enormes Kraftpotential

Hallo Nordluchs,

ja, auch ich habe jetzt mehr Gemeinsamkeiten entdeckt. Bist du sehr traurig, dass dein Vater nicht mehr lebt?
Das klingt jetzt sehr hart, aber ich denke nicht, dass mich das sehr erschüttern könnte.
Ich habe auch die Matura gegen den Willen meiner Eltern durchgesetzt. Es war sehr hart, denn im Gegensatz zu dir, kämpfte ich mit wirklich schlechten Noten. Ich bekam wirklich null Unterstützung von zu Hause. Ich versuchte so gut es geht, Termine zu verheimlichen, so konnte ich wenigstens verhindern, dass sie mit mir schimpften. Gott sei Dank hatten sie kein Interesse an den Schularbeiten, ich hätte ihre ablehnende Haltung auf Dauer nicht durchgedrückt. Durch harte Arbeit habe ich dann doch noch in Mindestzeit die Schule absolviert. Ich hatte zum Teil Lehrer, die ich sehr schätzte und die eine große Hilfe für mich waren.

Lass die anderen doch denken, was sie wollen. Grenz du dich gut ab. Auch wenn keiner deine Fähigkeiten und Begabungen sieht, es reicht, wenn du sie siehst. Ich versuche, so gut es geht über den Dingen zu stehen und mich von den anderen, die mir schlechtes wollen zu distanzieren. Als ich 21 war, sagte jemand: Du wirst deinen Weg gehen unabhängig davon wieviele Leute sich dir in den Weg stellen wollen. Es gab danach noch viele Menschen, die sich mir in den Weg gestellt haben. Immer habe ich dabei an diesen Satz gedacht!

liebe Grüße,
deine,
mirl
 
Werbung:
mirl schrieb:
Bist du sehr traurig, dass dein Vater nicht mehr lebt?
Das klingt jetzt sehr hart, aber ich denke nicht, dass mich das sehr erschüttern könnte.

Ja. Bin ich. Früher, wenn ich an ihn dachte, war da nur Hass und ich dachte genauso, wie du jetzt, dass es mich nicht erschüttert. Aber ich bin mit ihm ins reine gekommen.

Wenn ich heute an ihn denke, dann empfinde ich Liebe in mir und Traurigkeit. Traurig, weil ich ihm nicht mehr die Dinge sagen kann, die ich ihm gerne sagen würde. Traurig, weil ich ihn nicht mehr umarmen kann und ihm sagen kann, wie lieb ich ihn habe. Aber wenn es ein Leben nach dem Tode gibt, dann weiß er es. Und ich denke, ihm würde es dann genauso gehen wie mir. Wir haben beide Fehler gemacht.

Tu dir selbst einen Gefallen und komme mit deinem Vater in reine, solange du noch die Möglichkeit dazu hast. Ich weiß... das ist schwer und das braucht seine Zeit... aber es würde dir helfen. Und auch deinem Vater würde es helfen. Auch er hat ein Schicksal, seine Aufgabe, die er in diesem Leben erfüllen muß. Und auch er hat sicherlich in seiner Kindheit Probleme gehabt und reagiert deswegen so. Er hat bestimmt viele Fehler gemacht. Fehler, die er eventuell schon längst bereut.

Ich bin traurig, dass ich diese Möglichkeit nicht mehr hatte.

Alles Liebe :liebe1:
Nordluchs
 
Hallo Nordluchs,

Nordluchs schrieb:
... Traurig, weil ich ihm nicht mehr die Dinge sagen kann, die ich ihm gerne sagen würde. Traurig, weil ich ihn nicht mehr umarmen...
Du kannst Deinen Vater zwar nicht mehr physikalisch umarmen aber Du kannst mit ihm immer noch reden, so Du magst. Alle Gedanken oder Worte, die Du an ihn richtest werden von ihm weiterhin empfangen.
Sag Deinem Vater nachträglich alles, was Du bisher sagen wolltest. Energien, und das sind Gedanken auch, bleiben erhalten und kommen irgendwie und irgendwann beim Empfänger an.

LG
3KäseHoch
 
Hallo 3KäseHoch!

Danke für die lieben Worte. :) Ich rede öfter mit ihm. Ab und zu habe ich das Gefühl, als würde er an mich denken und dann rede ich mit ihm. Trotzdem möchte ich ihn gerne noch mal in den Arm nehmen und richtig fest drücken.

