Der Partner und mein körperliches Wohlbefinden

Hallo Licht-Hauch,

liegts an mir? zeigt mir meine äußerliche realität, dass ich mich im inneren noch lange nicht mit meinem körper ausgesöhnt habe? und sollte da nun etwas tun?

Wenn Du Dich und Deinen Körper uneingeschränkt liebst, dann kann niemand Dir etwas anderes einreden, auch nicht Dein Parnter. Warum willst Du Dich für ihn verbiegen ? Weil Du Zweifel an Dir und Deinem Körper hast.

Ja, er kann Dir sehrwohl als Spiegel dienen. Das heißt aber nicht, daß Du bei ihm bleiben mußt, bis das geklärt ist. Das heißt aber auch nicht, daß Du ihn verlassen mußt. Das was wirklich stimmt für Dich, kannst nur Du selbst erkennen.

oder ist es reine übertragung seinerseits, dass er mit sich auch nicht zufrieden ist, und sich "unbewusst" besser fühlt, wenns mir ähnlich geht.

Auch das ist wahr. Je unwohler sich jemand in seiner Haut fühlt, je weniger Selbst-Bewusstsein er hat, umso mehr projeziert er einen "Mangel" auf den anderen, um sich selbst besser zu fühlen.

Es hat schon einen Sinn, warum ihr Euch zusammen getan habt. ;)

Erkenne Dich selbst, was willst Du wirklich, aus tiefstem Herzen und das lebe. Liebe Dich selbst ! :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Zitat von Licht-Hauch Beitrag anzeigen
alles was ich wollte, ist zu wissen, ob ich überreagiert habe und das ganze völlig normal ist. denn es hätte ja sein können, dass antworten kommen wie: was regst dich auf? bei uns is es genauso....

Kann mich teilweise in dein Freund hineinfühlen, hatte auch sehr lange Zeit ein ähnliches Problem, das ich als Blockade empfunden habe. Mit Liebe hat das wenig zu tun, ich liebte und liebe ihn, auch damals mit Blockade. Die war wirklich ein paar Jahre da.

Die Sache war dass ich einfach kein Verlangen hatte, zumindest nicht genug und er immer hinter mir, und das hat Druck gemacht, was natürlich alles verschlimmert. Damals konnte mich auch jede Kleinigkeit abturnen und ich meistens war ich froh als es rum war, weil ich fand einfach den Spaß daran nicht...

Wobei manche Sachen ist auch ganz Typabhängig, ich mag auch nicht geschwitzt und auch nicht jeden Tag...

Irgendwann las ich ein buch in der so ein Problem drin stand und das traf bei mir 1:1 zu. Zumindest muss das ein Teil dieser Blockade gewesen sein.
Die Erklärung war dass er geistig so in mir war, zB immer aufmerksam ob ich auch völlig zufrieden bin, dass er aus seiner Unsicherheit aus jeder meiner kleinen Laune ein Problem heraufbeschwor oder sogar Missmut interpretierte wo keiner war, dass ich mich ständig beobachtet und bedrängt fühlte in meinem Geist, dass ich nicht frei sein konnte. Das alles natürlich super subtil, wie gesagt, das Buch hat es erst bewusst gemacht.

Die frage lautete:

Woran liegt es, dass ich solche Schwierigkeiten habe, mit meinem Freund intim zu werden? Ich habe unerklärliche Widerstände, und mein Freund hat ständig Kopfschmerzen.

Die Antwort
Bla bla bla.....Mit seinem Wunsch, deine Wünsche zu erfassen, entfremdet er sich zunehmend von sich selbst. Er kann nicht mehr unterscheiden zwischen dem, was er will und braucht und dem, was du willst und brauchst.
Du spürst instinktiv, dass du in gewisser Hinsicht nie allein bist, dasss du immer und ununterbrochen zu zweit bist, und weil du ihn in di9r spürst, empfindest du keinerlei Bedürfnis, dieses In-dir-spüren auch noch körperlich zu vollziehen. Das wäre wirklich zu viel. Du deinerseits hast verlernt, dich ihm gegenüber in wirksamer Weise abzugrenzen, du hast verlernt, deine eigenen unabhängignen Wünche zu entwickeln und sie auch einzufordern. Alles was du tust ist defensiv. Es wäre wichtig wieder aktiv zu werden und es würde sich sehr lhnen, ein neues Bewusstsein in die Beziehung hineinzutragen, das bewirken kann, dass ihr weider Brücken zueinander schlagen müsst, weil ihr nicht in ununterbrochener Verschmelzung miteinander steht.
Du verstehst das was dir fehlt nocht nicht so ganz richtig und vor allem befürchtest du allzusehr deinen Freund zu kränken, wenn du ihn ganz außerhalb der sexuellen Bereiche zurückweist -abweist mit dem Wunsch immer in dir und bei dir zu sein, sich von dir abhängig zu machen. Du fürchtest ihn zu kränken, dabei übersiehst du, dass du ihn noch viel mehr kränkst, wenn du seine Sexualität, das was ihn zum Mann macht, ablehnst.
Du tust es und du musst es tun, weil du die Ablehnung nicht dort vollziehst wo sie hingehört!
Du verwechselst diesen Selbstschutz mit einer totalen globalen Zurückweisung des Menschen der dein Freund ist. In der Tat würdest du ihn damit nicht nur leibevoll in seine schranken zurückverweisen, und das wäre für ihn und für dich gleichermaßen hilfreich...

Der Text geht noch 2,5 Buchseiten, aber das wäre zu viel. Aber das ist der wichtigste Teil finde ich, zumindest war unsere Situation genauso!!!

Das Buch heiss Weisheit der Seelen von Varda Hasselmann und Frank Schmolke. Die Antworten sind gechannelt.

Vielleicht hilft es dir.


Und dass du über deine intimitäten gesprochen hab, find ich nicht schlimm, es weiß ja keiner wer du, wer er ist, ist alles anonym, weswegen ich die Aufregung hier nicht verstehe.

Finde sogar dass mächtig viel verurteilt wird für eine Esoforum...aber selbst das kann man nicht verurteilen wenn man dies als Grundsatz hat, kann nur auf Toleranz verweisen...
meine Meinung ist, dass etwas ok ist, solange es niemanden schadet, und anonym schadet es halt wirklich niemanden wenn sie so offen schreibt, außerdem ist das nichts was die meisten nicht selbst tun, ganz normale Sachen halt...

Lg Schmetterling
 
Zurück
Oben