sehr kränkliches Kind, brauchte sehr viel Aufmerksamkeit meiner Mutter. Meine Schwester weinte als Baby sehr viel, meine Mutter dürfte mit der Situation schwer zu Rande gekommen sein. Ich war als Kind nicht geplant. Es war ein richtiger Schock für meine Mutter als sie von der Schwangerschaft erfuhr, sie dachte noch ein Kind schafft sie nicht mehr. Es kam ihr nur allzu Recht, dass ich sehr unkompliziert und brav, wie auch Gesund war. So brauchte sie mir nicht so viel Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe geben in den ersten Monaten meines Lebens.

Das Problem vieler Menschen ist wohl, daß sie meinen, wenn sie jemanden Liebe schenken, man auch was zurückerwarten darf!

Du sprichst hier sehr wahre Worte. Was so nebenbei anklingt ist aber sicher einer der größten Herausforderung die an einem Menschen gestellt werden kann. Ich kenne das und weiß wie wahnsinnig schwer das ist. Aber ich weiß auch um den selbstlosen Aspekt der Liebe und würde gerne mein weiteres Leben unter dem Ziel, das zu lernen, setzen.

Wie ist es, wenn man jemanden wirklich, von ganzem Herzen liebt und sich diese Person sich dadurch nicht gestärkt und wohler fühlt? Wenn sie diese Liebe einfach nicht möchte? Wie sollte man dann mit seinen eigenen Gefühlen umgehen?

Was heißt denn, "die er verdient"? Verdient er Dich???

Er verdient sogar noch viel mehr als nur mich. Ich muss das in aller Dehmut sagen, denn es ist die Wahrheit. Ich kann mich, wo ich mich an ihm so schuldig gemacht habe glücklich schätzen, dass seine Liebe zu mir trotz allem noch da ist.

"Kannst Du Dir Deinen Freund als der Vater Deines Kindes vorstellen?"

Er ist der beste Vater und der beste Ehemann, den man sich überhaupt nur voerstellen kann. Und trotzdem schaffe ich es nicht, ihm die Liebe zu geben, die ihm zusteht.

Es gibt im Moment einen Menschen in meinem Leben, der mich überhaupt nicht annehmen kann. Dieser Mensch ist mir sehr wichtig und ich leide darunter. Ich versuche trotzdem ihm liebevoll entgegenzutreten, doch ehrlich gesagt, das ist ganz schön verletzend, was er mit mir macht. Ich hoffe, dass ich es trotzdem schaffe mit offenen Armen für ihn da zu sein.

Was du über meinen Vater schreibst, klingt alles andere als einfach. Von Tag zu Tag wird es mir leichter fallen, die Aufgaben die du mir hier stellst besser zu bewältigen.

Um jetzt wieder mal in den Reiki-Thread zu bleiben; man kann mittels Fern-Reiki Energien an jeden Zeitpunkt und Ort im gesamten Universum hinschicken, deponieren etc. So könnte man damit z.B. also dem Inneren Kind Deines Vaters zu Hilfe kommen. So er aber dazu bereit ist. Weigert er sich, kannst Du wenig bis gar nix ausrichten.

Ich weiß noch nichts eigentlich über Reiki. Meine Kartenlegerin hat gemeint, ich sollte mich mal da umschauen, das könnte etwas für mich sein. Was du schreibst klingt sehr spannend aber ich verstehe hier eigentlich nur "Bahnhof".

Ich finde es wirklich ganz großartig was du führ mich tust. Jeder Satz in deinem Beitrag ist so voller Wahrheit und Bedeutung. Ich danke dir sehr für dieses wunderbare Geschenk.

Deine, mirl
 
Werbung:
Lieber RegNiDoen,

Herzlichen Dank für deinen Beitrag! Komisch, irgendwie hätte ich eh das Gefühl, dass ich sehr entspannt bin. Aber wahrscheinlich liegt das nur daran, dass ich sonst noch angespannter bin und nur jetzt wenig angespannt bin. ;-)
Das, was du über die Enge sagst, das stimmt schon. Ich enge mich durch meine Gedanken sicher vielfach ein. Angespannte Haltungen, gerade in Sorge um meine Zukunft stehen an der Tagesordnung.

Danke für Hinweise auf die Entspannungsübungen.

