aliens, ufos und co....

Und wenn ich dann manch gebildete Schlauberger lese, die hier ihren studierten Senf dazu geben und denken, daß man nur aus dieser Logik heraus recht haben kann, dann tut mir das in der Seele weh, welch Selbstüberzeugung muss zu diesem Schluss führen.

Das liegt vermutlich daran, daß du zu denen gehörst, denen die entsprechende Bildung, und sei es nur Allgemeinbildung, fehlt.

Was wenn andere Wesen nicht essen müssen, bei 500° Celsius sich pudelwohl fühlen und eine gewisse Gasmischung brauchen, um zu überleben.
Was wenn die quasi für uns GIFT als Lebensgrundlage brauchen und die in unserer Welt nicht überleben könnten und sofort sterben würden?
Was spricht dagegen?

Einiges, was aber nicht vollständig ausschliesst, daß es derartige Lebensformen geben könnte. Es ist nur unwahrscheinlicher und noch unwahrscheinlicher ist es, daß diese Lebensformen eine kulturschaffende Zivilisation schaffen, noch dazu eine FTL-fähige.

ciao, :alien: Delphinium
 
Werbung:
Hallo Delphinium,

Einiges, was aber nicht vollständig ausschliesst, daß es derartige Lebensformen geben könnte. Es ist nur unwahrscheinlicher und noch unwahrscheinlicher ist es, daß diese Lebensformen eine kulturschaffende Zivilisation schaffen, noch dazu eine FTL-fähige.

schon unwahrscheinlich, ABER nicht ummöglich. Genauso wie vor 300 Jahren es sehr unwahrscheinlich war, für Menschen in den Weltraum zu fliegen (geschweige denn zu überleben), aber sie taten es doch.

Also ich glaube sehr fest daran, dass es welche gibt.

Ich sage es mal so, wer kann mir zu 100% wirklich beweisen, dass es KEINE gibt?
 
das hubble-weltraumteleskop kann soweit (nah) gucken, dass wir inzwischen wissen: unsere milchstrasse hat 30 milliarden sonnen (= sterne), und es hat 30 milliarden weitere galaxien entdeckt, das sind 900.000.000.000.000.000.000 sonnen, die wir bis jetzt sehen koennen, und wenn nun jede an die 10 planeten hat, dann haengt man noch ne null dran - und nur 1 planet davon traegt 'leben'?

george
 
...;) wohl gemerkt, was das Teleskop "sehen" kann, aber selbst das sehr schwache Licht (Infrarotbereich) wird noch schwächer, weil der Weg zu lang ist, denke mal, wir sehen nur das, was noch gerade zu uns gekommen ist, was dahinter ist, könnte möglich sein, dass hinter den Milchstraßen nochmals über 30 Milliarden Galaxien sind, aber ihr Licht ist so sehr abgeschwächt, wir könnten es mit dem Teleskop nicht mehr wahrnehmen und behaupten deswegen, dass Universum ist "nur" 13 Mr. Lichtjahre alt oder im Durchmesser.
 
tja, die Erde ist vom Zentrum der Galaxis zum einzig bewohnbaren Planeten im Universum mutiert.

Für mich wirkt das wie eine sehr stark ausgeprägte Egozentrik!

Groovy
 
...:confused: überlege gerade, ob es auch "geisterartige" Aliens gibt.

Ist nur ein Gedankenspiel, was währe wenn es viele Alienarten gibt, die sich Astral überall sich hinbewegen könnte, um uns zu erforschen oder was auch immer?

Vielleicht währe das auch eine Möglichkeit, dass Aliens sich auf diese Art sich "bemerkbar" machen könnten und das ihre Körper irgendwo liegen, weil sie sich geistig soweit entwickelt haben, da ihre Körper sehr schwach sind (evolut.bedingt).
 
schon unwahrscheinlich, ABER nicht ummöglich. Genauso wie vor 300 Jahren es sehr unwahrscheinlich war, für Menschen in den Weltraum zu fliegen (geschweige denn zu überleben), aber sie taten es doch.

Der Vergleich hinkt nicht nur, er kriecht geradezu.

Also ich glaube sehr fest daran, dass es welche gibt.

Was? Aliens? Ja, die meisten hier sind durchaus der Theorie gewogen, daß es ausserirdisches Leben gibt. Du musst schon genauer lesen.

Ich sage es mal so, wer kann mir zu 100% wirklich beweisen, dass es KEINE gibt?

Was? Aliens oder Aliens, die bei 500 Grad Celsius leben, Säure atmen usw. ?

ciao, :blume: Delphinium
 
Ist nur ein Gedankenspiel, was währe wenn es viele Alienarten gibt, die sich Astral überall sich hinbewegen könnte, um uns zu erforschen oder was auch immer?

Vielleicht währe das auch eine Möglichkeit, dass Aliens sich auf diese Art sich "bemerkbar" machen könnten und das ihre Körper irgendwo liegen, weil sie sich geistig soweit entwickelt haben, da ihre Körper sehr schwach sind (evolut.bedingt).

Rein geistige Entitäten gibt es in der internationalen Science Fiction ja auch als Gedankenspiele. Wobei ich mich schwer tue ist, wie eine Spezies wie unsere und eine die rein ätherisch ist, eine gemeinsame Basis, ein gemeinsam vermittelndes Bild vom Universum finden könnten. Was interessiert diese "astralen" Geschöpfe das, was uns interessiert. Womöglich nehmen sie nicht mal eine Supernova wahr :) . Und wie entwickelt sich eine solche ätherische Spezies? Woher kommt sie? Wie bildet sich ein Bewusstsein, ohne das Vorhandensein einer entsprechenden Biochemie? Sicher, auch dafür gibts in der SF ein paar interessante (und jede Menge total beknackte) Ideen. Am allerehesten könnte ich bei dem Gedankengang noch die Idee einer postphysischen Spezies akzeptieren, einer also die die physische Existenz bereits hinter sich hat.

ciao, :blume: Delphinium
 
Tja Delphinium,

merke schon, du bist wohl ein "Erzskeptiker", also einer der wriklich nur an das glaubt, was die Wissenschaft sagt.

Mmh... wenn die Wissenschaft sagt: Springe in den Teich, springst du dann auch?
 
Werbung:
Zurück
Oben