Eine Frage..

Werbung:
Wodurch zeigt sie sich denn unwissend ?

Der Leib Christi wird gegessen mit anderen Worten man isst Menschenfleisch
und trinkt sein Blut . Das Kreuz IST ein altertümliches Folterinstrument , auch richtig . Sie hat also schon 2 von 3 Punkten richtig
Natürlich wird das Kreuz nicht angebetet nein die Christen sind so pervers das sie sich jahrhunderte Lang an die Leidne Christi erinnern wollen die er für uns auf sich genommen haben soll .
Wieviele Leiden wurden jedoch in Namen Christus denn ausgelöst ?
Im ersten Kreuzzug Massakrierten die Christen in Jerusalem 10.000ende Moslems Juden un dmit den Mpslems paktierende Christen , Alte Junge Frauen Männer und Kinder insgesamt kanpp 30.000 Juden .


hast du dich shconmal gefragt wie es dazu kam das si eeien der weltreligionen wurde ? Kreuzzüge ( Gotteskriege) Jahrhunderte lange beteiligung mit den irdischen Machthabern , enge Zusammenarbebeit mit Hitler ?





Dumm ist der der Dummes tut ( Forrest Gump)

Einen eunuchen Chor zu beleidigen der in neuester Zeit sich vorallem durch
Steinzeitliche Ansichten und Kinderpornos auszeichnet ist keine Beleidigung .

Dankeschön,das du für mich geantwortet hast,besser hätte ich es auch nicht sagen kennen..:danke:
 
Wasn Glück, daß ich mich nicht berufen fühle oder gar dazu verpflichtet bin,
gegen sowat anzuschreiben. Da hätt ich echt keinen Bock drauf, also erwartet
dahingehend von mir kein Entertainment, das wird´s nämlich nicht geben.
Höchstens mal zwei drei Sätze, aber in Debatten dieser Art steig ich nicht ein.

LG
Y.

Sehr gut..
 
Danke,das ihr auf diese Frage antwortet,ich wollte etwas dazu schreiben,aber ihr habt schon das wesentliche geschrieben,ich wurde es nur wiederholen..:danke:
 
mich wundert eigentlich nichts mehr.. nur auffallend ist, das sich hier gerad die Forumsbekannten Aufschreier bzgl. Toleranz, Religionsfreiheit, u. Antidiskriminierer nicht zu Worte melden .

Man mag vom Christentum halten, was man will, aber Christen "kanibalische" Züge unterzujubeln, diskriminiert eine Gruppe von Menschen, und verletzt sicher viele Religiöse Gefühle.

Aber wenns um Christen geht, ist alles erlaubt,... wobei das nicht mehr ganz lustigere ist, das sich gerade die Menschen, die eben immer mit erhobenen Zeigefinger von Toleranz usw. schreien, selbst gerne über Christen lustig machen, und gerne auch diskriminieren..

Die Kreuzüge sind übrigens schon lange vorbei, aber ob die Christen wirklich alle ganz allein schuldig waren? doch das ist Geschichte, u. eben schon lange vorbei


So konstruiert sich jeder sein Feindbild..

würde man nur Ansatzweise solche Kommentare über das Christentum über andere Religionen loslassen, dann wäre der "Teufel" los.
 
Die Kreuzüge sind übrigens schon lange vorbei, aber ob die Christen wirklich alle ganz allein schuldig waren? doch das ist Geschichte, u. eben schon lange vorbei
Längst vorbei? Denkst Du wirklich? Der Ansicht bin ich nicht.
Meine "Angriffe", wenn Du sie so nennen möchtest, gelten nicht dem Christen,
nicht dem gläubigen Menschen sonder vielmehr einer Institution, welche die
Gläubigen manipuliert und instrumentalisiert.

Und dieser Aspekt ist nach wie vor lebendig. Ist zu Beispiel die Empfängnis der
Kommunion für den christlichen Glauben essentiel? Ist sie nicht vielmehr ein
Ritual, aus einer Notwendigkeit erwachsen. In einer Welt, von vielen
anderen (meist Naturreligionen), die ebefalls ihre Rituale hatten.
Da ist es nötig das auch für seine Schäfchen zu bieten.

Wie betrachtet ein Kind im Grundschulalter beispielsweise seine erste
Kommunion? Welcher tiefe Bezug zu theologischen Werten wird
für dieses Kind wohl vorhanden sein?

Wie könnte ich also eine Institution respektieren, die eigentlich für geistige
Belange zuständig sein sollte, die weltlichen Bezüge allerdings in den
Vordergrund stellt? Aber nochmal! Das hat nichts mit dem gläubigen
Christenmenschen selbst zu tun, der seinen Glauben zu leben
vermag, ohne sich von einer weltlichen Sekte abhängig zu machen.


Euer, für jedes ernstzunehemende Gegenargument offener, Ischariot
 
Werbung:
Längst vorbei? Denkst Du wirklich? Der Ansicht bin ich nicht.
Meine "Angriffe", wenn Du sie so nennen möchtest, gelten nicht dem Christen,
nicht dem gläubigen Menschen sonder vielmehr einer Institution, welche die
Gläubigen manipuliert und instrumentalisiert.

Und dieser Aspekt ist nach wie vor lebendig. Ist zu Beispiel die Empfängnis der
Kommunion für den christlichen Glauben essentiel? Ist sie nicht vielmehr ein
Ritual, aus einer Notwendigkeit erwachsen. In einer Welt, von vielen
anderen (meist Naturreligionen), die ebefalls ihre Rituale hatten.
Da ist es nötig das auch für seine Schäfchen zu bieten.

Wie betrachtet ein Kind im Grundschulalter beispielsweise seine erste
Kommunion? Welcher tiefe Bezug zu theologischen Werten wird
für dieses Kind wohl vorhanden sein?

Wie könnte ich also eine Institution respektieren, die eigentlich für geistige
Belange zuständig sein sollte, die weltlichen Bezüge allerdings in den
Vordergrund stellt? Aber nochmal! Das hat nichts mit dem gläubigen
Christenmenschen selbst zu tun, der seinen Glauben zu leben
vermag, ohne sich von einer weltlichen Sekte abhängig zu machen.


Euer, für jedes ernstzunehemende Gegenargument offener, Ischariot

Da ich eigentlich selbst weniger mit kath. oder andere Kirche zu tun habe, kann ich deine Argumente durchaus nachvollziehen.

Mir gings ums Prinzip, um Gerechtigkeit, und das auch die Gruppe der Christen ein Recht darauf hat, solange sie niemanden etwas zu leide tun- nicht pauschal diskriminert zu werden u. die religiösen Ansichten u. Gefühle genauso respektiert werden, wie man es bei anderen Religionen tut.

Andere Religionen haben aber auch ihre dunklen Seiten, die man nicht totschweigen sollte.. und das Christen nicht immer wirklich Christen sind , ist nur allzu menschlich.

Christen sind - genauso wie Esoteriker, Atheisten, auch nur Menschen, und es sind eben nicht nur Christen, die Wasser predigen u. Wein trinken... soll zwar nicht sein, ist aber leider hin u. wieder so.

Ich halt auch wenig von der kath. Kirche, aber alles ist nicht schlecht an der Lehre...

so, nun bin ich schon wieder still, zumindest versuch ich es eine Weile :D
 
Zurück
Oben