Eine Bitte an die Christusstrahlen

shamiradin schrieb:
Aber wenn euer ´Liebster´ Euch dann nicht mehr ´hält´, was er ja ohnehin nicht zu tun scheint, es gibt sie ja, die Antidepressiva .....

hi shamiradin.

es ist doch nicht viel unterschied, wenn du mal genauer hinschaust. früher habe ich mich auch halten lassen, von ganz greifbaren partnern. sie hatten dieselbe funktion wie später dann die imaginären partner ... es gibt auch noch viele andere dinge, die uns halten, solange wir außerhalb dieser liebe stehen. viele materielle dinge - und statussymbole auch ... essen, süchte ... auch der übermäßige konsum ... alles nur dinge die uns halten sollen, uns ersatzbefriedigen.

wenn man diesen imaginären partner gehen lassen kann, dann steht man in dieser liebe. nicht man selbst liebt, sondern man hat sich dieser liebe geöffnet, sie fließt durch einen hindurch und heilt ... bei diesem heilvorgang kommt alles ans tageslicht, was so in uns abgelegt worden ist über all die jahre ... das führt zu leid und schmerz ... das ist so. da hilft kein schönreden. wer sich auf diesen weg macht, der wird durch seinen schmerz durchmüssen.

diese entscheidung trifft ein jeder selbst ...

den partner den wir uns wählen um durch diesen schmerz gehen zu können, den brauchen wir, weil nur diese zusätzliche energie, diese liebe des anderen uns das durch- und aushalten läßt. ich kenne bis heute keinen, der das allein geschafft hat, was aber nicht heißt, dass es das nicht geben tut ... es ist eine abhängigkeit, da kann man nichts drumherum reden. man ist abhängig - deshalb wählt man mE entweder den nicht erreichbaren partner - oder einen partner, der am gleichen punkt ist oder der auf dem weg schon ein weites stückerl vor uns geht und in der lage ist, uns aufzufangen und zu stützen, solange aber nur, wie wir ihn wirklich brauchen ...

danach können wir alleine gehen, danach sind wir in der liebe und am ende des weges steht der gottmensch, der völlig in sich selbst alles verwirklicht hat, was er braucht ...

dann kann man meiner vorstellung nach wählen, ob man zusammenbleibt oder nicht. wer in dieser liebe lebt, braucht keine liebe mehr von außen. es geht mE nicht darum andere zu lieben, sondern man ist selbst IN dieser liebe, wird also geliebt und spürt das zu jeder zeit in sich - im endeffekt lieben wir uns dann selbst und sind frei !

was ist daran schlimm ? das ist doch was wir alle wollen, oder nicht ? man kann nun mal das ziel nicht ohne den weg haben, dass ist etwas was ich auch erst verstehen mußte ... man muss den weg gehen ... auch wenn es eben mal unangenehm bis sehr höllisch wird ... auch wenn es mal depressiv bis selbstmörderisch wird und auch wenn ein stück des weges in die isolation und in die einsamkeit führt...

es ist ja nicht immer so. das sollte man nicht vergessen. es gibt momente auf dem weg, die sind unbeschreiblich. man macht erfahrungen und hat begegnungen, die man wohl als wunder bezeichnet, und so wie man im inneren diese liebe immer mehr spüren kann, so begegnet sie einem auch im außen ... allein dafür würde ich den weg jeder zeit wieder gehen. für diese momente der liebe, der nähe, des miteinanders ... es wechselt sich halt ab. mal so, mal so ...

ich glaube diese heftigen reaktionen hier, die kommen daher weil viele gerne diese liebe realisieren wollen aber instinktiv wissen, dass dazu eben auch schmerz und leid und auch das was venus schrieb gehört: man muss den weg auch leben, man kann ihn sich nicht erdenken ... man muss auch bereit sein, dass was man erfährt, erkennt umzusetzen und alles loszulassen, was nicht mehr zugehörig ist und paßt ... dass kann uU auch der job sein, die ehepartner, materielle dinge wie ein haus oder sein auto oder was weiß ich ... das macht angst ...

aber ohne fleiß kein preis :D ...
 
Werbung:
shamiradin schrieb:
@Klartext nochmal:

Hihi, ich meinte übrigens mit der Penetranz nicht Dich, ich denke, Du hast das schon richtig verstanden, wollte es trotzdem nochmal erwähnen, nicht wahr ? Wer besonderer ist als andere, muß das natürlich ständig erwähnen. Und das bist ja nicht Du gewesen.

@venus3

Sage mal, wenn Du schon die Worte brauchst, die Du mal gelesen hast, dann mache es doch richtig rum, o.K. ? Du ´Fleisch, welches zum Wort´ wurde..... das ziert sich nicht für einen ´Christusstrahl´ ...... *lächel*

Und noch was: Du hast es doch gerade mitgespielt, indem Du Dich als raffiniertes kleines EGO geoutet hast. Ich sage ja EPS ..... *immer noch lächel*

Ja, ich denke die Diskussion würde jetzt immer so hin und her gehen.
Du weißt wer du "wirklich" bist (lächel), und ich weiß wer ich "wirklich"
bin (lächel).

Alles Liebe
Venus3
 
@Klartext nochmal:
Hihi, ich meinte übrigens mit der Penetranz nicht Dich, ich denke, Du hast das schon richtig verstanden, wollte es trotzdem nochmal erwähnen, nicht wahr ? Wer besonderer ist als andere, muß das natürlich ständig erwähnen. Und das bist ja nicht Du gewesen.
@ Shamiradin
Keine Sorge, ich hab Dich keine Sekunde missverstanden.
Dieses "ich sag euch allen wie toll ich bin"-Phänomen kenne ich auch aus der Werbebranche. Da rennen einige herum, die hohe Kreativpreise gewonnen haben, dies ungeniert kundtun und dafür Huldigung erwarten. Meine Zeit verbringe ich aber lieber mit denen, die warm, lebendig, offen und anständig sind. Man spürt und genießt die Größe ihrer Persönlichkeit, während sie ganz bescheiden daherkommen. Irgendwann erfährt man zufällig von Dritten, dass sie erfolgreicher sind und mehr Kreativpreise im Schrank haben als die Großmäuler. Diesen Erfolg gönnt man ihnen von Herzen und lern gerne von ihnen.

Was hier als Erleuchtung verkauft wird, finde ich einen ganz normalen, (selbst-)reflektierenden Lebensstil von Individualisten, wie ich ihn in meinem Freundeskreis überall sehe. Sorry, nothing special about it.
 
Hallo Mara,

danke für Deine umfangreichen Worte und glaube mir, ich verstehe durchaus, wie Du das meinst.

Nur ich für meinen Teil betrachte es als Abhängigkeit, Begrenzung und Verharren in einer ´Leidensposition´, wenn man seine Glückseligkeit von einem anderen Menschen abhängig macht.

Das ist völlig in Ordnung, nicht daß Du mich falsch verstehst, aber was ich nicht verstehe ist: Warum ist es notwenig (Not wendend ? wirklich ?) daß sich jemand derartig präsentiert wie venus3 es hier macht ? Einerseits voll des Lobes über die eigene Erleuchtung und andererseits voll von Leid über das eigene Dilemma ? Das ist wirklich schizophren.

Aber um zu Deinen Worten zurückzukommen:

Selbstliebe ist das Thema hier meines Erachtens oder die Lösung - und ich meine keine narzisstische Selbstliebe, wie es hier auftritt.

Ein anderer füllt meinen Mangel nicht aus, den muß ich selbst ausfüllen, und erst dann, wirklich erst dann bin ich überhaupt erst in der Lage und fähig einen anderen, am besten wirklich die ganze Welt - wahrhaft zu lieben. Wenn ich diesen Spruch lese: " Ich bin die ´wahrhafte Liebe´ und rein vergeistigt " dann bekomme ich fast wieder Pickel, obwohl ich seit geraumer Zeit eigentlich aus diesem Alter raus sein sollte.

Und trotz der ja schon vorhandenen ´Vergeistigung´ muß natürlich noch ein anderer her, der mich noch mehr ´vergeistigt´.

Weißt Du, das ist alles in Ordnung so wie es sich hier darstellt, aber seid so lieb und etikettiert das Ganze nicht mit dem Merkmal ´Christus´ oder ´Erleuchtung´ oder so. Das ist wirklich eine Fehlzündung, pardon.

Aber es ist natürlich auch völlig wurscht, wie ich das sehe, denn dies ist ja ein Forum der freien ´Sichtweisenäußerung´ also packt mein Gesulze einfach an die Seite wenn es ned passt..... ;) Herzliche Grüße von shamiradin
 
Klartext schrieb:
@ Shamiradin
Keine Sorge, ich hab Dich keine Sekunde missverstanden.
Dieses "ich sag euch allen wie toll ich bin"-Phänomen kenne ich auch aus der Werbebranche. Da rennen einige herum, die hohe Kreativpreise gewonnen haben, dies ungeniert kundtun und dafür Huldigung erwarten. Meine Zeit verbringe ich aber lieber mit denen, die warm, lebendig, offen und anständig sind. Man spürt und genießt die Größe ihrer Persönlichkeit, während sie ganz bescheiden daherkommen. Irgendwann erfährt man zufällig von Dritten, dass sie erfolgreicher sind und mehr Kreativpreise im Schrank haben als die Großmäuler. Diesen Erfolg gönnt man ihnen von Herzen und lern gerne von ihnen.

Was hier als Erleuchtung verkauft wird, finde ich einen ganz normalen, (selbst-)reflektierenden Lebensstil von Individualisten, wie ich ihn in meinem Freundeskreis überall sehe. Sorry, nothing special about it.


danke klartext ... ich sollte venus danken, sonst hätte ich wohl nie den mund aufgemacht ... :D
 
shamiradin schrieb:
Hallo Mara,

danke für Deine umfangreichen Worte und glaube mir, ich verstehe durchaus, wie Du das meinst.

Nur ich für meinen Teil betrachte es als Abhängigkeit, Begrenzung und Verharren in einer ´Leidensposition´, wenn man seine Glückseligkeit von einem anderen Menschen abhängig macht.

es ist ja kein dauerhafter zustand, das darfst du nicht vergessen. sinn und zweck des ganzen ist es, in die eigenliebe zu kommen ... und sich seine themen anzusehen und zwar die elementaren. wir sprechen hier nicht von kleinigkeiten sondern von dingen, die in uns stecken, die in der tat lebensbedrohlich sind. ich kenne menschen, die daran kranken und es äußert sich eben in den krankheiten wie krebs, diabetes, herzerkrankungen und so weiter. themen die diese krankheit auslösen sitzen sehr tief und bedrohen eben unser leben. durch diesen schmerz zu gehen, dass ist höllisch und wir brauchen einen halt.

Das ist völlig in Ordnung, nicht daß Du mich falsch verstehst, aber was ich nicht verstehe ist: Warum ist es notwenig (Not wendend ? wirklich ?) daß sich jemand derartig präsentiert wie venus3 es hier macht ? Einerseits voll des Lobes über die eigene Erleuchtung und andererseits voll von Leid über das eigene Dilemma ? Das ist wirklich schizophren.

ich habe meine meinung dazu, aber ich möchte mich dazu nicht öffentlich äußern. wenn venus meine meinung hören will, soll sie sich an mich wenden ...

Aber um zu Deinen Worten zurückzukommen:
Selbstliebe ist das Thema hier meines Erachtens oder die Lösung - und ich meine keine narzisstische Selbstliebe, wie es hier auftritt.

ich glaube ehrlich gesagt, dass selbstliebe gar nicht das ist, was die christusliebe ausmacht. ich muss mich nicht selbst lieben um in den genuß dieser liebe zu kommen, dass ist ja eben der geniale effekt ... du WIRST geliebt und zwar bedingungslos und diese liebe kommt zu dir in form einer energie, sie durchdringt dich, begleitet von worten, gefühlen und bildern der liebe ... man muss nicht selbst lieben, um diese liebe empfangen zu können, aber man muss schon einige reinigungen hinter sich haben, um sie fühlen und aushalten zu können (bzw. die energie selbst reinigt uns und mit jeder reinigung fließt mehr liebe und intensiver). ich denke das jeder mensch in dieser liebe ist. ich kenne menschen die damit in berührung kommen und die in sehr großer angst davor leben, weil sie nicht wissen was mit ihnen geschieht. diese energie äußert sich wie ekstase, durch ein unerträgliches kribbeln meistens in den beinen oder auch krampfartig oder als wärme über all im körper. oder auch als schmerzen, da wo blockaden sitzen (bei mir immer im rückrath) ...

Ein anderer füllt meinen Mangel nicht aus, den muß ich selbst ausfüllen, und erst dann, wirklich erst dann bin ich überhaupt erst in der Lage und fähig einen anderen, am besten wirklich die ganze Welt - wahrhaft zu lieben.

es ist wie gesagt, meiner erfahrung nach gar nciht die eigenliebe die uns fehlt. es ist die christusliebe. ich kenne menschen, die sich immer geliebt haben und auch so in die welt hinauswirkten und dennoch kommen sie nun in kontakt mit dieser energie und versinken in depression und leid und schmerz.

und so gesehen: ja. völlig korrekt, kein anderer mensch füllt diesen mangel aus, es sei denn du bist schon in kontakt mit dieser christusliebe. dann potentiert sich diese liebe noch mal und die dualseele kommt ins spiel. hier verlasse ich aber den sicheren grund und begebe mich selbst auf glatteis *grins* ... in diesem stadium helfen wir uns gegenseitig, von mensch zu mensch, ob das auch auf menschlicher ebene geht, möchte ich herausfinden. ich weiß es nicht ... bisher erlebe ich es "nur" auf der höheren bewußtseinsebene, der mentalen ebene oder wie immer man das nennen mag.

Wenn ich diesen Spruch lese: " Ich bin die ´wahrhafte Liebe´ und rein vergeistigt " dann bekomme ich fast wieder Pickel, obwohl ich seit geraumer Zeit eigentlich aus diesem Alter raus sein sollte.

es ist aber das gefühl, es ist das was wir erfahren wenn wir in kontakt mit dieser liebe kommen.

Und trotz der ja schon vorhandenen ´Vergeistigung´ muß natürlich noch ein anderer her, der mich noch mehr ´vergeistigt´.

nein. der andere ist wie ein schlüssel nach oben - beim ersten mal *zwinker* ...

Weißt Du, das ist alles in Ordnung so wie es sich hier darstellt, aber seid so lieb und etikettiert das Ganze nicht mit dem Merkmal ´Christus´ oder ´Erleuchtung´ oder so. Das ist wirklich eine Fehlzündung, pardon.

ich weiß nicht was erleuchtung ist, aber das diese liebe die mich durchströmt diese sogenannte christusliebe ist, davon bin ich felsenfest überzeugt. andere spüren das übrigens auch, obwohl ich mE genauso bescheuert bin wie immer ... ich habe mich nicht verändert - bis auf ein paar kleinigkeiten. ich bin sehr bewußt, ich bin sehr da und ich habe (fast) keine ängste mehr ... meine ausstrahlung hat sich verändert und darauf re-agieren die menschen.

Aber es ist natürlich auch völlig wurscht, wie ich das sehe, denn dies ist ja ein Forum der freien ´Sichtweisenäußerung´ also packt mein Gesulze einfach an die Seite wenn es ned passt..... ;) Herzliche Grüße von shamiradin

ich hab es ned an seite gepackt. danke für die nachfrage ... :)
 
Venus3 schrieb:
Ja, ich denke die Diskussion würde jetzt immer so hin und her gehen.
Du weißt wer du "wirklich" bist (lächel), und ich weiß wer ich "wirklich"
bin (lächel).

Alles Liebe
Venus3

Du hast recht,

ich weiß in der Tat, wer ich bin, aber ich fürchte, Du verneinst ganz riesige Anteile von Dir.

Und muß ich Dir sagen, daß Verneinung eine Reaktion eines ´verletzten Ego´s ist ? Ja, ich glaube, ich muß Dir das sagen.

Aber es stimmt, es würde immer hin und her gehen. Wie Du schon beschrieben hast, Du hast den Zenit Deiner Lernfähigkeit bereits überschritten, somit geht es also von Stund an rapide bergab. Hat Vorteile, weil wenn Du dann ganz unten angekommen bist, kann´s ja nur noch bergauf gehen, nicht ?

Und zu Klartext: Ja, das kenne ich auch.

Und zu Sansara: Ich glaube, hier ist ein Beitrag verloren gegangen, den ich eben noch gelesen habe, jedenfalls stimmt: 10 Jahre ohne Reflektion und des ´nur um sich selbst Kreisens´ ohne wirkliche Lernfähigkeit, da diese ja schon ausgeschöpft ist, kann dann wirklich zum hochgradigen EPS = Ego-Proliferations-Syndrom führen.

Und dieses Forum ersetzt wirklich keine ´Couch´ ......

shamiradin
 
Shamiradin:

10 Jahre ohne Reflektion und des ´nur um sich selbst Kreisens´ ohne wirkliche Lernfähigkeit, da diese ja schon ausgeschöpft ist, kann dann wirklich zum hochgradigen EPS = Ego-Proliferations-Syndrom führen.

Und dieses Forum ersetzt wirklich keine ´Couch´ ......

shamiradin


I'm feeling so real
I'm feeling so real

Moby








Die Sonne war bereits untergegangen und es war kalt.
Rê hatte alle Wärme und das letzte goldene Licht auf seiner Reise mitgenommen und sie im grauen Zwielicht der langen Schatten der Säulen des groβen Tempels von Amun zurückgelassen.
Tiefe Stille herrschte in der menschenleeren Säulenhalle. Lautlos kam eine Gestalt aus der Dunkelheit auf sie zu, in einem dunklen Mantel und Kapuze.
Er öffnete eine Tür. Gemeinsam durchschritten sie eine leere Halle, dann öffnete er eine weitere Tür, begleitet sie in das Allerheiligste und geht.
Unbeweglich und für lange Zeit, mit geschlossenen Augen, kniete sie vor der goldenen Staue Amun-Rês im Gebet vertieft.
Als sie die Augen wieder öffnete und in das gütige Gesicht des Gottes blickte, nahm sie ein unwirkliches weiβ-milchiges Licht wahr, welches sich langsam ausbreitete.
Da bemerkte sie ihn. Er stand direkt neben ihr.
„Wer bist du?“ Sie war zutiefst erschrocken und aus ihren Mund kam nur ein Flüstern.
Er war hoch gewachsen und trug die Kleidung eines höheren Priesters.
„Du weiβt doch längst wer ich bin.“ Ein Lächeln huschte jetzt über sein streng geschnittenes Gesicht. „Warum fragst du?“
Ja. Sie wusste längst wer er war. Er war ihr heiliges Ka. Sie wusste es.
„Schön dich einmal wieder im heiligen Tempel von vom Amun begrüβen zu dürfen. Du bist übrigens freiwillig zurückgekehrt und kannst noch umkehren.
Er tänzelte dabei lässig von einem Bein zum anderen, sah sie dabei unablässig an.
„Was willst du hier? Willst du das zu Ende führen, was du einmal vor langer Zeit begonnen hast und worum geht es dir dabei?“ Er gähnte. „Denke darüber nach, auch was Macht für dich bedeutet. Entweder man besitzt sie oder nicht, aber man stiehlt sie nicht. Sonst wird es gefährlich. Er lachte. „Gehörst du auch zu denen, die glauben, die Welt retten zu müssen? Wie edelmütig! Man wird gehuldigt und verehrt.
Lasse dir sagen, dass der gröβte Egoismus der einer geistigen Art ist. Gefährlich in seiner versteckten Selbstgefälligkeit und schwerer zu durchschauen, als das Streben nach materiellen Schätzen.
„Wenn das alles ist, was du mir zu sagen hast, so kannst du gehen! Ich brauche keine Moralpredigten und du störst mich beim Beten!“
„Oh! Es ist Hochmut angesagt!“ Er drehte eine Pirouette und kniete vor Amun nieder. „Groβer Gott!“, spottete er. „Bewahre mich vor Hochmut!“ Dann blickte er sie belustigt an. „Darin waren wir beide doch schon immer erprobt! Zurückziehen in den unnahbaren Turm…“
„Hör auf damit!“ Sie erschrak, wie genau er sie kannte, war er schlieβlich sie. „Ich bin nicht selbstgefällig und kenne die Gefahren des geistigen Hochmuts sehr genau. Was willst du von mir?“
„Ich habe vor dich auf deiner Reise zu begleiten.“ Er verbeugte sich vor ihr in seiner übertriebenen Art. „Darf ich mich vorstellen? Ich bin Iseris. Das ist der, der die Wahrheit spricht.“ Seine dunklen, mit Kohol umrandeten Augen blickten sie prüfend an. „Wir werden zusammen die fünfte und sechste Dimension bereisen. Pass gut auf deinen Ring auf und nehme ihn niemals ab. Es sei denn, ich sage es dir.
„Der Ring soll eine Kopie sein…“

„Menschen irren sich und Menschen täuschen einander!“
„Was gibt es in Ägypten noch zu tun, Iseris? In den letzten Jahrtausenden herrschte nur noch schwarze Magie und Dekadenz. Die Tempel sind zu Ruinen zerfallen.“ Sie stand auf und sah ihn fragend an. Iseris Augen bekamen einen seltsamen Glanz. Er ist wahrhaftig eine beeindruckende Erscheinung, dachte sie. Wie er vor mir steht mit seinem silbernen Pektoral mit den Pavianen. Die heiligen Tiere des Gottes Thot. Dicke Silberreifen umspannten seine Oberarme, sein knöchellanges Leinengewand war ganz mit Silberfäden durchwirkt.
Auch sein Gesicht und die Haut waren mit Silber bestäubt.
Iseris wirkte auf sie wie ein Gott aus heiligen Sphären kommend und was er sagte, war seltsam erregend.
„Der Blaue Nil ist ein heiliges Feld und in seiner morphischen Form unzerstörbar! Du wirst dort wieder anknüpfen, wo du damals geendet hast: zur Zeit des Pharao Akhen-Aton. Ihr nennt ihn heute Echnaton. Damals wurde es zu gefährlich mit der kosmischen Sternenweisheit von Sirius und Orion weiterzuarbeiten.“ Iseris seufzte. Es herrschte damals Verrat in Ägypten und das Land fiel in groβe Dunkelheit. Der Kontakt zu Sirius wurde endgültig abgebrochen. Moses hat das Wissen unberechtigterweise nach dem Sinai gebracht…“
„Moses?“


Text von Karuna:liebe1: :nono: :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben