Gurus

Werbung:
Leider kann man einem Guru auch nicht ins Herz sehen und weiß nicht, was in ihm vorgeht. Es könne sein, dass er wirklich ein "erleuchteter" Mensch ist (aber was ist überhaupt erleuchtet? Da gehen die Meinungen auseinander), der andere etwas näher zu Gott oder zum Erleuchtet sein bringen möchte, so gut er halt kann, aber es könnte auch sein, dass er einfach nur machtgierig ist...

Von dem abgesehen... irgendjemand hat das spirituelle Weiterkommen und Wachsen mit Brot backen und Fahrrad fahren verglichen, und ich denke mal, dass das um ein Vielfaches komplizierter ist, als alltägliche Sachen, die man halt von jemandem mal eben lernt, der es schon kann.

Man kann und muss nicht jede Erfahrung in dem Bereich selbst machen, man kann und sollte natürlich von anderen lernen (denn sonst wird man ja alt dabei:) ), aber eine einzige Person anzuhimmeln...

Wer sagt den Guru- Anhängern, dass IHR, genau IHR Guru die richtige Lehre verbreitet? Was wenn man hinterher bemerkt, dass einen die eigenen Gefühle einer solchen Person gegenüber betrogen haben und man sich praktisch ganz umsonst "gegeiselt und kasteit" hat, Monate, Jahre oder gar Jahrzehnte dabei praktisch weggeworfen hat, nur um den Idealen eines anderen nachzurennen?

Ich bin der Meinung, dass das spirituelle Weiterkommen an einem selbst liegt, und MANCHE (nicht alle) Erfahrungen kann einem kein Guru der Welt abnehmen.
 
Namasté

Ich habe mir das Video von Stefan Raab mehrmals angeschaut und im Web einwenig gesucht und gefunden es gibt einen Ashram in Ulm und der gehört Sri Durgamayi Ma/
da findet ihr viele Infor zu der Ma von der Frau aus Köln.
 
Prana schrieb:
Namasté

Ich habe mir das Video von Stefan Raab mehrmals angeschaut und im Web einwenig gesucht und gefunden es gibt einen Ashram in Ulm und der gehört Sri Durgamayi Ma/
da findet ihr viele Infor zu der Ma von der Frau aus Köln.

Hallo Prana,

das Video hab ich leider nicht anschauen können, aber ich hab mir deinen Link angesehen, mein Fall ist es nicht. Deiner?

Liebe Grüße
Sara
 
Namasté

Ich habe mich jetzt so sehr nicht damit befasst werde es wohl wie immer tun, war ja wie gesagt auch jahre lang sehr oft mit zeugen jehova unterwegs und bla bla bla.
Diese Ma scheint mir komisch aber der Kerala Baba oder so ist eher ok, nur es könnte sein das sie diesen Master nur benutzt um mehr aufsehen hier zu erlangen.

Aber kurz und knapp, nicht mein Fall, ich brauche mehr freiheit :)
 
Werbung:
Zurück
Oben