Eingetroffene Prognosen

Hallo Uranus-Apollon :)

Jetzt verstehe ich.:)

Falls ich den Eindruck vermittelt habe es handle sich hier um etwas, was in 100 % funktioniert dann geschah das unabsichtlich.

Danke. :)

Ja, genau das lag mir am Herzen. :)

Merci auch für die links und die Dokumentation.
Wenn man weiss, wie man diese Astrologie rangehen soll, dann ist es hochinteressant, und ja: auch mein Eindruck ist, dass man gut damit arbeiten kann. Aber eben keine 100%.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Werbung:
Hallo Ihr alle,

Spiritchaser schrieb:
astrologie kann sehr viel mehr - dazu hat sisu wenige postings zurück ein sehr authentisch wirkendes beispiel berichtet. astrologie kann den menschen berühren - und zwar in tieferen regionen seines wesens, zu welchen er mit anderen instrumenten i.d.r. keinen solch klärenden zugang findet.

ganz ehrlich: ich bin nicht in der lage, mithilfe astrologischer techniken zutreffende aussagen über verlegte, verlorene oder gestohlene gegenstände zu machen. dies empfinde ich jedoch nicht im geringsten als makel oder kompetenzmangel. über die jahrzehnte war und bin ich in der lage, mithilfe des werkzeugs astrologie menschen ihrem eigenen inneren näher zu bringen - sie an stellen zu berühren, an welchen sie sich anschliessend selbst berühren, welche sie nachfolgend selbst wiederfinden können.


Na vielen Dank lieber Spirit:liebe1: ..für die Blumen und ich stimme Dir völligst zu...die Sache mit dem Wiederfinden von sich selber und dem Klärenden Zugang ist schon ein wichtiger Punkt.

Aber so wie ich UranusApollon verstanden habe wollte sie nur auf diesen weiteren Teilbereich der Astrologie hinweisen.
Und,dass dort ganz anders gearbeitet wird....eben nicht psychologisch auf den Menschen eingehend, sondern bei der der Erstellung eines Horary rein frageorientiert......

Der Fisch oder die Passbilder sind ja nur Beispiele an denen man sich das anschauen kann...echt krass auch die Nummer mit dem Hund ,der von dem Südamerikanischen Astrologen wiedergefunden wurde.
Das war ja nicht wirklich charming und einfühlsam, wie er der verzweifelten Frau geantwortet hat...entscheident war was das Endresultat brachte, sie hatte den Hund wieder und das war Ihre Frage.

Mit der psychologischen Astrologie hätte man Ihr sehr gut über den Verlust des Hundes hinweghelfen können....Ihr begreiflichmachen können woher Ihre Gefühle kommen etc......aber das ist ja auch ein völlig anderer Ansatz.

Verstehst Du, nichts muss... aber alles kann oder wie ein schwedische Möbelproduzent gerne propagiert " Entdecke die Möglichkeiten".

Und wenn man mit einer anderen Herangehensweise in die Lage kommt zu schauen "was geht"...na warum nicht. Es gibt doch immerwieder solche Fragen,bei denen einem die psychologische Grundfestigkeit nur wenig hilft.
Klar-man kann Entscheidungen leichter fällen,oder mit Situationen besser leben, auch wenn es nicht so läuft wie man das gerne hätte.
Aber wenn ich vor dem Bau eines Hauses weiß,ob es meiner Familie dort gut gehen wird oder ob ich das Geschäft eröffnen soll oder besser nicht.

Ich find das sind berrechtigte Fragen. Und nicht jeder Mensch ist fähig sich so sehr mit sich selber und seinen seelischen Eigenarten auseinander zusetzen...in manchen Situation hat man einfach nicht die Zeit dazu, da heißt es hop oder top...chance genutz oder vertan.

Die Kunst dabei ist, so denke ich, die Momente auseinanderhalten zu können wann das eine und wann das andere anwendbar ist.

Liebe Grüße
Sisu
 
Hallo liebe Astrologie - Liebhaber/Innen! :)

Bei dem französischen König Ludwig XIII. stand ein Aristokrat namens Henri d´Effiat in höchster Gunst.

Henri d´Effiat begehrte von Morin Auskunft über sein Schicksal. Morin weigerte sich zunächst.

Als ihn d´Effiat einen Schwätzer, Schwindler, Scharlatan nannte und ein Freund des Fragenden, ein Herzog, hinter den Kulissen Druck gemacht hatte, weissagte Morin dem Günstling des Königs ein schimpfliches und gewaltsames Ende und siedelte es für drei Jahre später an; dies obwohl d´Effiat in seinem Radix im VIII. Haus die zunächst günstig scheinende Konstellation Jupiter, Mars und Sonne hatte.

