Durchhalten und kämpfen?

Stellt euch mal vor ihr seid in einer richtig besch**** Situation... Von allen Seiten zehrt es an eurer Kraft, es geht nicht vorwärts egal wo, trotzdem tickt die Zeit unermüdlich weiter und der Problemberg wird von Tag zu Tag nur größer denn kleiner, Lebensfreude gibt es schon lange nicht mehr und für einen großen Teil der Probleme gibt es leider auch Keinen dem ihr euch anvertrauen könnt, sprich ihr seid im wahrsten Sinne des Wortes mit der falschen Seele im falschen Film, gefangen im falschen Körper, auf dem falschen Planet und am liebsten würdet ihr nur diesen kleinen Schritt unternehmen der in 2 Sekunden sofort alle Probleme "löst"...

Doch genau das geht nicht, ihr wollt/müsst unbedingt die Aufgabe, die ihr euch für dieses Leben vorgenommen hattet noch zuende bringen, ihr wisst genau was alles davon abhängt, wie wichtig das Durchhalten und Zuendeführen dieser Aufgabe ist und dass weder Gott noch eure Seele in Frieden ruhen können wird wenn ihr eure *Mission* nicht mehr schafft... (Auch wenn ihr selbst im Endeffekt danach vielleicht nicht mehr viel von habt)...

Doch grade ein sofortiges Weglaufen wäre genau falsch!

Was kann man am Besten tun um in einer solchen unendlich miesen Situation die notwendige Kraft das zuende zu bringen was noch gemacht werden muss aufzuwenden? Wie kann man es schaffen in auf jeden Fall stark zu bleiben?

(ganz egal was passiert und egal wie stark das Verlangen wird aufzugeben!)

und wie kann man das am Besten ganz aus sich selbst heraus schaffen wenn es nichts von außen gibt was einem die nötige Kraft gibt? Wie kann man dieses Verlangen aufgeben zu müssen einfach ganz ausschalten? und das man sich wirklich nur noch auf das ausschließlich wesentliche konzentrieren kann ohne ständig von den Gefühlen und dem extrem ungewissen Faktum, dass man vom 100 km hohen Bergaufstieg erst 10 Meter erklummen hat, schon viel zu viel Zeit verstrichen ist und ob man es noch je schaffen wird abgelenkt zu werden? Wie kann man diese irrsinnige Kraft die einen bei jedem Fußtritt dermaßen mental niederdrückt, als würde man mit sich 10 Mio verlorene Seelen aus der Unterwelt mitschleppen einfach abschalten?

Der Verstand weiß dass in Wirklichkeit alles nur eine Illusion ist, dass es aus allem einen Weg heraus gibt, nur das eigene Selbst der Körper und die verlorenen Seelen wollen das irgendwie nicht begreifen...

viele leute fangen erste an dann zu suchen wenn man bis zum hals in der scheiße steckt, ging mir zweitweise ähnlich, wenn man damit aufhört, und seine eigene selbstverantwortung erkennt, wird man nicht mehr zum "alibi" suchenden, sondern zu einem geschöpfe welches seine eigene verantwortung aufsucht, wenn man diese haltung verstanden und eingenommen hat, wird man die antworten bekommen.... du bist nicht getrennt von schönheit glück und anmut... du bist nicht isoliert in deinen problemen...
 
Werbung:
Eben.
Und deshalb geht es dann leicht, wenns geht. Und ansonsten geht es eben grad nicht.
(Kennst du ja wahrscheinlich selbst.)
Und das darf auch mal akzeptiert werden; weil sonst wirds wirklich leidumtost. ...Da packe ich dem Leidenden noch Anspruch, Schuld und Häme oben drauf: Was? du hast grad einen Wadenkrampf -> komm spring, du siehst das völlig falsch.
Nicht jeder will zwangstherapiert werden. Come on

Klasse danke :umarmen:

Dann kann ich mir meine Antwort darauf sparen. ;)

L*G* Fee
 
Es ist nur so, dass das Falsche, Unwahre, Verlogene scheinbar immer größere Macht besitzt und manchmal kommt es mir so vor, als wäre alles was im Leben und auf der Welt passiert nur noch darauf aus den Weg der Wahrheit zu vertuschen...

Nur Halbwahrheiten (Wahres vermischt mit Lüge) erhalten irgendwie eine Chance sich zu manifestieren und je verzwickter und folgenreicher der falsche Anteil umso besser *funktioniert* er scheinbar...

und genauso wird es wohl auch sein wenn ich jetzt abbreche: Der ganze Weg wird auf einer Lüge basieren, da ich hiermit einen Weg beschreiten sollte, der nie beschritten werden sollte...

Es wird alles in ewiger Dunkelheit walten...

Habe dir 2 deiner gewählten Worte markiert. Sie geben Aufschluss über dich. Du kennst den Unterschied zwischen scheinbar und dem, was wirklich ist. Eine sehr gesunde Einstellung, mit der du noch viel in deinem Leben erreichen wirst.
Gib nicht auf, denn dann hätte das Lügen wirklich die Oberhand. Das wäre Schade.
Vielleicht klingts pathetisch, aber die Welt braucht Menschen, die diesen Unterschied kennen.
:)
 
Für den, der es KANN, ist es leicht, zu sagen, es ist leicht,
doch es muss erstmal im VERSTÄNDNIS des eigenen
Bewusstseins VERSTANDEN werden - und das ist NICHT LEICHT

Je nach dem wie die Erziehung geführt wird, bleibt oder verschwindet das
was du hier leichtfertig als leicht bezeigst. ;)

Du kannst Eine Milliarde Mal das GLEICHE sagen, und es kommt nicht an,
(was ist daran leicht) ?

Auch dir Dank :umarmen:

Der der gute Ratschläge gibt und meint wie einfach das doch ist, ist eben meist nicht der, um den es geht.. der mitten drin steckt.

Verständnis und Hand reichen, find ich persönlich besser als dieses doofe Gefühl zu allem Überfluss auch noch zurück zu lassen, das der der grad hängt, auch noch denkt "Kacke alles ist für alle anderen einfach nur für mich nicht."

Manchmal ist es auch nützlich, aus dem eigenen Nähkästchen der Situationen zu plaudern, in denen man selber hing und es doch geschafft hat, es zu überwinden.. vielleicht auch nur Schritt für Schritt, auch mal hoffnungslos gewesen zu sein und gedacht zu haben, nichts geht mehr usw.

Niemand ist hier der große Meister der über allem immer steht, nicht bei sich selber.... ;)


L*G* Fee
 
achso ja eines noch.. ein durchhalten und kämpfen, manifestiert deinen drang dazu etwas durchzustehen bzw du denkst du musst kämpfen etc um dies und jenes durchzustehen, dadurch kommste immer wieder in die situation, nein wenn es dich kapputt macht, steh es nicht durch, änder es einfach....

wie änder ich etwas? nicht über die physis... über den geist.... klingt komisch ist aber so...
 
Hi Mimikrywespe.

Ich hab keine Ahnung... Manche triffts halts scheinbar... Genauso wie es auch Leute gibt die den Jackpot knacken oder vom Blitz getroffen werden oder sonstwas...
Die konstruktivere Frage als "Warum ich?" ist auch bei schlimmsten Erfahrungen: "Was lerne ich und wie kann ich damit umgehen?"
Auch vom "Getroffenwerden" zu sprechen, bringt einfach nichts. Gar nichts.
Denn: Du triffst. Du triffst z.B. Entscheidungen.
Du triffst sogar die Worte vom "Getroffenwerden". Merkst du den Unterschied?

Das Problem ist ja auch nicht der Weg und die Mission an sich...
Diese ist durchaus begehbar und bisher lief das Ganze (mit großen Verzögerungen) auch wenigstens ein Teil nach Plan...

