"Hallo, ICH BIN zurück"

@Venus3

Ich persönlich habe auch stark das Gefühl das dein EGO enorm stark sein muss. Denn ständig zeigst du anderen nur ihr EGO aber keine Lösungssätze oder -wege.
Was soll das also bringen? Sicherlich wieder alles Spiegel
 
Werbung:
Chrisael schrieb:
@Venus3

Ich persönlich habe auch stark das Gefühl das dein EGO enorm stark sein muss. Denn ständig zeigst du anderen nur ihr EGO aber keine Lösungssätze oder -wege.
Was soll das also bringen? Sicherlich wieder alles Spiegel


Wenn du einen Lösungssatz haben willst Chrisael, dann kauf
mein Buch.
Es ist mit Humor geschrieben, aber trotzdem wird jedem Leser
BEWUSSTER, was das Ego ist.

Alles andere sind nur leere Worte.

Venus3
 
Chrisael schrieb:
@Venus3

Ich persönlich habe auch stark das Gefühl das dein EGO enorm stark sein muss. Denn ständig zeigst du anderen nur ihr EGO aber keine Lösungssätze oder -wege.
Was soll das also bringen? Sicherlich wieder alles Spiegel

Natürlich ist das so: Es ist doch ganz einfach: Wer sich permanent mit dem EGO anderer Leute beschäftigt, hat natürlich - laut seiner eigenen Spiegelgesetze - ein Problem mit seinem übermächtig großen eigenen Ego. Es wird - wie ich im Thread von Keane schrieb - verdammt und unterdrückt, die größte Form der Negierung überhaupt. Und da es an die Oberfläche kommen will, sucht man sich eine Plattform, ein Forum, was auch immer, um es ans Licht zu bringen. Da der Träger dieses Ego´s jedoch keine Beziehung dazu hat, wird immer wieder auf andere projiziert und übertragen, ein Zwiespalt, wie er größer kaum sein kann. Es gibt dafür professionelle Hilfen, aber aus der Natur der Sache heraus, sind diese Menschen hochgradig therapieresistent. Soviel dazu, amüsant eine Weile zu beobachten, mehr allerdings auch nicht.
 
Chrisael schrieb:
Darüber habe ich natürlich auch schon nachgedacht und genau das ist der Punkt. Muss man dem EGO erst versprechen(also sich selbst eigentlich) das wenn man es erkannt hat auch nicht abstreifen will(also das man sich selbst eigentlich nciht abstreifen wird)?
Wie kann man sein EGO erkennen wenn doch nur das EGO sich selbst erknnen will.
Aber es gibt da ja auch so einen Spruch: Erkenne dich selbst.
Vielleicht die Lösung, theoretisch halt weil praktisch habe ich keine Ahnung.

Naja das ist eigentlich ganz einfach. Stell dir vor du bist ein roter Ball. Der rote Ball hört auf einmal davon, dass es rote Bälle gibt. Der rote Ball macht sich jetzt auf die Suche, um den roten Ball zu finden. Der rote Ball setzt nun alles in Bewegung, um den roten Ball zu finden. Irgendwann, wenn dies den Höhepunkt erreicht hat, also der Höhepunkt des suchens, explodiert alles was der rote Ball in Bewegung gesetzt hat, um den roten Ball zu finden und in diesem Moment erkennt der rote Ball, dass er selbst der rote Ball ist.
 
sam.sr. schrieb:
Natürlich ist das so: Es ist doch ganz einfach: Wer sich permanent mit dem EGO anderer Leute beschäftigt, hat natürlich - laut seiner eigenen Spiegelgesetze - ein Problem mit seinem übermächtig großen eigenen Ego. Es wird - wie ich im Thread von Keane schrieb - verdammt und unterdrückt, die größte Form der Negierung überhaupt. Und da es an die Oberfläche kommen will, sucht man sich eine Plattform, ein Forum, was auch immer, um es ans Licht zu bringen. Da der Träger dieses Ego´s jedoch keine Beziehung dazu hat, wird immer wieder auf andere projiziert und übertragen, ein Zwiespalt, wie er größer kaum sein kann. Es gibt dafür professionelle Hilfen, aber aus der Natur der Sache heraus, sind diese Menschen hochgradig therapieresistent. Soviel dazu, amüsant eine Weile zu beobachten, mehr allerdings auch nicht.


Was für eine Logik.

Jeder, der so detailliert über das Ego bescheid weiß, hat sein
Ego schon längst hinter sich gebracht.
Er hat diesbezüglich ALLES ans Licht geholt.

Da natürlich jeder Angst hat, mit seinem Ego konfrontiert zu werden,
ist die Reaktion auf meine Person, welche das höchste Selbst
repräsentiert und somit jedem sein Ego widerspiegelt, dementsprechend.

Venus3
 
Venus3 schrieb:
Was für eine Logik.

Jeder, der so detailliert über das Ego bescheid weiß, hat sein
Ego schon längst hinter sich gebracht.
Er hat diesbezüglich ALLES ans Licht geholt.

Da natürlich jeder Angst hat, mit seinem Ego konfrontiert zu werden,
ist die Reaktion auf meine Person, welche das höchste Selbst
repräsentiert und somit jedem sein Ego widerspiegelt, dementsprechend.

Venus3

Ja,

Logik ist etwas, was man mir durchaus nachsagen kann.

Ich lese Dich wie ein offenes Buch venus3. Man kann ziemlich genau vorhersagen, was Du als nächstes schreiben wirst. Du überraschst einfach nicht, verstehst Du ?

Wie gesagt, es gibt Hilfen, aber bei Wahnvorstellungen und diversen anderen psychischen Störungen ist die Bereitschaft zu einer solchen Inanspruchnahme äußerst gering. Das weisst Du ja am besten.

