Eingetroffene Prognosen

Grüß Dich,Simi!:) :)

Astrologie ohne Spiritualität ist Gift.

Spiritualität ist unendlich wichtiger, mehr, besser als die Nur - technische - Astrologie. Aber die Nur - technische - Astrologie kann und muß und wird notwendig hinführen zur Transzendenz, das kann garnicht anders sein. Sie ist ein Sprungbrett.

Simi schrieb:
*schmunzel*

Wenn ich jetzt sage- nein- ein heutiger Astrologe kann das nicht nachprüfen, dann sagst du- nun, Simi, du, du kannst das nicht. Aber ich, ich kann das, ich hab's überprüft. :clown:
Unsinn. Haufenweise können heutige Astrologen weltweit das nachprüfen und sie haben es getan. Ich hab es doch auch nur durch andere gelernt. :) Die Methode ist oft genug publiziert. Selbstverständlich würde ich Dir Roß und Reiter nennen.

Simi schrieb:
Der Geist vermag alles,

JA. Tausendmal Ja.:)

Simi schrieb:
Dahinter steckt aber keine astrologische Methodik.


liebe Grüsse :zauberer1

Doch. Man kann nachprüfen. :) Die genannten Beispiele sind publiziert. Und Tausende weitere.:)

Viele lG:)
UranusApollon
 
Werbung:
UranusApollon schrieb:
Astrologie ohne Spiritualität ist Gift.

Spiritualität ist unendlich wichtiger, mehr, besser als die Nur - technische - Astrologie.
Das hätte mich jetzt auch gewundert, wenn du etwas anderes gesagt hättest. :kuss1:

UranusApollon schrieb:
Aber die Nur - technische - Astrologie kann und muß und wird notwendig hinführen zur Transzendenz, das kann garnicht anders sein. Sie ist ein Sprungbrett.
Nein. Sie kann und sie sollte ein Sprungbrett sein.
Aber sie muss und wird nicht zwangsläufig dahin führen.
Mann, das weisst du doch selber, schau' dir doch bloss den heutigen Buchmarkt an. Oder Beiträge hier. Nicht jeder, der sich Esoteriker nennt, ist auch einer. :D

UranusApollon schrieb:
Unsinn. Haufenweise können heutige Astrologen weltweit das nachprüfen und sie haben es getan. Ich hab es doch auch nur durch andere gelernt. :) Die Methode ist oft genug publiziert. Selbstverständlich würde ich Dir Roß und Reiter nennen.
Na, dann tu' das mal.
Oder noch besser, mach' es mir vor an meinem Horoskop. Daten siehe Profil.
Ich hab' ne Sonnenallergie. Wie und wann werd' ich von dem Leiden erlöst?
Und jetzt sag' nich'- wennde nich' mehr in die Sonne gehst. :lachen:

Du verstehst, was ich meine? Es reicht mir nicht, wenn es Berichte über Astrologen gibt, die das konnten. Mit Beispielen, wer, wann, wo. Ich will die entsprechenden Konstellationen (die Technik) wissen, aus denen der Herr Palchus ersehen konnte, wie der Wäschedieb aussah und wo er zu finden war.

UranusApollon schrieb:
Doch. Man kann nachprüfen. :) Die genannten Beispiele sind publiziert. Und Tausende weitere.:)
Und wenn es Millionen wären. Ohne die genaue Beschreibung der entsprechenden Konstellationen und Techniken glaub' ich gar nix. Muss wohl an meinem Radix liegen. :weihna1 Wenn das reine astrologische Handwerkskunst wäre, dann wäre es erlernbar. Dann mal her damit. Der nächste, der dann seine Katze sucht..... :lachen:

liebe Grüsse :)

ps: By the way.....ich bin nicht sicher......ist das dem eigenen spirituellen Wachstum dienlich, was wir hier machen? :clown:
 
Hallo Ihr alle,

Spannende Diskusion die Ihr hier führt.

Simi schrieb:
ps: By the way.....ich bin nicht sicher......ist das dem eigenen spirituellen Wachstum dienlich, was wir hier machen?

...so aus dem Bauch raus kommt mir als Antwort erstmal eine Gegenfrage....is dat wichtig?

der nächste Gedanke war,warum ist Simi nur so ein ungläubiger Thomas...oder besser Thomasine...kam mir so weil Du ja eben bei Moses warst....

Simi schrieb:
Ich stell' dir eine Gegenfrage. Hat Jesus Wasser in Wein verwandelt, wenn er nicht gerade drüber gelaufen ist? Oder Moses, der hatte es auch mit dem Wasser, mit viel Wasser sogar. Hat er das Rote Meer geteilt? Was glaubst du?

Beide haben nicht mit Astrologie "gearbeitet", sondern mit der Kraft des Geistes. Der Geist vermag alles, er vermag es auch, einen Dieb zu entlarven, egal, ob es sich nun um Wäschestücke oder um Fisch handelt. Dahinter steckt aber keine astrologische Methodik.

Die Nummer mit dem Wein und auch die Teilung des Meeres haben zwar mit der Kraft des Geistes zu tun,aber nicht im Sinne von methalen Techniken "ich konzentrier mich jetzt und dann wird das so....nein,die Jungs waren einfach clever....Jesus füllte die Weinamphore die noch einen Rest Wein beinhaltete mit Wasser auf,so dass die geschmackliche Qualität zunahm,wer trinkt sich schon gerne in brüllender Hitze schweren Rotwein,dort unten in Kanaa war es auch vor 2000 Jahren schon sehr heiß und der gute Moses hat einfach um die Winde gewußt,die es am Roten Meer gibt und dazu führen, dass das Wasser zu bestimmten Zeiten zurückweicht.....was dann anschließend über die Jahrhunderte als Geschichte in die Bibel geschrieben wurde ist wohl genau dem gleichen Phänomen zum Opfer gefallen,dass auch die Bildzeitung praktiziert.

