"Hallo, ICH BIN zurück"

DregorBaer schrieb:
Ich habe mit dem Ego ähnliche Probleme. Vor allem, weil ich die Notwendigkeit es zu erkennen nicht erkenne.;)

Ich denke das ist einfach eine Glaubens- und Überzeugungsfrage. Ich bin nicht davon überzeugt, dass es ein Ego, so wie häufig präsentiert wird gibt, vor allem nicht, dass es eine schlecht böse Kraft ist. Auch glaube ich nicht daran, so wenig wie an "Maya".

Das macht es mir einfach, zumindest in dieser Beziehung, ich versuche nicht mein Ego zu erkennen noch es abzustreifen.
Aber wie gesagt, wichtig ist, dass das mein Weg ist und nur meine Lösung, bei anderen kann es ganz anders aussehen und das ist auch gut so:liebe1:


Dass ist einer der größten Tricks des Egos, dem Menschen einzureden,
es wäre nicht da.
Somit kann es den Menschen wie eine Marionette aus dem
Unterbewusstsein heraus dirigieren.
Natürlich bekommt der Mensch davon nicht das geringste mit.
Er glaubt ja, es existiert nicht.

Venus3
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Was für ein schweres Geschütz.
BIN ICH für dich eine Gefahr???

Was lässt Dich zu der Annahme kommen, daß Du für mich eine Gefahr wärest ?

Ich studiere am lebenden Objekt, dem Menschen. Dafür ist solch ein Forum eine gute Plattform.

Deine gebetsmühlenartigen Wiederholungen, die immer neuen Threads, wobei Dir so langsam die Themen ausgehen, der immerwiederkehrende Aufschrei der `Ruferin aus der Wüste`:

"Schaut her, ich bin ein Spiegel für Euch und euer EGO, ich bin von Gott gesandt, das höchste Selbst wird durch mich repräsentiert, schaut her ich habe eine Mission von Gott persönlich erhalten....usw." lässt sehr eindrücklich erkennen, was im menschlichen Drama und Elend so alles geschaffen wird, nur um die so flehentlich erwünschte Aufmerksamkeit zu bekommen.
Der Schrei nach Aufmerksamkeiten deswegen, weil die eigenen Gefühle der Schuld, des sich Getrenntfühlens, des Mangels, des Unwertseins, des ´halben Menschen´(Dein eigenes Zitat) usw. derart tief verwurzelt sind, daß nun eine Linderung oder Kompensation durch eine eigene Erhöhung, Überhöhung, sich größer machen als andere, erwartet oder besser erhofft wird. Mit jeder Nichterfüllung, wie sollte es auch erfüllt werden bei einer derartigen mangelnden Selbstliebe, wird das Leck größer und größer.

Und wieder eine message, und wieder eine message und mehr und größer und durchdringender, der Ruf wird lauter, dann eine Verabschiedung ´in voller Liebe´ nein doch nicht, wieder zurückkommen, und, und, und.

Menschliches Drama par exellence.

Warum sollte Dein Drama wohl eine Gefahr für mich sein ?

Inhaliere, was ich Dir geschrieben habe einfach heute Nacht mal in Ruhe, falls Du mal zur Ruhe kommen solltest auf Deiner stetigen Suche. Es steckt sehr, sehr viel darinnen. Ich wünsche Dir Ruhe und Selbstliebe.

Alles Liebe von sam
 
sam.sr. schrieb:
Was lässt Dich zu der Annahme kommen, daß Du für mich eine Gefahr wärest ?

Ich studiere am lebenden Objekt, dem Menschen. Dafür ist solch ein Forum eine gute Plattform.

Deine gebetsmühlenartigen Wiederholungen, die immer neuen Threads, wobei Dir so langsam die Themen ausgehen, der immerwiederkehrende Aufschrei der `Ruferin aus der Wüste`:

"Schaut her, ich bin ein Spiegel für Euch und euer EGO, ich bin von Gott gesandt, das höchste Selbst wird durch mich repräsentiert, schaut her ich habe eine Mission von Gott persönlich erhalten....usw." lässt sehr eindrücklich erkennen, was im menschlichen Drama und Elend so alles geschaffen wird, nur um die so flehentlich erwünschte Aufmerksamkeit zu bekommen.
Der Schrei nach Aufmerksamkeiten deswegen, weil die eigenen Gefühle der Schuld, des sich Getrenntfühlens, des Mangels, des Unwertseins, des ´halben Menschen´(Dein eigenes Zitat) usw. derart tief verwurzelt sind, daß nun eine Linderung oder Kompensation durch eine eigene Erhöhung, Überhöhung, sich größer machen als andere, erwartet oder besser erhofft wird. Mit jeder Nichterfüllung, wie sollte es auch erfüllt werden bei einer derartigen mangelnden Selbstliebe, wird das Leck größer und größer.

