energetische auswirkung von fisch, fleisch, pflanzlicher nahrung?

Werbung:
eidechsenkönig;3082640 schrieb:
Warum müsst ihr immer alles verdrehen?HITLER WAR KEIN VEGETARIER,er hat wenig Fleisch gegessen,das macht ihn noch lange nicht zum Vegetarier!!!
Falls Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache bestehen,dann versteh ich´s!!!
lg

War das wahllos/Zufall oder hat das einen bestimmten Grund, dass du das jetzt ausgerechnet mir antwortest?

Im übrigen: ob er's war oder nicht ... wer kann das heute noch so genau wissen? Der eine hat diese Quelle gelesen, der andere hat jenes gehört ... und was spielt das auch genau für eine Rolle? Auch ein Psychopath kann intelligent sein und auf eine gesunde Ernährung achten.
 
eidechsenkönig;3082640 schrieb:
Warum müsst ihr immer alles verdrehen?HITLER WAR KEIN VEGETARIER,er hat wenig Fleisch gegessen,das macht ihn noch lange nicht zum Vegetarier!!!
Falls Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache bestehen,dann versteh ich´s!!!
lg

Ja, was denn nun? Deine Veganerfreundin beere sagt uns aber doch hier in Beitrag 36 klipp und klar dass Hitler Vegetarier war.

https://www.esoterikforum.at/threads/148175&page=3

Wie sollen wir armen Fleischesser uns denn da noch auskennen, wenn ihr euch nicht einigen könnt?
 
eidechsenkönig;3082640 schrieb:
Warum müsst ihr immer alles verdrehen?HITLER WAR KEIN VEGETARIER,er hat wenig Fleisch gegessen,das macht ihn noch lange nicht zum Vegetarier!!!
Falls Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache bestehen,dann versteh ich´s!!!
lg

Warum so viel Emotion? Hitler war als junger Mann ein Bewunderer von Richard Wagner der aus Achtung vor Tieren fleischlose Ernährung empfahl. Ob er das selbst konsequent umgesetzt hat ist unklar, jedenfalls hat er sich ab 1930 überwiegend vegetarisch ernährt und sich auch selbst als Vegetarier bezeichnet. Vermutlich weniger aus Tierliebe sondern weil er sich erhofft hat, so seine ständigen Magenprobleme zu lindern. Von Goebbels wurde das dann vermutlich noch ein wenig aufgeblasen weil es gut zum asketisch-überhöhten Bild des Führers passte.

Jedenfalls taugt Hitler damit nicht als Beispiel für Vegetarismus.
 
Fleisch wirkt sich weder energetisch negativ aus, noch ist es ungesund.

Hier darf man differenzieren. Fleisch wirkt sich energetisch aus. Punkt. Ob negativ - das ist eine Frage der Bewertung. Ich sehe das wertfrei. Aber dass energetisch ein Unterschied besteht, darüber kann es keinen Zweifel geben. Mit tierischen Molekülen die in unserem Körper andocken, mit dem tierischen Blut, kommt auf jeden Fall eine andere Schwingung ins System, Egokräfte des Tieres. Dieser naturmagische Aspekt des Fleischverzehrs spielt eine große Rolle in vielen Kulturen (z.B. im Schamanismus).

Ungesund? Das ist wie bei allem eine Frage der Dosis und der Qualität. Biofleisch hat einen Marktanteil von unter einem Prozent. Wenn wir großzügig einige konventionell arbeitende kleinere Betriebe als qualitativ gleichwertig einstufen, kommen wir auf gerade mal 5% Marktanteil für "gesundes" Fleisch, der Rest ist industrielle Billigware unter Einsatz von Antibiotika, Hormonen und der Verfütterung von Tiermehl sowie Soja- und Maismehl unter Beimischung von industriellen Fetten. Und das ist nur das was alle wissen. Was noch alles drin ist wissen nur wenige. Gerade das Sojafutter ist problematisch. Das wird als Ersatz für frisches Gras gegeben, doch dafür ist das Verdauungssystem der Rinder nicht ausgelegt. Es gärt in ihren vier Mägen und die Bakterienentwicklung muss mit starken Antibiotika zurückgedrängt werden. Alle Kantinen, Dönerstände oder günstige bis mittlere Restaurants kaufen billigst ein. Wer hier zugreift dürfte kaum etwas Gesundes in seinen Körper geben.

