Ich hab etwas zu verbergen...

Werbung:
Ich habe vor vielen Jahren aufgehört zu wählen.

Ich wähle dadurch, das ich nicht wähle.


Ich werde dafür verachtet... ja ihr müsstet so manch einen Blick sehen
Das kenn ich :D ich komm aus einer aktiv politischen Familie (FDP), meine Mutter guckt heute noch verächtlich und ich wähle schon nicht mehr seit ich 18 Jahre alt war. Auch aus Prinzip, diesem System geb ich ganz bestimmt nicht meine Stimme.

Aber die Piraten, wenn wir hier in der Schweiz die nächsten Wahlen haben, die kriegen sie!
 
Bis ich von den Piraten gehört hatte, dachte ich ganz ähnlich. Ich wäre dann wohl auch nicht wählen gegangen. Aber nun wähle ich die Piraten, um immerhin mein Gewicht in die Waagschale zu legen und zwar gegen die "Großen", die sowieso schon etwas angestaubt sind.

VG

Meinste das die großen scho angestaubt san?
Solange brav gewählt wird, ist nichts angestaubt. Leider.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes.

Du aber auch wenn die gewählt werden würden... nach der Wahl haben die ja sowieso nichts mehr zu melden. Und das würde so rauslaufen.

Ich wähle nicht. Kein Bedarf an sowas unbürgerliches. Ich denke das wäre doch mal eine wende--- keine WÄHLER :rolleyes:

glg emilia :)
 
Meinste das die großen scho angestaubt san?
Solange brav gewählt wird, ist nichts angestaubt. Leider.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes.

Du aber auch wenn die gewählt werden würden... nach der Wahl haben die ja sowieso nichts mehr zu melden. Und das würde so rauslaufen.

Ich wähle nicht. Kein Bedarf an sowas unbürgerliches. Ich denke das wäre doch mal eine wende--- keine WÄHLER :rolleyes:

glg emilia :)

Nunja, ich habe mich besonders gefreut, dass die Piraten nach umfragen im StudiVZ ganz vorne liegen und zwar mit 10% Vorsprung vor den Großen.
Bei Xing ist es noch gravierender, siehe Grafik.
Die jungen Wähler scheinen schon so ziemlich die Nase voll zu haben von Stasi 2.0, Zensursula von der Leyen und anderen geistigen Fehlwüchsen.
Keine Wähler würde sicher einschlagen wie eine Bombe, allein schon die ratlosen Gesichter des Establishment wären eine helle Freude, aber dieses Szenario ist leider noch unwahrscheinlicher, als etwas Hoffnung in eine kleine Partei zu setzen. Ich kann das mit dem Nichtwählen absolut nachvollziehen, ich war bis vor ein paar Wochen genauso eingestellt, aber jetzt plädiere ich, wo ich kann, für die Piraten. Denn ich will gegen den Irrglauben angehen, dass viele sagen, sie würden die kleinen nicht wählen, weil die eh keine Chance haben. Das passiert aber eben nur, weil es eine selbsterfüllende Prophezeihung ist und die Leute ihre Stimmen weiter den Großen geben, obwohl sie wissen, dass es falsch ist.

:)

VG
ever
 

Anhänge

  • Xing-piraten2.jpg
    Xing-piraten2.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 20
Nunja, ich habe mich besonders gefreut, dass die Piraten nach umfragen im StudiVZ ganz vorne liegen und zwar mit 10% Vorsprung vor den Großen.
Bei Xing ist es noch gravierender, siehe Grafik.
Die jungen Wähler scheinen schon so ziemlich die Nase voll zu haben von Stasi 2.0, Zensursula von der Leyen und anderen geistigen Fehlwüchsen.
Keine Wähler würde sicher einschlagen wie eine Bombe, allein schon die ratlosen Gesichter des Establishment wären eine helle Freude, aber dieses Szenario ist leider noch unwahrscheinlicher, als etwas Hoffnung in eine kleine Partei zu setzen. Ich kann das mit dem Nichtwählen absolut nachvollziehen, ich war bis vor ein paar Wochen genauso eingestellt, aber jetzt plädiere ich, wo ich kann, für die Piraten. Denn ich will gegen den Irrglauben angehen, dass viele sagen, sie würden die kleinen nicht wählen, weil die eh keine Chance haben. Das passiert aber eben nur, weil es eine selbsterfüllende Prophezeihung ist und die Leute ihre Stimmen weiter den Großen geben, obwohl sie wissen, dass es falsch ist.

