Bitte um Astrologische Persönlichkeits- Analyse

Ich sehe somit leider nicht, was du aussagen magst damit, oder was die Bildchen aussagen :whistle:
Das erste Bild zeigt die Planeten, wie sie zu deiner Geburt standen, im zweiten Bild, wie sie momentan (gestern) stehen.

Häuser, vereinfacht von mir ausgedrückt:
1. zeigt das Ich - deine Person
2. dein Handeln - wie du Geld verdienst
3. deine Kommunikation
4. das Zuhause
5. Leidenschaften, Hobbies
6. körperliche Arbeit, Sport
7. Beziehungen, das Du
8. was ich erbe, Erbschaften, Erbkrankheiten
9. Reisen, auch geistige, Bildung, Lesen
10. Beruf, Berufung, Ziel
11. Gruppenzugehörigkeit
12. Beschäftigung mit dem Inneren, Zurückgezogenheit

Jeder Planet beeinflusst das Haus, wo er bei der Geburt steht, als Anlage und wenn er aktuell durch Häuser wandert. Dann gibt es Konstellationen zwischen Planeten, wie Zusammentreffen, Gegenüberstehen oder im Quadrat,.....

Jeder Astrologe hat eine andere Art, Dinge herauszulesen, wenn man grob versteht, warum es geht, kann man sich auch versuchen, selber etwas daraus zu machen, das Horoskop zwingt nicht, es macht nur geneigt, etwas so oder so zu machen.

Als Anfänger kann man sich ein persönliches Radix (Bild) ausdrucken und anhand eines Mondkalenders schauen, wo der Mond aktuell in seinem Geburtshoroskop steht (ungefähr 3 Tage lang) und wie er wirkt. Man wird feststellen, dass man einem monatlichen Rhythmus unterliegt. Beim Mond im Haus 12 zieht man sich gerne zurück, im 4. putzt man vielleicht sein Heim putzt oder im zweiten geht man shoppen.
Als nächstes kann man sehen, wo die Sonne jeweils im eigenen Horoskop steht, steht sie im Mai immer im 9.Haus, wird man vermutlich gerade in diesem Monat gerne vereisen oder sich bilden (geistige und körperliche Reisen).

Ich weiß, das ist sehr vereinfacht, aber man kann mit Deutungen besser umgehen, wenn man ungefähr weiß, wie das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das erste Bild zeigt die Planeten, wie sie zu deiner Geburt standen, im zweiten Bild, wie sie momentan (gestern) stehen.

Häuser, vereinfacht von mir ausgedrückt:
1. zeigt das Ich - deine Person
2. dein Handeln - wie du Geld verdienst
3. deine Kommunikation
4. das Zuhause
5. Leidenschaften, Hobbies
6. körperliche Arbeit, Sport
7. Beziehungen, das Du
8. was ich erbe, Erbschaften, Erbkrankheiten
9. Reisen, auch geistige, Bildung, Lesen
10. Beruf, Berufung, Ziel
11. Gruppenzugehörigkeit
12. Beschäftigung mit dem Inneren, Zurückgezogenheit

Jeder Astrologe hat eine andere Art, Dinge herauszulesen, wenn man grob versteht, warum es geht, kann man sich auch versuchen, selber etwas daraus zu machen, das Horoskop zwingt nicht, es macht nur geneigt, etwas so oder so zu machen.
Okay - danke Kulli :blume:

für deine Erklärungen, jetzt verstehe ich schon besser :umarmen:
 
Sonne Trigon Glückspunkt ist auch ein positiver Faktor, den man nicht unterschätzen sollte. ;)

Im 5. Feld bedeutet er, dass das Glück in Affären, romantischen Beziehungen und schöpferischem Selbstausdruck liegen. Bei der auch hier wieder exakten Konjunktion mit Neptun vor allem in der Schauspielerei, aber auch Musik und Kunst kommen in Frage.

Mit Neptun in 5. ist ein starkes Verlangen nach Liebe und Anerkennung verbunden. Das äussert sich auch in heimlichen Liebesverbindungen unter eigenartigen Umständen, die aber durch das Quadrat mit dem Mond unglücklich verlaufen können. Die unrealistischen Fantasien lassen sich nur schwer befriedigen.

Dieses Trigon bedeutet aber auch eine starke Intuition und umfassende Liebe und Mitempfinden mit allen Kreaturen. So brauchst du dir keine Sorgen machen, dass du deine Lebensaufgabe verpasst. Du wirst es spüren und intuitiv wissen, was zu tun ist. Du hast Führung durch mächtige Geistwesen. :giggle:
 
Sonne Trigon Glückspunkt ist auch ein positiver Faktor, den man nicht unterschätzen sollte. ;)

Im 5. Feld bedeutet er, dass das Glück in Affären, romantischen Beziehungen und schöpferischem Selbstausdruck liegen. Bei der auch hier wieder exakten Konjunktion mit Neptun vor allem in der Schauspielerei, aber auch Musik und Kunst kommen in Frage.

Mit Neptun in 5. ist ein starkes Verlangen nach Liebe und Anerkennung verbunden. Das äussert sich auch in heimlichen Liebesverbindungen unter eigenartigen Umständen, die aber durch das Quadrat mit dem Mond unglücklich verlaufen können. Die unrealistischen Fantasien lassen sich nur schwer befriedigen.

Dieses Trigon bedeutet aber auch eine starke Intuition und umfassende Liebe und Mitempfinden mit allen Kreaturen. So brauchst du dir keine Sorgen machen, dass du deine Lebensaufgabe verpasst. Du wirst es spüren und intuitiv wissen, was zu tun ist. Du hast Führung durch mächtige Geistwesen. :giggle:
Duuu... Herr Pfeil
manchmal denke ich, dass du neben mir sitzt- mich kennst :X3::eek::cautious:
das ist doch unfassbar... ich muss langsam ein Handtuch über den Thread legen,
nachher kennt mich das ganze Forum hier in und auswendig :ROFLMAO:
es stimmt schon wieder voll viel, dass es mir schon fast krass erscheint :whistle:
 
Dabei ist das alles nach den allgemein anerkannten Regeln der Astrologie, wie ich neulich schon bei Onca geschrieben habe. Ausser vielleicht die KBO's, die manchen noch neu vorkommen.

Auch das Sextil von Sonne mit Uranus zeigt Talent und die Willenskraft zur Führerschaft. Damit kann dir Manches gelingen, was für andere unglaublich wäre. In die gleiche Richtung geht auch das Sextil Sonne-Pluto. Findigkeit und Willenskraft. Es bedeutet auch Durchhaltekraft. Und selbst wenn du am Ende deiner Kräfte bist geht noch was durch eisernen Willen.

Jupiter, der ja in Cazimi mit der Sonne steht, bildet die gleichen Aspekte. Mit dem Sextil zu Uranus ist oft Interesse an neuen Formen der Religion verbunden. Diese Menschen sind oft beliebt im Freundeskreis und beteiligen sich an humanitären Unternehmen. Das Sextil mit Pluto bringt geistige Erneuerung durch Philosophie und Aktionsbereitschaft.

Und dann haben wir die Uranus-Pluto Konjunktion als zentrales Element in diesem Bedeutungskomplex. Es geht darum soziale Institutionen zu revolutionieren. Wenn du hoch entwickelt bist gelingt es dir die Gesetzmäßigkeiten aufzuzeigen, die der Entwicklung der Zvilisation zugrunde liegen und auf die man zurückgreifen muß um notwendige Änderungen durchzuführen.

Wenn du undiszipliniert bist könntest du der Versuchung erliegen die Macht des Kollektivs zu selbstsüchtigen Zwecken zu mißbrauchen. :whistle:
 
Dabei ist das alles nach den allgemein anerkannten Regeln der Astrologie, wie ich neulich schon bei Onca geschrieben habe. Ausser vielleicht die KBO's, die manchen noch neu vorkommen.

Auch das Sextil von Sonne mit Uranus zeigt Talent und die Willenskraft zur Führerschaft. Damit kann dir Manches gelingen, was für andere unglaublich wäre. In die gleiche Richtung geht auch das Sextil Sonne-Pluto. Findigkeit und Willenskraft. Es bedeutet auch Durchhaltekraft. Und selbst wenn du am Ende deiner Kräfte bist geht noch was durch eisernen Willen.

Jupiter, der ja in Cazimi mit der Sonne steht, bildet die gleichen Aspekte. Mit dem Sextil zu Uranus ist oft Interesse an neuen Formen der Religion verbunden. Diese Menschen sind oft beliebt im Freundeskreis und beteiligen sich an humanitären Unternehmen. Das Sextil mit Pluto bringt geistige Erneuerung durch Philosophie und Aktionsbereitschaft.

Und dann haben wir die Uranus-Pluto Konjunktion als zentrales Element in diesem Bedeutungskomplex. Es geht darum soziale Institutionen zu revolutionieren. Wenn du hoch entwickelt bist gelingt es dir die Gesetzmäßigkeiten aufzuzeigen, die der Entwicklung der Zvilisation zugrunde liegen und auf die man zurückgreifen muß um notwendige Änderungen durchzuführen.

