Eine Heilige ist noch kein Engel?

ein Heiliger ist nicht zwingend ein Engel.
Ein Engel ist nicht zwingend heilig.

Heilig oder Schaffend?

Heilig weil fromm,
schaffend, weil ethisch und halbwegs moralisch.

Also mit dem Verstand, nicht mit dem Herzen ♥️

Mit dem Herzen plädiert sich der Erzengel für zukünftige Aufgaben, wenn kein Herzinfarkt dazwischenkommt wie im ZEN.

Ist schon angsteinflössend wenn Sadriel dem Verwalter des Heiligen, dem Engel, den Heiligen Pfad abspricht.

Heilig ohne Heilig ist nicht automatisch ein Seraphin, so tricky nicht, okay???!
 
Werbung:
Für mich sind nur die Strohsäcke heilig. ;)

Die Metapher versteht der Geist, haha.

Der Cherumbin muss sich hüten.

Der Geist zweifelt oder ist sich Qualität bewusst, dass geht soweit dass die Synapsen auf subtile Weise zu kämpfen beginnen, wie bei den anfänglichen Cherumbinen.

Die Cherumbine verprassen oft die freie Potenz nur um als Serafine zu gelten.
 
Es kommt nicht so sehr darauf an, ob die Institution der Kirche jemand heiligspricht, sondern ob sie in den Herzen der Menschen heilig sind. Ich bezeichne sie immer gerne als die kleinen Götter.

Ein Engel ist ein Mittler aus der anderen Welt, wobei sie als Sendboten des Guten und Reinen sehr viel mit den kleinen Göttern gemein haben. Wenn man also so will, bilden sie auf gewisser Weise eine Interessengemeinschaft zu unserem Seelenheil.

Merlin

Ja, ein Engel muss sich der Tugenden und der Prinzipien erinnern, um nicht scheinheilig zu scheitern.

Kriterien vergessen die Engel, welche die Potenzen hüten!!!

Warum soll es einen Weg vorbei geben an den Potenzen, die den Thron meiden.

Nur weil sie den Thron meiden sind die Potenzen keine Diktatoren.

Selbst der Abt könnte den Thron für sich wollen!!!!
 
Was meint ihr dazu?

Ein Heiliger ist noch kein Engel?

?Groteske Frage? (ja/nein)

Nicht grotesk. Viele Gläubige gehen davon aus dass es zwangsläufig so sein muss.
"Zu den Engeln aufgestiegen" erinnert an die Spirituellen und ihre "aufgestiegenen Meister".

Es hat sich schon mal ein Channelgeist als Engel und "Heiliger St. J:." bezeichnet.

Frage: Wäre das denn so was ganz Neues unter der Sonne?
Meine Antwort: Nö!
Fazit: Nicht grotesk sondern normal nachvollziehbar.:cool:
 
Heilig oder Schaffend?

Heilig weil fromm,
schaffend, weil ethisch und halbwegs moralisch.

Also mit dem Verstand, nicht mit dem Herzen ♥️

Mit dem Herzen plädiert sich der Erzengel für zukünftige Aufgaben, wenn kein Herzinfarkt dazwischenkommt wie im ZEN.

Ist schon angsteinflössend wenn Sadriel dem Verwalter des Heiligen, dem Engel, den Heiligen Pfad abspricht.

Heilig ohne Heilig ist nicht automatisch ein Seraphin, so tricky nicht, okay???!

Das möchte ich gerne nachvollziehen.
Kannst Du es bitte etwas erläutern?
 
Das möchte ich gerne nachvollziehen.
Kannst Du es etwas erläutern?

Vielleicht meint sie den Unterschied von

Beten, fromm leben, nix Böses tun, nicht gegen die Gebote verstoßen
oder
nicht gegen die Gebote verstoßen und Wunder vollbringen.

Was letzteres angeht hätte Trump zwar keinen Anspruch auf den Friedensnobelpreis aber man könnte ihn für ein Wunder zumindest selig sprechen.
(Ami-Präsident trifft sich mit dem nordkoreanischen Diktator in Vietnam, vor Jahrzehnten undenkbar)
Damit wird er aber beileibe nicht zum Engel!
 
Nicht grotesk. Viele Gläubige gehen davon aus dass es zwangsläufig so sein muss.
"Zu den Engeln aufgestiegen" erinnert an die Spirituellen und ihre "aufgestiegenen Meister".

Es hat sich schon mal ein Channelgeist als Engel und "Heiliger St. J:." bezeichnet.

Frage: Wäre das denn so was ganz Neues unter der Sonne?
Meine Antwort: Nö!
Fazit: Nicht grotesk sondern normal nachvollziehbar.:cool:

Erzengel Samael antwortete auf die Frage, wie es denn um die Sonne reell stehe Folgendes (in etwa aus meinem Gedächtnis entnommen):

Die Sonne ist ein Planet aus lauter Edelsteine.

Würde man die Sonne bereisen können, fände man Millionen von Edelsteinen.

Die Augen der Materialisten sind verblendet. Sie sehen die reelle Substanz der Sonne nicht.

Und weiters erinnerte er sich an Aussagen mancher Griechen die da meinten, die Sonne wäre kleiner als eine bestimmte griechische Insel, was auch in div. Bücher geschrieben wurde...
 
Werbung:
Vielleicht meint sie den Unterschied von

Beten, fromm leben, nix Böses tun, nicht gegen die Gebote verstoßen
oder
nicht gegen die Gebote verstoßen und Wunder vollbringen.

Was letzteres angeht hätte Trump zwar keinen Anspruch auf den Friedensnobelpreis aber man könnte ihn für ein Wunder zumindest selig sprechen.
(Ami-Präsident trifft sich mit dem nordkoreanischen Diktator in Vietnam, vor Jahrzehnten undenkbar)
Damit wird er aber beileibe nicht zum Engel!

...ich selbst hatte mal eine Reise zur Sonne, fliegend.

Ich landete nicht, blieb astral, sah viele Arbeitende, die sich alles reichten, was sie kriegen konnten, und ihre Nasen waren Trompetenähnlich.
 
Zurück
Oben