Ein Plan setzt lineares Denken voraus. Das Ganze nicht.
Mit dem Verstand bzw. Plan weiterzukommen, kann man natürlich versuchen. Aber umso mehr tut die Abweichung weh, die dann oft der eigentliche Lehrmeister ist und sagt: "Hallo, da staunst du ... fühlt sich ungewohnt an, sowas wie das hier noch nicht zu wissen, heh?"

Das Problem sind die 1.000 anderen Probleme, die vom eigentlichen Weg ablenken und die ganze restliche Lebensqualität vernichten... Es ist sehr schwer sich auf das Wesentliche, auf seine Ziele zu konzentrieren wenn alles andere im Leben so abläuft, das man am liebsten ...

Einen "richtigen Weg" gibt es nur, wenn es auch "falsche" gibt. Jungejunge, da hat man aber zu tun, wenn man sich durch Anstoßen am Seitenrand oder durch ständiges Abchecken der Abzweige vergewissern muss, dass man noch auf dem richtigen drauf ist. Oder voll daneben.
Erklärt das vielleicht ein bisschen die 1000 Probleme?

Was passiert, wenn du diese "Probleme", die Ablenkungen, als spontane Richtungsschilder eines viel komplexeren Weges siehst, den du gar nicht mit dem Lineal ziehen und in falsch und richtig zerteilen brauchst? Den Weg so ein bisschen wie ein großes Netz siehst, dessen Verknüpfungen/Wegstränge in alle Richtungen gehen können, aber doch eine Ordnung haben?

Du sagst über deine Probleme: "Es ist sehr schwer sich auf das Wesentliche, auf seine Ziele zu konzentrieren wenn alles andere im Leben so abläuft, das man am liebsten ..." -- Das von dir so unwichtig wahrgenommene andere im Leben ist auch "der Weg".


@Schooko
Na, das ist doch schön. :)
 
Du sagst über deine Probleme: "Es ist sehr schwer sich auf das Wesentliche, auf seine Ziele zu konzentrieren wenn alles andere im Leben so abläuft, das man am liebsten ..." -- Das von dir so unwichtig wahrgenommene andere im Leben ist auch "der Weg".

Das andere ist natürlich genauso wichtig wahrgenommen, aber ich fürchte es lässt sich wenn überhaupt erst irgendwas davon ändern wenn das andere fertig/abgeschlossen/erledigt ist...

Es gibt eben Dinge, die voneinander abhängig sind und nicht immer lässt sich die Reihenfolge beliebig tauschen...

naja irgendwie werd ich so oder so den Eindruck nicht los, dass man von mir irgendwas vollkommen unmögliches verlangt...
 
Das andere ist natürlich genauso wichtig wahrgenommen, aber ich fürchte es lässt sich wenn überhaupt erst irgendwas davon ändern wenn das andere fertig/abgeschlossen/erledigt ist...

Es gibt eben Dinge, die voneinander abhängig sind und nicht immer lässt sich die Reihenfolge beliebig tauschen...

naja irgendwie werd ich so oder so den Eindruck nicht los, dass man von mir irgendwas vollkommen unmögliches verlangt...

Das Leben an sich ist 'unmöglich!!'
:)-))

Was Lionez anspricht, ist die absolute Sicht
auf das Leben. (Man könnte sagen: Von Außen betrachtet ist es das absolute Chaos. Und der Versuch logisch vorzugehen ist schon fast ein Wahnsinn.)

Im relativen Alltag, bleibt es aber natürlich unwiderstehlich, die richtige Werkstatt für sein Auto finden zu wollen - dort, wo man nicht andauernd Probleme hat.




(Anmerkung: Die zb buddhistischen Wege, zielen alle in die Richtung, die absolute Sichtweise - durch Übung, durch Praxis - nicht mehr aus dem Blick zu verlieren.)
 
Werbung:
Stellt euch mal vor ihr seid in einer richtig besch**** Situation... Von allen Seiten zehrt es an eurer Kraft, es geht nicht vorwärts egal wo, trotzdem tickt die Zeit unermüdlich weiter und der Problemberg wird von Tag zu Tag nur größer denn kleiner, Lebensfreude gibt es schon lange nicht mehr und für einen großen Teil der Probleme gibt es leider auch Keinen dem ihr euch anvertrauen könnt, sprich ihr seid im wahrsten Sinne des Wortes mit der falschen Seele im falschen Film, gefangen im falschen Körper, auf dem falschen Planet und am liebsten würdet ihr nur diesen kleinen Schritt unternehmen der in 2 Sekunden sofort alle Probleme "löst"...

Womit hättest du denn Lebensfreude? Warum tust du das, was deinen Problemberg anhäuft?
Schreib doch für dich auf einen Zettel, was du so tust in deinem LEBENSablauf. Dann streiche all das, was du gar nicht tun möchtest, dir also von aussen aufgedrängt wird.

Dann schreib doch mal auf, was du gerne tun möchtest, dich aber nicht getraust, aus welchen Gründen auch immer.

Dann beginne Stück für Stück, das von dir Erkannte, Aufgeschriebene umzusetzen. Du wirst dich immer öfter erinnern, wenn du gerade etwas tust, was du aber auf deine Streichliste gesetzt hast. So wirst du langsam zum Entscheidungsträger deines LEBENS.

Schau auch immer wieder auf deinen Zettel, wo steht, was du gerne tun möchtest. Irgendwann beginnst du etwas davon zu leben, damit hast du dann begonnen DICH zu leben.

Spricht dein Verstand von Seele, oder fühlst du Seele?


Doch genau das geht nicht, ihr wollt/müsst unbedingt die Aufgabe, die ihr euch für dieses Leben vorgenommen hattet noch zuende bringen, ihr wisst genau was alles davon abhängt, wie wichtig das Durchhalten und Zuendeführen dieser Aufgabe ist und dass weder Gott noch eure Seele in Frieden ruhen können wird wenn ihr eure *Mission* nicht mehr schafft... (Auch wenn ihr selbst im Endeffekt danach vielleicht nicht mehr viel von habt)...

Glaubst du an das EWIGE LEBEN? GOTT ist das EWIGE LEBEN, und wir sind ein Teil davon, in unserer geistigen Urform, stecken nun gerade in einem Körper, und erfahren so aus allerlei "Vorgeschichte" unsere Begrenztheit. Und dafür sorgen einige Wesen, Energieströme und auch fremde Seelen und Seelenanteile in uns. Davon können wir uns befreien. Mehr ist nicht los.
Damit sage ich nicht, dass das im Handumdrehen zu korrigieren sei.

Dennoch, es ist wichtig immer wieder zu erkennen, es ist nur Energie die da wirkt.

Glaubst du wirklich, GOTT, oder was du dafür hälst, würde von dir, oder irgend einem anderen Menschen einen derartigen Druck wie "Missionserfüllung" gegen dich aufbauen?
Kannst du dir vorstellen, dass du nur auf der Erde bist, um das zu tun, was dich wieder glücklich und frei macht? Dem voraus geht die Reinigung, die geistige Reinigung an dir.

Doch grade ein sofortiges Weglaufen wäre genau falsch!

Du und kein anderer kann weglaufen. Du kannst doch nicht das EWIGE LEBEN verlassen. Wie denn, du bist doch ein Teil davon. Es gibt keinen TOD. Es gibt kein Gegenteil von LEBEN, denn das ist ewig.

Es gibt das Sterben, das Verändern eines körperlichen Zustandes. Das Sterben bildet ein Paar mit der Geburt.

Was kann man am Besten tun um in einer solchen unendlich miesen Situation die notwendige Kraft das zuende zu bringen was noch gemacht werden muss aufzuwenden? Wie kann man es schaffen in auf jeden Fall stark zu bleiben?

