Die Welt des Clowns...

Werbung:
Hallo Kronos.

Das ist aber ein ausgewöhnlch schöner Thread.

Ich erinnere mich noch gut an eine Zeit, da habe ich von einem Clown geträumt. Und dann schenkte mir meine Mutter eine kleine Clownspuppe, so eine zum Aufhängen.

Ich hatte schreckliche Angst vor diesem Clown. Panische Angst. Todesangst. Ich habe es nie wirklich rausbekommen, was mich so schockierte. Nur eine Geschichte weiß ich noch. In meinem Bekanntenkreis gab es jemand, der die Fähigkeit hatte, so präzise zu beobachten, dass es oft den Anschein hatte als könne er vorhersehen, als habe er telepathische Fähigkeiten. Ich habe mich irgendwann dieser Angst gestellt und ich sah diesen Bekannten mit mir Dinge tun, die ich tief in meinem inneren verborgen hielt.

Der Thread hat mich heute daran erinnert und jetzt sehe ich, dass ich diese Angst nicht mehr habe.

Die Narren waren doch auch immer solche, die den 7. Sinn hatten könnte man sagen, jedenfalls werden sie häufig so dargestellt. Sie waren hochintelligent und konnten in das Wesen des Menschen sehen und sie bloßstellen, aber sie taten es so geschickt, dass manch einer es nicht mal merkte.

Ich glaube die Kunst ist, die Menschen dabei zum Lachen zu bringen und ihnen keine Angst zu machen.

Danke für den schönen Thread und die Links.
 
Hallo! :clown:

Liebe Kronos, die Idee über Clowns einen Thread zu eröffnen ist wirklich wunderbar gewesen... Kompliment! In meinem nächsten Leben möchte ich auch ein Clown werden.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Hallo Damura,

Die Narren waren doch auch immer solche, die den 7. Sinn hatten könnte man sagen, jedenfalls werden sie häufig so dargestellt. Sie waren hochintelligent und konnten in das Wesen des Menschen sehen und sie bloßstellen, aber sie taten es so geschickt, dass manch einer es nicht mal merkte.
Als Kind waren Clowns für mich immer nur Clowns, erst im Schultheater habe ich gelernt wieviel dahinter steckt und was für mich noch völlig neu war, ist die Vorgeschichte der Clowns. Darüber las ich jetzt erst und deshalb ist dies für mich gerade so spannend.
Dies ist schon komisch. Von der Physik führte es mich zur Mystik und von der Mystik zum Narren. Wenn man von einem auf das andere sieht, hat es nichts miteinander zu tun und erscheint eher Widersprüchlich. Das ist das ver-rückte daran. :clown:

@Toffifee
hihi little Nemo
Grüßli vom :schaf:
 
"Ein Weiser sagte einst:
Ein Weiser schweigt -
Nur ein Narr geht hinaus und offenbart seine Erfahrungen
Warum gibt es dann so viele Bücher über Weisheiten?
Weisheiten von Narren?
O, wie liebe ich die Narren!"

--------------------------------------------------------------

Lehrer: "Eines Tages saß Buddha vor einer Mauer. Als er sich erhob, war er erleuchtet."
Schüler: "Vergleichst du dich etwa mit Buddha?"
Lehrer: "Nein, mit der Mauer."

(Kalenderspruch)

---------------------------------------------------------------

Weinverkoster - Speisetester - behagliches Wohnen
Wasser suchen - um Nahrung betteln - Pappkarton übern Kopf
Verrückte menschliche Welt - kein Urteil
Nur Beobachtung!


armut.jpg
 
Hallo Damura,
na wenn das so ist, wie gefallen dir dann diese hier :)

von po chu-i
"wer redet, weiß nicht,
wer weiß, redet nicht.“
Diese Worte sprach, so sagte man mir, Lao-tzu.
Aber wenn wir glauben,
dass Lao-tzu selbst einer war,
der wusste,
wie kommt es dann,
dass er ein Buch mit fünftausend Worten
geschrieben hat?

---------------------------------------

von Wu-tzu Fa-yen (?)
Ich mache eine Stickerei von Enten und Drachen und lasse euch sie betrachten und bewundern. Jedoch die goldene Nadel, die kann ich euch nicht weitergeben

---------------------------------------

von ww
Auf der Suche nach Erleuchtung wollen wir auf die andere Seite eines Flusses, ohne zu realisieren, dass wir drüben sind. Und jeder Versuch, nun rüber zu kommen, haut daneben. Es ist wie die Brille auf der Nase, die wir jedoch überall suchen.
 
Na. Ich bleib bei dem ersten in der Mitte. Weißt Du warum ? Ich habe nie etwas gehabt, dass man mir nicht zerredet, zerlacht oder sogar zerstört hat.
Ich rede da nicht von materiellen Dingen.

Dieses "Fundstück" ist etwas, dass ich verstehen kann und ich weiß, dass kann nicht jeder UND das kann mir keiner mopsen ;) ...
Die anderen sind mir zu offensichtlich :D

Danke schön. :)
 
berührungen...

Das, wovor der brave Bürger aber auch der fahnen-schwingender Freiheitskämpfer zurückschreckt, ist für den Narren höchst spannend. Hier ist der Narr wie ein Kind: Unschuldig und gespannt, ohne Vorurteil.
Der Narr ist bereit, den eigenen Katastrophen und dem eigenen Schatten geradewegs ins Auge zu schauen.
Er tut genau das, wovor die meisten Angst haben: Er gibt sich hin. Einem Spiel, einem Gefühl. Er stolpert, er versagt, er blamiert sich, er scheitert. Seine Würde, sein Humor und deshalb sein Gleichgewicht aber verliert er nie.
Die falsche Treue, das Aufrechterhalten von erzwungenen Loyalitäten, führt zu größten inneren Spannungen. Dazu kommen die Einsamkeit, Langeweile und Sinnlosigkeit.
Wenn wir unseren vermeintlichen Schwächen mit Liebe begegnen, können wir sogar Spaß an ihnen haben. Es braucht aber Mut zu diesem Sprung. Es ist ein Sprung des Herzens, der nicht gedacht, sondern nur gesprungen werden kann.

liebe kronos,
dass du bei dem spiel mit dem apfel, der auf die erde fällt mitgemacht hast, hat mir eine freude geschenkt, wie ich sie schon lange nicht mehr erleben durfte. spielen mit möglichkeiten, quer und um 5 ecken gedacht...
hab dich vermisst, doch hier ein dickes DANKE.

lg mira
 
Werbung:
Zurück
Oben