Ein interessantes Interview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch ein PS



ging es nach dir, gäb es hier ja auch keine Religionsfreiheit... weil würde es nach dir gehen hätte hier ja keiner das Recht dem Islam anzugehören

was unterscheidet also dich vom Wahabitischen Königreich?

hm... wie sieht eigentlich die Rechtsgrundlage zur Religionsfreiheit in der Türkei aus? Google mal danach :rolleyes:

Gut getroffen! :lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
is typisch nicht

man legt die Worte von Bibel oder Koran immer so aus, wie sie einem in den Kram passen nicht wahr? wenn man belegen will, wie hocherhaben doch UNSERE Religionen gegenüber DEN ANDEREN Religionen sind, dann sagt man: diese und jene Textstelle ist Symbolisch gemeint... aber wenn man dann belegen will, wie brutal die ANDEREN Religionen sind, dann nimmt man dass alles ganz GANZ Wörtlich

dazu steht in der Bibel übrigens, dass man nicht mit Zweierlei Mass messen soll und weiter dass man das Recht auch von UNgläubigen nicht beugen soll - gleiches steht übrigens auch im Koran

aber das ist dann wohl nur... Symbolisch gemeint :ironie:

Ich finde das nur treffend und gar nicht ironisch. ;)
 
also doch nicht ganz so, wie opti sich das wünscht.
natürlich wird die frauenbewegung dort blockiert, dagegen gearbeitet, etc.
aber das ist auch bei uns der fall gewesen. und ist es teils immer noch.
ich denke, von fanaktikern, die hier versuchen, den islam als "das böse" schlechthin zu projezieren, kann man gründliche recherchen eher weniger erwarten.
und ja, auch das ist fanatismus, was hier grad abgeht. noch auf kleiner flamme. aber so haben alle mal angefangen. auch die anderen fanatiker in anderen bereichen.
vll. sollte man sich das auch mal durch den kopf gehen lassen.

lucia

Finde ich auch. :)
 
"In den letzten Jahren hat sich in der Islamischen Republik eine Frauenbewegung entwickelt, die mit islamischen Argumenten für eine Gleichberechtigung kämpft.

Haft und Schikanen: Frauenbewegung im Visier der iranischen Behörden

Die Frauenrechtlerinnen Ronak Safarzadeh und Hana Abdi sitzen seit Herbst 2007 im Gefängnis in Sanandaj in der Provinz Kurdistan (Iran) - ohne offizielle Anklage und ohne ihren Anwalt sehen zu dürfen. Keine Einzelfälle im Iran. Wer sich gegen die rechtliche und alltägliche Diskriminierung von Frauen in der iranischen Gesellschaft engagiert, muss mit Haft, Misshandlungen und Schikanen rechnen. Dies dokumentieren ein Bericht und zwölf Falldarstellungen, die amnesty international (ai) heute anlässlich des Weltfrauentags am 08. März veröffentlicht hat. „Frauen im Iran haben kaum eine Chance, für ihre Rechte einzutreten“, sagte Ruth Jüttner, Nahost-Expertin von ai. „Vor allem seit Beginn der landesweiten Kampagne verschiedener Organisationen für Frauenrechte im August 2006 hat die Regierung die Frauenbewegung im Visier.“

Quelle: amnesty.de

Islamismus: Taliban erschießen Frauenrechtlerin

[Zitat]: "An Wochende (13.04.2009) haben vier Taliban haben die deutsch-afghanische Frauenrechtlerin Sitara Achikzai erschossen. Sie war aus dem deutschen Exil in ihr Land zurückgekehrt, um am Wiederaufbau mitzuarbeiten. Achikzai war Ende 2001 nach mehreren Jahren im Exil in Deutschland nach Kandahar zurückgekehrt. Schon im September hatten die Taliban in Kandahar eine der ranghöchsten Polizistinnen Afghanistans, Oberstleutnant Malalai Kakar, erschossen. Vor zweieinhalb Jahren war die Frauenbeauftragte der Provinz, Safiya Omar Jan, bei einem Anschlag ums Leben gekommen. Während der Herrschaft der Taliban von 1996 bis 2001 waren Frauen in Afghanistan weitgehend vom öffentlichen Leben ausgeschlossen gewesen." [Zitatende}

Quelle: zeit.de
 
Werbung:
Zitat von Galahad, Moderator Registriert seit: Feb 2005
Ort: Das Land zwischen den Meeren
Beiträge: 5.650


AW: Islam, meine Meinung und das problem unserer Gesellschaft

--------------------------------------------------------------------------------

Da dieser Thread mal wieder von Opti zur gnadenlosen Hetze auf den Glauben Anderer benutzt wird, schließe ich Ihn.

Zitat Ende


Galahad, kannst du das nicht nochmal machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben