Eine Bitte an die Christusstrahlen

shamiradin schrieb:
Leider hast Du keinen Kontakt mehr zu Deinen Eltern, und sonst offenbar auch zu keinem Menschen, so wie es aussieht.


Markus 3/ 31-35

Von den wahren Verwandten Jesu


Da kamen seine Mutter und seine Brüder; sie blieben vor dem Haus stehen
und ließen ihn herausrufen. Es saßen viele Leute um ihn herum, und man
sagte zu ihm: Deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und fragen
nach dir. Er erwiderte: Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder?
Und er blickte auf die Menschen, die im Kreis um ihn herumsaßen, und
sagte: Das hier sind meine Mutter und meine Brüder. Wer den Willen
Gottes erfüllt, der ist für mich Bruder und Schwester und Mutter.

Alles Liebe
Venus3
 
Werbung:
shamiradin schrieb:
Hallo venus3,

was soll ich sagen ? Eigentlich war ich für heute Abend fertig, aber ich habe anläßlich Deiner letzten Worte und einem interessanten PN-Wechsel mal etwas gestöbert und gelesen.

Und was für mich erst wie ein Spaß begann, scheint viel ernster zu sein, als es aussieht. Die Tatsache, daß wir hier in einem Eso-Forum sind, hat das Ganze etwas relativiert, daher fällt so etwas nicht gleich auf.

Ich will es auf den Punkt bringen und das soll jetzt kein Spaß, keine Kränkung oder was auch immer sein:

Leider hast Du keinen Kontakt mehr zu Deinen Eltern, und sonst offenbar auch zu keinem Menschen, so wie es aussieht. Und leider bekommst Du noch Unterstützung hier in beide Richtungen, also Aufwinde sowie Abwinde, auch von mir, wie ich gerade bemerkt habe.

Du scheinst in echten ´Wahnvorstellungen´ gefangen zu sein, und ohne eine Diagnose aus der Ferne machen zu können, paaren sich da offenbar mehrere ´Störungen´, angefangen vom Größenwahn, über Beziehungswahn, vielleicht auch Eifersuchtswahn bis hin zu einer gewissen `Spaltung´.

Also das mit der ´Couch´, was ich vorhin so lapsig daher geschrieben habe, scheint viel dringender zu sein, als ich es annahm.

Die Frage ist, was passiert, wenn Du Deine ´Wünsche oder besser Süchte´ nicht erfüllt bekommst ??? Wenn ich Dir jetzt den Hinweise gebe, begib Dich in professionelle Behandlung, dann ist das so, als ob in ´China ein Sack Reis umfällt´ nicht ? Keine Sorge, ich sorge mich nicht um Dich, das liegt einfach in meiner Natur, auf so etwas zu reagieren.

Mhm, ich kann für mich und für Dich soviel tun, daß ich nicht mehr auf Dich reagiere, siehe es also als mein letztes Statement an.

Grüße von shamiradin

@karuna

Und die Wahrheit wird Euch unfrei machen - deswegen verzichtet wohl so mancheiner darauf..... :)

Herzliche Grüße shamiradin


Hallo shamiradin,

danke an dich und an deine Helfer für die öffentliche "Kreuzigung".
Warum musstet ihr mir die Lanze in die Seite stoßen?
Hattet ihr so viel Angst vor mir?

Venus3
 
Markus 3/ 31-35

Von den wahren Verwandten Jesu


Da kamen seine Mutter und seine Brüder; sie blieben vor dem Haus stehen
und ließen ihn herausrufen. Es saßen viele Leute um ihn herum, und man
sagte zu ihm: Deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und fragen
nach dir. Er erwiderte: Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder?
Und er blickte auf die Menschen, die im Kreis um ihn herumsaßen, und
sagte: Das hier sind meine Mutter und meine Brüder. Wer den Willen
Gottes erfüllt, der ist für mich Bruder und Schwester und Mutter.

Hallo!

Mit diesen Worten wollte uns Jesu sagen, dass wir uns (erstens) von den besitzangreifenden, abhängigen Beziehungen zu der Familie befreien sollen. Beziehungen, die sich an Familienstolz, Familienbesitz usw. gründen =
meine Familie, meine Kinder usw. Er wollte natürlich nicht,
dass wir uns von unserer Familie abwenden.

Und zweitens - dass die geistige Verwandtschaft wichtiger als die Blutsver-
wandtschaft ist. Mit geistiger Verwandtschaft meinte er die gleiche oder
ähnliche Bewusstseinsebene. Auf keinen Fall eine Dualseele. Die kann nämlich
ganz andere Bewusstseinsebene haben und dadurch kein geistiger Verwand-
ter sein. Aber ein Blutsverwandter kann durchaus ein geistiger Verwandter
sein. ;)

Es ist typisch für die meisten Sekten, die Familienbände total zu zerstören.

