Heilig?

Wenn wir uns von uns selbst abtrennen, trennen wir uns auch von unseren Mitmenschen und umgekehrt. Dann können wir auch nicht mehr fühlen und mitfühlen. Und geraten in die Einsamkeit! Ich meine die unangenehme Art, nicht die, in der man sich mit allem eins fühlt!

Mercie... ich schrieb allerdings mit KEINEM WORT, daß ich mich von mir selbst absondere... Diese 'Selbstgenügsamkeit' ist ein Prozeß, welcher über viele, viele Inkarnationen ohnehin geschieht. (Der Mensch ist zur Genialität verdammt!)

Je bewußter ein Mensch wird... desto stärker öffnet sich auch sein Herz... neben der geschliffenen Ausprägung von Verstand und Gefühl. Wie könnte da Mitgefühl abgehen? Man fühlt nicht nur mit, sondern versteht auch, was im Anderen geschieht, kennt die Gründe, welche zu seinem Leid führen!


Es ist eigentlich nie so ratsam... Worte, deren Inhalte noch nicht ganz so klar sind, linear fortführen zu wollen:rolleyes:


Mercie:)
La Dame
 
Werbung:
Mercie... ich schrieb allerdings mit KEINEM WORT, daß ich mich von mir selbst absondere... Es ist ein Prozeß, welcher über viele, viele Inkarnationen ohnehin geschieht. (Der Mensch ist zur Genialität verdammt!)

Je bewußter ein Mensch wird... desto stärker öffnet sich auch sein Herz... neben der geschliffenen Ausprägung von Verstand und Gefühl. Wie könnte da Mitgefühl abgehen? Man fühlt nicht nur mit, sondern versteht auch, was im Anderen geschieht, kennt auch die Gründe, welche zu seinem Leid führen!


Es ist eigentlich nie so ratsam... Worte, deren Inhalte noch nicht ganz so klar sind, linear fortführen zu wollen:rolleyes:


Mercie:)
La Dame


Meine Güte, es war ein Sponti! Sorry, wenn ich dir damit auf den Schlips getreten bin!
 
Das frag ich mich auch was macht eigentlich den Menschen zu einem Heiligen? die Kirche etwa? naja wer weis was meint ihr?
 
Werbung:
Das frag ich mich auch was macht eigentlich den Menschen zu einem Heiligen? die Kirche etwa? naja wer weis was meint ihr?


Alle diejenigen, die ihn für heilig halten, tät ich mal sagen! :)
Oder gibt es ein Heiligsein an sich? Grübel... Wo doch die Meinungen darüber, was es eigentlich genau ist, so weit auseinandergehen!?
Wie üblich, schwer zu sagen! :schmoll:
 
Zurück
Oben