Eineinhalb Jahre ohne Sex

@Opti und Trixi Maus

Es kann natürlich sein das ihr recht habt.
Allerdings glaube ich das man eine freiwillige enthaltsamkeit nur aus einer Situation herraus starten kann in der man guten Sex hat. Es muss also eine bewusste Entscheidung sein keinen Sex merh zu haben. Wenn man unfreiwillig da rein stolpert ohne geistig weit genug zu sein dann funktioniert sublimation sicher nicht.

Sex ist nichts als eine Falle. Sex wird dir niemals das Gefühl von Zufriedenheit geben, jedenfalls nicht langfristig. Es gibt dir immer nur kurzfristig ein Gefühl von Seligkeit. Und weil dieses Gefühl so berauschend ist, möchte man es immer wieder haben. Und schon ist man dem Sex verfallen. Du kannst so viel Sex haben wie du möchtest, du kannst mit so viel Frauen schlafen wie du möchtest, du wirst aber nie wahre Zufriedenheit durch den Sex finden, sondern du wirst nur immer unersättlicher. Und genau das ruiniert dich, macht dich totunglücklich und hat soziale Störungen zur Folge. Wenn du also in den nächsten Jahren versuchst, durch Sexualität Erfüllung zu finden, dann wird das deinen Leidensweg nur um einige Jahre verlängern.

Leider hast du nicht geschrieben, ob du wirklich konsequent enthaltsam gelebt hast oder ob du dich in der Zeit der Enthaltsamkeit selber befriedigt hast.
 
Werbung:
Sex ist nichts als eine Falle. Sex wird dir auch niemals das Gefühl von Zufriedenheit geben, jedenfalls nicht langfristig. Es gibt dir immer nur kurzfristig ein Gefühl von Seligkeit. Und weil dieses Gefühl so berauschend ist, möchte man es immer wieder haben. Und schon ist man dem Sex verfallen. Du kannst so viel Sex haben wie du möchtest, du kannst mit so viel Frauen schlafen wie du möchtest, du wirst aber nie wahre Zufriedenheit durch den Sex finden, sondern du wirst nur immer unersättlicher. Und genau das ruiniert dich, macht dich totunglücklich und hat soziale Störungen zur Folge.

Trotzdem glaube ich das man nur Erfolgreich aussteigen kann, sofern man das überhaupt will, wenn es freiwillig passiert.
Immerhin bin ich jetzt schon einenthalb Jahre "clean". Aber anders als bei anderen Drogen hat da verlangen nicht abgenommen sondern nimmt stetig zu.
Und Alkoholkranke Menschen können auch nur aussteigen wenn sie das aus freier Entscheidung machen. Wnn du ihnen den Alkohol einfach wegnmmst wird sie das sicher nicht heilen.

Klar befriedige ich mich selber. Der hormonelle Druck ist auf dauer doch recht stressig und danach muss man nicht so gezwungen an Frauen denken. XD Aber eine echte sexuelle Befriedigung erfahre ich dadurch nicht.
 
Trotzdem glaube ich das man nur Erfolgreich aussteigen kann, sofern man das überhaupt will, wenn es freiwillig passiert.
Immerhin bin ich jetzt schon einenthalb Jahre "clean". Aber anders als bei anderen Drogen hat da verlangen nicht abgenommen sondern nimmt stetig zu.
Und Alkoholkranke Menschen können auch nur aussteigen wenn sie das aus freier Entscheidung machen. Wnn du ihnen den Alkohol einfach wegnmmst wird sie das sicher nicht heilen.

Klar befriedige ich mich selber. Der hormonelle Druck ist auf dauer doch recht stressig und danach muss man nicht so gezwungen an Frauen denken. XD Aber eine echte sexuelle Befriedigung erfahre ich dadurch nicht.

Wenn du die sexuelle Bedrängnis wirklich ablegen möchtest, dann musst du vollkommen enthaltsam leben, es sollte also auch keine Selbstbefriedigung oder irgendwelche anderen sexuellen Praktiken stattfinden. Und du solltest irgendeine kontemplative Methode praktizieren. Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit dem Autogenen Training gemacht.

Solch ein Weg ist natürlich sehr schwer zu beschreiten, weil man wirklich einen eisernen Willen besitzen musst. Natürlich wird es Rückschläge geben, aber das sollte dich nicht entmutigen. Solche Rückschläge sind normal und gehören zum Lernprozeß dazu. Und wenn du diesen Weg erfolgreich beschritten hast, dann findest du genau die Seligkeit, nach der du dich schon so lange sehnst. Außerdem findest du durch die Enthaltsamkeit eine tiefe sexuelle Befriedigung. Aber das möchte ich hier nicht weiter ausführen.
 
Hi opti!

Also, nun muss ich dochmal was dazu sagen. :D Du tust ja geradezu als wäre Sexualität das größte Hindernis, um spirituelle Entwicklung zu erfahren. Das ist nunmal Quatsch.

Gerade was das angeht sind sexuelle Praktiken unheimlich wirksam. Dieses Thema wurde aus pseudomoralischen Gründen so lange totgeschwiegen, dabei steckt in ihm soviel Potential.

Diese Verteufelung von Sex ist...naja..komisch?!? :confused:
 
Hi opti!

Also, nun muss ich dochmal was dazu sagen. :D Du tust ja geradezu als wäre Sexualität das größte Hindernis, um spirituelle Entwicklung zu erfahren. Das ist nunmal Quatsch.

Gerade was das angeht sind sexuelle Praktiken unheimlich wirksam. Dieses Thema wurde aus pseudomoralischen Gründen so lange totgeschwiegen, dabei steckt in ihm soviel Potential.

Diese Verteufelung von Sex ist...naja..komisch?!? :confused:

Deine Signatur sagt alles.
 
Ich war mit Sex nicht unglücklich und kann eigentlich von keinen Energieverlust berichten. Während ich jetzt doch ziemlich Energielos bin.

Kann es nicht einfach sein das Menschen verschieden sind und deshalb auch verschiedene Wege brauchen? Der eine braucht Enthaltsamkeit für seinen Energiehaushat der andere eben Sex.
Warum muss immer behauptet werden das nur seine eigene Methode die beste ist?
 
Werbung:
Lieber Chrisael,
wir Menschen brauchen körperliche Nähe, Berührungen und Körperkontakte. Auch wenn es kein Sex ist, einfach Streicheln, Berühren u.s.w. Wo findet man das in unserer Gesellschaft ausserhalb des Sex noch?

Säuglinge sterben ohne körperliche Nähe, wieso sollte uns das dann gut tun?
 
Zurück
Oben