Welthunger

Bedingungen für neue Französische oder Oktober-Revolution schaffen wir mit der Globalisierung und weiteren Zielen des vorgeschrittenen Kapitalismus locker. Im Moment geht`s NOCH darum, WAS KANN ICH VERLIEREN?

Erst wenn diese Frage nicht einmal geträumt wird, wird die Masse solidarisch. Ich glaube nicht an die kleinen Schritte, die zu einer vernunftigen sinnvollen Veränderung führen. ICH WÜRDE ES VERDAMMT GERN GLAUBEN WOLLEN. Ich glaube nur an die massive, akute Angst der Machthaber vor Macht- und Gewinnverlust.

Und sogar wenn...hier (sagen wir Afrika) wird ein Loch aufgefüllt, dort (sagen wir Südamerika) macht sich ein neues auf. Karl-Heinz Böhm Projekt ist eher Ausnahme von der Regel. Leider, aber trotzdem nur wahr.

In Österreich führt Otto Tausig Projekte, im kleinerem Format, als Böhm durch. Die Mitarbeiter sind alle unbezahlt am Werk, um eine gute Idee zu verwirklichen. Auch eine Freizeitgestaltung, nicht einmal so schlechte.
 
Werbung:
und wie stellst du dir das vor?
Bin für jede Anregung offen
Nur dazu gehört Gemeinsamkeit und die fehlt

Genau das ist der Punkt bevor die Gemeinsamkeit nicht da ist und jede Diskussion sich in Streit ausartet können wir gar nichts packen. Es reicht auf keinen Fall das nur einige zu hören sondern wir müssen uns alle gegenseitig zu hören. Wir müssen über Prioritäten setzen ran gehen. Da hat hier Günter 200 schon einen kleinen Anfang gemacht.
 
Würde mal bei den Frauen anfangen.
Es ist erwiesen, dass eine Beziehung nur hält, wenn die Frau will und erst dann beendet ist, wenn die Frau will (Ausnahmen bestätigen die Regel). Die Frauen sind sich ihrer Macht nicht bewußt. Bringt die Frauen dazu zusammenzuhalten, sie sind diejenigen, die den Nachwuchs aufziehen, und es wird Welthunger kein Thema mehr sein.

weißt du? ich hab meine Kinder immer so erzogen,als gemeinschaft.Nur als Erwachsene sind sie dann auch von der Außenwelt wieder umgeformt worden,durch ihre Erlebnisse usw.Also ich denke nicht,dass dies das eigentliche Problem ist
und so wie ich,denk ich haben zB hier im forum die meisten ihre Kinder erzogen,aber wir sind eben immer noch die Minderheit und haben keine chance gegenüber den mächtigen und Konzernen,Politik usw
Die Frauen sind sich ihrer Macht schon bewußt,aber den Männern,speziell die,die die fäden in der hand haben,ist diese Macht auch bewußt.....oder warum glaubst du werden in den meisten Ländern die Frauen noch immer unterdrückt und haben keine chance in einem Amt ?
 
shabbat shalom ihr frauen!

warum wollt ihr die "welt ändern" und die hunger in asien oder afrika bekämpfen...warum nicht hier in deutschland die politische klima ändern???

(geht nicht? wie wäre es mit andere rnährungsweise versuchen... wenig oder gar kein fleisch... vollwertige nahrungsmittel..? stillt den hunger besser, und macht nicht so dick!)

shimon1938

p. s. die männer dürfen es auch lesen und "ihre gedanken" machen.
 
shabbat shalom ihr frauen!

warum wollt ihr die "welt ändern" und die hunger in asien oder afrika bekämpfen...warum nicht hier in deutschland die politische klima ändern???

(geht nicht? wie wäre es mit andere rnährungsweise versuchen... wenig oder gar kein fleisch... vollwertige nahrungsmittel..? stillt den hunger besser, und macht nicht so dick!)

shimon1938

p. s. die männer dürfen es auch lesen und "ihre gedanken" machen.

ich will nicht die Welt ändern,sondern die Menschheit
und wegen Fleisch oder Vollwertprodukte

Wenn du mir zeigst,wovon man das kaufen soll,wenn man immer unterm Existenzminimum gelebt(trotz Arbeit),denn genau dies Produkte sind die teuersten
Fleisch gibts bei mir zB sowieso max. 1mal in der Woche
 
Die Frauen sind sich ihrer Macht schon bewußt,aber den Männern,speziell die,die die fäden in der hand haben,ist diese Macht auch bewußt.....oder warum glaubst du werden in den meisten Ländern die Frauen noch immer unterdrückt und haben keine chance in einem Amt ?

Ich weiß es nicht von den meisten Ländern, ich weiß es von Österreich: Mehr MitbürgerInnen sind weiblich und trotzdem werden ständig nur Männer in die hohen Ämter gewählt. Frauen sind selbst an ihrer Situation schuld, sie sind diejenigen die den Männern die Macht geben und sich anschließend beschweren. Ziemlich blöd, oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben