Eine simple Frage...

DavidM schrieb:
Warum dreht sich die Erde?
Haha, das haste vom raab abgeguggt.

Die Gravitation ist die Ursache, warum die Planeten nicht abdriften, sondern in ihrer Umlaufbahn bleiben. Dadurch wird nicht erklärt, warum sich die Erde dreht, oder doch ?
 
Werbung:
Versteht keiner, dass die Frage hier eigentlich egal ist? Sondern das, was ich eben oben geschrieben habe ist relevant für diesen Thread.
 
Also wenn mir einer diese grobe Frage stellt, muss ich so reagieren:
Das Wort "Warum" ist zu oberflächlich. Die Frage kann sowohl eine Sache bedeuten, als auch eine andere.

"Wodurch bewegt sie sich?" oder "Wozu bewegt sie sich?"

Ist es nicht richtig, dass man sich erst einmal einigen muss, wie jemand diese Frage meint?
 
DavidM schrieb:
Also wenn mir einer diese grobe Frage stellt, muss ich so reagieren:
Das Wort "Warum" ist zu oberflächlich. Die Frage kann sowohl eine Sache bedeuten, als auch eine andere.

"Wodurch bewegt sie sich?" oder "Wozu bewegt sie sich?"

Ist es nicht richtig, dass man sich erst einmal einigen muss, wie jemand diese Frage meint?
DavidM :)

Du musst reagieren?
Warum ist zu oberflächlich? Für wen?
Verstehst du?

Die Frage ist, ob du sie beantworten kannst, die Frage...oder immer noch erwartest verstanden zu werden....

Was ist Kommunikation?

;)
Caya
 
Genau weiß man das nicht: Ein Möglichkeit ist beispielsweise der Einschlag eines großen Objektes, der die Erde in Rotation versetzte. Man vermutet, dass solche Ereignisse in der Frühzeit des Planetensystems deutlich häufiger vorkamen als heute. So ist unser Mond beispielsweise durch die Kollision eines Mars-großen Objektes mit der Erde entstanden. Aber es geht auch weniger spektakulär: Denn alle Planeten entstanden - nach den gängigen Theorien - aus einer sich drehenden Staubscheibe um die Sonne. Und so erhielt ein Planet schon bei der Entstehung einen gewissen Drehimpuls mit, da er aus sich drehendem Material entstand, das sich aber - je nach Abstand von der Sonne - unterschiedlich schnell drehte.
 
Also wenn mir einer diese grobe Frage stellt, muss ich so reagieren:
Das Wort "Warum" ist zu oberflächlich. Die Frage kann sowohl eine Sache bedeuten, als auch eine andere.

"Wodurch bewegt sie sich?" oder "Wozu bewegt sie sich?"

Ist es nicht richtig, dass man sich erst einmal einigen muss, wie jemand diese Frage meint?



WANN IST EINE NORMALE REAKTION HIER ENDLICH ZU LESEN?? Das ist doch wahrlich nicht schwer zu checken, für Leute die in so einem Forum unterwegs sind.
 
DavidM schrieb:
Also wenn mir einer diese grobe Frage stellt, muss ich so reagieren:
Das Wort "Warum" ist zu oberflächlich. Die Frage kann sowohl eine Sache bedeuten, als auch eine andere.

Vermutlich "mußt" du so reagieren, aber warum "müssen" es die anderen?
Weil du es erwartest oder es so haben möchtest?

Klar gibt es mehrere Antworten auf diese Frage, deshalb SIND die meisten Fragen auch spannend.

Grüße,

Shanna
 
Werbung:
Die Frage Warum impliziert eine Ursache. Was eine Ursache ist, ist genau definiert. Die Frage ist somit nicht zweideutig, sondern eindeutig bestimmt.

Was gibt es über diese Frae zu diskutieren ?
 
Zurück
Oben