Also ein Beispiel: Jemand glaubt, daß er Jesus ist und unsterblich und heilen kann, einfach brillant ist und, und, und. Würde so jemand freiwillig die Hilfe eines Psychotherapeuten in Anspruch nehmen ? Wohl kaum. Wie gesagt, das liegt in der Natur der Sache, diese Therapieresistenz bei derartigen Störungen.
 
sam.sr. schrieb:
Ja,

Logik ist etwas, was man mir durchaus nachsagen kann.

Ich lese Dich wie ein offenes Buch venus3. Man kann ziemlich genau vorhersagen, was Du als nächstes schreiben wirst. Du überraschst einfach nicht, verstehst Du ?

Wie gesagt, es gibt Hilfen, aber bei Wahnvorstellungen und diversen anderen psychischen Störungen ist die Bereitschaft zu einer solchen Inanspruchnahme äußerst gering. Das weisst Du ja am besten.

Also ein Beispiel: Jemand glaubt, daß er Jesus ist und unsterblich und heilen kann, einfach brillant ist und, und, und. Würde so jemand freiwillig die Hilfe eines Psychotherapeuten in Anspruch nehmen ? Wohl kaum. Wie gesagt, das liegt in der Natur der Sache, diese Therapieresistenz bei derartigen Störungen.


Was für ein schweres Geschütz.
BIN ICH für dich eine Gefahr???
 
Chrisael schrieb:
Darüber habe ich natürlich auch schon nachgedacht und genau das ist der Punkt. Muss man dem EGO erst versprechen(also sich selbst eigentlich) das wenn man es erkannt hat auch nicht abstreifen will(also das man sich selbst eigentlich nciht abstreifen wird)?
Wie kann man sein EGO erkennen wenn doch nur das EGO sich selbst erknnen will.
Aber es gibt da ja auch so einen Spruch: Erkenne dich selbst.
Vielleicht die Lösung, theoretisch halt weil praktisch habe ich keine Ahnung.
Ich habe mit dem Ego ähnliche Probleme. Vor allem, weil ich die Notwendigkeit es zu erkennen nicht erkenne.;)

Ich denke das ist einfach eine Glaubens- und Überzeugungsfrage. Ich bin nicht davon überzeugt, dass es ein Ego, so wie häufig präsentiert wird gibt, vor allem nicht, dass es eine schlecht böse Kraft ist. Auch glaube ich nicht daran, so wenig wie an "Maya".

Das macht es mir einfach, zumindest in dieser Beziehung, ich versuche nicht mein Ego zu erkennen noch es abzustreifen.
Aber wie gesagt, wichtig ist, dass das mein Weg ist und nur meine Lösung, bei anderen kann es ganz anders aussehen und das ist auch gut so:liebe1:
 
luzifer schrieb:
Für mich ist das keine Frage des Glaubens, sondern der Gewißheit.
Ok, akzeptiert, aber die Gewissheit gilt nur für dich oder?
luzifer schrieb:
Und ich weiß das ich nichts weiß !
Das allerdings würde sich mit dem vorher Gesagtem widersprechen.;)

Nichts desto trotz ein guter sokratischer Ansatz, den ich absolut bewundere.
 
Werbung:
Chrisael

Das ganze hilft mri auch nicht unbedingt weiter.

Wie erkenne ich denn mein ich. So wie es zurzeit aussieht(also subjektiv) erahne ich mein ich und ich erahne was es versucht zu überdecken.
Ich persönlich glaube das solange ich in dieser Welt leben will es keinen Sinn macht mein ICH völlig abzustreifen aber ich denke ich muss es erkennen können. Aber wie erkenne ich mein ICH?
Wie kann ich mich zum Beispiel in eine Bürste reinfühlen. Klar wenn ich mein ICH abstreife wird jetzt kommen, aber wie geht das?

Diese "Spiegeltechnik" die hier zwischendurch beschrieben wird, hat mir letzten Endes ziemlich viel gegeben. Ich habe irgendwann für mich festgelegt, dass es das Gleiche ist wie vorher, als es hiess: "guter Mensch - schlechter Mensch", nur das mit der Spiegeltechnik es dahin lief: "Jawoll, das bin ich - und :escape: WAS??? Das bin ich auch??????".
Für mich wurde das Spiel langweilig, es ist, als wäre ich in einem Spiegelkabinet eingesperrt und darf ständig eine andere Fratze machen..
(Ich will nicht behaupten, dass es keine Spiegel gibt - sie sind immernoch, doch sie sind für mich nicht mehr so wichtig..)

Was Du gefragt hast Chrisael, ich denke in der Intuition liegt der Erkennungspunkt. Das sind Momente, die denke ich, jeder schon mal hatte..
Es ist dann, als ob in einem Augenblick alles verstanden wird.
Ein Blitzgedanke, eine Eingebung wie auch immer man versucht das zu bezeichnen - plötzlich weiss man aus unerfindlichen Gründen alles und dieses ungewollt, ungefragt - einfach so.
Das dann ist man selbst. (Nur leider hält es genauso lange, wie es kam... :-(((( )
Hierbei ist es nun so, dass der Instinkt mit der Intuition nicht verwechselt werden sollte, denn beide beschreiben vollkommen unterschiedliche Dinge, auch wenn sie zusammengehören.

Ich setze mal hier einen Link zur Definition des Begriffes "Intuition" rein, wie ich meine, ist dieser sehr Aufschlussreich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intuition

und hier noch einer:

http://www.textlog.de/4056.html
(da steckt wohl auch der "Seher" drin...)

Lieben Gruß
Wanda
 
Zurück
Oben