Ein interessantes Interview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Kauft nicht bei Muslimen

PS: alle ähnlichkeiten mit historisch bekannten, ähnlichen Sprüchen sind alles andere als zufällig
 
@foofighter: Danke für den link!

@eva07: Glaubst Du nicht, daß sich der Däne sehr ausfühlich mit seinem Thema auseinandergesetzt hat ?
Er erklärt ja auch genau, was er für Menschen meint und um welche Probleme es geht, und es geht hier nicht um die Gutmenschendiskussion, die Du schon in einem anderen Thread so vehement führen wolltest. Hier gehts um die Realität.

Viele Grüße
 
Aber es gibt noch einen anderen, viel tiefergehenden Grund für das asoziale Verhalten in muslimischen Communities und ihre Ablehnung der Integration. Dies ist die starke Identifikation mit der islamischen Kultur an sich.

Was soll das bezeugen? Dass Jugendliche in ihrem Jugendwahn straffällig werden?

Die echten Mosleme bei uns, die so oft wie nie straffällig werden und das sind halt die, welche wissen, worum es geht, sind alles andere als asozial. Es ist die gebildetere Schichte, die nicht sagt, dass Demokratie alles wäre - auch bei uns gibt es Leute, die das meinen - sondern nach ihren eigenen Gesetzen denkt. Sie leben aber bei uns nach unseren Gesetzen, da es bei uns die Scharia eben nicht gibt. Doch es gibt auch bei uns Leute die meinen, dass es gut wäre, wenn unsere Gesetze strenger wären, denn da würde sich niemand so leicht getrauen zu stehlen oder zu vergewaltigen. Wie Menschen denken, wird man doch nicht aus der Welt schaffen können. Solange diese Menschen nach unseren Gesetzen leben und sozial handeln - das tun sie ganz bestimmt, zumindest in ihren Kreisen, weil sie sogar dazu vom Koran her verpflichtet sind - solange wird doch niemand etwas gegen sie haben. Und die meisten von ihnen, vielleicht sogar alle echten Mosleme, sind grundanständie Menschen. So mancher von uns könnte sich ein Beispiel nehmen.

Die Pseudomosleme (Auch Pseudochristen gibt es) sind eben aus Familien, die
nur die schlechten Bräuche ihrer Herkunft im Kopf behalten haben und diese an ihre Nachkommen brutal weitergeben. Das hat aber mit der moslemischen Kultur nichts zu tun. Es wurde hier auch schon von anderen Usern ausführlich wiedergegeben, warum das so ist.

Falls ich Zeit finde, werde ich auch noch auf die anderen Punkte eingehen, weil man sie ganz einfach nicht so stehen lassen kann. Teilwahrheiten grenzen eben an Unwahrheiten, weil sie nicht das Ganze sehen können oder wollen.

eva07
 
Du änderst eine Sache oder ein Problem nicht dadurch, daß Du es umbenennst,oder gar ignorierst - Die Muslime, von denen Du sprichst, mag es geben, leider machen sie jedoch nur einen Bruchteil derer aus, mit denen wir es hier zu tun haben !

Diejenigen, die Du hier schilderst, stellen für niemanden ein Problem dar - die 95%, auf die dies nicht zurtrifft, aber sehr wohl - und um die geht es !

Willkommen in der Realität !

Falls ich Zeit finde, werde ich auch noch auf die anderen Punkte eingehen, weil man sie ganz einfach nicht so stehen lassen kann. Teilwahrheiten grenzen eben an Unwahrheiten, weil sie nicht das Ganze sehen können oder wollen.

Das ist der Wunsch Vater des Gedankens - harte Fakten kannst auch Du nicht wegdiskuttieren und ignorieren. Du kannst es versuchen, aber dadurch wird es noch lange nicht galubhafter, als die empirischen Beweise, die jederman nachlesen und auch nachvollziehen kann.

Leg die Scheuklappen ab,- irgendwann ist es einfach nur noch albern, sich hinter politisch korrekten Phrasen zu verstecken, die nichts, aber auch gar nichts mit der Realität gemein haben !
 
Hallo Foofighter!

Auch wenn der Post nicht mir galt, möchte ich doch ein paar Worte darüber verlieren....


