Eine Bitte an die Christusstrahlen

Hallo Karuna,
g020.gif


ich finde diesen Text sehr schön. Deine Art Dich auszudrücken gefällt mir.

Suria
h035.gif
 
Werbung:
shamiradin schrieb:
Hallo Mara,

danke für Deine umfangreichen Worte und glaube mir, ich verstehe durchaus, wie Du das meinst.

Nur ich für meinen Teil betrachte es als Abhängigkeit, Begrenzung und Verharren in einer ´Leidensposition´, wenn man seine Glückseligkeit von einem anderen Menschen abhängig macht.

Das ist völlig in Ordnung, nicht daß Du mich falsch verstehst, aber was ich nicht verstehe ist: Warum ist es notwenig (Not wendend ? wirklich ?) daß sich jemand derartig präsentiert wie venus3 es hier macht ? Einerseits voll des Lobes über die eigene Erleuchtung und andererseits voll von Leid über das eigene Dilemma ? Das ist wirklich schizophren.

Aber um zu Deinen Worten zurückzukommen:

Selbstliebe ist das Thema hier meines Erachtens oder die Lösung - und ich meine keine narzisstische Selbstliebe, wie es hier auftritt.

Ein anderer füllt meinen Mangel nicht aus, den muß ich selbst ausfüllen, und erst dann, wirklich erst dann bin ich überhaupt erst in der Lage und fähig einen anderen, am besten wirklich die ganze Welt - wahrhaft zu lieben. Wenn ich diesen Spruch lese: " Ich bin die ´wahrhafte Liebe´ und rein vergeistigt " dann bekomme ich fast wieder Pickel, obwohl ich seit geraumer Zeit eigentlich aus diesem Alter raus sein sollte.

Und trotz der ja schon vorhandenen ´Vergeistigung´ muß natürlich noch ein anderer her, der mich noch mehr ´vergeistigt´.

Weißt Du, das ist alles in Ordnung so wie es sich hier darstellt, aber seid so lieb und etikettiert das Ganze nicht mit dem Merkmal ´Christus´ oder ´Erleuchtung´ oder so. Das ist wirklich eine Fehlzündung, pardon.

Aber es ist natürlich auch völlig wurscht, wie ich das sehe, denn dies ist ja ein Forum der freien ´Sichtweisenäußerung´ also packt mein Gesulze einfach an die Seite wenn es ned passt..... ;) Herzliche Grüße von shamiradin


Hallo shamiradin,

ich verstehe deine Ängste für mich wirklich sehr gut. Ich weiß, dass du
dir große Sorgen um mich machst. Aber ich bin hoffnungslos verloren.
Glaube mir, es nützt nichts mehr was du hier schreibst. Ich habe
den Zenit bereits überschritten. Ich bin Jenseits von Gut und Böse.
Ich verstehe, dass dein "Verstand" nichts von dem versteht was ich
hier überhaupt schreibe. Dass dies alles für dich schizophren klingt.
Macht aber gar nichts. Mit dem Verstand ist dass was ich erlebe und
erlebt habe auch nicht zu "begreifen."
Irgendwann einmal kommt man an einen Punkt in seinem Leben an dem
der Verstand "überschritten" wird.
Um dabei nicht dem Wahnsinn zu verfallen ist es nötig die absolute
Liebe an seiner Seite zu haben. Ach, was schreibe ich dir eigentlich
ist sowie alles für dich schizophren.

Alles Liebe
Venus3
 
@mara

Auch wenn ich nicht konform gehe mit Dir, Du bist jedenfalls ein sehr gefühlvoller Mensch und es ist sicher so, daß Du Dir so Deine Gedanken machst über Dich und was Dich so bewegt. Das unterscheidet Dich ...... .

Ein Zwischenfazit möchte ich ziehen:

Wenn ich mir ansehe, wer sich mit welchen Mängeln, Unsicherheiten und Lecks als ´personifizierten Christusstrahl´ sieht und darstellt, dann kann ich nur sagen:

Kein sehr erstrebenswerter Zustand !

Da ich aber Gott sei Dank weiß, daß das hier im Forum dargestellte mit Christus oder wir können nehmen dort, wen wir wollen, aber nicht im Allergeringsten etwas zu tun hat, so kann ich nur sagen:

Es ist ein sehr erstrebenswerter Zustand !

Wie auch immer, ich muß gerade an den Film denken, den ich kürzlich sah "What the bleep do we (k)now" dort wurde zu Beginn gesagt, ach nee lassen wir das - schaut ihn lieber selbst. *grins*

@suria und karuna

Das finde ich auch !!!

Schönen Abend wünsche ich shamiradin
 
@shamiradin:

Und zu Sansara: Ich glaube, hier ist ein Beitrag verloren gegangen, den ich eben noch gelesen habe, jedenfalls stimmt: 10 Jahre ohne Reflektion und des ´nur um sich selbst Kreisens´ ohne wirkliche Lernfähigkeit, da diese ja schon ausgeschöpft ist, kann dann wirklich zum hochgradigen EPS = Ego-Proliferations-Syndrom führen.

Und dieses Forum ersetzt wirklich keine ´Couch´ ......

Ich hatte das gelöscht, weil ich mich da zu einer bissigen Aussage hab hinreißen lassen.

Psychische Gesundung und spirituelle Entwicklung können zwar Hand in Hand gehen, aber man sollte sie nicht verwechseln und vor allem nicht erstere mit letzterer gleichsetzen...

Traurig, das...

LG von Sansara
 
mara... schrieb:


da verstehe ich dich so gut
hui der wilde Stier gähnt...
eine kleine Verschnaufspause?

um dann wieder trampelnd durch den
Gemüsegarten zu stürmen?:saugen:

sollte ich etwa auch auf dich losgehen
um zu beweisen wie glücklich ich bin?
oder Venus 3?

sollte ich das irgend jemandem beweisen?
das wäre der Witz des Eso-Forums:banane:
und des Jahrhunderts obendrein...

darauf trinke ich doch glatt
nochn Kaffee...


Karuna:morgen: :fahren:
 
Venus3 schrieb:
Hallo shamiradin,

ich verstehe deine Ängste für mich wirklich sehr gut. Ich weiß, dass du
dir große Sorgen um mich machst. Aber ich bin hoffnungslos verloren.
Glaube mir, es nützt nichts mehr was du hier schreibst. Ich habe
den Zenit bereits überschritten. Ich bin Jenseits von Gut und Böse.
Ich verstehe, dass dein "Verstand" nichts von dem versteht was ich
hier überhaupt schreibe. Dass dies alles für dich schizophren klingt.
Macht aber gar nichts. Mit dem Verstand ist dass was ich erlebe und
erlebt habe auch nicht zu "begreifen."
Irgendwann einmal kommt man an einen Punkt in seinem Leben an dem
der Verstand "überschritten" wird.
Um dabei nicht dem Wahnsinn zu verfallen ist es nötig die absolute
Liebe an seiner Seite zu haben. Ach, was schreibe ich dir eigentlich
ist sowie alles für dich schizophren.

Alles Liebe
Venus3


ihr werdet die Wahrheit erfahren
um sie dann wie nasse Lappen den
anderen an den Kopf werfen zu können...

und die Wahrheit wird euch unfrei machen...:baden:
 
Karuna schrieb:
ihr werdet die Wahrheit erfahren
um sie dann wie nasse Lappen den
anderen an den Kopf werfen zu können...

und die Wahrheit wird euch unfrei machen...:baden:


Weißt du Karuna,

es ist einfach nicht wichtig.
Wir befinden uns alle hier in einem großen Kasperletheater.
Und jeder drängt sich an den Vorhang und will zeigen dass
er auch was kann. Und am Ende des Tages schließt sich der
Vorhang und jeder ist wieder dass was er vorher war.
So einfach ist dass.
Es ist einfach nicht wichtig was für ein Kostüm der ein oder
andere auswählt, was für eine Rolle er spielt, ob er Applaus
bekommt oder nicht. Es ist alles einfach nicht "real".

Alles Liebe
Venus3
 
Venus3 schrieb:
Hallo shamiradin,

ich verstehe deine Ängste für mich wirklich sehr gut. Ich weiß, dass du
dir große Sorgen um mich machst. Aber ich bin hoffnungslos verloren.
Glaube mir, es nützt nichts mehr was du hier schreibst. Ich habe
den Zenit bereits überschritten. Ich bin Jenseits von Gut und Böse.
Ich verstehe, dass dein "Verstand" nichts von dem versteht was ich
hier überhaupt schreibe. Dass dies alles für dich schizophren klingt.
Macht aber gar nichts. Mit dem Verstand ist dass was ich erlebe und
erlebt habe auch nicht zu "begreifen."
Irgendwann einmal kommt man an einen Punkt in seinem Leben an dem
der Verstand "überschritten" wird.
Um dabei nicht dem Wahnsinn zu verfallen ist es nötig die absolute
Liebe an seiner Seite zu haben. Ach, was schreibe ich dir eigentlich
ist sowie alles für dich schizophren.

Alles Liebe
Venus3

Hallo venus3,

was soll ich sagen ? Eigentlich war ich für heute Abend fertig, aber ich habe anläßlich Deiner letzten Worte und einem interessanten PN-Wechsel mal etwas gestöbert und gelesen.

Und was für mich erst wie ein Spaß begann, scheint viel ernster zu sein, als es aussieht. Die Tatsache, daß wir hier in einem Eso-Forum sind, hat das Ganze etwas relativiert, daher fällt so etwas nicht gleich auf.

Ich will es auf den Punkt bringen und das soll jetzt kein Spaß, keine Kränkung oder was auch immer sein:

Leider hast Du keinen Kontakt mehr zu Deinen Eltern, und sonst offenbar auch zu keinem Menschen, so wie es aussieht. Und leider bekommst Du noch Unterstützung hier in beide Richtungen, also Aufwinde sowie Abwinde, auch von mir, wie ich gerade bemerkt habe.

Du scheinst in echten ´Wahnvorstellungen´ gefangen zu sein, und ohne eine Diagnose aus der Ferne machen zu können, paaren sich da offenbar mehrere ´Störungen´, angefangen vom Größenwahn, über Beziehungswahn, vielleicht auch Eifersuchtswahn bis hin zu einer gewissen `Spaltung´.

Also das mit der ´Couch´, was ich vorhin so lapsig daher geschrieben habe, scheint viel dringender zu sein, als ich es annahm.

Die Frage ist, was passiert, wenn Du Deine ´Wünsche oder besser Süchte´ nicht erfüllt bekommst ??? Wenn ich Dir jetzt den Hinweise gebe, begib Dich in professionelle Behandlung, dann ist das so, als ob in ´China ein Sack Reis umfällt´ nicht ? Keine Sorge, ich sorge mich nicht um Dich, das liegt einfach in meiner Natur, auf so etwas zu reagieren.

Mhm, ich kann für mich und für Dich soviel tun, daß ich nicht mehr auf Dich reagiere, siehe es also als mein letztes Statement an.

Grüße von shamiradin

@karuna

Und die Wahrheit wird Euch unfrei machen - deswegen verzichtet wohl so mancheiner darauf..... :)

Herzliche Grüße shamiradin
 
shamiradin schrieb:
Hallo venus3,

was soll ich sagen ? Eigentlich war ich für heute Abend fertig, aber ich habe anläßlich Deiner letzten Worte und einem interessanten PN-Wechsel mal etwas gestöbert und gelesen.

Und was für mich erst wie ein Spaß begann, scheint viel ernster zu sein, als es aussieht. Die Tatsache, daß wir hier in einem Eso-Forum sind, hat das Ganze etwas relativiert, daher fällt so etwas nicht gleich auf.

Ich will es auf den Punkt bringen und das soll jetzt kein Spaß, keine Kränkung oder was auch immer sein:

Leider hast Du keinen Kontakt mehr zu Deinen Eltern, und sonst offenbar auch zu keinem Menschen, so wie es aussieht. Und leider bekommst Du noch Unterstützung hier in beide Richtungen, also Aufwinde sowie Abwinde, auch von mir, wie ich gerade bemerkt habe.

Du scheinst in echten ´Wahnvorstellungen´ gefangen zu sein, und ohne eine Diagnose aus der Ferne machen zu können, paaren sich da offenbar mehrere ´Störungen´, angefangen vom Größenwahn, über Beziehungswahn, vielleicht auch Eifersuchtswahn bis hin zu einer gewissen `Spaltung´.

Also das mit der ´Couch´, was ich vorhin so lapsig daher geschrieben habe, scheint viel dringender zu sein, als ich es annahm.

Die Frage ist, was passiert, wenn Du Deine ´Wünsche oder besser Süchte´ nicht erfüllt bekommst ??? Wenn ich Dir jetzt den Hinweise gebe, begib Dich in professionelle Behandlung, dann ist das so, als ob in ´China ein Sack Reis umfällt´ nicht ? Keine Sorge, ich sorge mich nicht um Dich, das liegt einfach in meiner Natur, auf so etwas zu reagieren.

Mhm, ich kann für mich und für Dich soviel tun, daß ich nicht mehr auf Dich reagiere, siehe es also als mein letztes Statement an.

Grüße von shamiradin

@karuna

Und die Wahrheit wird Euch unfrei machen - deswegen verzichtet wohl so mancheiner darauf..... :)

Herzliche Grüße shamiradin


Genau da stehst du gerade.
Nur projezierst du es auf mich.
Du siehst du hast noch einen langen Weg vor dir.
Den ich bereits beschritten habe. Nicht ich lebe in einer Illusion
sondern du. Alles was du dir um dich herum aufgebaut hast einschließlich
aller Menschen wirst du eines Tages wieder loslassen müssen.
Ich kann verstehen, dass du vor diesem Kontrollverlust eine
lähmende Angst hast. Ich wünsche dir trotzdem alles Liebe und
viel Kraft auf deinem Weg.

Alles Liebe
Venus3
 
Werbung:
Karuna schrieb:
da verstehe ich dich so gut
hui der wilde Stier gähnt...
eine kleine Verschnaufspause?

um dann wieder trampelnd durch den
Gemüsegarten zu stürmen?:saugen:

sollte ich etwa auch auf dich losgehen
um zu beweisen wie glücklich ich bin?
oder Venus 3?

sollte ich das irgend jemandem beweisen?
das wäre der Witz des Eso-Forums:banane:
und des Jahrhunderts obendrein...

darauf trinke ich doch glatt
nochn Kaffee...


Karuna:morgen: :fahren:


ach karuna, lass mich in ruh ! :)
 
Zurück
Oben