Höhnisch spottend erzählte d´Effiat die Aussage des Astrologen Morin bei einem königlichen Gastmahl, woraufhin die Anwesenden in brüllendes Gelächter ausbrachen.

Lachten alle?

Nein.

Einer lachte nicht:
Kardinal Richelieu, leitender Minister, nach heutigen Maßstäben Chef des Kabinetts, Innen- und Außenminister in Personalunion, blieb ernst und eisig.

Drei Jahre später wurde d´Effiat in entehrender Weise auf offenem Markt enthauptet.

Kardinal Richelieu entsann sich der Vorhersage und befahl Morin in seine Dienste, eine Anstellung die fürstlich honoriert wurde und die Morin oft verwünschte.

lG
UranusApollon
 
"Bitte helft mir meine geliebte Nikita wiederzufinden!"

Am 25.12.2005 postete eine Kanadierin - selber Astrologin und Mitglied des Teams - einen Verzweiflugsruf an das Forum eines astrologischen Topteams:

"Meine geliebte Nikita ist fort. [Ein 12 Jahre alter Hund]. Sie ist fast ein Familienmitglied. Ich habe es akzeptiert wenn sie tot ist. Ich würde gern ihren Körper finden um ihr den letzten Respekt zu erweisen. Viel Liebe und frohe Weihnachten!"

Am selben Tag ein paar Stunden später hackt ein Astrologe aus Brasilien in Außerachtlassung der Orthographie und im Telegrammstil in die Tastatur:
" Nikita lebt, kommt schlimmstenfalls in 6 Wochen, bestenfalls in 6 Tagen zurück." Er begründete seine Aussagen.

Die Kanadierin dankt und glaubt es nicht.

Ein paar Tage später postet sie jubelnd:"Nikita ist wieder da".

Nachzulesen hier: http://skyscript.co.uk/forums/viewtopic.php?t=1319&highlight=

lG
UranusApollon
 
Schönen guten Abend :)

Meine Skepsis rührt daher:
Es gibt hier in Österreich einen Fall, da wird ein seit etwa 7 Jahren ein Mädchen gesucht, dass zum Zeitpunkt seines Verschwindens 9 Jahre alt war.
Man hat mit allen Mitteln gesucht: Mit Hirn, mit Suchhunden, Kriminalbeamte, aber es wurde auch gewünschelrutelt, Karten gelegt, Horoskope erstellt und hellgesehen. Der Vater des Kindes hat wirklich alles versucht.
Demnächst wird man versuchen, einen Privatteich umzugraben, wo jemand meint, dass dieses Kind vergraben sein müsste.

Und dieses Mädchen ist aber bis heute verschwunden.

Und darum geht es mir, Uranus-Apollon :) : Wenn man diese Sachen so liest (wenn ein Laie so liest), dann glaubt der höchstwahrscheinlich, dass das ein sicheres System ist. Das ist es aber nicht.
Bestimmt findet man ab und an was.
Aber genauso oft nicht.
Und labile Menschen oder Menschen in Not, die klammern sich dann oft an solche Strohhalme, und hinterher ist die Verzweiflung noch größer.
Deswegen finde ich es wichtig, zu betonen, dass es eben nicht zuverlässig ist.

heute scheint ein besonderer Tag zu sein (Neumond ist auch) :).
Der Fall hat sich heute aufgelöst. Das Mädchen ist heute aufgetaucht. *freu*

Sie lebt und wurde scheinbar 8 Jahre gefangen gehalten.
Leider habe ich keine Daten, aber vielleicht kriegt man ja welche raus.

news.orf.at

Welch heftige Geschichte...

Liebe Grüße,
Chimba
 
Gottkaiser Domitian (81 - 96)
(Lebenszeit: 51 - 96)​

Domitian erstellte die Horoskope möglicher Konkurrenten um die Macht. Wessen Radix ihm eine Bedrohung signalisierte, den ließ er umbringen.

Der Geschichtsschreiber Sueton berichtet uns:

".. er führte über die Geburtstage und -stunden der vornehmsten Männer genauestens Buch, was den vorzeitigen Tod nicht weniger von ihnen zur Folge hatte, die nie im Traum daran gedacht hatten, einmal an die Macht zu kommen."

In seiner Jugend hatten ihm die Astrologen einen frühen und gewaltsamen Tod vorhergesagt. Einer der Astrologen war der Magier, Astrologe und Haruspex Larginus Proculeus. Das genannte Datum war der 18. 9. 96 n. Chr.

Einen Tag vor dem bezeichneten Termin ließ Domitian einen anderen Astrologen
- Askletarius - zu sich führen und fragte ihn nach seiner Meinung.

Askletarius bestätigte das Datum. Und er fügte hinzu: " Noch ehe die elfte Stunde anbricht."

Um die Prognosen zu widerlegen fragte Domitian den Astrologen, ob er für sich selber etwas für die nächsten Stunden prophezeien könne.

"Ja", war die Antwort, "ich werde von wilden Hunden in Stücke gerissen werden."


Um die Prognose zu entkräften ließ ihn Domitian sofort enthaupten und befahl den Leichnam zu verbrennen.
Ein Gewitter brach los und löschte den schon brennenden Scheiterhaufen. Die kaiserliche Wache suchte Schutz vor dem Regen.
Eine Meute wilder Hunde stürzte sich über den angebrannten Körper des Astrologen.

Ein Grauen bemächtigte sich Domitians. Er begann zu zittern.

In der Nacht vor seinem letzten Lebenstage sprang er schreckerfüllt von seinem Lager auf und weckte das halbe Gesinde:
"Morgen wird sich der Mond im Wassermann mit Blut beflecken und eine Tat geschehen, von der die Menschen auf dem ganzen Erdkreis reden."

Am nächsten Morgen, es war noch Nacht, wurde dem Kaiser ein weiterer Astrologe vorgeführt, Larginus Proculeus.

Dieser bestätigte gleichfalls die elfte Stunde des angebrochenen Tages als Todeszeitpunkt.

Domitian fragte den Astrologen nach seiner Meinung für sein eigenes, das des Astrologen, Leben.

Dessen Antwort:
"Mein Schicksal ist es nicht, durch Dich zu sterben. Du wirst mich nicht töten."

Sofort befahl Domitian die Hinrichtung des Astrologen für den nächsten Tag, um vor ihm triumphieren zu können.

An Leib und Gliedern zitternd ließ sich Gottkaiser Domitian in ganz kurzen Abständen die Zeit ansagen.

Schließlich wurde ihm, um ihn in Sicherheit zu wiegen, mitgeteilt es sei die elfte Stunde vorüber. Erleichtert beschloss Domitian ein Bad zu nehmen.

Dort wurde er mit sieben Stößen niedergemacht.

Seine eigene Gattin, Domitia Longina, leitete die Verschwörer.
 

Evangeline Adams (1865 - 1932)​

1887 begann Evangeline Adams Astrologie zu lernen und bei ihrer ersten Saturnrückkehr praktizierte sie diese Kunst.

Als sie sich beim Einchecken in Hotel als Astrologin einträgt kommt der Hotelbesitzer mit ihr ins Gespräch. Sie betrachtet sein Horoskop:"Sie haben heute nacht die schlimmstmöglichen Konstellationen." In der Nacht brannte sein Hotel völlig ab, seine Frau sowie mehrere Verwandte kamen in den Flammen um. Miss Adams Ruf war gemacht.

1914 vor Gericht. Angeklagt wegen Wahrsagerei. Ihr wird Horoskop eines Unbekannten übergeben, sie soll es deuten. Sie tut dies und wird freigesprochen.

Richter:" Es handelt sich um die Geburtsdaten meines Sohnes. Miss Adams hat recht. Die Deutung stimmt in allen Punkten."

Der Richter entschied: "…hat Astrologie in den Rang einer ernsthaften Wissenschaft erhoben."


Am 2.Januar 1927 verkündet sie für die USA :"Die Zeichen deuten auf einen Krieg aus religiösen, rassischen und politischen Gründen in den Jahren 1942, 1943 und 1944." "1928 und 1929 sollte jeder in Investments extrem vorsichtig und vorbereitet sein auf diese [von ihr genannte] bedrohliche Planetenkonfiguration." Der Zusammenbruch der Börse geschah im Oktober 1929.

Evangeline Adams beriet die Magnaten John Pierpont Morgan und Charles Schwab.

1850 hatte der homöopathische Arzt und medizinische Astrologe Luke Broughton aus Leeds in den ganzen USA nur 20 Menschen gefunden, die ein Horoskop berechnen konnten, keiner von ihnen war Amerikaner. In den 1920-er Jahren hatte Evangeline Adams Astrologie bekannt gemacht und Tausende konnten ein Horoskop berechnen.

Allerdings hatte Adams nebenbei für die Schaffung der Sonnenzeichenkolumnen in den Zeitungen gesorgt. Die Öffentlichkeit erfuhr eine verwässerte Form der Astrologie.

Ihr Horoskop zeigt auf den ersten Blick: Hochbegabte Sensitive, okkulte Fähigkeiten, das was man heute "Psychic" nennt.
Daten von Evangeline Adams: 8. Februar1868 8:30 Jersey City, New Jersey, USA.
Auf den ersten Blick fällt die starke Besetzung der okkulten Häuser 12 und 8 auf. (Uranus im gleichfalls psychischem Haus 4 lasse ich hier mit Absicht weg, weil er einer der Transsaturnier ist.)

Der zweite Blick zeigt die erfolgreich praktizierende praktische Okkultistin. Im Telegrammstil:

Der Herrscher des Aszendenten, Jupiter, (traditionale Zuordnung, Jupiter regiert Schütze und Fische) steht in seinem Domizil in Fische in 12 und regiert gleichzeitig den MC. => Anlage und Berufung hinter die Erscheinungswelt zu blicken, okkulte Fähigkeiten.

Sonne Wassermann gleichzeitig im okkulten Haus 12, regiert von Saturn (traditionale Zuordnung), der im psychischem Haus 8 ist und von Jupiter beherrscht wird. Sonne Saturn in gegenseitiger Rezeption durch Trigonokratie: Praktizierende Okkultistin. Daß Saturn schon in Haus 9 hineinwirkt (5 Grad Regel) erweitert den geistigen Horizont.

Merkur und Saturn in gegenseitiger Rezeption durch Dekanate, Merkur in Fische im psychischen Haus 12 und Saturn in Haus 8: Okkultes kann vernunftgesteuert praktisch eingesetzt werden.

Venus in Applikation zum Aszendenten, in Haus 12 (schon wieder Haus 12!), allerdings durch 5 Grad Regel schon in Haus 1 wirkend - anziehend auf Umgebung, gewinnend im Umgang -, Venus und Mars in gegenseitiger Rezeption durch Terme, beide in Haus 12: die aktive und erfolgreiche Okkultistin.

Schittpunkt Sonne/Jupiter in 12 (schon wieder 12) auf Merkur= Erfolg durch Vermittlung von Okkultem.

Längst nicht alles haben wir herausgeholt aus diesem Geburtsbild, darum geht es hier auch nicht. In weniger als zwei Minuten ist zu sehen mit den einfachsten Mitteln - ohne Transsaturnier, ohne Transneptuner, ohne Planetoiden oder Fixsterne - welche Begabung sich in Evangeline Adams erfolgreich verwirklichen mußte.
 
Werbung:
Horoskop von Evangeline Adams​

adams_2.jpg

Ihr Horoskop zeigt auf den ersten Blick: Hochbegabte Sensitive, okkulte Fähigkeiten, das was man heute "Psychic" nennt.
Daten von Evangeline Adams: 8. Februar1868 8:30 Jersey City, New Jersey, USA.
Auf den ersten Blick fällt die starke Besetzung der okkulten Häuser 12 und 8 auf. (Uranus im gleichfalls psychischem Haus 4 lasse ich hier mit Absicht weg, weil er einer der Transsaturnier ist.)

Der zweite Blick zeigt die erfolgreich praktizierende praktische Okkultistin. Im Telegrammstil:

Der Herrscher des Aszendenten, Jupiter, (traditionale Zuordnung, Jupiter regiert Schütze und Fische) steht in seinem Domizil in Fische in 12 und regiert gleichzeitig den MC. => Anlage und Berufung hinter die Erscheinungswelt zu blicken, okkulte Fähigkeiten.

Sonne Wassermann gleichzeitig im okkulten Haus 12, regiert von Saturn (traditionale Zuordnung), der im psychischem Haus 8 ist und von Jupiter beherrscht wird. Sonne Saturn in gegenseitiger Rezeption durch Trigonokratie: Praktizierende Okkultistin. Daß Saturn schon in Haus 9 hineinwirkt (5 Grad Regel) erweitert den geistigen Horizont.

Merkur und Saturn in gegenseitiger Rezeption durch Dekanate, Merkur in Fische im psychischen Haus 12 und Saturn in Haus 8: Okkultes kann vernunftgesteuert praktisch eingesetzt werden.

Venus in Applikation zum Aszendenten, in Haus 12 (schon wieder Haus 12!), allerdings durch 5 Grad Regel schon in Haus 1 wirkend - anziehend auf Umgebung, gewinnend im Umgang -, Venus und Mars in gegenseitiger Rezeption durch Terme, beide in Haus 12: die aktive und erfolgreiche Okkultistin.

Schittpunkt Sonne/Jupiter in 12 (schon wieder 12) auf Merkur= Erfolg durch Vermittlung von Okkultem.

Längst nicht alles haben wir herausgeholt aus diesem Geburtsbild, darum geht es hier auch nicht. In weniger als zwei Minuten ist zu sehen mit den einfachsten Mitteln - ohne Transsaturnier, ohne Transneptuner, ohne Planetoiden oder Fixsterne - welche Begabung sich in Evangeline Adams erfolgreich verwirklichen mußte.
 
Zurück
Oben