Eine Bitte um Unterstützung...

Wer sollte denn Empfänger dieser (zurückgenommenen) "Petition" sein, an wen war sie gerichtet?

R.

Hallo Ruhepol

die Petition wurde nicht zurückgenommen,
Jaku erklärt seine Stellungnahme weiter hinten in den Kommentaren auch noch.
Er braucht Unterstützer um die Erben zu überzeugen, daß der Laden nicht an Fremde verkauft wird...
Wohlmöglich ne Techno-Disco dann...oder gar Abriß und irgendwat anderes da hin bauen... *grusel*
Allein der Gedanke...

ich werde ihn aber jetzt mal darauf hinweisen, daß er den Text mal schnell wieder ändern soll...das ist wirklich nichthilfreich wie das dort steht...

Gruß, Luckysun
 
Werbung:
die Petition wurde nicht zurückgenommen,
Jaku erklärt seine Stellungnahme weiter hinten in den Kommentaren auch noch.
Er braucht Unterstützer um die Erben zu überzeugen, daß der Laden nicht an Fremde verkauft wird...
Wohlmöglich ne Techno-Disco dann...oder gar Abriß und irgendwat anderes da hin bauen... *grusel*
Allein der Gedanke...

ich werde ihn aber jetzt mal darauf hinweisen, daß er den Text mal schnell wieder ändern soll...das ist wirklich nichthilfreich wie das dort steht...

Also die Petition ist an die Erben (Privatleute) gerichtet?
Ist eine Petition nicht ein politisches Instrument? (Petitionstecht)

Das was du da verlinkt hast beginnt folgendermaßen: Hallo Leute, Als erstes möchte ich euch für euren sensationellen Support meiner Bemühungen zum Erhalt des RPL danken und euch über die wichtigsten Ereignisse iinformieren., woraus ich schließe, dass dies nicht "die eigentliche Petition" ist, sondern lediglich ein Info-Update, denn da steht auch gar nicht drin WAS von WEM gefordert wird?

Das mag jetzt klugscheißerisch rüberkommen, aber ich denke wenn man was auf die Beine stellt um etwas zu bewegen, sollte man das schon richtig tun, sonst macht man sich eh nur zur Lachnummer.

Ich unterschreib doch nix, wo lediglich ein paar Daten und Vorfälle aufgeführt wurden, und der Ersteller selbst am Ende anmerkt, dass er kein Interesse mehr hat und sich nicht mehr einsetzt (egal was er irgendwo anders vielleicht geschrieben hat).

Im übrigen bezweifle ich auch, dass eine Petition nachträglich geändert werden kann, wenn bereits über 1.000 Unterschriften eingegangen sind.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn sich Jemand für was einsetzt, wo sein Herz schlägt find ich das ok. Hier gehts ja anscheinend auch drum nen letzten Willen zu erfüllen, der nicht mehr organisiert werden konnte.....

Edit: Aber wie ich grad lese, hat sich Jaku zurückgezogen, will sich nicht weiter dafür einsetzen.

Oder eine Petition gegen eine Petition für die Erben.

Wobei- Die Idee Flyer in einem ausgesuchten Radius zu verteilen- könnte in dem Fall die nötige Aufmerksamkeit&Unterstützung einbringen.:zauberer1
 
Wobei- Die Idee Flyer in einem ausgesuchten Radius zu verteilen- könnte in dem Fall die nötige Aufmerksamkeit&Unterstützung einbringen.
Wie stellst du dir denn konkret eine Unterstützung vor?

Klar ist, dass wenn die Erben an den Meistbietenden verkaufen wollen, dann werden sie es tun und nichts und niemand wird sie daran hindern können.

Einigung kann es da - wenn überhaupt - nur über friedliche, persönliche Gespräche geben, all das Unterschriften Sammeln und Einwohner Aufstacheln verhärtet die Situation nur.

Vielleicht kann sich eine Investorengruppe aus der Bevölkerung heraus bilden, so dass genügend Geld für den Kauf zusammen kommt, aber im allgemeinen wollen die Leute nur ihre Lokale zur Verfügung haben/nutzen, aber sonst nichts mit solchen Projekten zu tun haben.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie stellst du dir denn konkret eine Unterstützung vor?

Klar ist, dass wenn die Erben an den Meistbietenden verkaufen wollen, dann werden sie es tun und nichts und niemand wird sie daran hindern können.

Einigung kann es da - wenn überhaupt - nur über friedliche, persönliche Gespräche geben, all das Unterschriften Sammeln und Einwohner Aufstacheln verhärtet die Situation nur.

Vielleicht kann sich eine Investorengruppe aus der Bevölkerung heraus bilden, so dass genügend Geld für den Kauf zusammen kommt, aber im allgemeinen wollen die Leute nur ihre Lokale zur Verfügung haben/nutzen, aber sonst nichts mit solchen Projekten zu tun haben.

R.


Deswegen- schrieb ich ja auch- eine Petition gegen eine Petition- klingt irgendwie sinnlos- meinst du nicht??
Stattdessen die Flyer- vlt. finden sich dadurch Investoren o. Gemeinschaftsgruppen- die Interesse zeigen am Objekt.
Den Erben ist es letztendlich egal wer das Objekt kauft&mit etwas Diplomatie-Geschick&klar die nötigen Finanzen- könnte die Disco übernommen werden.

Alles andere ist nur ein Traum&Träume erfüllen sich eher selten als oft.
 
Zurück
Oben