aliens, ufos und co....

denn wirklich schlaue Menschen sagen:


"ich weiss, daß ich nichts weiss"

:zauberer1

alles kann - nichts muss - vor allem muss das was wir tun nicht unbedingt richtig sein - es sei denn, man muss den eigenen Ego polieren.

:tomate:

Groovy
 
Werbung:
Tja Delphinium,

merke schon, du bist wohl ein "Erzskeptiker", also einer der wriklich nur an das glaubt, was die Wissenschaft sagt.

Mmh... wenn die Wissenschaft sagt: Springe in den Teich, springst du dann auch?

Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe? :confused:

ciao, :blume: Delphinium

PS: Oder verstanden?
 
Unsere studierten Wissenschaftler gehen natürlich davon aus, daß leben nur dann entstehen kann, wenn es so ist wie hier.
Welch Schwachsinn. Wir sind nicht die Messlatte für mögliche Lebensformen.
Und dann kommt die Sache mit dem Kohlenstoff und der Temperatur.
Was wenn es Wesen gibt die weder das eine noch das andere so brauchen wie wir? Warum muss immer alles so sein wie bei uns?
Ich halte das für ausgemachten Schwachsinn.

Schwachsinnig ist eher deine Kurzsichtigkeit. Es hat hier nichts damit zu tun, dass "wir" aus Prinzip die Messlatte ist.
Aber die physikalischen Gesetze gelten nachweislich nicht nur hier, sondern sind überall im All beobachtbar.
Und die unbelebte Natur bedingt nunmal die belebte Natur, da ist Tatsache.

Wenn man sich also schon über Exobilogie unterhält, dann solte man das Thema nicht in eine Märchenstunde verwandeln, wenn man fundamentale Eigeschaften ignoriert oder noch schlimmer banalisiert.
Solche Diskussionen die sich dan ergeben, ziehen das Thema nur ins Lächerliche.

Und wenn ich dann manch gebildete Schlauberger lese, die hier ihren studierten Senf dazu geben und denken, daß man nur aus dieser Logik heraus recht haben kann, dann tut mir das in der Seele weh, welch Selbstüberzeugung muss zu diesem Schluss führen.

Interessant, dass eine ganze, in ihrer Auswirkung, fakultäten Übergreifende Wissenschaft als z.B. meine Persönlichkeit gesehen wird.
Ich bitte Dich, tu doch auch was für Deine Bildung, damit Du dir so peinliche Trugschlüße in Zukunft ersparst.


Was wenn andere Wesen nicht essen müssen, bei 500° Celsius sich pudelwohl fühlen und eine gewisse Gasmischung brauchen, um zu überleben.
Was wenn die quasi für uns GIFT als Lebensgrundlage brauchen und die in unserer Welt nicht überleben könnten und sofort sterben würden?
Was spricht dagegen?
Groovy

Die Physik, die die Auswirkungen der Bedingungen beschreibt.
Die Biologie, die die Unvereinbarkeit dieser mit den Biomolekülen beschreibt.

Genauso wie vor 300 Jahren es sehr unwahrscheinlich war, für Menschen in den Weltraum zu fliegen (geschweige denn zu überleben), aber sie taten es doch.

Du übersiehst aber, dass sich dies Tatsache innerhalb des physikalisch und biologisch Möglichen abspielte und zu keinem Zeitpunkt im Wirderspruch mit deren Gesetzmäßigkeiten stand. Im Kontrast dazu stehen Groovys haltlose Spekulationen.

...:confused: überlege gerade, ob es auch "geisterartige" Aliens gibt.

Ist nur ein Gedankenspiel, was währe wenn es viele Alienarten gibt, die sich Astral überall sich hinbewegen könnte, um uns zu erforschen oder was auch immer?

Vielleicht währe das auch eine Möglichkeit, dass Aliens sich auf diese Art sich "bemerkbar" machen könnten und das ihre Körper irgendwo liegen, weil sie sich geistig soweit entwickelt haben, da ihre Körper sehr schwach sind (evolut.bedingt).

Es wäre auch möglich, dass unser ganzes Universum eine Seifenblase ist und in der nächste Sekunde von der Hand eines spielenden Kindes zerplatzt.

Ich will dir deine Denkrichtung nciht krumm nehmen, aber wenn man keine theoretischen Belege liefert, könnte man so ziemlich alles von sich geben.

Derartiges Du beschriebst könnte nach allen Grundlagen höchstens vorkommen, wenn man die Definition des Begriffes Lebewesen ändert und auf andere, nicht Bilologische verwendet, z.B. wenn man Photonen zu Lebewesen "erhöhte"

Tja Delphinium,

merke schon, du bist wohl ein "Erzskeptiker", also einer der wriklich nur an das glaubt, was die Wissenschaft sagt.

Mmh... wenn die Wissenschaft sagt: Springe in den Teich, springst du dann auch?

Allem mit Skepsis zu begegnen ist einer gute Eigenschaft, die nicht zu nutzen eigentlich schändliche Fahrlässigkeit bescheinigt.

Davon ab stellte sich Delphinium gar nicht so konträr zu Deiner Meinung da.

Das mit den "in den Teich springen" ist Kindergarten, da brauch tman nicht weiter drauf eingehen, oder?!
 
Oje...da habe ich wohl was angerichtet:confused:

Die Physik, die die Auswirkungen der Bedingungen beschreibt.
Die Biologie, die die Unvereinbarkeit dieser mit den Biomolekülen beschreibt.

Nun, was ich hier angebracht habe war ja nur Gedankenspiele. Aber warum hatte man auch geglaubt, in der Tiefsee als Bsp. gebe es kein Leben oder an den sog. "Black Smokers"
, währe doch auch eine geeignete Beschreibung eines mögl. fiktiven "Lebensfeindlichen" Planeten
Was wenn andere Wesen nicht essen müssen, bei 500° Celsius sich pudelwohl fühlen und eine gewisse Gasmischung brauchen, um zu überleben.
Was wenn die quasi für uns GIFT als Lebensgrundlage brauchen und die in unserer Welt nicht überleben könnten und sofort sterben würden?
Was spricht dagegen?
Groovy

Vielleicht nicht atmen, aber so ein Milieau wie Wasser.
Ok, ob jemals diese Würmer so intelligent werden wie Menschen, keine Ahnung und vielleicht ist es so, dass nur primitives Leben in solchen Umgebungen leben können.
 
Vielleicht nicht atmen, aber so ein Milieau wie Wasser.
Ok, ob jemals diese Würmer so intelligent werden wie Menschen, keine Ahnung und vielleicht ist es so, dass nur primitives Leben in solchen Umgebungen leben können.

Tja oder einfach ein Wesen ohne materiellen Körper, wie wir ihn haben.
Möglichkeiten gibt es immer viel und dumm ist nur der, der sich auf seine logischen "das kann ja dann nur so sein" Züge zurechtlegt.

@ Physikus

es ist immer wieder interessant zu sehen, wie Lehrbücher aus Menschen Prediger machen. Was wenn die Lehrbücher falsch sind?
Was wenn es noch viel mehr Möglichkeiten gibt und wir zwar einen logischen Weg für uns gewählt haben aber er in der Gesamtheit undwichtig oder zum teil nur für ein Stück der Evolution ist.
Ausserdem finde ich es auch interessant, daß Du Dich angesprochen fühlst, denn mein Text war zum nachdenken gedacht, nicht um die Predigt von Dir zu wandeln.
Aber das verstehen hier so einige falsch.

Groovy
 
tja, die Erde ist vom Zentrum der Galaxis zum einzig bewohnbaren Planeten im Universum mutiert.

Wer hat das Behauptet? :confused:

Wenn man die Wahrscheinlichkeit, dass sich auf einem Planeten Leben entwickelt als gering ansieht, heißt nur, dass das Leben vermutlich im Universum recht dünn gesäht ist. Je nachdem, wie man die Faktoren der Drake-Gleichung (http://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung) einschätzt, kommt man auf einen Erwartungswert der Zivilisationen pro Galaxie. Die Abschätzungen unterliegen noch starken Unsicherheiten. Ich sehe allerdings mehr Faktoren, die Leben (wie immer es auch aussehen mag) verhindern, als welche, die es begünstigen. D.h. ich persönlich gehe im Schnitt von weniger als einer Zivilisation pro Galaxis aus.

Groovy1974 schrieb:
es ist immer wieder interessant zu sehen, wie Lehrbücher aus Menschen Prediger machen. Was wenn die Lehrbücher falsch sind?

Gegenfrage: Was, wenn die Lehrbücher richtig sind?

Hinter den Lehrbüchern stecken die Gedanken von vielen Menschen, die sich viele Jahre damit beschäftigt haben, Daten gesammelt, Experimente gemacht und Erfahrungen mit Fehlschlüssen gemacht haben, die sie im weiteren Verlauf verhindern wollen.
 
Werbung:
...es ist immer wieder interessant zu sehen,
wie Lehrbücher aus Menschen Prediger machen.
Was wenn die Lehrbücher falsch sind?...

:umarmen:

Und ein Großteil ist wirklich falsch !
VORSÄTZLICH falsch und unwahr geschrieben
um den gemeinen Bürger in Unwissenheit zu halten !
Richtiges Wissen wird versteckt und verschleiert
um die Masse manipulierbar zu halten.

Das kann man schon in jeder Firma
im kleinen beobachten.
Informationen werden vorsätzlich nicht weitergegeben
um die eigene Machtposition zu sichern , festigen und auszubauen.

Wer glaubt das UNS
nur die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit
gelehrt wird
ist sehr naiv.
 
Zurück
Oben