Wie wichtig Jesu seine Mutter war:

Johannes 19/ 25 -27
Es standen bei dem Kreuz Jesu seine Mutter und die Schwester seiner Mutter,
Maria, die Frau des Klopas, und Maria Magdalena.
Als nun Jesus seine Mutter sah und neben ihr stehend den Jünger, den er
liebte, sagte er zur Mutter:
"Frau, siehe, dein Sohn!"
Darauf sagte er zum Jünger:
"Siehe, deine Mutter!"
Und von jener Stunde an nahm sie der Jünger zu sich.

Alles Gute :)
P.
 
Guten Morgen Ihr Alle :)

hab das hier mal ein wenig mitverfolgt..... Mal darüber nachgedacht das es sowas wie Omnipotenz gibt?
Embryozellen sind es zum Beispiel :)... Wieviele abermilliarden Zellen machen ein Ohr aus? Viele kleine sind ein Ganzes in unserem Fall ein Ohr. Das ganze Gebilde hat einige Funktionen...

Wenn ich das auf die "geistige Welt" übertrage ...wer weiß? Vielleicht sind auch wir Omnipotente Wesen ?

Das mal als Gedanke so eingeworfen :)

Möge die Liebe allzeit mit Euch sein
Eure Ullili :rolleyes:
 
Venus3 schrieb:
Hallo shamiradin,

danke an dich und an deine Helfer für die öffentliche "Kreuzigung".
Warum musstet ihr mir die Lanze in die Seite stoßen?
Hattet ihr so viel Angst vor mir?

Venus3

Sei nicht kindisch, Venus!
Du bist keine Jesu Verwandte, noch nicht.
Steige endlich aus dem Sumpf des irreführenden spirituellen Wahns aus und
beginne neu.
Da im Forum findest genug Beispiele, wie der richtige Weg aussehen kann.
Darum wurdest Du auch hierher geführt. Also nutze es!

Alles Gute :)
P.
 
Zauberin schrieb:
Sei nicht kindisch, Venus!
Du bist keine Jesu Verwandte, noch nicht.
Steige endlich aus dem Sumpf des irreführenden spirituellen Wahns aus und
beginne neu.
Da im Forum findest genug Beispiele, wie der richtige Weg aussehen kann.
Darum wurdest Du auch hierher geführt. Also nutze es!

Alles Gute :)
P.


ja genau, venus:


husch, husch, ins glied ... :megaphon: --> und zwei, drei, vier und marsch !

:clown:
 
shamiradin schrieb:
Hallo venus3,
was soll ich sagen ? Eigentlich war ich für heute Abend fertig, aber ich habe anläßlich Deiner letzten Worte und einem interessanten PN-Wechsel mal etwas gestöbert und gelesen.
Und was für mich erst wie ein Spaß begann, scheint viel ernster zu sein, als es aussieht. Die Tatsache, daß wir hier in einem Eso-Forum sind, hat das Ganze etwas relativiert, daher fällt so etwas nicht gleich auf.
Ich will es auf den Punkt bringen und das soll jetzt kein Spaß, keine Kränkung oder was auch immer sein:
Leider hast Du keinen Kontakt mehr zu Deinen Eltern, und sonst offenbar auch zu keinem Menschen, so wie es aussieht. Und leider bekommst Du noch Unterstützung hier in beide Richtungen, also Aufwinde sowie Abwinde, auch von mir, wie ich gerade bemerkt habe.
Du scheinst in echten ´Wahnvorstellungen´ gefangen zu sein, und ohne eine Diagnose aus der Ferne machen zu können, paaren sich da offenbar mehrere ´Störungen´, angefangen vom Größenwahn, über Beziehungswahn, vielleicht auch Eifersuchtswahn bis hin zu einer gewissen `Spaltung´.
Also das mit der ´Couch´, was ich vorhin so lapsig daher geschrieben habe, scheint viel dringender zu sein, als ich es annahm.
Die Frage ist, was passiert, wenn Du Deine ´Wünsche oder besser Süchte´ nicht erfüllt bekommst ??? Wenn ich Dir jetzt den Hinweise gebe, begib Dich in professionelle Behandlung, dann ist das so, als ob in ´China ein Sack Reis umfällt´ nicht ? Keine Sorge, ich sorge mich nicht um Dich, das liegt einfach in meiner Natur, auf so etwas zu reagieren.
Mhm, ich kann für mich und für Dich soviel tun, daß ich nicht mehr auf Dich reagiere, siehe es also als mein letztes Statement an.
Grüße von shamiradin

liebe(r) shamiradin.

