Eine kleine Wichtigkeit an Botschaft ....

Werbung:
lazpel schrieb:
Nein, ich wollte nur eine Antwort auf die Frage, warum über ein exoterisches Gottesbild in einem Esoterikforum gesprochen wird.



l



Ich habe dir schon zwanzig Mal geschrieben, dass mein
Gottesbild nicht exoterisch ist.!!!
 
Hallo Venus3,

Venus3 schrieb:
Wenn du deine Meinung auf andere erweiterst, missionierst Du

Nur wenn Du meinst, daß jeder Deiner Meinung sein sollte. So, wie ein Missionar meint, daß jeder an seinen Gott glauben sollte.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Venus3,

Venus3 schrieb:
Ich habe dir schon zwanzig Mal geschrieben, dass mein
Gottesbild nicht exoterisch ist.!!!

Jede Vorstellung, die nicht nur auf die eigene Person angewandt wird, ist exoterisch. Außen. Und zwar für den, auf den sie angewandt wird.

Die Vorstellung von einem Gott ist zudem nach meiner Meinung der Versuch, innere Erfahrungen im Außen zu erklären.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo Venus3,



Nur wenn Du meinst, daß jeder Deiner Meinung sein sollte. So, wie ein Missionar meint, daß jeder an seinen Gott glauben sollte.

Gruß,
lazpel



Lazpel, du warst es der nicht verstanden hat, warum
ich hier schreibe.
Du bist derjenige der nicht versteht.
Nicht ich.

Liebe Grüße
Venus3
 
lazpel schrieb:
Hallo Venus3,



Jede Vorstellung, die nicht nur auf die eigene Person angewandt wird, ist exoterisch. Außen. Und zwar für den, auf den sie angewandt wird.


Gruß,
lazpel

Bist es nicht du, der seine Vorstellung nicht nur auf die eigene Person
anwendet, sondern auf alle anderen?
Bist es nicht du, der hier seinen exoterischen "Gott" auf alle anderen
übertragen will?Bist es nicht du, der missionieren will?
Du hättest mir nie geschrieben Lazpel, wenn es nicht genau so
wäre.



Liebe Grüße
Venus3
 
Hallo Venus3,

Venus3 schrieb:
Bist es nicht du, der seine Vorstellung nicht nur auf die eigene Person anwendet, sondern auf alle anderen?

Nein. Inwiefern?

Venus3 schrieb:
Bist es nicht du, der hier seinen exoterischen "Gott" auf alle anderen
übertragen will?

Ich habe keinen exoterischen Gott.

Venus3 schrieb:
Bist es nicht du, der missionieren will?
Du hättest mir nie geschrieben Lazpel, wenn es nicht genau so
wäre.

Die Logik dieser Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Meine Intention war, zu erfahren, warum über einen exoterischen Gott in einem Esoterikforum geschrieben wird.

Und es würde mich freuen, wenn Du diese Frage beantworten würdest.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo Venus3,

Venus3 schrieb:
du wurdest zu dem, dass du selbst ablehnst.
Indem dass du es ablehntest.

Nein, denn ich schreibe ja nicht, daß Du an das glauben sollst, an was ich glaube. Ich habe nur eine Frage gestellt. Wenn Dich das Attribut "exoterisch" stört, ist es kein Problem für mich, wenn Du Deinen Gott als esoterisch siehst.

Ich bleibe jedoch dabei, daß ein Anspruch, ein Gott gelte für alle, das Bild eines exoterischen Gottes zeichnet.

Zudem habe ich Dir Fragen gestellt, schon mehrmals. Es würde mich freuen, wenn Du auf die Fragen eingehen könntest :)

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben