sehr viel Pech trotz positiven Begebenheiten??

Hallo Chira,

möchte nochmal auf deine Zeilen eingehen...

aber visualisiere trotzdem einen positiven ausgang: sehe dich einfach fröhlich aus dem gebäude kommen, wo du deine prüfungen ablegen musst. so, als hättest du gerade die mitteilung bekommen, es geschafft zu haben!! du gehst aus diesem gebäude und freust dich absolut! stell dir das immer wieder vor! mir hat das visualisieren schon oft geholfen.
Das Visualisieren ist nichts anderes wie positives Denken.
Das klappt aber auch nur dann, wenn dein inneres Gefühl mit deinen Gedanken Eins ist.
Alles andere wäre sich etwas vormachen was nicht ist, und klappts dann nicht, dann fällt man noch tiefer ins Loch.
Klappts dann doch, hat man auch noch Bestätigung..bis Momente kommen wo nichts mehr funktioniert.
Die Gefahr beim Visulisieren ist die, das man das Gefühl verliert zu spüren, und nur noch im pos. Denken sich verhaftet...so Schritt für Schritt sich von sich selbst entfernt.

Ich hoffe du hast das auch bedacht*

Wünsche dir das deine Gefühle übereinstimmen mit deinem Gedanken**dann klappt auch alles wie du es dir vorstellst*

Seyla

Jade1



 
Werbung:
@Elll

gibt es einen Namen für diesen "Effekt"?

Allerdings, nennt sich Saturn.

Er will Dir damit sagen, daß das Bestehen einer Prüfung, nicht davon abhängen darf, daß Du gut drauf bist, sondern daß Du das Wissen besitzen, es Dir ganz zu eigen gemacht haben mußt.
Denn auch im wirklichen (Berufs-) Leben, mußt Du fit sein können, auch wenn Du nervös oder sonst was bist.

Nervosität oder Unkonzentriertheit bei Prüfungen kommt immer daher, daß keine wirkliche Sicherheit mitgebracht wurde.
Weil man davor schon beim Lernen, irgendwo den Glücks- oder Zufallsfaktor miteingeplant hat, nach dem Motto, "das wird schon nicht drankommen oder gefragt werden."
Und leider verlässt man sich dabei zu oft auf die Aussagen anderer, was man intensiver lernen sollte und was nicht.

Hilfe von Oben...jederzeit, aber nicht beim Glücksspiel.
 
Jade1 schrieb:
Hallo Chira,

möchte nochmal auf deine Zeilen eingehen...


Das Visualisieren ist nichts anderes wie positives Denken.
Das klappt aber auch nur dann, wenn dein inneres Gefühl mit deinen Gedanken Eins ist.
Alles andere wäre sich etwas vormachen was nicht ist, und klappts dann nicht, dann fällt man noch tiefer ins Loch.
Klappts dann doch, hat man auch noch Bestätigung..bis Momente kommen wo nichts mehr funktioniert.
Die Gefahr beim Visulisieren ist die, das man das Gefühl verliert zu spüren, und nur noch im pos. Denken sich verhaftet...so Schritt für Schritt sich von sich selbst entfernt.

Ich hoffe du hast das auch bedacht*

Wünsche dir das deine Gefühle übereinstimmen mit deinem Gedanken**dann klappt auch alles wie du es dir vorstellst*

Seyla

Jade1



hallo jade,
mit einseitig positivem denken stelle ich das negative in den schatten. dieses in den schatten gestellte wird mir dann erst recht als lernaufgabe präsentiert, da ein wichtiger aspekt unseres lebens ist, die polarität anzuerkennen.
daher ist es immer schädlich, einseitig positiv zu denken.
aber sich gutes vorzustellen mit dem bewusstsein, dass auch die andere möglichkeit gegeben ist, das kann nicht schädlich sein.
liebe grüße
chira
 
SAMUZ schrieb:
Liebe Elll
Wie fest glaubst du an das Positive und den Glauben?


Ich bin eher vorsichtig und versuche alles realistisch zu sehen....




Nur das gelingt, was du denkst.


stimmt nicht!



Was willst du erreicht haben?



Das ich endlich aus der Finsternis raus kann....und nicht mit Gewalt unten gehalten werde!



Wie sieht dein Leben in zehn Jahren aus? Was bist du?


wenn alles so weiter geht wie bisher werde ich schon in einigen Monaten exekutiert


oder meinst du meine Ziele/Träume??
 
Jade1 schrieb:
Hey Elll,:flower2:



Angst zu empfinden macht immer auf ein Defizit aufmerksam wo Unsicherheit herrscht.
Bei Prüfungen hat man sowieso alle möglichen Ängste, Lampenfieber und man springt von Sicherheit in Unsicherheit, hin und her.
Dein Wollen Sicherheit zu fühlen, war stärker als das Wahrnehmen, Angst.
Du hast die Sicherheit gedacht, und nicht gefühlt(deine erste Vision) das alles klappt.


Doch ich habe sie GEFÜHLT, das ist eben das erschreckende! Ich kann meinen Gefühl nicht mehr vertrauen!


Das war dieses Gefühl, das ich es schaffe, verbunden mit diesem leichten kribbeligen Adrenalin dass es auch schiefgehen KANN.....



Es war ja auch so....Die Aufgaben waren tatsächlich leicht, die Bedingungen sogar noch viel besser als erwartet - als da wo ich schon dachte "jetzt schaff ichs"






Da in deinem Denken auch Angstemotion beinhaltet war, wurde diese durch zu sicher sein zu wollen, das muß klappen, es sich so einreden, einfach ausgeblendet.
Meistens in dem Augenblick wo man sich zu sicher denkt, da schlupft genau diese Angstemotion durch und man hat so etwas wie ein Blackout.


ne ich war mir auch nicht zu sicher, ich hatte ja immer noch bisschen schiss- wie gesagt es waren alle Zutaten/Zustände so das ich es hätte schaffen müssen

Ich hatte weder zuviel Angst noch zu wenig, die Bedingungen waren einfach, es war einfach irgendeine zufällig ungünstige Sekunde die alles ruiiniert hat, etwas was total gegen das Gefühl lief....weil es so eine kleinigkeit war, Kleinigkeiten die normalerweise völlig harmlos sind




D.h. du warst unsicher hast es aber als sicher wahrgenommen.
Man kann Gedanken übers Wollen auch zu seiner Empfindung machen.
Das tatsächlich empfundene wird dann überschleiert.
Diese deine Angst wolltest du einfach nicht fühlen.


Doch ich hab sie gefühlt - genauso wie auch bei den Sachen davor, ich hab auch nicht zu sehr erwartet dass ich jetzt den großen Coup lande, ich habe es lediglich als eine Möglichkeit in Betracht gezogen!



Und dein erstes Gefühl, (Vision-Sicherheit) konntest du auch nicht mehr fühlen. Dazwischen lag die Angst.

Ach so schwer zu erklären mit Worten.

Achte einfach darauf was du fühlst und versuche nicht das Gefühl dir sicher zu denken, wenn es nicht so ist.



Ich habe nie etwas sicher gedacht, aber sicher gefühlt....die Spannung zwischen den Verstand der aufpassen muss und dem Gefühl das nix passiert ist genau die richtige Mischung gewesen....das ist einfach sone winzige Microben-kleinigkeit in Zusammenhang mit der Böswilligkeit der Prüfer die alles durcheinander gebracht hat!







Wenn du Angst fühlst, hole dir das Gefühl deiner Vision zurück, aber so stark das du es auch fühlen kannst.
Dann kann auch nichts schiefgehen.

Seyla

Jade1



GENAU das hab ich gemacht aber solche Mikrobenkleinigkeiten die sich plötzlich bis ins unermessliche aufschaukeln - es war so als ob mein Kopf plötzlich fremdbestimmt ist- sind nicht absehbar und auch nicht im sensitivsten Gefühl!

Da wärs wahrscheinlich noch leichter genau zu fühlen was am Mittwoch für Zahlen im Lotto gezogen werden....





P.S. Aber du schaffst doch die Prüfung*


Wie ich schaffe doch die Prüfung?
 
Chira schrieb:
hallo,
genau das wird es sein = der grund für den ausfall, wo er nicht hätte sein dürfen!
im generellen spielte vielleicht bei dir das universelle gesetz durch, das ich von raphael gelernt habe: "nichts erwarten und alles bekommen". du hast vorher nichts erwartet..



und als dann die hoffnung aufkam, als es dann plötzlich den anschein hatte, "alles zu bekommen", dann war es wahrscheinlich so, wie es jade beschrieben hat. oder eben so, dass - wie es mir immer geht - wenn "hochmut" aufkommt, gleich der "dämpfer" folgt.



Hochmut wär maßlos übertrieben....alles was war das ich keine Todesangst mehr hatte, sondern nur noch etwas nervös war!

Das ist nicht so das ich da rein gegangen wär und gedacht hätte: "Tralala mir kann ja sowieso nix mehr passieren hahaha"

und dann wär ich unaufmerksam gewesen oder sowas in der Art....

wie gesagt es war so als ob irgendwas plötzlich für 5 Sekunden meinen Kopf fernsteuert und mich plötzlich an einer Stelle ungeschickt ausdrücken lässt mit unüberblickbaren dramatischen Folgen....eine minimale Abweichung von dem was eigentlich kommen sollte!




erwarte vielleicht auch beim nächsten mal nicht viel, sehe es eher gelassen, wenn das geht! aber visualisiere trotzdem einen positiven ausgang: sehe dich einfach fröhlich aus dem gebäude kommen, wo du deine prüfungen ablegen musst. so, als hättest du gerade die mitteilung bekommen, es geschafft zu haben!! du gehst aus diesem gebäude und freust dich absolut! stell dir das immer wieder vor! mir hat das visualisieren schon oft geholfen. ich wünsche es dir auch.


