dumm?

Man muss halt immer sehen, dass die Evolution ein Optimierungsprozess ist, ...

Der Beitrag beginnt einleitend mit einer nicht nachgwiesenen Behauptung und baut nach und nach auf mit weiteren nicht nachgewiesenen Behauptungen, so dass die Fantasterei sich im wissenschaftlichen Kleide immer mehr steigert.

Rob
 
Werbung:
Zitat: Der Beitrag beginnt einleitend mit einer nicht nachgwiesenen Behauptung und baut nach und nach auf mit weiteren nicht nachgewiesenen Behauptungen, so dass die Fantasterei sich im wissenschaftlichen Kleide immer mehr steigert.


Natürlich passen sich Lebewesen (nicht individuelle Lebewesen, sofern sie nicht intelligent sind) an ihre Umgebung an, weil die Umwelt die herausselektiert, die eben nicht so optimal an ihre Umgebung angepasst sind.
Das ist die Essenz der Evolutionstheorie. Ich weiß ja nicht ob du Kreationist bist, oder was auch immer, aber meine Behauptungen bauen auf anerkannten
wissenschaftlichen Thesen auf. Mehr kann ich auf deinen kurzen Einwurf ohne Gegenargument nicht entgegnen.
 
Wenn jemand einen genauesten Beweis verlangt, ist das ja nicht nur sein gutes Recht, sondern es zeugt zunächst von Vernunft statt von blindem Glauben. Das Problem liegt aber häufig nicht an der Schwierigkeit einer Beweisbarkeit, sondern an der Borniertheit, die die Basis der Vernunft verloren hat.

Rob



Ja, das sehe ich auch so, denn ich möchte auch eher Beweise als blinden Glauben. Es gibt aber Dinge, die ich für mich einfach weiß und ich weiß, dass es für mich stimmig ist. Das kann ich aber einem anderen Menschen nicht beweisen, ist unmöglich und es gibt eben Dinge, die jeder letztendlich nur in sich selber erfahren kann. Vorher mit Vernunft und Verstand geht das einfach nicht, weil es auch Dinge gibt, die mit dem Verstand nicht erfasst werden können, aber trotzdem existent sein können. Aber jemand, der auf seinen Verstand fixiert ist, hält so etwas dann für Humbug.
 
Ja, das mag bei uns Menschen sein, aber können wir unsere Verhältnisse auf Außerirdische übertragen?

Rob


Das ist ein universales Gesetz... es soll auch nur eine Andeutung sein... das Verstehen solcher Dinge, inwiefern sie universal und inwiefern die angegebene Beziehung steht, bleibt der eigenen Intuition überlassen...
 
Bevor hier weiter spekuliert wird über Aliens:

Sie sind Menschen, und zwar nach dem Buch von Adamski...

1,65 c.a. groß
sprechen eine Sprache die sich wie chinesisch anhört... mit hellem Klang...(Venusier zumindest)
schauen im Prinzip wie Menschen aus nur evtl. etw. mehr hermaphroditsch, aber sonst kein auffälliger Unterschied
Können sogar sowas wie : Yes sagen, sie unterhalten sich wie mir, und man kann mit ihnen per Hand und Fuß kommunizieren, sowie mit einem Ausländer...
sie haben rotes Blut wie wir...

Meistens kommen sie mit Mutterschiffen, und verteilen sich dann in kleinen Raumschiffen...

Jeder Planet hat eine Zivilisation...

Die meisten Schiffe hier auf der Erde kommen von der Venus oder von Mars...

Ihre Klamotten bestehen auch aus Stoff, sie haben Raumanzüge, die wie Skihosen aussehen...


Das steht alles bei Adamski drin, der eine Begegnung mit einem Venusier hatte.... nicht nur eine übrigens... überall auf der Welt gibt es Menschen die im Austausch mit außerirdischen Zivilisationen stehen...
 
... Vorher mit Vernunft und Verstand geht das einfach nicht, weil es auch Dinge gibt, die mit dem Verstand nicht erfasst werden können, aber trotzdem existent sein können. Aber jemand, der auf seinen Verstand fixiert ist, hält so etwas dann für Humbug.

Ja, verstehe! Es taucht ein wenig das Problem mit den Begriffen auf, was Verstand und Vernunft eigentlich meinen. Was du meinen könntest, ist zum Beispiel die Liebe. Sie ist existent in der Seele des Menschen, aber mit dem Verstand, der auf Äußeres gerichtet ist, ist sie nicht beweisbar. - Eine andere Sache ist, was Liebe denn so eigentlich ist, wie sie sich entwickelt und verändert und schließlich welche Fallen sie uns bereitet usw.

Rob
 
Werbung:
hallo liebe Aliens, Widergeborene Außerirdische und UFOlogen!
Ich hab mal ne ganz einfache Frage
Mal absolut theoretisch die Aliens wären unter uns, wieso zeigen sie sich nicht?
(oder noch bescheuerter, schreiben ins Esoforum das sie Aliens seien:lachen:)


Ich glaube dass es anderen Lebensformen existieren, wie aussererdischen Wesen.
Ich glaube persönlich jedoch nicht daran dass sie in menschlichem Form auf der Erde unter uns sind.
..Und solange die Menschheit das Wissen nicht eigenützig als Macht benützt, zb.Technologien von ihnen oder andere Wissen, werden sie sich nicht offen zeigen und uns Menschen irgend etwas lehren oder zeigen...die sind ja keine Idioten daß sie in unseren Händen ihr Wissen legen..

du schreibst selber "Wissen ist Macht, glaube ist Gift"
Genau um das geht es.

Mfg Miklos
 
Zurück
Oben