Eine kleine Wichtigkeit an Botschaft ....

lazpel schrieb:
Hallo Ahriman,



Ich sehe es nicht, weil das nicht meine Intention ist. Und die wird mir ja hier direkt unterstellt.

Gruß,
lazpel

ja weiss, meinte es auch nicht ganz so...
nur mein eindruck, du weisst manchmal das du zerstoerst und machst es dennoch ohne bedenken, weil du es fuer richtig empfindest... das ist ja auch richtig..
nur kann man eventuell manchmal freundlicher sein, gerade weil man ja schon oft hoerte das die worte einen verletzten koennen, unabhaengig davon ob du es nun willst oder nicht...
aber augen oeffnen geht oftmals nur so...
 
Werbung:
Hallo cybawurm,

cybawurm schrieb:
deine frage ist, warum menschen an einen exoterischen gott glauben und warum sie dass auf andere übertragen wollen.

Nein, die Frage war, warum ein exoterisches Gottesbild in einem Esoterik-Forum diskutiert wird.

cybawurm schrieb:
sorry, aber für mich schaut es so aus, als wolltest du den menschen den glauben nehmen, was ich wie gesagt nicht schlecht finde, weil wenn man sich den nehmen lässt, war es der falsche glaube.

Nein, ich will niemandem den Glauben nehmen. Egal, wie oft Du mir diesen Vorsatz unterstellst.

cybawurm schrieb:
ich mein, wenn du so schlau bist, kannst du dir die frage ja auch selbst beantworten.

Nö, da ich ja normalerweise nicht über exoterische Götter diskutiere. Und das auch nicht nachvollziehen kann.

cybawurm schrieb:
denn ich brauche niemand der mir antwort gibt, ich weiß sie einfach. den alles hat einen grund und wenn du sagst dass du es nicht verstehst, lügst du entweder, oder willst es nicht wahrhaben, denn alles hat einen grund, auch warum du hier exoterische götter infrage stellst oder unterstellst

Ich lüge nicht, wenn ich sage, daß ich nicht verstehen kann, warum ein exoterischer Gott in einem Esoterikforum diskutiert wird.

Der Grund, warum ich hier diskutiere, ist die von mir gestellte Frage.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Ahriman,

Ahriman schrieb:
nur mein eindruck, du weisst manchmal das du zerstoerst und machst es dennoch ohne bedenken, weil du es fuer richtig empfindest... das ist ja auch richtig..

Ich habe kein Interesse, irgendetwas zu zerstören, Ahriman. Ich will nur diskutieren.

Ahriman schrieb:
nur kann man eventuell manchmal freundlicher sein, gerade weil man ja schon oft hoerte das die worte einen verletzten koennen, unabhaengig davon ob du es nun willst oder nicht...

Ich sehe nicht, daß ich unfreundlich war.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo Ahriman,



Ich habe kein Interesse, irgendetwas zu zerstören, Ahriman. Ich will nur diskutieren.



Ich sehe nicht, daß ich unfreundlich war.

Gruß,
lazpel

du magst mich nicht verstehen.. jetzt weiss ichs...
ich sehe auch nicht das du unfreundlich warst... ich will ja nur hoeren das du weisst das du manchmal zerstoeren kannst ( das du es nicht als primaerziel betrachtest schrieb ich bereits, ja auch nicht als sekundaer...)
nur du weisst wie deine post wirken, bei einigen und koenntes sie dann netter formulieren, ich wuerde es ja nicht tun, aber es kann doch nicht so schwer sein das zu bestaetigen
 
Hallo Ahriman,

Ahriman schrieb:
du magst mich nicht verstehen.. jetzt weiss ichs...

Ich verstehe nicht, was Du alles in meine Worte hineininterpretierst, Ahriman.

Ahriman schrieb:
ich sehe auch nicht das du unfreundlich warst...

Eben.

Ahriman schrieb:
ich will ja nur hoeren das du weisst das du manchmal zerstoeren kannst ( das du es nicht als primaerziel betrachtest schrieb ich bereits, ja auch nicht als sekundaer...)

Das wirst Du aber nicht von mir hören, da es nicht meine Intention ist.

Ahriman schrieb:
nur du weisst wie deine post wirken, bei einigen und koenntes sie dann netter formulieren, ich wuerde es ja nicht tun, aber es kann doch nicht so schwer sein das zu bestaetigen

Oben schreibst Du, daß Du nicht siehst, ich wäre unfreundlich. Nun forderst Du mehr Freundlichkeit ein.

Und was genau soll ich Dir bestätigen? Ich habe Dir mehrfach dargelegt, daß es nicht meine Intention ist, den Glauben anderer Menschen zu zerstören. Ich stelle lediglich Fragen, und will über ein Thema diskutieren.

Es wäre zudem freundlich, wenn Du Deine privaten Probleme mit mir nicht weiter in einem Sachthread austragen könntest.

Ich werde in diesem Thread nicht weiter auf Deine Unterstellungen eingehen.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Und was genau soll ich Dir bestätigen? Ich habe Dir mehrfach dargelegt, daß es nicht meine Intention ist, den Glauben anderer Menschen zu zerstören. Ich stelle lediglich Fragen, und will über ein Thema diskutieren.

Es wäre zudem freundlich, wenn Du Deine privaten Probleme mit mir nicht weiter in einem Sachthread austragen könntest.

man so meinte ichs wieder nicht, ist auch schwer wenn einem jedes wort umgedreht wird...
und ich hatte nie private probleme mit dir, jetzt unterstellst du... wo hoerts du heraus das ich ein problem mit dir haette...
ich sage immer nur eines...
diene intention ist es nicht, und ich finde was du machts sogar richtig ( hoffe das ist jetzt so verstaendlich)
nur du bist dir durchaus deiner wirkung bewusst, nachdem du zigtausend mal darauf hingewiesen worden bist... ( das ist alles, das sage ich jedes mal)
( das diese wirkung nicht in deiner verantwortung liegt sagte ich auch schon mehrere male )
ich mischte mich mal ein, weil ich dich verstehen konnte, aber eben auch die tatsache das sich leute von dir angegriffen fuehlen nachvollziehen konnte ( ob nun berechtigt oder nicht)..
 
lazpel schrieb:
Ich lüge nicht, wenn ich sage, daß ich nicht verstehen kann, warum ein exoterischer Gott in einem Esoterikforum diskutiert wird.

Der Grund, warum ich hier diskutiere, ist die von mir gestellte Frage.

Gruß,
lazpel
ah, wenn dass so ist, dann werde ich dir ja natürlich jetzt die antwort sagen... also, menschen diskutieren über exoterische götter in einem esoterikforum, weil sie es nicht für götter halten die ausserhalb ihrer liegen, sondern innerhalb ihrer. nur manchmal wirkt es exoterisch, weil man die sachen nicht beim namen nennen will, deswegen nimmt manch einer begriffe aus der bibel her. ich weiß dass ohne dass mir dass jemand sagen muss, wiso also weißt du dass nicht? wenn dir die antwort keine ruhe gibt, dann antwortest du nicht aus einer wohltat
 
Werbung:
:rolleyes:

NICHTS

50-10-8-400-60 > 528

*Existenz Gottes ( im Menschen ) in seiner Zusammenfassung in der Erscheinung des raumzeitlichen.

( *in allem was ist )


= intuitiv wissende aktive Existenz aus bewusster Quelle aus der Unterbewusstseins Zusammenfassung

So sehen wir was dieses ominöse NICHTS in seiner Existenz ist.

:baden:
 
Zurück
Oben