Für mich jedenfalls ist und bleibt es dabei. Die Faszination über die Bandbreite der Möglichkeiten in der Astrologie,von denen ein Stützpfeiler die Prognose ist ,sollte man nicht einfach aus Misstrauen und Skepsis verneinen. Das ist kastrierend.
Natürlich muß man dabei behutsam vorgehen und wenn es um die Beratung eines verunsicherten Seelchen geht erst mal genau schauen...warum ist der jetzt so fertig,warum empfindet er seine Situation als katrastrophal.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das schließlich immernoch nicht das Selbe...der eine geht zur Darmspiegelung,trinkt vorher das Zeugs und denkt sich auch dann noch nix dabei als die Ärzte einen Befund haben,der nächste macht sich schon vorher ins Hemd.
Alles was als Schreckenszenarion empfunden wird ist auch eins und es ist dann die Aufgabe des beratenden Astrologen darauf einzugehen. Auf den kompletten Mensch,so wie er da sitzt...so habe ich das jedenfalls als ich beraten wurde erlebt.
Und mit der Erkenntnis um die Macken die ich habe,wo ich mir immer wieder das gleiche Beinchen stelle...bloß mit anderen Strümpfen,wurde ich mir klarer wie ich besser,sinniger handeln kann...oder auch mal nicht handel.
... so bescheiden "Schicksalhafte Stationen" im tatsächlichen Erleben sind...Wachstumsschmerzen, ja die tun weh.....aber man bekommt auch was dafür.
Es ist nicht sinnlos.

Liebe Grüße
Sisu
 
Im Jahr 478 n.Chr. ist eine Sklavin in Syene (heutiges Assuan, Ägypten) am Verzweifeln:

Ein Dieb hatte ihr Wäsche gestohlen. Die Wäsche war ihr von ihrem Herrn anvertraut worden.

In ihrer Not wendet sie sich an den Astrologen Palchus. Das geschah am 29. August 478 n.Chr. 22.30 LMT 32 Ost 53; 24 Nord 05 Syene (heute: Assuan)

Palchus löst den Fall mit Hilfe der Hora-Astrologie. Palchus schrieb auf was er tat. Wir können es nachlesen in dem Buch "Greek Horoscopes" von Otto Neugebaur und H B. van Hoesen.

Palchus beschrieb den Dieb und versicherte der Sklavin, sie werde die Wäsche bald zurückerhalten.

Palchus sagte, der Dieb sei ein alter, gebildeter und sexuell unzufriedener Mann, ein Mitglied des Haushalts, in dem die Sklavin sei. Das gestohlene Gut sei schon recht abgenutzt. Sie werde es bald zurückerhalten.

Die Wäsche wurde schnell gefunden.
 
... wie schön .... sucht euch ne neue sklavin

schönen gruss aus dem jenseits


... da könnt ihr mich suchen ...
 
palchus.bmp


Häuser: Porphyrios
 
Jemand hatte seine Paßfotos verlegt, wollte einen Ausweis erneuern lassen und scheute vor allem den Zeitaufwand für neue Fotos. Frage war: "Werde ich meine Paßfotos wiederfinden und wo sind sie?"

pa%DFfotos_2.bmp



Hier die Symbolik des Hora-Horoskops: im Haus, relativ schwer zu finden, aber sie wird sie finden innerhalb von 3 Zeiteinheiten, hoch eben im Haus, also in oberer Etage, in Raum wo es sehr warm ist, halbhoch im Raum, innen in etwas drin, zwischen zwei Unterteilungen, archiviert in etwas wo es nicht hingehört, Metall in der Nähe, Metall kann Bügeleisen sein.

Keine 5 Minuten nach dem Gespräch rief sie an. Sie rief mehrmals:"Ich hab sie, ich hab sie gefunden."

Sie waren in oberer Etage in einem Raum der durch Sonnenschein stark erhitzt wird, im Schrank wo Bügeleisen ist, in Schachtel, in der Bürounterlagen archiviert sind.
 
Die Hora - Astrologie ist Jahrtausende alt. Sie wurde bis ins 17. Jahrhundert praktiziert. Sie erlebt zur Zeit ihr Revival.

BTW: der oben erwähnte Palchus ist das älteste überlieferte Hora-Horoskop, das mir bekannt ist.


Der Grundgedanke​
Eine Frage wird beantwortet mit dem Horoskop, das auf den Zeitpunkt der Frage errichtet ist: Sobald der Astrologe die Frage verstanden hat erstellt er auf diesen Augenblick das Horoskop.

Dieser Grundgedanke schlägt dem modenen Weltbild ins Gesicht.

lG
UranusApollon
 
Hallo Simi,

Simi schrieb:
Oder noch besser, mach' es mir vor an meinem Horoskop.
man nimmt gerade nicht das Geburtshoroskop in der Hora-Astrologie...es gab 2 Astrologen im 20. Jhdt, die verglichen Hora-Horoskop mit Geburtshoroskop...aber das sind Feinheiten, noch dazu einigermaßen überflüssig.

LG
UranusApollon
 
Werbung:
Zurück
Oben