:)

VG
ever

Na freudig macht der Anblick solcher Leisten, scho....
aber ich für mein teil habe dem Wählen scho immer abgedankt. Da sich in meinen Augen durch die Wahl einer (kleinen) Partei, nichts verändern wird. Ich setze mich schon lange mit der Politik außeinander..... aber ich habe vor einiger Zeit erkannt das es so nichts bringt.
Die Masse kann bewegen aber wohin sich die Masse bewegt?? meiner Meinung nach nicht in die Richtige Richtung und mit Scheuklappen an den Augen.
Vielleicht wird sich was ändern. schön wäre es ja aber die Wahrscheinlichkeit liegt m.E ziemlich gering.... wenn nicht schon am Null Punkt.....

Die Wähler probieren einen Strom umzupolen aber ohne den Strom zu kennen!

Leider ist das so. Und daran wird die Jugend nichts ändern können, da sie einfach geblendet sind. Sie sehen nur das alles Sch**** hier läuft. Und wollen frieden.... aber ob sie sich genau mit der thematik befassen??.... Leider tun das zuwenige.... Generell zuwenige.

lg emilia :):)
 
wenn man schon unbedingt wählen muss, dann die piraten.

nur können es die piraten noch so gut meinen und noch so engagiert sein...
der fehler liegt im system.

die meisten gehen immernoch davon aus das das volk das (wahl)system kontrolliert, also wer an die macht kommt.

es sieht aber so aus: wer unerwünscht ist, hat keine chance. punkt

außerdem sollte man bedenken das, bei aller liebe, die piraten keinerlei erfahrungen haben, amateure sind und ausgenommen vom "kampf gegen den überwachungsstaat" auch kein wirkliches wahlprogramm haben.

warum seine stimme jemand anderem, in fremde hände geben?
meine stimme gehört mir, ich äußere sie selbst und gebe sie keinem anderem...

ich habe keinen bock jemanden zu wählen um anschließend nach seiner pfeife zu tanzen.

ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich jemand meine stimme gebe und sage:"mach was damit" bin ich selber ohne stimme und fühle mich irgendwie nackt oder wie ein opfer...


aber wie gesagt, wenn schon wählen dann die piraten
 
wenn man schon unbedingt wählen muss, dann die piraten.

nur können es die piraten noch so gut meinen und noch so engagiert sein...
der fehler liegt im system.
Ja das seh ich auch so und auch die Piraten werden da auch nix dran ändern können...

Was mir an den Piraten aber gefällt ist dass bei denen (noch) keine Lobbys hintendran stehen, nicht mal aus dem IT- oder sonstigen Computerbereich, die haben ihren Wahlkampf aus eigener Tasche bezahlt und sind damit auch (noch) niemandem verpflichtet. Das scheint denen sogar ein Anliegen zu sein, jedenfalls versprechen sie sich nicht kaufen zu lassen. Na ja, man wird sehen....

Ich würde die aber alleine aus dem Grund wählen, um die im Bundestag zu sehen :D. Man stelle sich einen Haufen Nerds und Freaks (mein ich positiv!) in Jeans und T-Shirt zwischen Westerwelle und den anderen geschniekelten Abgeordneten vor :D

Nee, ich glaub die würden den Laden schon ein wenig aufmischen.
 
Ich würde die aber alleine aus dem Grund wählen, um die im Bundestag zu sehen :D. Man stelle sich einen Haufen Nerds und Freaks (mein ich positiv!) in Jeans und T-Shirt zwischen Westerwelle und den anderen geschniekelten Abgeordneten vor :D

Nee, ich glaub die würden den Laden schon ein wenig aufmischen.

Das sind nur keine nerds in Jeans und T-Shirt.
Aber mal davon abgesehen, von mir aus könnten Abgeordnete gerne Jeans und T-Shirt tragen.
 
Das sind nur keine nerds in Jeans und T-Shirt.
Ein paar schon, sicher nicht alle schon klar.

Das nächste Mal häng ich den "Vorsicht Humor inside"-Smilie hintendran. ;) :D

Für Jeans und T-Shirts wär ich auch, immer diese ollen Krawatten und grauen
Anzüge...

ha! lass uns die "Partei gegen Krawatten im Bundestag" gründen. :D Endlich mal ne Partei mit Inhalt!
 
Werbung:
ich hab in einem film auf secret.tv (grenzwissenschaften und kosmische zusammenhänge - interview mit andreas werner) etwas gehört was vielen hier gefallen wird:

wir menschen brauchen keine politiker denn wir können sehr gut unser leben alleine gestalten.
aber die politiker brauchen uns!!

lg
 
Zurück
Oben