Durchhalten und kämpfen?

Hi,

Ja wenn das so leicht möglich wäre - würden wir das alle ganz luftig duftig leicht jedes Mal machen. EinsZweiDrei . . . Wechselschrittt

Es ist viel leichter als man denkt, wenn man sich nur traut es zu machen :). Meistens blockieren wir uns doch selbst und bauen Beschränkungen, wo gar keine sind.
 
Werbung:
Hi,



Es ist viel leichter als man denkt, wenn man sich nur traut es zu machen :). Meistens blockieren wir uns doch selbst und bauen Beschränkungen, wo gar keine sind.

Eben.
Und deshalb geht es dann leicht, wenns geht. Und ansonsten geht es eben grad nicht.
(Kennst du ja wahrscheinlich selbst.)
Und das darf auch mal akzeptiert werden; weil sonst wirds wirklich leidumtost. ...Da packe ich dem Leidenden noch Anspruch, Schuld und Häme oben drauf: Was? du hast grad einen Wadenkrampf -> komm spring, du siehst das völlig falsch.
Nicht jeder will zwangstherapiert werden. Come on
 
Hi,



Es ist viel leichter als man denkt, wenn man sich nur traut es zu machen :). Meistens blockieren wir uns doch selbst und bauen Beschränkungen, wo gar keine sind.

Für den, der es KANN, ist es leicht, zu sagen, es ist leicht,
doch es muss erstmal im VERSTÄNDNIS des eigenen
Bewusstseins VERSTANDEN werden - und das ist NICHT LEICHT

Je nach dem wie die Erziehung geführt wird, bleibt oder verschwindet das
was du hier leichtfertig als leicht bezeigst. ;)

Du kannst Eine Milliarde Mal das GLEICHE sagen, und es kommt nicht an,
(was ist daran leicht) ?
 
Das Wesen will Dir sagen lass innerlich alles los.
Gib auf aber behalte Dein Leben dabei, auch wenn das Dir vollkommen sinnlos jetzt erscheinen mag, so ist genau das die Lösung. Denn dann wirst Du erfahren was die restlichen 90 Meter sind in einem Handumdrehen.

Diese Lebenssituation habe ich zig mal erleben müssen und immer die Kapitualation und der völlige Zusammenbruch haben mich in eine endlose Dunkelheit und Isolation geführt in der ich nichts fand als mich im Nichts.
Das ist der wahre Punkt der Erleuchtung und er bringt Dir den Tod und sofort neues Leben. Nur wenige Menschen sind erwählt durch die Hände des Schicksals so viel Leid zu tragen um an diesen Punkt zu geraten um solche Erleuchtung zu finden.

Wahrlich es wird noch schlimmer kommen, aber das soll so sein
und Du musst nun viel Zeit innerlich nur für Dich sein so gut es die Situation zulässt. Ich hatte manches mal nur noch einige Minuten mit mir selbst vor dem Einschlafen und mein Körper war krampfartig starr und ich schwitze wie verrückt. In mir war die Hölle und ich konnte nichtmal schreien, dann war ich ganz für mich und habe mir Zeit nur für mich genommen.

Geduld und immer wieder Ruhe mit Dir selbst wo es geht und dann bist Du soweit,
bereit für den Siedepunkt der Seele, die von allem befreit wird durch Flammen.
Es wird weh tun alles was Du bist los zu lassen.
Es ist die Nagelprüfung Gottes für Dich ! Lächle auch wenn es Lüge ist bis zu letzt und zeige Dich demütig bis zum Ende.
 
falsch,
Dein Verstand weiß nichts bzw nur das, was ihm im Laufe des Lebens "eingetrichtert" wurde, Deine Seele weiß alles und gibt Dir Hilfestellung über Dein Gefühl, um Dir den richtigen Weg zu weisen,
alles was Du tun mußt, achte auf die Zeichen, achte auf Deine Gefühle, laß Dich leiten vom Gefühl, vetrau darauf,
damit meine ich das Gegenteil von "Durchhalten und Kämpfen"

Das ist vermutlich auch eins der Probleme...
Die Gefühle sagen nicht die Wahrheit... Würde es nach den Zeichen und Gefühlen gehen wären überhaupt eine Menge Probleme erst garnicht aufgetaucht/entstanden...

Fazit: Es ist unmöglich auf die Gefühle zu hören ohne noch größeren Schaden anzurichten... So wie es aussieht sind sie auch garnicht fähig die ganze Systematik (der sie unterliegen?) zu durchschauen...

Das Gefühl sieht die Mauern nicht die überall stehen und hält den Beton für Seide und gleichzeitig sieht es aber auch Sachen/Hindernisse wo keine sind...

würde es nach dem Gefühl gehen wäre zb. auch die ganze Welt voll von Leuten, die in einer sehr ähnlichen Situation stecken, doch in Wahrheit leben 99,999% in einer vollkommen anderen Systematik wie dieses Gefühl und kämen nichtmal in die Nähe etwas davon zu verstehen, geschweige das dieses Gefühl etwas von ihnen verstehen könnte...




um Dein altes Denkmuster zu erkennen, mußt Du es überschauen können, das heißt, Du brauchst Abstand, also kletter mal eben aus Deinem Laufrad, in dem Du wie ein Hamster ununterbrochen läufst und läufst (weil das ja alle so machen) und stell Dich daneben und beobachte alles Geschehen als Unbeteiligter,
bleib mal für eine Zeit lang stehen, "steig aus" und Du wirst sehen, daß die Dinge plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen

genau das hab ich getan... Ich bin bereits soweit ausgestiegen dass es mir jetzt nur noch schwer gelingt wieder einzusteigen... Denn die gesamte Systematik der Systematiken der Systematiken hat sich bereits geändert...
 
Das ist vermutlich auch eins der Probleme...
Die Gefühle sagen nicht die Wahrheit... Würde es nach den Zeichen und Gefühlen gehen wären überhaupt eine Menge Probleme erst garnicht aufgetaucht/entstanden...


Anderer Blickwinkel ;)

Es sind NICHT die Gefühle, welche nicht die Wahrheit sagen.
Sondern: Das fehlende VERSTÄNDNIS ist der Schlüssel
die Wahrheit in den Gefühlen zu ERKENNEN.

Ohne Dieses Verständnis wird GEGLAUBT/ANGENOMMEN,
Gefühle würden nicht die Wahrheit zeigen.......


Und dieses Verständnis das du brauchst um dich in dir
selbst zu verstehen, kann dir nur jemand zeigen, der
DEINE Sprache spricht und selbst schon gefunden hat.

Dann erst beginnt der nächste Schritt.

_____________________________

Fazit: Es ist unmöglich auf die Gefühle zu hören ohne noch größeren Schaden anzurichten...

Dieses dein Fazit ist eine Blockade, die bleibt,
solange der Schlüssel "Verständnis" nicht vorhanden ist. ;)


Noch ein Gedanke dazu:

Dein Verstand wehrt sich dagegen, weil er nicht was Neues ihm Unbekanntes
akzeptieren will


Einfach mal in dir überprüfen: Direktes Abschmettern (Kopf gegen die Wand)
führt unweigerlich oftmals zu einem langanhaltenden Zustand, nämlich dem,
welcher doch eigentlich aufgelöst werden möchte.......

- Du hast nix zu verlieren, wenn du dir die Muße des Überprüfens gönnst :)

Gruß

Abramith
 
Anderer Blickwinkel ;)

Es sind NICHT die Gefühle, welche nicht die Wahrheit sagen.
Sondern: Das fehlende VERSTÄNDNIS ist der Schlüssel
die Wahrheit in den Gefühlen zu ERKENNEN.

Ohne Dieses Verständnis wird GEGLAUBT/ANGENOMMEN,
Gefühle würden nicht die Wahrheit zeigen.......


Und dieses Verständnis das du brauchst um dich in dir
selbst zu verstehen, kann dir nur jemand zeigen, der
DEINE Sprache spricht und selbst schon gefunden hat.

Dann erst beginnt der nächste Schritt.

_____________________________



Dieses dein Fazit ist eine Blockade, die bleibt,
solange der Schlüssel "Verständnis" nicht vorhanden ist. ;)


Noch ein Gedanke dazu:

Dein Verstand wehrt sich dagegen, weil er nicht was Neues ihm Unbekanntes
akzeptieren will


Einfach mal in dir überprüfen: Direktes Abschmettern (Kopf gegen die Wand)
führt unweigerlich oftmals zu einem langanhaltenden Zustand, nämlich dem,
welcher doch eigentlich aufgelöst werden möchte.......

- Du hast nix zu verlieren, wenn du dir die Muße des Überprüfens gönnst :)

Gruß

Abramith

:thumbup:
 
Manchmal sind es ganz klein scheinende Denk- und Verhaltensmuster, die eine große Situation bzw. ein großes Drama mit sich bringen. Das habe ich zumindest am eigenen Leib erfahren. Welch immense Konsequenzen das Denken doch hat, und sei es schon der erste Satz, der sich morgens völlig automatisiert in den Kopf schleicht.
Ich habe dann mal ein "Riesenproblem", das ich über eine lange Zeit im Kopf gewälzt hatte, mit all seinen Denkmuster-Varianten und Ängsten aufgeschrieben. Und das Erstaunliche: Was mich über ein Jahr lang beschäftigt hatte, füllte lediglich eine kleine A5-Seite. :D

Wenn man es gerade nicht schafft, das zu beobachten, können andere Menschen helfen. Ich kann mir vorstellen, andere darum zu bitten, was man in ihrer Gegenwart ihrer Meinung nach auffällig oft tut oder in Gesprächen wiederholt.

Löschen kann man die Informationen, die man sich über Jahre in die Körper hinein gelernt hat, nicht einfach. Aber es ist möglich, mit klein scheinenden Gedanken und Taten, die "anders sind als sonst", andere Erfahrungen zu machen. Besonders in "unwichtiger" empfundenen Situationen ... weitab vom eigentlichen Drama. Die anderen Gefühle, Gedanken, Erfahrungen, die ich in den "kleinen" Situationen hatte, konnten mich wieder ziemlich lockern. Und mich wieder ein bisschen in Bewegung und Ausgleich bringen - statt ständig um einen Pol und eine Richtung zu kreiseln.