Und wieder eine message, und wieder eine message und mehr und größer und durchdringender, der Ruf wird lauter, dann eine Verabschiedung ´in voller Liebe´ nein doch nicht, wieder zurückkommen, und, und, und.

Menschliches Drama par exellence.

Warum sollte Dein Drama wohl eine Gefahr für mich sein ?

Inhaliere, was ich Dir geschrieben habe einfach heute Nacht mal in Ruhe, falls Du mal zur Ruhe kommen solltest auf Deiner stetigen Suche. Es steckt sehr, sehr viel darinnen. Ich wünsche Dir Ruhe und Selbstliebe.

Alles Liebe von sam

Du hast nicht gelesen Petra .......... also später dann HG sam
 
sam.sr. schrieb:
Ja,

Logik ist etwas, was man mir durchaus nachsagen kann.

Ich lese Dich wie ein offenes Buch venus3. Man kann ziemlich genau vorhersagen, was Du als nächstes schreiben wirst. Du überraschst einfach nicht, verstehst Du ?

Wie gesagt, es gibt Hilfen, aber bei Wahnvorstellungen und diversen anderen psychischen Störungen ist die Bereitschaft zu einer solchen Inanspruchnahme äußerst gering. Das weisst Du ja am besten.

Also ein Beispiel: Jemand glaubt, daß er Jesus ist und unsterblich und heilen kann, einfach brillant ist und, und, und. Würde so jemand freiwillig die Hilfe eines Psychotherapeuten in Anspruch nehmen ? Wohl kaum. Wie gesagt, das liegt in der Natur der Sache, diese Therapieresistenz bei derartigen Störungen.


ICH habe gelesen sam.sr.


sam.sr. schrieb:
Was lässt Dich zu der Annahme kommen, daß Du für mich eine Gefahr wärest ?

Ich studiere am lebenden Objekt, dem Menschen. Dafür ist solch ein Forum eine gute Plattform.

Deine gebetsmühlenartigen Wiederholungen, die immer neuen Threads, wobei Dir so langsam die Themen ausgehen, der immerwiederkehrende Aufschrei der `Ruferin aus der Wüste`:

"Schaut her, ich bin ein Spiegel für Euch und euer EGO, ich bin von Gott gesandt, das höchste Selbst wird durch mich repräsentiert, schaut her ich habe eine Mission von Gott persönlich erhalten....usw." lässt sehr eindrücklich erkennen, was im menschlichen Drama und Elend so alles geschaffen wird, nur um die so flehentlich erwünschte Aufmerksamkeit zu bekommen.
Der Schrei nach Aufmerksamkeiten deswegen, weil die eigenen Gefühle der Schuld, des sich Getrenntfühlens, des Mangels, des Unwertseins, des ´halben Menschen´(Dein eigenes Zitat) usw. derart tief verwurzelt sind, daß nun eine Linderung oder Kompensation durch eine eigene Erhöhung, Überhöhung, sich größer machen als andere, erwartet oder besser erhofft wird. Mit jeder Nichterfüllung, wie sollte es auch erfüllt werden bei einer derartigen mangelnden Selbstliebe, wird das Leck größer und größer.

Und wieder eine message, und wieder eine message und mehr und größer und durchdringender, der Ruf wird lauter, dann eine Verabschiedung ´in voller Liebe´ nein doch nicht, wieder zurückkommen, und, und, und.

Menschliches Drama par exellence.

Warum sollte Dein Drama wohl eine Gefahr für mich sein ?

Inhaliere, was ich Dir geschrieben habe einfach heute Nacht mal in Ruhe, falls Du mal zur Ruhe kommen solltest auf Deiner stetigen Suche. Es steckt sehr, sehr viel darinnen. Ich wünsche Dir Ruhe und Selbstliebe.

Alles Liebe von sam


Woher weißt du, dass ich es NICHT bin???
Weil dir dein Verstand eine ordentliche Erklärung dafür gibt???
Oder vielleicht dein Ego???
 