Mit lieben Grüßen und auch dir alles Liebe für deine Zukunft!
Deine, mirl
 
Hi mirl,

was mir so als erstes so einfaellt ist,das dein vater sich in dir sieht und sich und diese seiten an sich nicht mag weil es nach seiner vorstellung schwachstellen sind,deswegen gibt er dir das gefuehl des ungeliebtseins.
Oder er gibt deiner mutter irgend welche schuldgefuehle,vielleicht wollte er damals keine kinder und du bist halt trotzdem gekommen.Kannst du mit deiner mutter ueber das problem reden?Wenn nicht haben beide mit dem problem-im warsten sinne des wortes probleme.
Ich dachte auch immer mein vater liebt mich nicht,da er immer anderen kindern schokolade gab aber mir nie,weil ich eben so nach ihm geraden war,und er mochte sich nicht annehmen und deswegen hatte er immer was an mir auszusetzen gehabt.Inzwischen weiss ich ,dass er mich liebt aber hatte es auch nie aussprechen koennen,jedoch jetzt 10tausend km weg-ist die angst mich zu verlieren ploetzlich durchgekommen und wie gesagt wir sind uns verdammt aehnlich.Ich hatte als kind teilweisse alptraeume von meinem vater,war echt schlimm,deswegen kann ich dir gut nachfuehlen.

Taste dich langsam ran an die verschiedenen energiearbeiten.Ob es reiki ist oder sagen wir mal die urenergie-geistheilen usw.Mach dich schlau ueber dieses forum,dort kannst du alles erfragen.Es hat mir sehr viel geholfen,meinen weg zu finden hier mal ein kleiner anhaltspunkt was mich sehr interessiert ist die theamtik mit dem geistheilen.Und wenn du solches kraftpotenzial hast dann nutze es.Hier mal ein link
www.bruno-groening.org
Helfe dir in dem du auch anderen hilfst-das geht nicht nur bei krankheiten -dieser innerer glaube.Das WISSEN das es so ist kann berge versetzen.
Du bist jung und wirst deinen weg finden,der fuer dich wichtig ist-manchesmal mit umwegen,aber dafuer sind wir menschen.
Oder ein buch was mir die augen geoeffnet hat vor 10 jahren von Luise L.Hay."Gesundheit fuer koerper und seele"
Weil bei dir ist die seele verletzt-lass es nicht zu dass es deinen koerper auch noch angreift.
Beim 5.mal wenn du das buch gelesen hast und du dir auch randnotizen dazu machst wirst du es immer mehr verstehen und danach handeln.Und dein geist speichert dieses wissen wie ein grosser magnet und dieser magnet zieht dann alles in dein leben was du dir wuenschst-glaub mir.Es setzt natuerlich etwas arbeit mit dir seber voraus-von allein kommt nicht's.Bist du bereit,oder straeubt sich noch vieles dagegen?Wenn ja dann weisst du dass du auf den richtigen dampfer bist,es herauszufinden!
Lass diesen magneten wachsen,ok!!!
liebe sonnige grusse von destomona:liebe1:
 
ganz oben an den link findest du einen button mit filmen,dort kannst du dir 3 verschiedene filme anschauen,damit du eine vorstellung hast -das es keine zauberei ist,sondern der glaube an sich selber und an seine innere kraft(innerer Doktor).Hier sind zwar krankheiten aufgefuehrt aber es hilft auch in anderen lebenskrisen.
beste grusse von destomona:liebe1:
 
Hallo alle zusammen!

Ich habe mir mal alles hier durchgelesen. Ich habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt etwas reinschreiben soll. Aber ich kann nicht anders. Ich muß es einfach tun.

Was hier in diesem Thema geschrieben steht, trifft fast ziemlich genau meine Situation.

Mein Leben fing schon bei meiner Geburt chaotisch an. Ich lag quer, meine Mutter kam viel zu spät ins Krankenhaus und ich wurde mit der Zange geholt und als ich meinen ersten Atemzug machen wollte, bekam ich keine Luft. Die Ärzte erzählten meinen Eltern, dass sie in letzter Sekunde kamen. Nur 10 Minuten später und wir wären beide gestorben. Meine Mutter wollte mich zuhause gebären, aber die Hebamme hatte nur Fehler gemacht. Sie bemerkte nicht, dass ich quer lag und wußte nicht, was sie tun sollte. Sie gab meiner Mutter ständig im wechsel ein Mittel für die Wehen und eines gegen die Wehen, bis mein Vater von der Arbeit kam. Er sah meine Mutter, die schon kreideweis war im Gesicht und fuhr ohne zu zögern mit ihr ins Krankenhaus.