Aber wer weiß. Vielleicht, eines Tages, sehen wir uns wieder. :)

LG
Nordluchs
 
Hallo Nordluchs,

Ich weiß nicht einmal ob ich meinen Vater hasse, schon auch deshalb nicht, weil Hass doch nur die Kehrseite von Liebe ist, oder? Ja, ich könnte meinem Vater sagen, dass ich ihn liebe. Es wäre aber gelogen. Ich weiß, dass klingt sehr hart und wahrscheinlich bin ich eine ganz eine schlechte Tochter, aber es ist die Wahrheit. Wenn ich später in der Lage bin, ihn zu lieben, dann wäre das natürlich erfreulich aber im Moment ist das gar nicht möglich. Einzig allein geht es darum zu verzeihen, dass er mir nicht der Vater war, den ich gebraucht hätte und auch verdient hätte.

Ob mein Vater seine Fehler bereut? Vielleicht sieht er sie gar nicht. Er könnte an so vielen Ecken und Enden seines Lebens sich bessern. Bevor er sich mit mir auseinandersetzt würde ich es ihm wünschen, dass er an der Ehe mit meiner Mutter arbeitet. Sie hat es noch viel dringender nötig als ich. Ich habe ja meinen Partner.

Alles Liebe,
mirl
 
Hallo mirl!

Du bist ganz bestimmt keine schlechte Tochter :nono: und ich kann dich sehr gut verstehen. Schließlich und endlich habe ich ja ähnliches durchgemacht. :)

Es mag sein, dass du ihm nie verzeihen kannst. Es mag sein, dass du ihn nie lieben kannst. Aber sieh es doch mal positiv. Die Fehler, die dein Vater macht, die wirst du sicher nie machen, weil du weißt, dass es falsch ist.

Wichtig ist, dass du lernst, damit umzugehen. Liebe dich selber, so wie du bist. Liebe deinen Mann und deine Kinder (wenn du denn welche hast. :) ). Lerne aus dem, was du erlebt hast und versuche es besser zu machen.

Aber denke bitte niemals, du wärst eine schlechte Tochter. :)

LG
Nordluchs
 
Nordluchs schrieb:
Hallo mirl!

Du bist ganz bestimmt keine schlechte Tochter :nono: und ich kann dich sehr gut verstehen. Schließlich und endlich habe ich ja ähnliches durchgemacht. :)

Es mag sein, dass du ihm nie verzeihen kannst. Es mag sein, dass du ihn nie lieben kannst. Aber sieh es doch mal positiv. Die Fehler, die dein Vater macht, die wirst du sicher nie machen, weil du weißt, dass es falsch ist.

Wichtig ist, dass du lernst, damit umzugehen. Liebe dich selber, so wie du bist. Liebe deinen Mann und deine Kinder (wenn du denn welche hast. :) ). Lerne aus dem, was du erlebt hast und versuche es besser zu machen.

Aber denke bitte niemals, du wärst eine schlechte Tochter. :)

LG
Nordluchs

Hi mirl,

das was nordluchs sagt,spricht mir genau aus dem herzen.
Wir alle sind auf der erde um auch zu lernen-vielleicht war das dein part.
Denn das wirst du dir, deinem mann und zukuenftigen kindern sicherlich nicht antun,oder?
Also sei doch schon zufrieden.
Na und liebe kann man nicht erzwingen.Ich habe auch ca.50 jahre gebraucht um meinem vater lieben zu koennen.Da hast du ja noch etwas zeit :) :)
Vielleicht ist momentan auch die zeit ihn in liebe loszulassen,dass er ,wie du schreibst,einiges zu bereinigen hat mit deiner mutter-ich denke auch dass das fuer die beiden momentan wichtiger waere-ist das eine in ordung findet er vielleicht auch einen draht zu dir.
Mir hat mal ein langer brief geholfen,den ich ans universum,gott,engel oder an was du glaubst geschrieben habe,mit meinen wuenschen an meinen vater aber auch an meine mutter,dass sie sich doch endlich besser verstehen lernen.
Hab ihn zugeklebt und in eine schublade getan wo ich nicht immer hin muss.Und als ich hier nach kalifornien umzog fand ich ihn-oeffnete ihn und las und da merkte ich schon,dass eine veraenderung stattgefunden hat.
Jedoch was der ausschlaggebenste punkt war,war mein denken.Du kannst menschen nicht aendern,aber du kannst dich aendern,stimmt's,wenn du willst.Und so war es dann bei mir,ich veraenderte mich,und rund um mich veraenderten sich die menschen auch,ups dachte ich was ist da passiert.
Und als meine beiden vor 2 jahren hier waren,haben die beiden nicht gestritten die 4 wochen lang,sie waren ausgeglichen,liebevoll-ich dachte was ist da passiert.Und wieder zu hause angekommen gingen die frozelleien wieder los.Na und dann bekam meine mutter krebs-kein wunder dachte ich,na und jetzt haben sich beide aendern muessen oder einer waere gegangen.
Das haerteste war auch als mein vater mir die schuld gab,dass sie krank ist.Meterlange briefe haben sie dann wieder zur vernunft gebaracht.
Ich glaube nicht das es eine mutter , wenn ihre einzige tochter,keine arbeit ,kein geld usw (in deutschland) und ich vielleicht noch haette muessen aus diesen mangel noch ins elterliche haus ziehen muessen,gluecklich gemacht haette.So sah sie mich happy wie ich noch nie zuvor war-ist das nicht glueck genug fuer eltern?Lernprozesse fanden bei mir und meinen leuten statt und dass ist wichtig-aber der mensch braucht immer einen grund.Und wenn es eine schlimme krankheit ist,leider!

So meine liebe mirl,ich wuensche dir ein schoenes wochenende und dass du das gefuehl der liebe bald entdeckst-bei mir hat es 42 jahre gedauert.Das der deckel wo ein grosser stein noch drauf war,auf meinem herzen, gelupft wurde.
Aber keine angst ,du wirst es eher entdecken,weil du dich jetzt schon damit beschaeftigst.
Viel glueck und sonnige gruesse von destomona:liebe1:
 
Destomona50 schrieb:
Mir hat mal ein langer brief geholfen,den ich ans universum,gott,engel oder an was du glaubst geschrieben habe,mit meinen wuenschen an meinen vater aber auch an meine mutter,dass sie sich doch endlich besser verstehen lernen.

Hallo Destomona!

Ich habe auch einmal so einen langen Brief geschrieben. Und zwar an meinen Vater. In dem Brief habe ich ihm alles gesagt, was mir auf dem Herzen lag. Ich habe diesen Brief dann mit nach draußen genommen, verbrannt und dabei zugeschaut, wie der Rauch nach oben, zu ihm, stieg. Es hat mir damals sehr geholfen.

Ich finde es schön, wie man hier aufgenommen wird, wie einem geholfen wird und ich finde es schön, dass ich anderen helfen kann.

Die Schlüsselworte sind: Liebe, verzeihen, verstehen. Eins der größten Probleme in dieser Zeitperiode. Aber wir arbeiten daran. ;)

LG
Nordluchs
 
liebe mirl,

wenn du dich für reiki interessierst, dann schau dir mal www.zen-reiki.de an. dort gibt es "kostenloses" reiki. allerdings weiss ich nicht, ob das dein weg ist, denn es gibt keine seminare und du schreibst ja, du würdest gerne menschen um dich herum haben, mit denen du das teilen kannst. dort kannst du es auf andere weise: es gibt ein forum und deinen meister/deine meisterin, der du emailen kannst. das ist nicht jedermanns sache.

ansonsten: nur mut! du erweckst dich gerade selber und du wirst auch bald in der lage sein, deine erfolge zu sehen. die übung "geduld" ist die höchste und ehrenvollste auf dem spirituellen weg. du schaffst es!

ich drücke dich von herzen und wünsche dir das höchste beste!
schwaelbchen
 
Werbung:
Lieber 3KaseHoch,

ich habe dir lange nicht geantwortet, weil deine Beiträge mich besonders zum längeren Nachdenken anregen. Danke auch für deine PN. Meine Anwort darauf musste ich dir via mail zusenden, sie war für eine PN zu lange. Ich hoffe, du hast sie erhalten.