Genau das hab ich getan, ich habe visualisiert nicht nur das- ich hab es auch gechannelt etc....also ich hatte einen Flash das ich es schaffe hab mich natürlich nicht auf den Flash verlassen weil er voraussetzte das ich aufmerksam bin! Ich habe alles gemacht was der Flash mir gesagt hat und es kam auch alles so wie der Flash, von den Grundbedingungen sogar noch viel besser- es kamen genau meine Wunschaufgaben, wovon ich geträumt habe, was natürlich extrem unwahrscheinlich ist- bis auf die 5 Sekunden die überhaupt nicht da rein passen!








liebe grüße
chira
ps.: vielleicht passt mein posting jetzt nicht ganz, ich hab nicht alles gelesen, weil die zitate nicht immer hervorgehoben sind. es wird dadurch schwierig, auf einen blick zu sehen, wo beginnt jetzt das neue..... . achte vielleicht immer auf die formel zu beginn und am ende des zitates, du kannst auch in der "vorschau" sehen, ob es richtig weggeschickt wird.
lg


texttext
 
Taothustra schrieb:
@Elll



Allerdings, nennt sich Saturn.

Er will Dir damit sagen, daß das Bestehen einer Prüfung, nicht davon abhängen darf, daß Du gut drauf bist, sondern daß Du das Wissen besitzen, es Dir ganz zu eigen gemacht haben mußt.
Denn auch im wirklichen (Berufs-) Leben, mußt Du fit sein können, auch wenn Du nervös oder sonst was bist.

Nervosität oder Unkonzentriertheit bei Prüfungen kommt immer daher, daß keine wirkliche Sicherheit mitgebracht wurde.
Weil man davor schon beim Lernen, irgendwo den Glücks- oder Zufallsfaktor miteingeplant hat, nach dem Motto, "das wird schon nicht drankommen oder gefragt werden."


Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du vielleicht gesehen das GENAU meine Wunschaufgaben drankamen, wo alles ziemlich sicher sitzt!


Der Glücksfaktor war extrem hoch......


Aber wenn du plötzlich einen Ausfall hast das du deinen eigenen Namen nicht mehr weißt was dann??? ....ein Satz ungeschickt gesagt, die Prüfer verwirren dich, der Ausfall zieht sich und alles wird falsch - Ansatz falsch ich hätte nur meinen Satz zuende sprechen hätte müssen und ich hätte noch die Chance gehabt mich zu berichtigen!

Es war eine winzige Kleinigkeit! Sowas gibt es eigentlich garnicht! Mir ist es ein Rätsel wie sowas sein kann......normalerweise gibt es sowas nicht!




Hilfe von Oben...jederzeit, aber nicht beim Glücksspiel.


Doch genau hier gab es Hilfe!!


aber was hilft alles Glück der Welt wenn man es nicht fangen kann und es 1 Micrometer daneben einschlägt oder im Glück sich plötzlich ein winziges Pünktchen Pech befindet, ein ganz kleines fieses Pünktchen, wie eine Microbe??


ok es war auch nicht alles Glück der Welt, die Vorbedingungen vor den Vorbedingungen waren schlecht, die Weichen hierfür wurden allerdings schon vor mehreren Jahren gelegt!
 
mich macht diese Sache komplett wahnsinnig......

Ich kann seid Wochen nicht mehr schlafen wegen dieser winzigen Kleinigkeit mir geht das den ganzen Tag durch den Kopf!!!

Ich bin ziemlich sicher das das nicht vorgesehen war...Ich sehe den Weg immer noch aber ich bin nicht drauf!

Ich steuer irgendwo ins Nirvana, das ist nicht mein Weg, komplett sinnlos ohne Zweck.....


Wenn das so weitergeht werde ich mit angrenzender Sicherheit noch diese Woche in der Klapse landen!


Die einzige Möglichkeit wär wenn das nochmal stattfinden würde aber das geht wiederum zu 99,9999999999% nicht....


Kann ich meinen Empfindungen überhaupt nicht mehr vertrauen???
 
Werbung:
Chira schrieb:
was meinst du damit? machst du dich lustig, - über dich, über mich.... ??? oder hab ich was falsch verstanden?
gruß chira



Der eigentliche Text von mir steht im Zitat, ich hab das nur geschrieben weil man nach dem Zitat noch mindestens 5 Zeichen reinballern muss.....
 
Zurück
Oben