Du änderst eine Sache oder ein Problem nicht dadurch, daß Du es umbenennst,oder gar ignorierst - Die Muslime, von denen Du sprichst, mag es geben, leider machen sie jedoch nur einen Bruchteil derer aus, mit denen wir es hier zu tun haben !

So, und diese Auffassung hast du doch lediglich aus Artikeln, oder sonstigen Medien gewonnen, denn du lebst nicht in Dänemark, bist also mit dortigen "Problemen" nicht aktiv konfrontiert.

Meinst du, dass alles was irgendwo geschrieben steht oder in bunten Bildchen gezeigt wird, wirklich die wirklichste aller wirklichen Realitäten ist?


Diejenigen, die Du hier schilderst, stellen für niemanden ein Problem dar - die 95%, auf die dies nicht zurtrifft, aber sehr wohl - und um die geht es !

Nein, es sind eben nicht 95% die Stress machen!
Dein verlinkter Artikel ist wiedermal ein Paradebeispiel, wie falsch der Fokus einzelner Wissenschaftler sein kann. Und bitte, nur weil jemand was mit Wissenschaft zu tun hat, ist er nicht Gott und somit scheinbar unanfechtbar. Autoritätsargumente brechen da schnell ein. Er ist lediglich auch nur ein Mensch, der etwas "untersucht" hat und seine Ergebnisse vorlegt.

Aber eben diese Ergebnisse beruhen lediglich auf Therapiesitzungen mit 150 Jugendlichen aus einem Kopenhagener Jugendgefängnis. In diesem Falle finde ich es nicht gerade gut, von einem Milieu auf die Allgeimsituation zu schließen...auch wenn man sonst sich in manchen Bereichen der Wissenschaft darauf verlassen kann, aber eben nicht so 100%, wenn es um Menschen geht...

Mein Gott, das Geheimnis einer gelungenen Integration liegt halt nunmal darin, dass sie unauffällig bleibt!
Aber soll ich dir mal was sagen? Es ist für viele Forscher offenbar leichter extreme Ausnahmesituationen zu beschreiben und auseinanderzupflücken,
als die komplexere Eigendynamik einer unauffälligen, aber erfolgreichen Integration....
Es ist ein großes Problem der Integrationsforschung der heutigen Zeit,
dass sie sich mehr auf die Probleme von Desintegration stürzen.
Mutet ja fast schon so an, als ob eine peinlichst genaue Analyse von Verkehrsunfällen zur Entdeckung von Regeln für einen ansonsten gut laufenden, unfallfreien Verkehr führe....:rolleyes:


Willkommen in der Realität !

Das, mein Freund, ist mir heut zu philosophisch....:D

Naja, kommt in dem Falle auch immer drauf an, was man so hört und liest und sich daraus dann zusammenbastelt....

Das ist der Wunsch Vater des Gedankens - harte Fakten kannst auch Du nicht wegdiskuttieren und ignorieren. Du kannst es versuchen, aber dadurch wird es noch lange nicht galubhafter, als die empirischen Beweise, die jederman nachlesen und auch nachvollziehen kann.

Weißt du, dass nun eine äußerst gefährliche Komponente hinzukommt, wenn
man die Antwort des Herrn Psychologen auf die letzte Frage aus deinem Artikel liest?

Zitat aus dem Artikel schrieb:
Als erstes sollten wir sofort die Immigration für alle Menschen aus islamischen Ländern stoppen bis wir bewiesen haben, dass Integration von Muslimen möglich ist.

Der geneigte Leser wird doch spätestens an diesem Punkt verstehen,
wie unwissenschaftlich da gearbeitet wird!

Integration, Einwanderung, Auswanderung....das gab es doch schon immer!!!

Menschen, mein Gott, wir sind doch alle Menschen, auch wenn wir anders erzogen werden, andere kulturelle Hintergründe haben, anders Aussehen, unterschiedliche Körpersprache und Ausdrucksweisen haben.....nicht immer die selbe Sprache sprechen.....ABER.....verdammt nochmal, keiner hat ein Recht, sich über andere zu erheben!

Wo kommen wir denn da hin, wenn solche schlampig geführten "emphirischen" Untersuchungen als allgemein anerkannt gelten, obwohl sie ja nur im Schlechten gesucht haben, statt mal den Finger auf das Gute zu legen!