Auch ich hatte Probleme in meiner Kindheit. Hauptsächlich mit meinem Vater. Er war sehr aggressiv, gab mir für alles die Schuld und meinte ich wäre zu nichts fähig. Jedes auch noch so kleine Vergehen hat er mit schlägen bestraft. Dann hieß es: "Herkommen, Hose runter, bücken". Und dann gab es schläge mit dem Kochlöffel auf den Nackten.

Ich war irgendwann so abgebrüht, dass ich ihn danach nur noch mit hasserfülltem Blick anschaute. Ich schwor mir, "DU wirst mich nicht weinen sehen".

Wir waren 6 Kinder bei uns Zuhause. Meine kleine Schwester wurde von vorne bis hinten verwöhnt. Ich stand dann immer nur in der Ecke der Stube und schaute traurig und süchtig nach Liebe zu. Ich hasste meine Schwester dafür.

Ich wurde verschlossen, war aggressiv, hatte Komplexe und war ständig krank. Ich habe in meinem Leben schon 6 Mal eine Lungenentzündung gehabt. Ich habe andere und ganz besonders mich mit meinem Verhalten verletzt.

Vor 7 Jahren fing ich dann an, mein Leben zu verändern. Meiner Schwester habe ich es letztendlich zu verdanken, das ich mich mit Esoterik beschäftige. Sie hat es mir gezeigt. Sie hat mir geholfen. Sie war immer für mich da. Sie war es auch in meiner Kindheit, nur ich wollte und konnte es nicht sehen. Der Hass hatte mich blind gemacht.

Und meinem Man verdanke ich sehr viel. Er hat mir gezeigt, dass es doch noch Menschen gibt, die mich lieben.

Und meine Großmutter väterlicherseits möchte ich nicht vergessen. Sie gab mir in meiner Kindheit den Halt und die Liebe, die ich brauchte. Hätte ich sie nicht gehabt, wäre ich zugrunde gegangen.

Ich habe in den 7 Jahren verdammt viele Tränen geweint. Wenn man erstmal anfängt und die Augen öffnet, die Wirklichkeit sieht, das tut schon weh.

Ich habe alles gelesen, was mir in die quere kam. Ich habe die Bücher förmlich verschlungen. Ich hatte sehr viele "Aha Erlebnisse" dabei.

Auch meinem Vater habe ich verziehen. Mit dem Kopf und auch mit dem Herzen. Mein Vater trägt nicht alleine die Schuld, für unsere Beziehung zueinander, ich war auch nicht gerade ein einfaches Kind. Bockig, streitsüchtig und stur.

Ich habe beim durchlesen der Zeilen hier in diesem Thema ständig bejahend genickt. Genau, dachte ich nur. So ist es und so soll es sein.

Ich wünsche dir, liebe mirl, von ganzem Herzen die Kraft, den Mut, die Liebe und die Ausdauer, die du brauchen wirst, um deinen Weg zu finden. :)

LG
Nordluchs
 
Liebe Mirl,

ich habe den Eindruck, daß Du in den letzten Tagen schon enorm gewachsen bist! Darüber freue ich mich natürlich sehr. Weiter so! Du bist auf dem richtigen Weg!
Auf Deinem Weg, Deinem ganz persönlichen!

Danke für deinen lieben und so langen Beitrag!
Sehr gerne geschehen!


...Menschen an denen ich mich schuldig gemacht habe mich in den Arm nehmen....
Möchtest Du darüber mehr reden, ins Detail gehen?


... und entschuldige mich. Nur die wenigsten sind bereit diese Entschuldigungen auch anzunehmen. Manchmal werde deshalb auch verlacht. Bei mir entschuldigt sich fast nie jemand, obwohl man auch mir nicht immer Recht tut. Dennoch habe ich nie...
Du bist schon wesentlich mehr in der Entwicklung fortgeschrittener als Deine bisherigen KommilitonInnen und/oder FreundInnen.
Du stehst gewissermaßen schon über den Dingen.


... Ich war als Kind nicht geplant. Es war ein richtiger Schock für meine Mutter als sie von der Schwangerschaft erfuhr, sie dachte noch ein Kind...
Jeder Tag ist eine Herausforderung 2 Kinder großzuziehen. Die Partnerschaft wird öfters stark strapaziert und oft liegen auch die Nerven blank.
Vielleicht ist das ein Grund, warum Dein Vater Dir gegenüber sich so böse verhält. Er gibt Dir die Schuld an der damals angespannten familiären Situation, mit den Krisen, die sie mit Deiner Schwester hatten. Kann sein, ich kenne dazu natürlich Deine Familie dafür gar nicht!

So brauchte sie mir nicht so viel Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe geben in den ersten Monaten meines Lebens.
Eigentlich braucht gerade in den ersten Monaten des Lebens ein Kind ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit!
Ohne Zärtlichkeiten kann ein Kind (also, wenn es vernachlässigt wird) sogar sterben. Ist wohl bewiesen worden, in jeglichen medizinischen Artikeln. Das damalige Defizit lastet evtl. sogar nun an Dir!... Wer weiß?...
Aber sei Dir sicher, Du wirst geliebt und Du erhältst eigentlich jedesmal Aufmerksamkeit, zumindest hier im Forum, wo sich schon einige Deiner angenommen haben.
Zugegeben, physikalisch kann Dich keiner von uns in den Arm nehmen, so wie Du es gerade gerne hätte aber man kann sich auch selbst in viel Liebe einhüllen. Der spirituelle Weg kann Dir das Manko geben und Dich mit viel Liebe umhüllen, so daß Dir eine physikalische Umarmung unwichtiger wird. Ganz auf Zärtlichkeiten verzichten tut natürlich niemand.
Als ich in Reiki I (Usui) eingeweiht wurde, bin ich mit viel Liebe von der universellen Energie aufgenommen worden und habe spontan den Energieausgleich der Bäume im Winter verstanden, da ich mich das gefragt hatte, wie die Bäume eigentlich einen harten Winter überstehen.


Wie ist es, wenn man jemanden wirklich, von ganzem Herzen liebt und sich diese Person sich dadurch nicht gestärkt und wohler fühlt? Wenn sie diese Liebe einfach nicht möchte? Wie sollte man dann mit seinen eigenen Gefühlen umgehen?
Die Liebe (zu) einer Person ist unkäuflich und unerzwingbar. Irgendwann sollte man auch einfach die Bemühungen reduzieren und seine Kräfte sparen. Wer nicht will, will auch nicht! Weiteres "erzwingen" oder aufdrängen geht dann schon in Richtung Manipulation. Und dagegen sperren sich viele Lebewesen.
Bezogen auf Deinen Vater hieße es: Halte Dich zurück und erzwinge keine Gegenliebe. Mach auch mal eine Pause und reduziere den Kontakt. Manchmal muß eine größere Zeit ohne Kontakte vergangen sein, bevor man wieder auf einander zu gehen kann. Ist aber natürlich jetzt kein Allgemeinmittel, das immer hilft!
Von Fall zu Fall kann es immer anders ausgehen...


...sagen, denn es ist die Wahrheit. Ich kann mich, wo ich mich an ihm so schuldig gemacht habe glücklich schätzen, dass seine Liebe zu mir trotz allem noch da
Möchtest Du auch darüber mehr sprechen, uns oder mir mitteilen?


Er ist der beste Vater und der beste Ehemann, den man sich überhaupt nur voerstellen kann. Und trotzdem schaffe ich es nicht, ihm die Liebe zu geben, die ihm zusteht.
Vielleicht, weil Dir in Deinen ersten Lebensmonaten auch zuwenig Gegenliebe, Zuneigung und Zärtlichkeiten gegeben wurde. Du zu wenig erhalten hattest. Unbewußt ist Dir unklar, wie man jemanden mit Liebe begegnet...
Wahrscheinlich immitierst Du dann sogar Deinen Vater, indem Du jemanden, der Dir mit Liebe entgegenkommt, schikanierst und denjenigen schlecht machst, z.B. wie mit "Laß mich bloß in Ruhe mit Deinen Heucheleien!" oder "Du weißt doch gar nicht was Liebe heißt/ist" oder "Hör auf mit den Albernheiten".
Oder einfach nur "Laß mich in Ruhe!"
.........


Es gibt im Moment einen Menschen in meinem Leben, der mich überhaupt nicht annehmen kann. Dieser Mensch ist mir sehr wichtig und ich leide darunter. Ich versuche trotzdem ihm liebevoll entgegenzutreten, doch ehrlich gesagt, das ist ganz schön verletzend, was er mit mir macht.
Wie ich schon oben erwähnt habe: Bezogen auf Deinen Vater hieße es....


Ich hoffe, dass ich es trotzdem schaffe mit offenen Armen für ihn da zu sein.
Du kannst Deinem Vater ruhig sagen, daß Du Dich von seiner Art sehr verletzt fühlst und er Dich kränkt und Du davon niedergeschlagen bist. Höchstwahrscheinlich wird er sogar versuchen dann nochmals was hinzuzusetzen und weiter auf Dir herumhacken. Wie auch immer, sag ihm zuletzt, daß Du trotzdem für ihn dasein wirst, wenn er Dich braucht. (Allerdings mußt Du aufpassen, daß er Dich dann nicht überfordert oder Dich gar ausnutzt!) Dann ziehe bitte die Bremse und sag Dich erstmal wieder vom ihm ab.
Es kann auch ein Zeitpunkt eintreten, wo Du gar nicht mehr kannst und Du Dich völlig vom ihm absetzt. Kann ja leider passieren!
Das wichtigste ist aber, daß Du dann selbst mit Deinen Gefühlen im Reinen bist und Du Deinem Vater akzeptierst, wie er ist und ihn auch seelisch vergibst. Mehr nicht! Laß Dich auf keinen Kuhhandel oder sonst was ein. Du bist Du und mußt Dein Leben leben und führen! Er darf Dein Leben niemals zerstören! Sollte es je soweit kommen (was ich natürlich nicht hoffe!), dann verzeih auch Dir selbst für Deinen Egoismus aber laß Dein Leben von Deinem Vater unangetastet! Du bist Du und er ist er.

Was du über meinen Vater schreibst, klingt alles andere als einfach.
Stimmt!

Ich weiß noch nichts eigentlich über Reiki. Meine Kartenlegerin hat gemeint, ich sollte mich mal da umschauen, das könnte etwas für mich sein. Was du schreibst klingt sehr spannend aber ich verstehe hier eigentlich nur "Bahnhof".
Das ist doch auch so okay. Jeder von uns, zumindest denke ich mal so, hat klein und unbescholten angefangen. Hat sich durch Berge von Literatur gewälzt, hat Freunde gequält und so mancheiner ein Vermögen bei Wahrsagern, Schamanen etc. hinterlassen, die Dich in Deinem Weg aber jeder Stück für Stück weitergebracht haben, auch wenn es vorerst gar nicht danach aussieht.

Mein Weg war: schon als Kind Interesse an Para-Psychologie und Telekinese etc. Aber nie ernsthaft damit auseinander gesetzt. Immer wieder leichte Kontakte aber nie das echte Interesse, was damit ernsthaft anzufangen. Dann mit Mitte 30 die ersten ernsthaften Auseinandersetzungen mit der Materie. Angefangen habe ich mit dem Buch (war ne Empfehlung einer Freundin) "Der Stadt-Schamane" von Serge Kahili King. In dem Buch habe ich die Zusammenhänge der Geisteswelt und unserer materiellen Welt kennengelernt und auch verstanden und (wichtig) akzeptiert! Es existieren bestimmt noch weitere gute Bücher und Literatur aber ich spreche ja gerade über mich und meinen Weg. Danach habe, wieder von der Freundin, das Stichwort Reiki gehört und mich dann 2 Monate intensiv damit auseinander gesetzt. Im Internet findet man ja kiloweise Literatur und Webseiten. Wenn Du hier mein öffentliches Profil anschaut und nach "alle meine Beiträge" suchst, dann wirst Du so einige Postings zu Reiki finden. Wenn Du magst, lies Dich da durch und ich hoffe, Du wirst schon mal dann paar Bahnhofsnamen verstehen und wissen, wohin man diese einordnet. Wenn nicht, dann frag einfach direkt bei mir nach. Gerne per PN!
Nun dann habe ich auch eine Reiki I - Initiierung angestrebt und habe jetzt intensiven Austausch mit einer guten Freundin, wo wir uns über Reiki und die Hintergründe etc. gut austauschen und so manche Erkenntnis persönlich erlangt haben, was so bisher vereinzelt und/oder mit anderen Erfahrungen auch im Web zu finden ist.
Seitdem gehört Reiki in mein Leben, bin aber kein Heiler oder Naturheiler oder sonst was. Wenn man mich fragt, ob ich jemanden mittels Reiki behandeln könne, probiere ich es, so es geht und gebe die Behandlung auch gerne. Ich lebe keineswegs von den Behandlungen, wie es so mancheiner muß. Sprich, bisher sind meine Behandlungen auch kostenfrei, da sie auch bisher nur im privaten Kreis verblieben und ich keine öffentliche Laufkundschaft habe.


