Ich traute meinen Augen kaum

reini ist ein alter bekannter hier im forum...
gell??
ist halt seine..meinung.. was solls..
alles liebe
thomas

... nicht nur in diesem Forum hier.
Ich habe mich mal ziemlich lange mit ihm ausgetauscht, aber weder er noch ich waren zur Umkehr unserer Weltanschauung bereit, so dass ich lernen musste, dass man mit eigener Aufmerksamkeit an etwas, was einem ohnehin nicht weiterbringt, auch Energie verschwenden kann.
Reini, es erfreut mich ehrlich, dass Du noch am Leben bist, wo es nur so von Reiki wimmelt und Du sicher nicht immer ausweichen kannst... Ich würde es nett von Dir finden, wenn Du uns hier in Ruhe lassen könntest, ohne ständig das "Dagegen"-Schild hochzuhalten!

LG, Romaschka
 
Werbung:
... da konnte ich sehen und riechen, wo die verbrauchte energie im menschen stecken bleibt.
@engelchen: könntest du das noch genauer beschreiben? - irgendwie versteh ich nicht ganz was du meinst ... :confused:

Zum Sehen von Energien: Reiki oder andere Energien nehme ich eher wie Ströme wahr, ähnlich wie dem Beamen in Raumschiff Enterprise.
Allerdings die Chakren sehe ich in letzter Zeit öfter wie transparente Scheiben und das sieht dann so aus wie das von euch beschriebene 'Luftflimmern'. Vielleicht ist das abhängig davon wo oder wie man wohin schaut.

Schön find ich, dass ich bei Pranic gelernt hab die Aura und auch Energie mit den Händen zu spüren/ertasten. Dazu braucht man lediglich ein wenig Übung und man lernt es viel schneller als das 'Sehen'. Das kann auch jeder leicht lernen, aber fangt beim Üben bitte nicht gleich beim Stirnchakra an, sondern lieber bei den Schultern, Armen etc.
 
Ich bin aber nicht nett, ich bin dein Gewissen, dass dir sagt, dass etwas nicht stimmt.

ok, reini. Jetzt mal Butter bei die Fische. Wir können ja gern über deine Meinung diskutieren wenn es sachlich und fair abläuft. Auch ich habe mich in meinen Ausführungen ein bisschen zum Sarkasmis verführen lassen. Das können wir besser.

Aber ich glaube, dies ist nicht der richtige Thread dafür. Hier geht es um ganz fantastische Erfahrungsberichte von Menschen, die ein bisschen mit Reiki vertraut sind. Mein Vorschlag deshalb: Eröffne doch einfach einen neuen Thread, z.B. mit der Überschrift "Reiki nein Danke" oder so und wir setzen die Diskussion dort fort.

Wir werden zwar kaum auf einen Nenner kommen, aber vielleicht erzählst du uns trotzdem mal worauf du deine Meinung stützt.

bis dann
 
Seht ihr auch sowas ?
Nein, ich spüre nur ein Strömen. Es ist auch nicht wichtig, wie man es genau wahrnimmt, nur, dass man überhaupt etwas wahrnimmt. Es kommt darauf an, die richtige Stelle zum Handauflegen zu erspüren, und den richtigen Zeitpunkt zu erspüren, wann es an einer Stelle genug ist, und wann man überhaupt die Behandlung beenden kann. Ich bin in dieser Beziehung absoluter Pragmatiker.

btw. ... ich bin Reiki-Lehrer nach Usui.
 
Werbung:
hallöchen Bellona,

was verstehst du nicht?

ich sehe die energie durch deinen körper fliessen - es ist genauso, wie wenn blut durch deine adern fliessen. es ist wie scannen mit dem inneren auge im körper des anderen.

meinst du das?
 
Zurück
Oben