Ja, ich bin in den lezten Tagen wirklich enorm gewachsen. Die Fortschritte, die ich mache überraschen sogar mich, die ich ja ein schnelles Tempo gewöhnt bin. Ich kann die Beratung bei der Psychologin beenden, weil es mir wieder gut geht. Wir treffen uns nur noch ein mal zu einer Schlussreflexion. Ich freue mich sehr darüber, dass das nun so schnell gegangen ist. Ich spüre auch selber, dass es mir gut geht und vor allem, ich habe meine persönliche, innerliche Freiheit wiedererlangt, ein Gefühl, das ganz unbestreiblich schön ist. Auch in der Beziehung mit meinem Freund hat sich ein neuerlicher Frühling eingestellt. Man muss nur genügend Geduld haben, dann endet jeder Winter, wenn man nur wirklich will und auch das nötige Durchsetzungsvermögen besitzt. Wir haben beide durchgehalten, bis hierher. Ich habe einen Freund, der bewiesen hat, dass er nicht bei der ersten Gelegenheit und bei den ersten Schwierigkeiten das Handtuch wirft, sondern er kann auch durch Krisen hindurchgehen und verliert dabei nicht den Glauben und die Hoffnung an bessere Zeiten. Im Nachhinnein bin ich sehr dankbar für jede Träne und jede Trauer, die mich in den letzten Jahren begleitet hat. Ich weiß, der Satz an Krisen zu wachsen, klingt oft sehr abgedroschen, aber er ist wahr! Ohne die schwierigen Jahre in meinem Leben wäre ich nun einmal nicht diejenige, die ich jetzt bin, und das ist wirklich ein großer Gewinn, hoffentlich nicht nur für mich, sondern auch für andere Menschen, insofern ich ihnen helfen kann, so wie man auch mir geholfen hat.
Ich freue mich sehr über dein Lob und deine positven Rückmeldungen. Besonders, weil du erwähnst, dass ich in meiner persönlichen Entwicklung weiter vorangeschritten bin, ehrt mich, da mir diese sehr am Herzen liegt.

Dass über den Dingen stehen ist etwas, was ich schon von Geburt an hatte, ich musste es nicht lernen. Deshalb bin ich auch immer wieder in Konflikt mit Regeln und Normen gekommen. Ich kann eine Regel nicht befolgen, wenn ich sebst voll und ganz davon überzeugt bin, dass sie nicht sinnvoll ist. Das hat mir auch immer wieder einmal Ärger mit Autoritäten eingehandelt. Aber, aller Widerstandskämpferinnen und Kämpfer der 2. Weltkrieges haben wohl auch ähnliches, wenn noch viel schlimmer ist, durchgemacht. Ich denke also, dass Auflehnen gegen Autoritäten an sich noch nichts Schlimmes ist. Trotzdem ehre ich strenge Moralgesetze und auch die staatlichen sehr. Ich möchte nicht den Eindruck erwägen, dass ich mich an keine Regeln halte. Jeder kennt das, dass man in Konflikt mit Regeln steht, die man selber nicht befürwortet. Was ich damit sagen wollte ist, dass das über den Dingen stehen auch zwei Seiten hat, eine posistive und aber auch eine negative.

Mein Versuch in den Beiträgen möglichst anonym andere Menschen zu erwähnen ist in dem letzten Fall etwas fehlgeschlagen. Ich meinte mit meinen Äusserungen nicht meinen Vater, wenn das so wäre, hätte ich es gesagt. Nichts desto trotz, deine Antworten halfen mir in jedem Falle weiter, auch in anderen Zusammnehängen. Die Frage nach der Manipulation ist für mich tatsächlich eine sehr zentrale. Was ist Manipulation und wo ist die Grenze zwischen Führung und Manipulation?

Ganz besonders möchte ich mich dafür bedanken, dass du auch deinen Weg hier schilderst. Ich freue mich auch etwas aus deinem Leben erfahren zu dürfen. Dein Interesse an Para-Psychologie und Telekinese kann ich gut nachvollziehen. Was weißt du darüber?
Ich würde wirklich gerne viele Fragen mit dir diskutieren, habe aber auch den Eindruck, dass die Fragen hier im Reiki Forum nicht am richtigen Platz sind?
Gab ein ein auslösendes Moment, wonach du dich dann später intensiver damit auseinandergesetzt hast?

Mit ganz lieben Grüßen
deine, mirl
 
Zurück
Oben