Eine Heilige ist noch kein Engel?

Werbung:
Werbung:
Was meint ihr dazu?

Ein Heiliger ist noch kein Engel?

?Groteske Frage? (ja/nein)

Ist ja schon länger her, vielleicht ist eine Antwort auch nicht mehr erwünscht, oder schon alles geklärt?
Für mich ist es aber eine neue Frage, weil eben erst entdeckt.

Ich finde die Frage nicht grotesk. Man würde vielleicht denken, ein "Heiliger" muss wie ein "Engel" sein.
In diesen Zusammenhängen und aus meinen vielleicht Vorurteilen darüber, würde ich das so verstehen,
dass ein "Heiliger" evtl. auch vermeintlich "Böses" tut, also eben nicht immer ein "Engel" ist.
Oder ein "Engel" handelt nicht immer "heilig".
Es hat etwas mit Erwartungshaltung zu tun, was wir glauben oder annehmen, was gut oder böse zu sein hat.

Vielleicht hat Jesus mal rotzfrech geflucht, und auch Luzifer ist ein Engel ..
 
Zurück
Oben