Ich finde es wirklich ganz großartig was du führ mich tust. Jeder Satz in deinem Beitrag ist so voller Wahrheit und Bedeutung. Ich danke dir sehr für dieses wunderbare Geschenk.
Ich danke Dir, daß Du es annimmst... ;-)

LG
3KäseHoch
 
Hallo Destomona50,

Oder er gibt deiner mutter irgend welche schuldgefuehle,vielleicht wollte er damals keine kinder und du bist halt trotzdem gekommen.
Ja, ich denke, dass es für meinen Vater noch zu früh war, er hätte wohl lieber erst noch Freiheiten und Jugend genossen. Er wuchs am Berg ziemlich abgschottet auf. Nach der Hochzeit lebte er mit meiner Mutter bei den Großeltern mütterlicherseits. Er bekam einen Job, den er sehr mochte, davor half er am Bergbauernhof bei seinen Eltern mit. Zum ersten Mal hatte er die Gelegenheit und das Geld auch Abends auszugehen und Menschen kennenzulernen. Heute ist das anders, er vergräbt sich regelrecht zu Hause.

Eigentlich hatte meine Schwester mehr Ähnlichkeit mit meinem Vater als ich. Ich schätze ihn eher als jemanden ein, der mit Kindern nicht so kann. Das kommt bei Männern ja manchmal vor. Nur damals war es dann doch eher eine Art Plicht Vater zu werden. Wenn ich es mir heute aussuchen könnte, dann würde ich mich lieber für keinen Vater entscheiden, als für einen der ständig negativ präsent ist. Aber das sagte ich schon.

Alpträume hatte ich nie, aber vor dem Einschlafen weinte ich oft, weil ich das Gefühl hatte nicht geliebt zu werden.

Danke für deinen link. Es ist wirklich erstaunlich, was ich hier alles gesehen habe. Ich weiß, dass ich irgendeine Gabe besitze, aber ob es die ist? - Wir werden ja sehen.

Das WISSEN das es so ist kann berge versetzen.
Du bist jung und wirst deinen weg finden,der fuer dich wichtig ist-manchesmal mit umwegen,aber dafuer sind wir menschen.
Das hast du sehr schön gesagt. Die Umwege sind da um etwas zu lernen. Würde man gleich direkt ans Ziel kommen, wäre der Gewinn nicht so groß.
Von L. L. Hay habe ich erst kürzlich "Du kannst es!" gelesen. Die Grundidee fand ich gut, ich habe aber Schwirigkeiten mit ihrem Stil. Ich weiß nicht, ob es an der dt. Übersetzung liegt, der Stil war überheblich. Körperlich bin ich eigentlich sehr gesund.

Danke für deine sonnigen Grüße und besonders für dein treues Antworten!
Mit den besten Wünschen,
deine mirl
 
Hallo Nordluchs,

Ich freue mich sehr darüber, dass du hier einen Beitrag geschrieben hast.
Eigentlich unterscheidet uns recht viel. Von Geburt an war ich schon ganz anders als du. Meine Mutter hatte kaum eine Stunde Zeit, vom esten Zwicken im Bauch bis ich auf der Welt war. Sie schaffte es gerade noch ins Krankenhaus, es ist nur 10 Minuten entfernt. Die Geburt verlief unkompliziert, meine Mutter war danach gleich wieder fit! Danach brauchte ich nicht viel. Ich war gesund und zufrieden. Vielleicht war das ein Fehler, hätte ich damals mehr geweint, dann hätten mich meine Eltern öfter in den Arm genommen. Aber so war es ja gar nicht notwendig, meine Schwester brauchte ja sehr viel Zuwendung.


Mein Vater hat mich nie wirklich geschlagen, vielleicht mal an den Ohren gezogen, aber keine Ohrfeige oder sonst etwas in der Richtung. Ich weiß nicht, ob das gut war. Weißt du, mit körperlichen Schmerzen kommt man schneller und besser zu Recht als mit seelischen Schmerzen. Seine Worte und seine Haltung haben viel tiefergehende Narben in meiner Seele hinterlassen.

Ich hoffe für mich, dass ich das Defizit an Liebe irgendwie anders kompensieren kann. Vielleicht finde ich auch Liebe, die in mir steckt. Tränen habe ich auch schon sehr viele geweint, wann das je aufhören wird? Zur Zeit sehe ich noch nicht viel von der Wirklichkeit, ich spüre, dass da noch viel vor mir liegt.

Herzlichen Dank für deine Wünsche. Ich wünsche auch dir vom Herzen alles Gute auf deinem weiteren Weg!
Deine
mirl
 
mirl schrieb:
Eigentlich unterscheidet uns recht viel.

Ja, das stimmt. In gewisser Weise. Dein Leben verlief auf jedem Fall anders, als meins. Und doch haben wir ein ähnliches Problem. Die fehlende Liebe.

Mein Vater hat mich nicht nur geschlagen. Er meinte auch immer, ich wäre zu nichts nütze. Ich wollte nach der Hauptschule zur Handelsschule, meinen Realschulabschluss nachholen. An dem Tag, an dem meine Eltern besprachen, ob ich da hin soll oder nicht, stand ich zufällig an der Stubentür und bekam mit, wie mein Vater sagte. "Was will sie da. Das packt sie ja sowieso nicht."

Das tat so furchtbar weh. Und ich weiß nicht, warum er so über mich dachte. Ich hatte mir von dem Tag an geschworen: "Dir werde ich es zeigen, was ich kann". Ich wollte ihm beweisen, dass ich kein Looser bin. Ich habe meinen Abschluß mit bravour bestanden. Mein Vater konnte das aber leider nicht mehr miterleben. Er starb vorher.

Auch heute noch reagiere ich äußerst empfindlich, wenn mich jemand für doof erklärt. Das steckt so tief drin. Ich kann damit schon etwas besser umgehen, weil ich weiß, wo die Ursache dafür ist. Aber die erste Reaktion ist immer noch Wut. Dann fällt es mir auf und dann versuche ich mich wieder zu beruhigen und es von einer anderen Sicht zu sehen. Naja. Meistens klappt
es, aber nicht immer. ;)

Danke für deine Lieben Worte. Auch ich wünsche dir, dass du dein Leben in den Griff bekommst. :)

LG
Nordluchs
 
Werbung:
Nordluchs schrieb:
...
Auch heute noch reagiere ich äußerst empfindlich, wenn mich jemand für doof erklärt. Das steckt so tief drin. Ich kann damit schon etwas besser umgehen, weil ich weiß, wo die Ursache dafür ist. Aber die erste Reaktion ist immer noch Wut. Dann fällt es mir auf und dann versuche ich mich wieder zu beruhigen und es von einer anderen Sicht zu sehen. Naja. Meistens klappt
es, aber nicht immer. ;)
das kenne ich, diese inner Ablehnung die entsteht, wenn das eigene Gedankengut abgelehnt wird. Im Grunde ist es ja ein Problem, daß man gleichermaßen wie die Umwelt auch mit sich selber hat. Ich habe Gedanken und denke, daß die blöd sind und "treibe sie ab". Ich sehe eine Entwicklung in mir, finde die angstauslösend und "treibe sie ab". Oder eine Idee. Wir treiben ständig große Anteile von uns selber direkt nach der geburt der Idee/des Gedankens/des Gefühls ab. Vielleicht kämpfen wir da mit Gedanken unserer Eltern, die sie hatten, als wir gerade im Mutterbauch unterwegs waren. Auch wenn man einen Vater hat, der ständig die Ideen und den persönlichen Ausdruck der Mutter "abtreibt", kommt es verstärkt zu solchem inneren Abtreiben. Ein Aspekt ist auch Ekel bei der Zeugung, die meisten Menschen haben auch heute noch Ekel mit im Spiel beim Sex, teilweise sicher tief vergraben, aber er ist bei vielen irgendwo da. Dam muß man schon das kamasutra durchhaben und sich in allen Stellungen wohl fühlen, wenn man beim Zeugen keinen unbewußten Ekel empfinden will. Und wie es sich anhört, ekelst Du dich vor Deinem Vater.

Alles Energien, die uns von unserer Mitte entfernen und schwer erreichbar sind. Mal so als Denkanstoß, um sich von den Persönlichkeiten weiter zu lösen und zur Mitte zu finden.

Liebe Grüße, spieler
 
Zurück
Oben