Eine Frage..

was für ein lächerlich dümmlicher Versuch, die größte der Weltreligionen zu diskreditieren.
du beleidigst damit über 2 Milliarden Christen, ist dir das klar? und wofür?
für einen schalen Lacher? und wie gesagt, dumm ist´s noch dazu.

Wieso beleidigen? Eine durchaus sachliche Definition.

Natürlich würde ich denen überhaupt kein Kind anvertrauen, weil es Menschen sind, die ein sichtbar gestörtes Verhältnis zu so gut wie allen ihren Bedürfnissen haben und sie deshalb schlecht kontrollieren können, was man auch immer wieder sieht.

http:/ /w ww.youtube.com/watch?v=YoFqnpcgGqw
 
Werbung:
Wasn Glück, daß ich mich nicht berufen fühle oder gar dazu verpflichtet bin,
gegen sowat anzuschreiben. Da hätt ich echt keinen Bock drauf, also erwartet
dahingehend von mir kein Entertainment, das wird´s nämlich nicht geben.
Höchstens mal zwei drei Sätze, aber in Debatten dieser Art steig ich nicht ein.

LG
Y.

Mit " sowat" ist jetzt mein Beitrag gemeint? Wenn ja,erwarte ich selbstverständlich,daß du hier dich in zwei,drei Sätzen äußerst....Nur rummosern gilt nicht.
 
Zitat von Yogurette:
"Wasn Glück, daß ich mich nicht berufen fühle oder gar dazu verpflichtet bin, gegen sowat anzuschreiben."

Mit " sowat" ist jetzt mein Beitrag gemeint? ....

Mit "sowat" meine ich insgesamt all die sachlich unrichtigen Behauptungen über das Christentum, gegen die anzuschreiben Zeit und Mühe erfordern würde. Klar juckt´s in den Fingern, kurz mal was richtigzustellen, aber wenn´s einem oder mehreren Schreibern mehr oder weniger offenkundig ja doch bloß um den genüßlichen Verriss geht, dann bringt´s ja eh nichts sich redlich um eine Aufklärung von Mißverständnissen zu bemühen.

Wenn du dich wirklich für zum Bsp die Bedeutung des Kreuzes interessierst, dann findest du darüber reichlich Infomaterial im Netz. Eigentlich erstaunlich, daß heute, wo uns diese wunderbaren Möglichkeiten offenstehen, sie oftmals wenig bis gar nicht genutzt werden, dabei sind sie doch bloß einen Klick entfernt.

Das verbale Niedermachen des Christentums scheint irgendein Bedürfnis zu befriedigen, und solange das der Fall ist, kann man sachlich und freundlich einwenden was immer man will, es wird nicht angenommen werden und nicht fruchten. Da kommt kein "ach SO ist das, wußt ich ja garnich, JETZT versteh ich, ist ja klasse und deckt sich genau mit meinen Überzeugungen, die ich zuvor bloß in andere Worte gefaßt hatte."

"Euch" sollte nur klar sein, daß niemand, der für sich um die Bedeutung des christlichen Glaubens weiß, davon abweichen wird, bloß weil Andere sich ein Vergnügen daraus machen, schlecht darüber zu reden.

LG
Y.
 
Ach Gottchen, jetzt wird aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen..
Wenn du dich wirklich für zum Bsp die Bedeutung des Kreuzes interessierst, dann findest du darüber reichlich Infomaterial im Netz. Eigentlich erstaunlich, daß heute, wo uns diese wunderbaren Möglichkeiten offenstehen, sie oftmals wenig bis gar nicht genutzt werden, dabei sind sie doch bloß einen Klick entfernt.

Sag mal,wieso meinst du,hier um dich schlagen zu müssen? Aus reiner Nächstenliebe? Woher nimmst du jetzt die Gewissheit,daß ich nicht wüßte,wovon ich schreibe??

Das verbale Niedermachen des Christentums scheint irgendein Bedürfnis zu befriedigen, und solange das der Fall ist, kann man sachlich und freundlich einwenden was immer man will, es wird nicht angenommen werden und nicht fruchten. Da kommt kein "ach SO ist das, wußt ich ja garnich, JETZT versteh ich, ist ja klasse und deckt sich genau mit meinen Überzeugungen, die ich zuvor bloß in andere Worte gefaßt hatte."

Warum auch,wenn es sich eben nicht mit meinen Überzeugungen deckt? Mir gehts überhaupt nicht um das verbale Niedermachen des Christentum,ich verwahre mich nur gegen Auswüchse dessen!! Und da gibt es eine ganze Menge. Und jaaa,ich bin mit 18 Jahren aus der Kirche ausgetreten,weil ich schon damals dieses furchtbar scheinheilige Getue absolut daneben fand...da brauche ich nur an die Beichte für Kinder denken,um mich ein wenig aufzuregen...
Ich fühle mich Christus ( !!) zutiefst verbunden, und in meinem Haus hängt tatsächlich das eine oder andere ( gleichschenkelige ) Kreuz...ich verwahre mich aber energisch,die Interpretationshoheit zb. über Christi Leben einer Kirche zu überlassen, die Christus jahrhundertelang kaum einen guten Dienst erwiesen hat...ich wäre für die Abschaffung der Kirchen...
"Euch" sollte nur klar sein, daß niemand, der für sich um die Bedeutung des christlichen Glaubens weiß, davon abweichen wird, bloß weil Andere sich ein Vergnügen daraus machen, schlecht darüber zu reden.
Huuuuuuuh,wer will das denn schon?? Und sorry,gerade dein letzter Satz klingt verdammt nach christlichem Fundamentalismus...
 
Nein, Kalkül....die katholische Kirche hat bewußt das Bild des leidenden Christus genutzt, um ihre Schäfchen klein halten zu können...nur wer leidet, steht in der wahren Nachfolge Christi...wer leidet, wartet auf Erlösung und die kann nur die "Mater Ecclesia " bieten...und die ließ sich ihre Zuwendung immer reichlich belohnen...
Wie gut das klappte, sieht man an dem jahrhundertelangen Reichtum der katholischen Kirche,dessen Hauptsitz in Rom an Prunk und Protz kaum noch zu überbieten ist...

Das Kreuz als Sinnbild für Knechtschaft....;)

...und was bedeutet das ,Kopftuch´ im Islam?...

..........
 
Werbung:
Zitat von Yogurette:
"
Mit "sowat" meine ich insgesamt all die sachlich unrichtigen Behauptungen über das Christentum,

Ich habe bis jetzt noch keine einzige Unrichtige Behauptung gelesen .


dann bringt´s ja eh nichts sich redlich um eine Aufklärung von Mißverständnissen zu bemühen.


Würdest du dich über deine Aufklären lassen ?


Da kommt kein "ach SO ist das, wußt ich ja garnich, JETZT versteh ich, ist ja klasse und deckt sich genau mit meinen Überzeugungen, die ich zuvor bloß in andere Worte gefaßt hatte."

Würdest du das tun ?

"Euch" sollte nur klar sein, daß niemand, der für sich um die Bedeutung des christlichen Glaubens weiß, davon abweichen wird, bloß weil Andere sich ein Vergnügen daraus machen, schlecht darüber zu reden.

LG
Y.

Tjoa s.o
 
Zurück
Oben