Eine simple Frage...

DavidM schrieb:
**** Zitat entfernt ***

Fragst du dich selbst oder uns?

Du hast geschrieben, wie man die Frage sehen "muss"...und ich bin der Meinung ich "muss" gar nichts...
"Muss" ist Sterben und das kostet das Leben....

Du willst die Diskussion in die Richtung treiben, daß man zuerst den Hintergrund der Frage erkennen muss um sie auf die richtige Art zu beantworten. So weit stimmt das doch, oder?

Ich sage - ich kann dir aus meiner Perspektive antworten wie ich möchte - naturwissenschaftlich, gefühlsmäßig, esoterisch, religiös...meine Entscheidung.
Wenn dir die Antwort "die Erde dreht sich, weil das fliegende Spaghettimonster sie in Drehbewegung versetzt hat" nicht passt oder nicht ausreicht bzw. deine Frage nicht beantwortet, steht es dir doch frei, nochmals nachzufragen. Etwa "Hmm, das wollte ich nicht wissen. Was sagt das Christentum/ die Naturwissenschaft / die Inuit /... dazu?".

Die Antworten die man bekommt zu hinterfragen und nicht kritiklos hinzunehmen, DAS ist m. M. das WICHTIGE an der Sache.

Grüße,

Shanna
 
Werbung:
Du hast wohl ein Problem mit Dir selbst. Musst Du auf alles Gurumäßig reagieren?
Das Wort "muss" bringt dich anscheinend in Bedrängnis. :) Stay cool!
Es ist alles easy. Keiner will was böses!

Listen: "Sie verließ das Haus aus Angst vor ihm"

Auch hier MUSS man erstmal fragen, was soll dieser Satz bedeuten?

"Aus Angst VOR ihm"? Oder zeitlich gesehen VOR ihm.
 
Sansara schrieb:
Ich verstehe die Frage naturwissenschaftlich.

Die nächste Frage hieße dann: Warum gibt es die Naturgesetze? Und warum sind sie ausgerechnet so, wie sie sind? Könnte man sie sich auch anders vorstellen? Und kann man darüber ernsthaft nachdenken, ohne in die Psychiatrie zu kommen ;)?

LG von Sansara

wärealles anders würdest du dasselbe fragen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben