Droht der alternativen Medizin bald das Aus? - Bitte unterschreibt!

Meines Erachtens entwickeln wir uns in dieser Hinsicht wieder zurück... oder auch nicht, da jeder der sich dafür interessiert "gezwungen" wird sich selbst wieder in die Kräuterlehre einzuarbeiten und damit zu arbeiten...anstatt alles zu kaufen.
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Glg W.:)
 
Werbung:
Ich hab schon vor einiger Zeit davon berichtet, aber das scheint wohl am einen Ohr rein und am anderen wieder rauszulaufen. Wer sich nicht über den Codex Alimentarius schlau macht, ist´s selber schuld. Da kommt noch was auf uns zu. Es ist immer irgendwie witzig, wenn nicht was anderes, wie zuerst alles als Verschwörungstheorie abgetan wird, bis es dann endlich dämmert...
Codex Alimentarius sieht auch vor, dass Gentechnik in Bioprodukten erlaubt werden wird. Zu 0,9 % dürfen Biolebensmittel gentechnisch veränderte Inhaltsstoffe in sich haben, um sich noch Bio nennen zu dürfen. Dieser Schwellwert wird dann allmählich angehoben werden.
Mal davon abgesehen, dass ich mir eben Bioprodukte kaufe, um keinen Gentechnikschrott in meinem Essen zu haben, möchte ich auch keine Gifte in Lebensmitteln haben, die ab da wieder "legalisiert" werden.


http://video.google.com/videoplay?docid=-5266884912495233634
 
...wird sich selbst wieder in die Kräuterlehre einzuarbeiten und damit zu arbeiten...anstatt alles zu kaufen.
Bis jetzt haben sich aber auch 99% der Hp´s und andere die meinen sie wären Heiler, nur auf den Errungenschaften weniger ausgeruht, und haben selber wirklich nur an- und verkauft. Wo ist hier die Entwicklung????
Das sind meiner Meinung auch die, die am lautesten schreien, wenn die
Industrie wieder mal "Scheise" baut.

LG Celestial
 
Es hat nicht jeder Mensch die Zeit und die Begabung sich sinnvoll in die Kräuterlehre einzuarbeiten. ich finde es schon sinnvoll, wenn es dafür Spezialisten gibt. Es kann doch jeder Mensch etwas anderes gut.
 
Everest
Codex Alimentarius sieht auch vor, dass Gentechnik in Bioprodukten erlaubt werden wird. Zu 0,9 % dürfen Biolebensmittel gentechnisch veränderte Inhaltsstoffe in sich haben, um sich noch Bio nennen zu dürfen. Dieser Schwellwert wird dann allmählich angehoben werden.
Der erste Schritt ist die Zulassung von Agro-Gentechnik, die nächsten Schritte ergeben sich automatisch daraus und da kann sich auch Bio nicht vor retten.

Also entweder Null Gentechnik auf dem Acker oder der Zug fährt ab.

LGInti
 
@ Celestial
Ich meine, dass wieder mehr Menschen anfangen sollten Kräuter im Garten, Wiese, Wald kennenzulernen - sich mit deren Wirkung auseinandersetzen.
Selbst was herzustellen etc....
Anstatt in die Apotheke zu gehen und irgendwelche Kräuter holen, weils praktischer ist und nicht soviel Zeit braucht.
Spreche damit auch nicht Heilpraktiker an, sondern Leute aus jeder Berufssparte - unsere Mitmenschen halt...auch mich.
Glg W.:)
 
@ Ahorn

Das mag schon sein, aber würde es auch einen solchen Aufstand geben, wenn der Hersteller dieser Substanzen dann meint : "So, ich verlange jetzt einfach den 10fachen Preis für meine Substanzen" ?
Dann müssten sich die HP´s ja auch wieder einmal hinsetzen und lernen.
Ausserdem sollte nur jemand diesen Beruf ausüber, der auch ein Talent dafür hat. Oder möchtest du zu jemanden gehen der dafür kein Talent hat?

LG Celestial
 
Werbung:

hab mir mal die Seite genauer angeschaut, die Ahorn hier gepostet hat. Besonders den Teil About us.
Und festgestellt, dass die Initiatoren selbst überwiegend aus der Industrie kommen. Nämlich der Diät- und Nahrungsergänzungsmittelindustrie.
Da taucht ein Geschäftsführer (Chairman) auf, eine Beraterin (Consultant) für solche Firmen und zu guter letzt auch noch ein Marketingmanager auf.
So ganz ohne wirtschaftliche Interessen scheint mir der Protest nicht zu sein.

:D

crossfire
 
Zurück
Oben