solche post halte ich für eine ursache, dass es in der esoterik so viele gut-menschen gibt.

gut-menschen sind menschen, die die eigenen negativen anteile in sich leugnen, bzw. sie pseudokopfmäßig artikulieren können, aber immer so, dass der eindruck entsteht, diese anteile völlig im griff zu haben ... das sind die, die überall da zur stelle sind, wo menschen sich anders verhalten, als sie das für sich für "gut" und "lichtvoll" sich zusammengereimt haben ...

es sind menschen, die nur noch funktionieren und zwar aus angst. der angst wirklich in sich zu gehen und das zu tage zu fördern was raus will. sie haben angst vor sich selbst, in dem sinne, dass sie sich dann im außen begegnen in form von solchen posts, die sie als krank, schizophren oder sonstiges bezeichnen ...

ich sage nicht, dass es nicht menschen gibt, die wirklich glücklich und zufrieden ihr leben leben. ich sage auch nicht, dass ein jeder schattenarbeiten soll. ich spreche nur von den menschen, bei denen es höchste zeit wäre und die ständig da sind, wo menschen probleme haben und diese auch artikulieren können, wo menschen ihre schattenseiten ausleben und erfahren (ob bewußt oder unbewußt spielt da mE überhaupt keine rolle) ... und sich darauf stürzen, versuchen diese menschen wieder zurechtzubiegen und in ihre vorstellung davon zu pressen wie ein mensch zu sein hat, der spirituell ist ...

nämlich absolut gut, lichtvoll, liebevoll und die ganze welt liebend und umarmend, nie ein böses wort sagend, immer konform gehend und verständnisvoll ...

solche menschen kratzen nicht an den fassaden und schmerzen nicht mit wahrheiten ...

die menschen, die wirklich licht und liebevoll sind, lassen solche menschen einfach sein, gehen ihnen vielleicht aus dem weg oder respektieren sie einfach so wie sie sind, aber sie kritisieren sie nicht und sie versuchen auch nicht, ihnen ihre sichtweise wie was zu sein hat aufs auge zu drücken und sie suggerieren diesen menschen auch nicht, krank oder nicht ganz dicht zu sein.

das beste was man noch tun könnte, wäre meines erachtens ihren weg zu achten, zuzuhören, nachzufragen und anteil zu nehmen. dazu gehört aber, dass man akzeptiert, dass es leid und schmerz auf der welt gibt und zwar nicht nur in afrika oder in indonesien, sondern überall und auch direkt da, wo es am nächsten ist : in uns selbst !

normal ist es überigens auch absolut wenn man etwas NICHT im griff hat. angst zu haben ist auch etwas völlig normales. verzweifelt zu sein ebenso. selbstüberschätzung ist auch nicht bahpfui und ein ego ist eine runde sache ... sich illusionen zu machen ist erlaubt und manchmal unvermeidbar, genauso wie glaubenskonstrukte das sind - als übergang, bis man stark genug ist, diese wieder zugunsten der wahrheit aufzugeben ... alles völlig legitim in dieser welt.

herzliche grüßle mara ... ;)
 
die menschen, die wirklich licht und liebevoll sind, lassen solche menschen einfach sein, gehen ihnen vielleicht aus dem weg oder respektieren sie einfach so wie sie sind, aber sie kritisieren sie nicht und sie versuchen auch nicht, ihnen ihre sichtweise wie was zu sein hat aufs auge zu drücken und sie suggerieren diesen menschen auch nicht, krank oder nicht ganz dicht zu sein.
Über die Brücke würde ich nicht gehen. Es kann auch ein Akt der Liebe sein, einen kranken Menschen in die geschlossene Psychatrie einweisen zu lassen. In Fällen von gestörtem Hirnstofwechsel kann der Mensch sich nicht mehr selbst helfen oder sich und seine Lage auch nur realistisch einschätzen. Er ist das Pendant zu einem Diabetiker, der mit Zuckerschock zusammenklappt. Den würdst Du doch auch nicht liebevoll lächelnd liegenlassen, oder?!
 
Werbung:
@Klartext - sehr gut umschrieben, danke ! Wobei ich es so heftig wohl nicht sehe, aber die Tendenz ist meines Erachtens da.

@Mara - siehe meinen neuesten Beitrag, das ist alles, was ich dazu noch sagen kann.

Grüßles :)
 
Zurück
Oben