Eingetroffene Prognosen

Man orientiert sich an den althergebrachten Zuordnungen.

Wo findet man sie?

Der, von dem alle abschreiben ist William Lilly. Seine ersten zwei Bände findet ihr hier:http://mithras93.tripod.com/books/books.html.

Stört Euch nicht am Titel...das war damals so üblich.

Der Fragende beispielsweise ist symbolisiert durch den AC und dessen Herrscher, dessen Aspekte und den in Feld 1 stehenden Planeten.

Es gibt einige englischsprachige Bücher zu dem Thema. Die meisten sind okay. Alle sind sie ehrlich und nennen William Lilly. In Deutschland erschien, soweit ich sehe, nur etwas was aus den englischen Werken abschrieb, inhaltlich Falsches lehrt, formal durch eine Unmenge von Ausrufezeichen abstößt, William Lilly verschweigt und insgesamt der 10. Aufguss ist.

Hora-Astrologie kommt vom Lateinischen Wort für Stunde. Im englischen heißt Hora-Astrologie Horary.

Wer von Fragehoroskop oder Stundenhoroskop spricht, zeigt, daß er keine Ahnung hat: jedes Horoskop wird befragt durch den Astrologen und Stundenhoroskop ist es deswegen nicht, weil die exakte Zeit genommen wird.


lG
UranusApollon
 
Werbung:
Hallo Chimba:) :)
Chimba schrieb:
Hallo Uranus-Apollon :)



soweit ich es beurteilen kann, wird Stundenastrologie doch recht häufig eingesetzt?

Liebe Grüße,
Chimba
Ja.:) Schon von Palchus.:)

die Hora-Astrologie erlebt ihr Revival. Vergleich einfach den Text von Lilly mit dem was auf deutsch erschienen ist. Natürlich steht es jedem frei zu sagen er betreibe "Stundenastrologie".

In anderem Posting hab ich erzählt wie Olivia Barclay die Bücher aus dem 17. Jahrhundert vervielfältigte und an 100 Kollegen, Freunde, Bekannte schickte.

Das war 1980. Das war der Beginn des Revivals.


Es schlägt dem Weltbild der Moderne ins Gesicht.
Das durch Descartes, den Verbrecher, geformte Weltbild - nach dem die sogenannte Wissenschaft sich orientiert - ist im absoluten Konflikt zur Horaastrologie:
Wenn es so ist, - und es ist so - daß ein trainierter Astrologe, eine trainierte Astrologin aus dem Horoskop, das sie auf den Augenblick der Frage errichtet hat, konkrete, präzise, zutreffende, nachprüfbare Antworten erhält, dann hat die mod. Wissenschaftstheorie ein dickes Problem. dann ist der gesamten Moderne das Fundament unterminiert, auf dem sie ruht.

lG
UranusApollon
 
UranusApollon schrieb:
Man orientiert sich an den althergebrachten Zuordnungen.

Wo findet man sie?

Der, von dem alle abschreiben ist William Lilly. Seine ersten zwei Bände findet ihr hier:http://mithras93.tripod.com/books/books.html.

Stört Euch nicht am Titel...das war damals so üblich.

Der Fragende beispielsweise ist symbolisiert durch den AC und dessen Herrscher, dessen Aspekte und den in Feld 1 stehenden Planeten.

Es gibt einige englischsprachige Bücher zu dem Thema. Die meisten sind okay. Alle sind sie ehrlich und nennen William Lilly. In Deutschland erschien, soweit ich sehe, nur etwas was aus den englischen Werken abschrieb, inhaltlich Falsches lehrt, formal durch eine Unmenge von Ausrufezeichen abstößt, William Lilly verschweigt und insgesamt der 10. Aufguss ist.

Hora-Astrologie kommt vom Lateinischen Wort für Stunde. Im englischen heißt Hora-Astrologie Horary.

Wer von Fragehoroskop oder Stundenhoroskop spricht, zeigt, daß er keine Ahnung hat: jedes Horoskop wird befragt durch den Astrologen und Stundenhoroskop ist es deswegen nicht, weil die exakte Zeit genommen wird.


lG
UranusApollon


Superdank für den Lilly
Werd mir das ausdrucken und hoffe soviel Britisch noch intus zu haben, den Meister lesend zu verstehen!
Cristlich Grüsse back
:baden:
 
Hi Gnostiker,:) :)

überleg Dir, was billiger ist: ausdrucken oder in den USA - z.B. bei Amazon.com -zu bestellen.

Ich lese lieber in Buch als auf Monitor.

Den dritten Band müßtest Du Dir ohnehin kaufen. Der geht über Geburtsastrologie.

Herzliche Grüße
UranusApollon
 
Der berühmte Fall: Lilly´s Fisch


Der Astrologe William Lilly hatte sich einen Fisch bestellt. Er sollte ihm zubereitet zum Essen gebracht werden.

Am 20.2.1638 kam der Chef des Lokals um 9.00 und sagte: "tut mir leid, kann nicht liefern, der Fisch wurde bei Einbruch heute nacht gestohlen." Ort: Hersham, England.

Lilly, Sonnenzeichen Stier, verspürte Hunger und errichtete ein Hora-Horoskop. Augrund dieses Horoskops gelang es ihm, den Dieb zu lokalisieren und den teilweise verzehrten Fisch zu finden.

Siehe "Christian Astrology Second Book Chapter LIV, First Edition 1647
Buch ist hier: http://mithras93.tripod.com/books/books.html.

In Printausgabe ist Fundstelle: S.397 ff.

lG
UranusApollon
 
mit verlaub,

das soll jetzt die hohe schule der astrologie repräsentieren?? nicht wirklich, oder??

halbgegessene fische, verlegte passfotos - bedaure, aber für solche fragestellungen wäre ich nicht bereit, auch nur einen einzigen finger krumm zu machen!

astrologie kann sehr viel mehr - dazu hat sisu wenige postings zurück ein sehr authentisch wirkendes beispiel berichtet. astrologie kann den menschen berühren - und zwar in tieferen regionen seines wesens, zu welchen er mit anderen instrumenten i.d.r. keinen solch klärenden zugang findet.

ganz ehrlich: ich bin nicht in der lage, mithilfe astrologischer techniken zutreffende aussagen über verlegte, verlorene oder gestohlene gegenstände zu machen. dies empfinde ich jedoch nicht im geringsten als makel oder kompetenzmangel. über die jahrzehnte war und bin ich in der lage, mithilfe des werkzeugs astrologie menschen ihrem eigenen inneren näher zu bringen - sie an stellen zu berühren, an welchen sie sich anschliessend selbst berühren, welche sie nachfolgend selbst wiederfinden können.

und genau darin sehe ich den wert von astrologie: sie ist ein werkzeug, mit dessen hilfe menschen sich selber näher kommen können!

grüsse
spirit
 
spiritchaser

Der Fisch war gestohlen.

1.Wenn du magst: Informier Dich über William Lilly.

2. Damals war - mit Recht - die Hora-Astrologie die Einstiegsebene, die Türschwelle zur Astrologie. Hier hatte man sogleich Kontrollmöglichkeiten.

3. Danach kam die umgekehrte Hora-Astrologie : Elektionen.

4. Danach erst kam die Geburtsastrologie.

5. Lies:http://www.skyscript.co.uk/frawley2.html ...

Grüsse
UranusApollon
 
SpiritChaser schrieb:
mit verlaub,

das soll jetzt die hohe schule der astrologie repräsentieren?? nicht wirklich, oder??

halbgegessene fische, verlegte passfotos - bedaure, aber für solche fragestellungen wäre ich nicht bereit, auch nur einen einzigen finger krumm zu machen!

astrologie kann sehr viel mehr - dazu hat sisu wenige postings zurück ein sehr authentisch wirkendes beispiel berichtet. astrologie kann den menschen berühren - und zwar in tieferen regionen seines wesens, zu welchen er mit anderen instrumenten i.d.r. keinen solch klärenden zugang findet.

ganz ehrlich: ich bin nicht in der lage, mithilfe astrologischer techniken zutreffende aussagen über verlegte, verlorene oder gestohlene gegenstände zu machen. dies empfinde ich jedoch nicht im geringsten als makel oder kompetenzmangel. über die jahrzehnte war und bin ich in der lage, mithilfe des werkzeugs astrologie menschen ihrem eigenen inneren näher zu bringen - sie an stellen zu berühren, an welchen sie sich anschliessend selbst berühren, welche sie nachfolgend selbst wiederfinden können.

und genau darin sehe ich den wert von astrologie: sie ist ein werkzeug, mit dessen hilfe menschen sich selber näher kommen können!

grüsse
spirit


Hi Spirit, hi Uranus-Appo....!

Vielleicht hatte Mr. Lilly, als er den Fisch wiederfand, aber auch ganz einfach nur seinen progressiven Mond in Konj. mit dem R-Jupiter stehen (oder Jupiter in harmonischem Kontakt zu Uranus).
In diesen Fällen soll man angeblich verlorene Dinge wiederfinden. (Und sei es auch nur ein stinkender Fisch), hehe...:clown:


LG
Silke
 
Guten Abend :)

welch witziger Fall! :D

Gerade bei Fisch, welcher ja wirklich sehr bald ungenießbar ist und sich die Mühe gar nicht lohnt. ;)

Wenn ich was verlege, hab ich´s für gewöhnlich eilig und daher keine Zeit, auch noch ein "Such-das-Ding-Horoskop" zu erstellen. :mad2:

Deswegen in der praktischen Anwendung wohl eher für verlorene Kinder denn verlorene Fische. :clown:

Aber auch hier stellt sich die Frage: Wie oft findet man wirklich den Gegenstand - wie zuverlässig ist die Methode?
Denn um hinterher noch ein paar Fragezeichen mehr im Leben zu haben, wenn man eh schon in heller Aufregung ist?

Meine Skepsis rührt daher:
Es gibt hier in Österreich einen Fall, da wird ein seit etwa 7 Jahren ein Mädchen gesucht, dass zum Zeitpunkt seines Verschwindens 9 Jahre alt war.
Man hat mit allen Mitteln gesucht: Mit Hirn, mit Suchhunden, Kriminalbeamte, aber es wurde auch gewünschelrutelt, Karten gelegt, Horoskope erstellt und hellgesehen. Der Vater des Kindes hat wirklich alles versucht.
Demnächst wird man versuchen, einen Privatteich umzugraben, wo jemand meint, dass dieses Kind vergraben sein müsste.

Und dieses Mädchen ist aber bis heute verschwunden.

Und darum geht es mir, Uranus-Apollon :) : Wenn man diese Sachen so liest (wenn ein Laie so liest), dann glaubt der höchstwahrscheinlich, dass das ein sicheres System ist. Das ist es aber nicht.
Bestimmt findet man ab und an was.
Aber genauso oft nicht.
Und labile Menschen oder Menschen in Not, die klammern sich dann oft an solche Strohhalme, und hinterher ist die Verzweiflung noch größer.
Deswegen finde ich es wichtig, zu betonen, dass es eben nicht zuverlässig ist.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Werbung:
Hi Chimba:)
Chimba schrieb:
:)
Wenn man diese Sachen so liest (wenn ein Laie so liest), dann glaubt der höchstwahrscheinlich, dass das ein sicheres System ist. Das ist es aber nicht.
Jetzt verstehe ich.:)

Falls ich den Eindruck vermittelt habe es handle sich hier um etwas, was in 100 % funktioniert dann geschah das unabsichtlich.

ES FUNKTIONIERT NICHT ZU HUNDERT PROZENT.​

Es gibt zum Beispiel ausgefeilte Considerations before judgement....kann man nachlesen bei Lilly....

Manchmal ist es einfach. Überraschend oft ist es einfach. Hin und wieder gibt es eine Nuss zu knacken.

Welcher Anwalt, welcher Arzt, welche Wettervorhersage funktioniert zu 100%? Welches Auto? Welcher Astrologe? BTW: Ich erreiche definitiv keine 100 %.​

Bestimmt findet man ab und an was.
Aber genauso oft nicht.
Nein.


Bestimmt findet man ab und an was.
Aber genauso oft nicht.
Wenn es so wäre, dann könnte man genausogut eine Münze werfen.

Ich sage: in relativ kurzer Zeit kann man - Einsatz vorausgesetzt - signifikant mehr als 50 % erreichen...


Astrologie ist riesig. Ist viel mehr als nur Horary. Das sagte Lilly selber. Er schrieb in seinem Buch eine Mahnung an seine jungen Kollegen of the ART, diesen Absatz nahm die britische Vereinigung von Astrologen wortwörtlich als Eid für ihre Absolventen.

:) Ich wünschte in Deutschland würden sich alle Astrologen/innen an diese spirituellen Worte von William Lilly halten.:)

Was ihr gratis und legal runterladen könnt ist das erste Buch über Astrologie in England, das in Englisch geschrieben wurde. Vorher waren sie alle in Latein. Die Astrologia Gallica von Morinus mit ihren 26 Bänden ist auch in Latein. Morinus und Lilly waren praktisch Zeitgenossen.

William Lilly hatte sich als Autodidakt durch etwa - weiß ich jetzt nicht genau - 700 ernsthafte in Latein geschriebene Fachbücher von Astrologen aus der Vergangenheit gepflügt. Er studierte die Originale. Lilly las alles über Astrologie was er kriegen konnte. Daraus - und aus seiner Praxiserfahrung - entstand die Christian Astrology.

Alleine sein Literaturverzeichnis lohnt das Runterladen.

War Bonatti blöde - der Astrologe von Montefeltro? Lilly hat sein Werk mit hineingearbeitet.
War Michael Scotus ein Idiot? Ibn Ezra ein Depp? Nawbakht der Perser und der Masha´allah - die den Gründungstermin für Bagdad errechnet hatten - Kretins? (Bagdad wuchs rasend schnell. Schon in der ersten Hälfte des der Gründung folgenden Jahrhunderts (zwischen 800 und 850 n.Chr.) hatte es 65 000 Bäder und war Millionenstadt. Es wurde rasch ein Hort der Wissenschaften, Künste, Gelehrsamkeit und des Handels. Es war in seiner Geschichte die größte Stadt der Welt. Weniger als 100 Jahre nachdem der Starastrologe Nawbakht der Perser und der junge Masha´allah die Gründungszeit für die neue Hauptstadt bestimmt hatten war Bagdad eine Millionenstadt. Zur gleichen Zeit hatten die größten Ansiedlungen in Deutschland um die dreitausend Einwohner. Schaut Euch das Horoskop der Gründung Bagdads an. Wie würdet ihr eine Gründungszeit bestimmen?:) Hinweis: das umgekehrte Horary.)

Wisst ihr was im angloamerikanischen Raum los ist - project hindsight - wisst ihr , daß sich die besten amerikanischen und englischen Astrologen (nicht die geldgeilen, nein, the lovers of the ART) wie die Geier auf die alte Literatur stürzen - daß die englische und amerikanische Astrologenszene pauschal gesagt die deutsche - mal Hamburger Schule ausgenommen - Astrologie ... schon mal was von Dr. Lee Lehmann gehört, zum Beispiel?

Dass der RFI (Radio France International) zu Beginn dieses Jahrhunderts meldete General Giap der Vietcong habe in Dien Bien Phu und im Vietnamkrieg mit Hilfe der Astrologie seine militärischen Operationen bestimmt. Ahja, alles ist eins, om mani padme hum...alles nur Schleier des Maja was fraglos stimmt und richtig ist und wenig helfen wird bei einer Mutter, deren Kind im Koma liegt.

Was das Mädchen angeht, so hat ein Strafverteidiger aus Washington D.C. einen solchen Fall ins Netz gestellt.

Ein entlaufener Hund brach seiner Inhaberin fast das Herz...ihren Hilferuf kann man nachlesen im Netz...ein brasilianischer astrologe hackte im Telegrammstil die Antwort hin: Hund lebt, geht im gut, an abgeschlossenem Ort, kann nicht weg, in 6 tagen wieder da...sie dankte und glaubte kein wort... wollt ihr nachlesen, wie sie jubelnd paar Tage später schrieb? Das war es was mich angefixt hatte...

Recherchiert im Netz. Ich weiß es gibt einen deutschen Notar, der Horary anwendet und sich öffentlich dazu bekennt. Ich glaube nicht, daß er blöde ist.

Ein us-amerikanischer Arzt und Psychoanalytiker hat ein Buch über Horary geschrieben.

In Rumänien betreibt ein Arzt eine astrologische Site und räumt horary einen riesigen Platz ein.

lG:) :)
UranusApollon
 
Zurück
Oben