Dumme Heilige gesucht

Werbung:
Bin seit langem schon gerne allein. Kann dann auch alles mehr genießen. Oskar Wilde sagte ja auch einmal: "Selbst die kleinste Belanglosigkeit wird erst richtig schön, wenn nur ich davon weiß". Ich verstehe den Mann vollkommen....:D

Alleinsein ist ja auch keine Einsamkeit. Einsamkeit tut weh, selbst gesuchte Einsamkeit hingegen nicht.

Jepp, geht mir genauso. :) Ich genieße das (selbst gewählte) Alleinsein und fühle mich dabei keineswegs einsam.

Ich unterscheide auch zwischen zwanghaft Gesellschaft (Ablenkung) brauchen, und Gesellschaft als zusätzliche Bereicherung sehen und nutzen. Meist können Menschen nicht gut mit sich alleinsein, wenn sie stets Gesellschaft brauchen. Jedenfalls war das bei mir früher so. Vor einigen Jahren fühlte ich mich in der Stille mit mir allein, ganz ohne Ablenkung oft unwohl. Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen ohne diese Intimität mit mir selbst zu sein.
 
Mir gehts ähnlich. Vor 6 Jahren wäre es für mich schwer gewesen allein zu sein. Jetzt bin ich oft und gerne allein. Es gefällt mir sogar mehr allein als mit anderen.
 
Die Schwulen, die ich keine, sind zwar modeinteressiert, aber nicht interessiert daran Heilige zu werden.


Heiliggesprochen wird man nicht zu Lebzeiten.

Eine der Bedingungen für die Heiligsprechung ist, dass man tot ist.

Und ich bin sicher, dass unter den vielen Personen, die im Laufe der Jahrhunderte heiliggesprochen worden sind, auch Schwule und Lesben waren.

Man muss sie nur finden.

:)
 
Viele Leute infizieren so daß sie früh sterben und dann Heiligsprechung?
Was bist´n du für ein Katholik?
 
Werbung:
Zurück
Oben