Ersteinmal stark werden. Angst vorm LEBEN ist nicht Stärke, Angst etwas in bestimmter Zeit nicht zuende bringen zu können ist nicht Stärke. Es ist Abhängigkeit. Die vermutlich grösste Schwäche, die ein Mensch haben kann. Und davon sind wir alle betroffen. Wenn die Mittel und Handwerkszeuge, die wir uns in der Illusion als Stärke hingestellt haben, wieder abgeben, dann wird die wahre Stärke leben können.

Die kommt aus dem HERZEN, aus dem geistigen HERZEN.


(ganz egal was passiert und egal wie stark das Verlangen wird aufzugeben!)

und wie kann man das am Besten ganz aus sich selbst heraus schaffen wenn es nichts von außen gibt was einem die nötige Kraft gibt? Wie kann man dieses Verlangen aufgeben zu müssen einfach ganz ausschalten? und das man sich wirklich nur noch auf das ausschließlich wesentliche konzentrieren kann ohne ständig von den Gefühlen und dem extrem ungewissen Faktum, dass man vom 100 km hohen Bergaufstieg erst 10 Meter erklummen hat, schon viel zu viel Zeit verstrichen ist und ob man es noch je schaffen wird abgelenkt zu werden? Wie kann man diese irrsinnige Kraft die einen bei jedem Fußtritt dermaßen mental niederdrückt, als würde man mit sich 10 Mio verlorene Seelen aus der Unterwelt mitschleppen einfach abschalten?

Nichts von aussen gibt die Kraft. Die kommt von innen. Das äussere Erscheinungsbild zeigt nur an, wo wir stehen, es ist die Analogie unseres Geistesbewusstseins.
Der Gipfel(Ziel) ist das Wiedererlangen des GOTTESBEWUSSTSEINS. Das ist nur in Etappen zu erreichen. Und jeder Schritt, jeder Meter dahin ist Wachstum, und zu DEINER und GOTTES Freude. Jedem zu seiner Zeit. Es geht darum diese kleinen Schritte zu erkennen, die Meter.
Es ist persvers, sich immer wieder die noch nicht gegangenen Kilometer als das Mass vorzustellen, um daraus Gründe für Schuldgefühle und Gefühle der Kleinheit zu entwickel. Das ist das EGO, der Verstand, der uns so in seiner Herrschaft halten will, uns so den WEG in unser HERZ als unmöglich darstellen möchte.
Im HERZEN ist die Befreiung, Erfüllung. Da findest auch du Frieden und Kraft.

Wir haben dazu alle Zeit der Welt, nämlich die Unendlichkeit.
Diese Inkarnation ist ein winziger Ausschnitt (nach Menschenempfinden) daraus.


Der Verstand weiß dass in Wirklichkeit alles nur eine Illusion ist, dass es aus allem einen Weg heraus gibt, nur das eigene Selbst der Körper und die verlorenen Seelen wollen das irgendwie nicht begreifen...

Der Verstand weiss das erst, wenn er von Höherem Bewusstsein durchgeistigt ist, also schon durch die Kraft des HERZENS seinen wahren Platz einnehmen darf, und so als wunderbares Instrument zur Umsetzung unserer liebevollen Gedanken dienen darf.
Und zur Zeit scheint sich dein Verstand/EGO derart aufzublähen, dass dir der WEG ins HERZ unmöglich gemacht werden soll. Denn dann verliert er seine Vorherrschafft, um die er mit allen Mitteln kämpft.

Das verschärft sich immer, wenn in einem Menschen Bewusstseinseränderungen anstehen, von denen sich der Verstand bedroht fühlt.


Ich fühle mich als Geistwesen des GANZEN, dass für die Zeit einer Inkarnation zum Lernen Körper und Verstand hat, beides auch wieder zurückgibt.

Ich bin sicher, der Weg "zurück" ins LICHT kann von einigen aus dem HERZEN gegangen werden, einige brauchen eben zwischendurch auch mal die Hilfe von aussen. Das darf jeder einfach annehmen.

GOTT ist in ALLEM.

Dir alles Liebe
Paulus
 
Zurück
Oben