Hallo sam.sr.,

was wäre, wenn es so etwas wie Liebe auf der Welt geben
würde.
Wenn jemand durch seinen eigenen Weg, dass Ego erkannt
und gemeistert hat.
Wenn jemand erkennt, wie der Mensch dadurch leidet, da er
selbst dadurch gelitten hat.
Was ist, wenn die Aufgabe dieses Menschen ist, seinen Weg
zu zeigen, damit andere ihm nachfolgen können.
Nein, sagen wir nicht einmal, es ist seine Aufgabe.
Denn Aufgabe kann man es nicht wirklich nennen.
Der Mensch lebt lediglich sich selbst.
Er erzählt, wie es ihm ergangen ist, er IST einfach.
Warum sollte er DASS nicht tun???
Wenn jemand etwas findet, warum soll er dann nicht auch
andere daran teilhaben lassen.
Kann es sein, dass man so etwas Liebe nennt.
Was wäre, wenn jeder Mensch, der etwas findet oder erfunden hat
dieses für sich behält??
Wäre DASS nicht egoistisch von ihm???
Wenn sich Edison gedacht hätte, die Glühbirne erfinde ich nur
für mein eigenes Haus.
Weißt du eigentlich was du von mir verlangst??
Du verlangst von mir, dass ich dass, was ich gefunden habe, nicht
mit anderen teile.
Dass ist keine Liebe.

Venus3
 
Chrisael schrieb:
Ich will ja mein EGO noch nicht ganz ablegen ich will es fürs erste doch nur erkennen. Vielleicht ist es gar nicht notwendig dafür alles Verlangen auszuschalten?

Ich mach da mal eine Schlussfolgerung.
Es heist das wenn man Telekinese beherrschen will(ich weis ist jetzt ein kindischer Gedanke, aber ich bin immer noch ein verspieltes Kind*lach*) so muss man das EGO ablegen und sich mit allem Eins spüren, denn dann bist du ja auch selbst das was du bewegen willst.
Lege ich jetzt aber mein EGO ab so schwindet jegliches verlangen und damit auch das Verlangen der Telekinese. Da es kein Verlangen dafür mehr gibt tut man es wahrscheinlich auch nicht.
Ergo es gibt keine Telekinese?

Das Ego bist Du selbst ... eben nur siehe Metapher von Adam & Eva die ich
hier nun nicht zum 127zigsten male im Forum ausführen möchte, ein wenig
gespalten. Die Eine Hälfte Deine Geistseele Adam die andere Hälfte Deine
Fleischseele Eva welche gegen Adam aufbegeeh´rt, da aus ihr das Verlangen
nach eigener Weiterentwicklung anstat das was ist zu pflegen spriest.

Und das ist auch der Ursprung der ursprünglichen Jarmilionen alten Dualsseelenlehre,
welche heut von der Esoterikbranche durch ein Mißverständniß reichlich verfälscht
im Umlauf ist.

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:
 
Venus3 schrieb:
Was für eine Logik.

Jeder, der so detailliert über das Ego bescheid weiß, hat sein
Ego schon längst hinter sich gebracht.
Er hat diesbezüglich ALLES ans Licht geholt.

Da natürlich jeder Angst hat, mit seinem Ego konfrontiert zu werden,
ist die Reaktion auf meine Person, welche das höchste Selbst
repräsentiert und somit jedem sein Ego widerspiegelt, dementsprechend.

Venus3

Ich erkenne nur das Du Dein Ego hier sehr schön pflegst. Für mich ist es Deine
eigne Angst Dir Dein eignes Ego noch eingestehen müssen, daß Du es gänzlich
in Dir verleugnest in seiner ganzen Spaltung.

Jegliche Indiviualität ausserhalb Nirvana kann ohne ein Ego nicht existieren.
Geht einfach nicht. AUM

Mit allem was Du über Deine Nächsten hier ausgesprochen, hast Du lediglich
auch über Dich gesprochen. Das AllesBistDu selbst, sonst würdest Du nicht
so energisch über die Egos Deiner Mitmenschen wettern.
In dem Maße Du solches tätigst, überhebst Du Dich auch über Deine Mitmenschen.

Ich meine, Dir fehlt noch einiges an Selbsterkenntnis.

:liebe1:
 
Venus3 schrieb:
Hallo sam.sr.,

was wäre, wenn es so etwas wie Liebe auf der Welt geben
würde.
Wenn jemand durch seinen eigenen Weg, dass Ego erkannt
und gemeistert hat.
Wenn jemand erkennt, wie der Mensch dadurch leidet, da er
selbst dadurch gelitten hat.
Was ist, wenn die Aufgabe dieses Menschen ist, seinen Weg
zu zeigen, damit andere ihm nachfolgen können.
Nein, sagen wir nicht einmal, es ist seine Aufgabe.
Denn Aufgabe kann man es nicht wirklich nennen.
Der Mensch lebt lediglich sich selbst.
Er erzählt, wie es ihm ergangen ist, er IST einfach.
Warum sollte er DASS nicht tun???
Wenn jemand etwas findet, warum soll er dann nicht auch
andere daran teilhaben lassen.
Kann es sein, dass man so etwas Liebe nennt.
Was wäre, wenn jeder Mensch, der etwas findet oder erfunden hat
dieses für sich behält??
Wäre DASS nicht egoistisch von ihm???
Wenn sich Edison gedacht hätte, die Glühbirne erfinde ich nur
für mein eigenes Haus.
Weißt du eigentlich was du von mir verlangst??
Du verlangst von mir, dass ich dass, was ich gefunden habe, nicht
mit anderen teile.
Dass ist keine Liebe.

Venus3

Was für mich eine einfache Wahrheit ist, ist für Dich eine Bombe - warum nur ?

Du glaubst, Du strahlst Liebe aus ? Nun, es ist in der Tat Dein größter Wunsch, daß es so sei. Deswegen holst Du dieses Thema auch immer wieder aus dem Schrank. Aber abgesehen von Deinen Worten, deren tiefere Bedeutung permanent dagegen spricht, zeigt alleine Deine Annahme, daß Du ohne diesen omminösen Seelengefährten nur ´ein halber Mensch´ bist und nur dann ´lieben´ kannst und nur dann `Gott sein kannst`, daß dieses eines Deiner größten Mängel ist, mangelnde Selbstliebe. Denn wenn Du Dich selbst lieben würdest, bräuchtest Du dieses ganze Theater hier nicht, was Du als Dauerinstitution veranstaltest.

Sage, würde Gott sich nicht ein Sprachrohr aussuchen, welches mit jeder Faser seines Seins Liebe ausstrahlt, und ohne Worte und Provokationen und anderes dazu benutzen zu müssen - ein Licht für die Welt ist . Warum sollte Gott sich eine solche ´bemitleidenswerte Wesenheit´ als Sprachrohr für Unbegrenztheit aussuchen, welches bei kaum einem Menschen hier und draußen schon gar nicht mehr Gehör findet, welches statt von Selbstliebe durchdrungen, nur von Kümmernissen und Ängsten und Unsicherheiten durchdrungen ist ?

Warum sollte ER das wohl tun ?

Du willst diese - wie Du es nennst ´Liebe´ - über ein Internetforum verbreiten ? Gehe hinaus in die Welt, schaue Dich an, schaue die Menschen dort an und lerne wirklich lieben, Du weisst nicht mal mehr, was das heisst, so tief ist der Riss. Und wenn Du dann wirklich das Lieben gelernt hast, dann werden wir es merken, ganz sicher werden wir es. Lasse all Deine Worte von theoretischen philosophischen Konzepten zu einer wirklich erfahrenen Wahrheit werden und wir werden es merken, SOFORT, ich garantiere es Dir !Aber lasse es 4 - 7 Jahre reifen, denn solange wird es dauern.

Mein Vorschlag, denke mal darüber nach. HG sam
 
Werbung:
@Venus3
Soll das alles hier nur Werbung für ein Buch von dir sein?
Ich erklär euch euer Problem aber wenn ihr die Lösung dafür haben wollt so kauft mein Buch.
Und du vertritts so aggressiv deine Meinung das ich da nur noch EGO sehe.

UNd außerdem dachte ich immer das EGO wäre mein Wachbewusstsein und nicht mein Unterbewusst sein. Dachte immer das was man Unterbewusstsein nennt wäre viel näher dran an diesen Allesbewusstsein.

@Wanda
Ist also ein ganz normales Phänomen das man hin und wieder mal Augenblicke hat wo man sich einbildet oder auch nciht einbildet alles erfasst zu haben. Da fühlt man sich für einen Sekundenbruchteil so überglücklich so eins mit allem und dann sit es wieder weg. Warum kann man das nicht halten? Ist es weil es das EGO in einem ist das diese Gefühl halten will. Muss es erst einem gleichgültig sein damit dieser Moment zur Ewigkeit wird?
 
Zurück
Oben