Wenn du undiszipliniert bist könntest du der Versuchung erliegen die Macht des Kollektivs zu selbstsüchtigen Zwecken zu mißbrauchen. :whistle:

:ROFLMAO:ui jui jui... keine Sorge nur zum Wohle Aller und meinem Wohle... aber es klingt schon viel zu gut...
ich werde auf alle Fälle keinen Überflieger jetzt starten und sofort die Welt retten...
also momentan habe ich auch noch keinen Plan, weder A, noch B noch C... ja Ende meiner Kräfte komme ich kaum, weil ich zuvor mir meine Akkuaufladephasen hole, ich kann das bisher relativ gut und bin momentan auch eher ungefordert... also beruflich ja nichts, das sind nur meine kleinen Glitzersteine und Minibaustellen die ich mal eben noch bearbeiten und wegkicken werde...
am Besten kopiere ich mir aus allem hier das Beste raus und gestalte Blatt 2 meiner Bewerbung damit :ROFLMAO:
aber siehst du lieber Pfeil- es ist voll schwer für mich da erneut einen neuen Beruf zu konzepieren, wie will ich aus meinen Ansätzen einen einzigen Job zaubern, da könnten die Elfen und Feen Schlange stehen mit ihren freien Wünschen für mich :cautious: vorallem ich habe ja keine Zeit, sind ja nur noch knapp 15 Jahre zum berufl. Zielpunkt und grossartig studieren wollte ich nun auch nicht wirklich :rolleyes: es bleibt spannend, dankeschön :love:
 
Dann fehlt noch die dritte Seite von dem blauen Dreieck.

Dabei handelt es sich um Aspekte, die eine ganze Generation betreffen, da sie sehr lange andauern, weil die beteiligten Planeten teilweise sehr lange Umlaufzeiten haben. Alle, die damals mit dir zusammen die Schule besuchten haben diese Aspekte in irgendeiner Form im Horoskop. Bei dir besteht nun eine persönliche Beziehung durch die Verbindung mit Sonne, Jupiter und Glückspunkt. Dadurch wirst du Teil dieser Zeitströmung.

Uranus Sextil Neptun bringt einen Hang zum Idealismus. Interesse für okkulte und mystische Studien. Neptun Sextil Pluto lief von etwa 1945 bis in die achtziger Jahre und drückt die Nachkriegsgenerationen mit allen Merkmalen aus, von der wir alle ein kleines Teil sind. Und auf dem Neptun hast du deinen Glückspunkt.

Hier wird die langfristige Bedeutung dieser Dreieckskonstellation deutlich.

:schaukel:
 
Dann fehlt noch die dritte Seite von dem blauen Dreieck.

Dabei handelt es sich um Aspekte, die eine ganze Generation betreffen, da sie sehr lange andauern, weil die beteiligten Planeten teilweise sehr lange Umlaufzeiten haben. Alle, die damals mit dir zusammen die Schule besuchten haben diese Aspekte in irgendeiner Form im Horoskop. Bei dir besteht nun eine persönliche Beziehung durch die Verbindung mit Sonne, Jupiter und Glückspunkt. Dadurch wirst du Teil dieser Zeitströmung.

Uranus Sextil Neptun bringt einen Hang zum Idealismus. Interesse für okkulte und mystische Studien. Neptun Sextil Pluto lief von etwa 1945 bis in die achtziger Jahre und drückt die Nachkriegsgenerationen mit allen Merkmalen aus, von der wir alle ein kleines Teil sind. Und auf dem Neptun hast du deinen Glückspunkt.

Hier wird die langfristige Bedeutung dieser Dreieckskonstellation deutlich.

:schaukel:
Okay... verstehe jetzt aber nicht den letzte Absatz
Neptun Sextil Pluto lief doch aus in den 80er Jahren
und wie kann ich dann auf dem Neptun meinen Glückpunkt haben?
Wieso ist der nicht bei mir - tzzz
Denke immer daran, du weisst was du siehst
und beschreibst es mir ganz genau,
aber ich verstehe das nicht so wirklich :(

Gute Nacht Pfeil :blume:
 
Werbung:
Okay... verstehe jetzt aber nicht den letzte Absatz
Neptun Sextil Pluto lief doch aus in den 80er Jahren
und wie kann ich dann auf dem Neptun meinen Glückpunkt haben?

Ja, bis irgendwann in den Achtzigern lief der Aspekt. Bis wann genau hängt von dem Orbis ab, bis man den Aspekt noch anerkennt, das wird unterschiedlich gesehen. Den Glückspunkt kann man überall haben, der läuft relativ schnell. :sneaky:
 
Zurück
Oben