Was passiert denn, wenn du deine momentane Position/Mission/Problemsituation mit dem Gegenteil aufhebst? Ihre Wichtigkeit anschaust? So ein bisschen zenmäßig ...
Ich bin in Ordnung, wenn ich durchhalte und kämpfe.
Ich bin nicht in Ordnung, wenn ich durchhalte und kämpfe.
Ich bin in Ordnung, wenn ich nicht durchhalte und kämpfe.
Ich bin nicht in Ordnung, wenn ich nicht durchhalte und kämpfe.
...
Die Frage ist: spielt es letztendlich noch eine Rolle, das Kämpfen, Durchhalten, in Ordnung sein?


In meinem Fall war "Unwichtiges tun/Wichtiges nicht tun" der Hebel, der weder kämpfen noch durchhalten heißt.
Wissen, dass da vielleicht ein Klops ist. Ihn anschauen, weiteratmen, höchstens den Rand des Klopses leicht berühren und ihn da sein lassen.
Mal schauen, wer, was sich wie entwickelt.

Das Gehirn kann lebenslang lernen und viele andere neuronale Verbindungen ausbilden. Mal mit links Haare bürsten war lehrreicher als ich dachte. :)
 
Lionéz;2718603 schrieb:
Ich bin in Ordnung, wenn ich durchhalte und kämpfe.
Ich bin nicht in Ordnung, wenn ich durchhalte und kämpfe.
Ich bin in Ordnung, wenn ich nicht durchhalte und kämpfe.
Ich bin nicht in Ordnung, wenn ich nicht durchhalte und kämpfe.
...


:))))) gefällt mir, dein Beitrag Lionéz :))) gefällt mir wirklich sehr gut
entlastet so schön



.
 
Werbung:
Heute ist so ein Tag, an dem ich froh bin keine Mission zu haben. Wenn ich das hier so lese, wird mir im ersten Moment wirklich Angst und Bange. Da wüßte ich auch nicht...
aber ist es denn wirklich so? Bist du dir sicher, eine Mission zu haben, bzw. dass diese nun wirklich genauso ist wie du das glaubst?
Wieso sollte das Leben ausgerechnet dir so einen bösen Streich spielen und dich in so tiefe Verzweiflung schicken?

Ich hab keine Ahnung... Manche triffts halts scheinbar... Genauso wie es auch Leute gibt die den Jackpot knacken oder vom Blitz getroffen werden oder sonstwas...



Mir kam beim Lesen deiner Zeilen der Gedanke, dass wir Menschen in uns selbst oft diese Verzweiflung und diverse Dramen auslösen und logisch, dann nicht wieder den Ausgang finden (weil wir das selbst erschaffen haben).
Willst du also den Blickwinkel verändern, suche dir neue Wege. Die alten sind ausgelatscht, auf ihnen gabs bisher keine Lösung- und es könnte ja so sein, dass es so weiter geht. Soviel Kraft, soviel Aufwand und Energie wurde schon darauf verwendet.
Neue Wege sind zwar noch steinig und holprig, aber es sind deine eigenen- du ebnest sie dir, machst sie erst begehbar...
und wer weiss, eines Tages werden vielleicht etliche diesen Weg, den du heute einschlägst, auch nehmen und dir dankbar folgen.
Sie können heissen Freude, Hoffnung, Begeisterung, Mut, .... den Namen gibst du ihnen selbst. Und wenn du dazu Hilfe brauchst, ist es gut sie zu nehmen.
:)

Das Problem ist ja auch nicht der Weg und die Mission an sich...

Diese ist durchaus begehbar und bisher lief das Ganze (mit großen Verzögerungen) auch wenigstens ein Teil nach Plan...

Das Problem sind die 1.000 anderen Probleme, die vom eigentlichen Weg ablenken und die ganze restliche Lebensqualität vernichten... Es ist sehr schwer sich auf das Wesentliche, auf seine Ziele zu konzentrieren wenn alles andere im Leben so abläuft, das man am liebsten die ganze Zeit mit dem Auto gegen eine Wand rasen würde und man min. 10X am Tag vorbehalten kriegt dass es besser wär einfach alles sausen zu lassen, obwohl es in Wirklichkeit überhaupt nicht besser wär...

Es ist nur so, dass das Falsche, Unwahre, Verlogene scheinbar immer größere Macht besitzt und manchmal kommt es mir so vor, als wäre alles was im Leben und auf der Welt passiert nur noch darauf aus den Weg der Wahrheit zu vertuschen...

Nur Halbwahrheiten (Wahres vermischt mit Lüge) erhalten irgendwie eine Chance sich zu manifestieren und je verzwickter und folgenreicher der falsche Anteil umso besser *funktioniert* er scheinbar...

und genauso wird es wohl auch sein wenn ich jetzt abbreche: Der ganze Weg wird auf einer Lüge basieren, da ich hiermit einen Weg beschreiten sollte, der nie beschritten werden sollte...

Es wird alles in ewiger Dunkelheit walten...
 
Zurück
Oben