Halten wir fest: Gelegentlich Fleisch von hochwertiger Qualität ist sicher ok, zumindest nicht ungesund. Zuviel und zu billig ist natürlich ungesund.
 
Ich denke ob Fleisch Fisch eine energetische Auswirkung auf den menschlichen Körper hat oder ob sich der Körper unter pflanzlicher Nahrung verändert, können doch nur Menschen diskutieren die dieses leben, erfahren haben und das nicht nur für eine Woche.
 
Ich denke ob Fleisch Fisch eine energetische Auswirkung auf den menschlichen Körper hat oder ob sich der Körper unter pflanzlicher Nahrung verändert, können doch nur Menschen diskutieren die dieses leben, erfahren haben und das nicht nur für eine Woche.
da hast du einerseits Recht,andererseits weiss ich nach 11 Jahren ohne Fleisch garnicht mehr wie es sich anfühlt wenn man Fleisch gegessen hat....dafür müsst ich doch erstmal wieder eine Woche oder so Fleisch essen um einen Unterschied zu merken und selbst dann könnt ich´s mir nur einbilden,das ich mich schlechter fühle.
 
Hier darf man differenzieren. Fleisch wirkt sich energetisch aus. Punkt. Ob negativ - das ist eine Frage der Bewertung. Ich sehe das wertfrei. Aber dass energetisch ein Unterschied besteht, darüber kann es keinen Zweifel geben. Mit tierischen Molekülen die in unserem Körper andocken, mit dem tierischen Blut, kommt auf jeden Fall eine andere Schwingung ins System, Egokräfte des Tieres. Dieser naturmagische Aspekt des Fleischverzehrs spielt eine große Rolle in vielen Kulturen (z.B. im Schamanismus).

Ungesund? Das ist wie bei allem eine Frage der Dosis und der Qualität. Biofleisch hat einen Marktanteil von unter einem Prozent. Wenn wir großzügig einige konventionell arbeitende kleinere Betriebe als qualitativ gleichwertig einstufen, kommen wir auf gerade mal 5% Marktanteil für "gesundes" Fleisch, der Rest ist industrielle Billigware unter Einsatz von Antibiotika, Hormonen und der Verfütterung von Tiermehl sowie Soja- und Maismehl unter Beimischung von industriellen Fetten. Und das ist nur das was alle wissen. Was noch alles drin ist wissen nur wenige. Gerade das Sojafutter ist problematisch. Das wird als Ersatz für frisches Gras gegeben, doch dafür ist das Verdauungssystem der Rinder nicht ausgelegt. Es gärt in ihren vier Mägen und die Bakterienentwicklung muss mit starken Antibiotika zurückgedrängt werden. Alle Kantinen, Dönerstände oder günstige bis mittlere Restaurants kaufen billigst ein. Wer hier zugreift dürfte kaum etwas Gesundes in seinen Körper geben.

Halten wir fest: Gelegentlich Fleisch von hochwertiger Qualität ist sicher ok, zumindest nicht ungesund. Zuviel und zu billig ist natürlich ungesund.


Ja, aber auch Gemüse ist ungesund, wenn es nicht richtig und biologisch angebaut wird.

So Pestizid verseuchter Salat ist sicher nicht wirklich gesund .....


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Absolut. Auch bei der pflanzlichen Nahrung gibt es minderwertige oder sogar sehr belastete Ware. Unterschied jedoch: von zu viel Gemüse essen kann man keine Krankheiten bekommen.
 
Zurück
Oben