Aber nein, dass wäre ja viel zu langweilig, wenn man nichts hat, was man schön verurteilen kann, verzerren und sogar mißbrauchen kann um den Hass auf eine andere "Menschengruppe"...:3puke:.....auszuleben!!!

Leg die Scheuklappen ab,- irgendwann ist es einfach nur noch albern, sich hinter politisch korrekten Phrasen zu verstecken, die nichts, aber auch gar nichts mit der Realität gemein haben !


Politisch korrekt?!

Hier muß sich niemand hinter irgendwas verstecken, der einfach aufzeigt, wie schändlich solche Artikel mit der Menschlichkeit umgehen.....


So, nach all dem Scheiß, auch mal was einigermaßen Gutes.....

http://www.netpublikationer.dk/UM/6437/html/chapter01.htm

Es ist immer alles verbesserungswürdig, aber wenn man das mal erkannt hat und auch aktiv etwas dafür tut, statt einfach das Problem so wegzuschieben, marke "dass das alles böse und primitive Menschen seien, die man nicht mehr ins Land lassen dürfe", dann kann es nur besser werden.

Ich möchte damit nicht die Augen vor den bestehenden Problemen in dieser Hinsicht auf der ganzen Welt verschließen, aber ich möchte es auch nicht so hart verurteilt wissen.

Ja, es wurde eben in der Vergangenheit manches versäumt in der Migrations- und Integrationspolitik, aber was können die Menschen, die heute mit diesen Versäumnissen leben müssen, dafür?

Brennpunkte gibt es überall, aber sie tragen immer einen Kern in sich, der den Zündstoff liefert. Ich erinnere an dieser Stelle mal an Frankreich....irgendwann reißt der Schrank, in den man alles hineinstopft (Probleme) und hofft, die Türe halte trotzdem zu, auch wenn schon viel zu viel Müll sich angesammlet hat, auf und alles quillt im Übermaße hervor....

LG Elin
 
So, und diese Auffassung hast du doch lediglich aus Artikeln, oder sonstigen Medien gewonnen, denn du lebst nicht in Dänemark, bist also mit dortigen "Problemen" nicht aktiv konfrontiert.

Meinst du, dass alles was irgendwo geschrieben steht oder in bunten Bildchen gezeigt wird, wirklich die wirklichste aller wirklichen Realitäten ist?

Nein, ich lebe in Deutschland und hier, als auch in jedem anderen westlichen Land der EU sprechen die Fakten und Statistiken dieselbe Sprache - von daher muß ich auf den Rest Deiner "Argumentation" gar nicht mehr eingehen, es erübrigt sich einfach.

Man muß es einfach nur sehen (wollen) !

lg.
 
Nein, ich lebe in Deutschland und hier, als auch in jedem anderen westlichen Land der EU sprechen die Fakten und Statistiken dieselbe Sprache - von daher muß ich auf den Rest Deiner "Argumentation" gar nicht mehr eingehen, es erübrigt sich einfach.

statistiken in Deutschland?

die Jugendgewalt nimmt ständig ab, wohingegen Rassistisch Motivierte Gewalttaten ständig zunehmen... Prozentual werden von Deutschen und Ausländern genau gleich viele Straftaten begannen

Nachzulesen beim Bundesamt für Statistik
 
Werbung:
Nein, ich lebe in Deutschland und hier, als auch in jedem anderen westlichen Land der EU sprechen die Fakten und Statistiken dieselbe Sprache -


Deutschland gehört zu Mitteleuropa und Dänemark zu Nordeuropa....also wenns schon an sowas bei dir scheitert,
dann denke ich nicht, dass du dich eingehend mit Weltgeschichte sowie Weltpolitik faktisch fundiert auseinandersetzt.
Hauptsache Brocken aus Quellen, die man nicht hinterfragt hervorkotzen und
andere verurteilen, die sich nicht blenden lassen.....


von daher muß ich auf den Rest Deiner "Argumentation" gar nicht mehr eingehen, es erübrigt sich einfach.

Man muß es einfach nur sehen (wollen) !

lg.

Köstlich....:D


LG Elin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben